BOSON

Boson ProtocolBOSON

Rang #525
Token
On 47,839 watchlists

Preis (Boson Protocol) (BOSON)

€0.3091
10.12%

0.00001441 BTC1.83%

0.0001805 ETH1.54%

Tief:€0.2976
Hoch:€0.3408
24 Stunden
BOSON  Boson Protocol BOSON
Price:
€0.3091
 10.12%
Marktkapitalisierung
€27,901,601
9.48%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€61,826,536
9.48%
Volumen
24 Stunden
€3,586,531
1.94%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.1285
Umlaufversorgung
90,257,688.18 BOSON
45%
Maximale Versorgung
200,000,000
Gesamtversorgung
200,000,000
Sponsored

Tabelle Boson Protocol zu EUR

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

BOSON in EUR umrechnen

BOSON

Boson Protocol

EUR

Euro

BOSON Preisstatistiken

Boson Protocol Preis heute
Preis (Boson Protocol)€0.3091
Kursänderung24h-€0.03482
10.12%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.2976 /
€0.3408
Handelsvolumen24h€3,586,531.26
1.21%
Volumen / Marktkapitalisierung0.1285
MarktdominanzKeine Daten
Marktrang#525
Boson Protocol Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€27,901,601.05
10.12%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€61,826,536.05
10.12%
Boson Protocol Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.3318 /
€0.3493
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.3485 /
€0.3318
Änderung (Gestern)

4.8%

Volumen (Gestern)€3,744,852.83
Boson Protocol Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.2976 /
€0.3899
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.222 /
€0.4087
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.1883 /
€0.4148
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.1883 /
€4.19
Allzeithoch
Apr 09, 2021 (a year ago)
€6.90
95.55%
Allzeittief
Jul 02, 2022 (2 months ago)
€0.1883
62.97%
ROI (Boson Protocol)
Keine Daten
Boson Protocol Liefern
Umlaufversorgung90,257,688 BOSON
Gesamtversorgung200,000,000 BOSON
Maximale Versorgung200,000,000 BOSON

BOSON in EUR umrechnen

BOSON

Boson Protocol

EUR

Euro

BOSON-Kursdaten live

Der Boson Protocol-Preis heute liegt bei €0.309382 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €3,589,428 EUR. Wir aktualisieren unseren BOSON-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. Boson Protocol ist in den letzten 24 Stunden um 9.48% gefallen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #525, mit einer Marktkapitalisierung von €27,924,133 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 90,257,688 BOSON Coins und ein Maximalvorrat von 200,000,000 BOSON Coins.

Die Top-Börsen für den Handel mit Boson Protocol sind derzeit MEXC, CoinTiger, KuCoin, Huobi Global, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Boson Protocol (BOSON)?

Boson Protocol (BOSON) ist eine dezentrale Infrastruktur für E-Commerce-Transaktionen. Das Ökosystem ermöglicht den Austausch von digitalem Wert gegen reale Produkte und Dienstleistungen durch die Verwendung von tokenisierten Futures-Verträgen. Verpflichtungen zum Kauf und Verkauf physischer Vermögenswerte werden auf der Plattform als zustandsorientierte nicht-fungible Tokens (NFTs) dargestellt.

Zusammen mit seinem systemeigenen Utility-Token BOSON zielt das Protokoll darauf ab, den Handel zu entmonopolisieren und Käufern und Händlern Interaktionen mit minimaler Intervention von Vermittlern zu ermöglichen.

BOSON-Tokens dienen sowohl der Steuerung des Ökosystems als auch der Schaffung von Anreizen für Maßnahmen, die das Angebot an hochwertigen NFT-Rücknahmen maximieren können. Ein Nutzer kann die Währung erwerben, indem er sowohl an Entwicklungsaufträgen (Bounties), an Treffen und an Wettbewerben teilnimmt als auch aktives Mitglied der Community ist. Wie in seinem offiziellen Lightpaper angegeben, erzielt BOSON Wert aus Transaktionsgebühren und Verkäufen von Handelsdaten über den Web 3.0-Datenmarktplatz von Boson.

Das Protokoll wurde im März 2019 gegründet. Laut der auf der offiziellen Webseite veröffentlichten Roadmap soll das Projekt bis Ende 2021 E-Commerce-Transaktionen für i-Gaming, NFT-Kunst, CeFi und DeFi-Treueprämienprogramme unterstützen können. Der erste BOSON-Token-Verkauf fand im April 2021 über Gnosis Auction statt.

Wer sind die Gründer von Boson Protocol?

Justin Banon ist CEO und Mitbegründer von Boson Protocol (BOSON). Als erfahrener Unternehmer gründete er zuvor eine Blockchain-Strategieberatung namens Meltfactory und eine Belohnungsplattform für Krypto-Natives, die Redeemeum heißt. Er leitete auch offiziell die Division "Travel Experiences" (Reiseerfahrungen) der Collinson Group, einem globalen Loyalitäts- und Sozialleistungsunternehmen.

Chief Technical Officer (CTO) und Mitbegründer von Boson Protocol ist Gregor Borosa, ein kompetenter Ingenieur mit einem Master-Abschluss in Wirtschaftsinformatik von der Universität Ljubljana und einem MSc in digitaler Währung von der Universität Nikosia. Zuvor arbeitete er bei der Zentralbank von Slovenien als leitender Software-Ingenieur und war als Blockchain-Technologe bei VevariCA s.p tätig.

Was macht Boson Protocol einzigartig?

Boson Protocol (BOSON) zielt darauf ab, nicht nur dezentrale Technologien in den E-Commerce einzuführen, sondern auch eine offene, tokenisierte Wirtschaft zu schaffen. Das Protokoll enthält ERC-20-„Thing“-Tokens, die zum Kauf bestimmter, fungibler Commitment-Tokens auf der Plattform verwendet werden. Thing-Tokens (wortwörtlich: Ding/Sach-Tokens) werden mit regulären DeFi-Tools übertragen und gehandelt und können dabei helfen, liquide digitale Märkte für die entsprechenden physischen Vermögenswerte zu schaffen.

Boson Protocol setzt sich für die sichere, datenschutzbezogene Erfassung von E-Commerce-Daten ein und gibt Nutzern Anreize, indem es ihnen finanzielle Vorteile im Austausch für die freiwillige Datenweitergabe bietet. Die Plattform verwendet Ocean Protocol, um einen Web 3.0-E-Commerce-Datenmarktplatz zu erstellen, der Käufern von Informationen hilft, Einblicke in das Verbraucherverhalten zu gewinnen und detaillierte Analysen ihrer Geschäftsstrategie durchzuführen.

Der Kernmechanismus von Boson basiert auf Konzepten der Spieltheorie und verfolgt das Ziel, einen Anreiz für ehrliches Verhalten unter den Parteien, die an einem Handel beteiligt sind, zu bieten. Es wurde als eine Art sequenzielles Spiel entwickelt und verfügt über eine zweiseitige Einzahlungsstruktur, die die Beilegung von Streitigkeiten automatisiert und Umkehrverluste reduziert.

Die Plattform ist so aufgebaut, dass sie sich im Besitz der Gemeinschaft befindet, und strebt eine faire Verteilung von Kontrolle und Wert an. Die zukünftige Entwicklung im Hinblick auf die Leitung der Plattform soll in drei Phasen erfolgen: Startup, Scale-up und dezentrale autonome Organisation (DAO). In der Startphase wird Boson zentral gesteuert, um eine Anpassung an den Protokollmarkt zu erreichen. Beim Scale-up (Aufskalieren) werden minimale Gebühren erhoben, um das Projekt weiterzuentwickeln. Schließlich wird es dezentralisiert, um eine DAO einzurichten und eine vollständig von der Gemeinschaft geleitete Governance zu erreichen.

Verwandte Seiten:

Um mehr über dieses Projekt zu erfahren, wirf einen Blick auf unseren Detailbeitrag zu Boson Protocol.

Erfahre mehr über Spacelens (SPACE) — den nativen Token der D-Commerce-Plattform Spacelens.

Schau dir Safex Token (SFT) an — den internen Token einer datenschutzorientierten, dezentralen Open-Source-Marktplattform namens Safex.

Schau dir Elysian (ELY) an — den nativen Token einer Blockchain-basierten Plattform, Elysian, für Online-Shops.

Wie viele Coins von BOSON sind im Umlauf?

Das gesamte Tokenangebot beläuft sich auf 200 Millionen Boson Protocol (BOSON). Wie auf der offiziellen Webseite erwähnt, sind BOSON-Tokens wie folgt verteilt:

  • 43,4 % sind Netzwerkprämien
  • 25 % werden von den Gründern und dem Team verwahrt
  • 11,5 % sind für private Verkäufe von SAFE und SAFT vorgesehen
  • 7 % werden an frühe Anleger vergeben
  • 5 % sind Beratern zugewiesen
  • 5,1 % sind für den Vorverkauf bestimmt
  • 3 % werden durch öffentliche Verkäufe verteilt

Wie wird das Netzwerk von Boson Protocol gesichert?

Boson Protocol (BOSON) ist ein ERC-20-Token, der auf dem Ethereum-Mainnet (ETH) läuft.

Wann wird der Handel mit BOSON beginnen?

Der erste Token-Verkauf von Boson Protocol (BOSON) fand im April 2021 statt.

Kann BOSON 10 US-Dollar erreichen?

Der Preis für Boson Protocol (BOSON) stieg kurz nach der Veröffentlichung des Tokens von einem Startpreis von 0,75 USD auf 5,3319 US-Dollar an. Im November 2021, als Boson Protocol auf seinem Mainnet eingeführt wurde, zeigte der Preis des Tokens erneut eine positive Wachstumsdynamik. Angesichts der Tatsache, dass sich das Projekt weiterhin aktiv weiterentwickelt, hat BOSON gute Chancen, diesen Preisaufwärtstrend durch das Erreichen seiner zukünftigen Ziele beizubehalten.

Wo kann man BOSON kaufen?

Boson Protocol (BOSON) ist derzeit an den folgenden Börsen zum Kauf erhältlich: KuCoin, Gate.io, Bittrex, Bitfinex, MEXC, Crypto.com Exchange, LBank, Uniswap (V3), FMFW.io (Bitcoin.com Exchange), CoinEx, Hoo, AEX, Hotbit, HitBTC, Hotcoin Global, CoinW, ZT und Jubi.

Neu im Bereich Kryptowährung? Weitere Informationen zum Markteintritt und zum Kauf von Bitcoin (BTC), Boson Protocol (BOSON) oder anderen Tokens findest du auf dem Bildungsportal von CoinMarketCap — Alexandria.

BOSON in EUR umrechnen

BOSON

Boson Protocol

EUR

Euro

BOSON Preisstatistiken

Boson Protocol Preis heute
Preis (Boson Protocol)€0.3091
Kursänderung24h-€0.03482
10.12%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.2976 /
€0.3408
Handelsvolumen24h€3,586,531.26
1.21%
Volumen / Marktkapitalisierung0.1285
MarktdominanzKeine Daten
Marktrang#525
Boson Protocol Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€27,901,601.05
10.12%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€61,826,536.05
10.12%
Boson Protocol Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.3318 /
€0.3493
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.3485 /
€0.3318
Änderung (Gestern)

4.8%

Volumen (Gestern)€3,744,852.83
Boson Protocol Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.2976 /
€0.3899
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.222 /
€0.4087
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.1883 /
€0.4148
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.1883 /
€4.19
Allzeithoch
Apr 09, 2021 (a year ago)
€6.90
95.55%
Allzeittief
Jul 02, 2022 (2 months ago)
€0.1883
62.97%
ROI (Boson Protocol)
Keine Daten
Boson Protocol Liefern
Umlaufversorgung90,257,688 BOSON
Gesamtversorgung200,000,000 BOSON
Maximale Versorgung200,000,000 BOSON

BOSON

Boson ProtocolBOSON

Rank #353
Token
On 40,853 watchlists

Boson Protocol Price (BOSON)

$3.17
23.89%

0.00005395 BTC13.54%

0.0007136 ETH12.27%

Low:$2.51
High:$3.19
24h
BOSON  Boson Protocol BOSON
Price:
$3.17
 23.89%
Market Cap
$187,409,911
23.89%
Fully Diluted Market Cap
$633,364,959
23.89%
Volume
24h
$14,801,345
104.92%
Volume / Market Cap
0.07898
Circulating Supply
59,179,122.18 BOSON
30%
Max Supply
200,000,000
Total Supply
200,000,000
Sponsored

Boson Protocol to USD Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

BOSON Price Live Data

The live Boson Protocol price today is $3.17 USD with a 24-hour trading volume of $14,801,345 USD. We update our BOSON to USD price in real-time. Boson Protocol is up 23.89% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #353, with a live market cap of $187,409,911 USD. It has a circulating supply of 59,179,122 BOSON coins and a max. supply of 200,000,000 BOSON coins.

If you would like to know where to buy Boson Protocol, the top cryptocurrency exchanges for trading in Boson Protocol stock are currently KuCoin, Gate.io, ZT, HitBTC, and FMFW.io. You can find others listed on our crypto exchanges page.

To learn more about this project, check out our deep dive of Bosun Protocol.

What Is Boson Protocol (BOSON)?

Boson Protocol (BOSON) is a decentralized infrastructure for e-commerce transactions. The ecosystem enables the exchange of digital value for real-world products and services through the use of tokenized futures contracts. Сommitments to buy and sell physical assets are represented as stateful non-fungible tokens (NFTs) on the platform.

Together with its naitive utility token BOSON, the protocol aims to demonopolize commerce and allow buyers and merchants to interact with minimal intervention from intermediaries.

BOSON tokens serve both to govern the ecosystem and to incentivize actions that can maximize the supply of quality NFT redemptions. A user can acquire the currency by participating in development bounties, joining meetups, entering competitions and being an active member of the community. As stated in its official lightpaper, BOSON accrues value from transaction fees and commerce data sales via Boson’s Web 3.0. data marketplace.

The protocol was founded in March 2019. According to the roadmap posted on its official website, the project plans to be able to support e-commerce transactions for i-gaming, NFT art, CeFi and DeFi loyalty reward schemes by the end of 2021. The first BOSON token sale was held through Gnosis Auction in April 2021.

Who Are the Founders of Boson Protocol?

Justin Banon is the CEO and co-founder of Boson Protocol (BOSON). An experienced entrepreneur, he previously created a blockchain strategy consultancy called Meltfactory and a crypto native rewards platform, Redeemeum. He also formally headed the Travel Experiences Division of Collinson Group, a global loyalty and benefits company.

Boson Protocol’s chief technical officer (CTO) and co-founder is Gregor Borosa, a proficient engineer with a master’s degree in Business Informatics from the University of Ljubljana and an MSc in Digital Currency from the University of Nicosia. He previously worked at the Central Bank of Slovenia as a lead software engineer and served as blockchain technologist at VEVArica s.p.

What Makes Boson Protocol Unique?

Boson Protocol (BOSON) aims to not only introduce decentralized technology into e-commerce but also to create an open, tokenized economy. The protocol features ERC-20 “Thing” tokens that are used to purchase specific, fungible commitment tokens on the platform. Thing tokens are transferred and traded using regular DeFi tools and can help to create liquid digital markets for the corresponding physical assets.

Boson Protocol advocates for the secure, privacy-preserving collection of e-commerce data and incentivizes users by offering them monetary benefits in exchange for voluntary data sharing. The platform utilizes Ocean Protocol to build a Web 3.0. commerce data marketplace, which will help information buyers gain insights into consumer behaviour and carry out in-depth analyses of their business strategy.

Boson’s core mechanism is designed using game theory concepts with the aim of incentivizing honest behaviour among the parties involved in a trade. Built as a type of sequential game, it features a two-sided deposit structure, which automates the resolution of disputes and reduces reversal losses.

The platform is constructed to be community-owned and strives to ensure the fair distribution of control and value. There are three stages for the evolution of governance of the platform going forward: startup, scale-up and decentralized autonomous organization (DAO). At startup phase, Boson is centrally controlled to achieve protocol-market fit. At scale-up, it levies minimally extractive fees to further develop the project. Finally, it will decentralize to establish a DAO and attain full community-led governance.

To learn more about this project, check out our deep dive into Bosun Protocol.

Find out about Spacelens (SPACE) — the native token for the d-commerce platform Spacelens.

Check out Safex Token (SFT) — the in-house token of a privacy-focused, open source decentralized marketplace platform called Safex.

Look into Elysian (ELY) — the native token of a blockchain-based platform for online stores called Elysian.

How Many BOSON Coins Are There in Circulation?

The total token supply is 200 million Boson Protocol (BOSON). As reported on its official website, the allocation of BOSON tokens is as follows:

  • 43.4% allocated as network rewards
  • 25% held by the founders and team
  • 11.5 % set aside for SAFE and SAFT private sales
  • 7% given to early investors
  • 5% assigned to advisers
  • 5.1% devoted to pre-sale
  • 3% distributed through public sale

How Is the Boson Protocol Network Secured?

Boson Protocol (BOSON) is an ERC-20 token deployed on the Ethereum (ETH) mainnet.

When Will BOSON Trading Begin?

The first Boson Protocol (BOSON) token sale took place in April 2021.

Can BOSON Hit $10?

The price of Boson Protocol (BOSON) jumped from a $0.75 starting price to $5.3319 shortly after the token’s release. In November 2021, as Boson Protocol was launched on its mainnet, the token’s price began showing positive growth dynamics yet again. Taking into account that the project continues to actively develop, BOSON has a decent chance of maintaining this price uptrend with the delivery of its future goals.

Where Can You Buy BOSON?

Boson Protocol (BOSON) is currently available for purchase on the following exchanges: KuCoin, Gate.io, Bittrex, Bitfinex, MEXC, Crypto.com Exchange, LBank, Uniswap (V3), FMFW.io (Bitcoin.com Exchange), CoinEx, Hoo, AEX, Hotbit, HitBTC, Hotcoin Global, CoinW, ZT and Jubi.

New to cryptocurrency? You can read more about how to enter the market and how to buy Bitcoin (BTC), Boson Protocol (BOSON) or any other token on CoinMarketCap’s education portal — Alexandria.

Our most recent articles about Boson Protocol:

BOSON to USD Converter

converter-coin-logo

BOSON

Boson Protocol

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

BOSON Price Statistics

Boson Protocol Price Today
Boson Protocol Price$3.17
Price Change24h$0.6107
23.89%
24h Low / 24h High
$2.51 /
$3.19
Trading Volume24h$14,801,345.16
104.92%
Volume / Market Cap0.07898
Market DominanceNo Data
Market Rank#353
Boson Protocol Market Cap
Market Cap$187,409,911.39
23.89%
Fully Diluted Market Cap$633,364,958.73
23.89%
Boson Protocol Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$2.51 /
$2.86
Yesterday's Open / Close
$2.79 /
$2.78
Yesterday's Change

0.28%

Yesterday's Volume$8,105,850.27
Boson Protocol Price History
7d Low / 7d High
$2.51 /
$3.40
30d Low / 30d High
$2.29 /
$4.21
90d Low / 90d High
$0.8162 /
$4.21
52 Week Low / 52 Week High
$0.3908 /
$6.93
All Time High
Apr 09, 2021 (8 months ago)
$6.93
54.27%
All Time Low
Jul 14, 2021 (5 months ago)
$0.3908
710.31%
Boson Protocol ROI
No Data
Boson Protocol Supply
Circulating Supply59,179,122 BOSON
Total Supply200,000,000 BOSON
Max Supply200,000,000 BOSON