XRP

XRPXRP

Rang #7
Coin
Auf 979,881 Watchlists

Preis (XRP) (XRP)

€0.702
1.73%

0.00002215 BTC1.02%

0.0003572 ETH1.02%

Tief:€0.6936
Hoch:€0.7234
24 Stunden
XRP  XRP XRPPrice: €0.702 1.02%
Marktkapitalisierung
€32,434,719,617
1.02%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€70,196,249,506
21.86%
Volumen
24 Stunden
€2,236,237,368
7.92%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.06895
Umlaufversorgung
46.21B XRP
46%
Maximale Versorgung
100,000,000,000
Gesamtversorgung
99,990,375,595

XRP Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

XRP-Kursdaten live

Der XRP-Preis heute liegt bei €0.701960 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €2,236,229,379 EUR. XRP ist in den letzten 24 Stunden um 1.02% gefallen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #7, mit einer Marktkapitalisierung von €32,434,603,751 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 46,205,772,880 XRP Coins und ein Maximalvorrat von 100,000,000,000 XRP Coins.

Die Top-Börsen für den Handel mit XRP sind derzeit Binance, ZG.com, OKEx, Huobi Global, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist XRP?

Man sollte zuerst den Zusammenhang zwischen XRP, Ripple und RippleNet verstehen. XRP ist die Währung, die auf der digitalen Zahlungsplattform „RippleNet“ verwendet wird. RippleNet befindet sich auf einer verbreiteten Hauptbuch-Datenbank mit dem Namen „XRP Ledger“. Während RippleNet von einer Firma mit dem Namen Ripple betrieben wird, ist das XRP-Hauptbuch Open-Source und beruht nicht auf einer Blockchain, sondern auf der eben erwähnten Hauptbuch-Datenbank.

Die Zahlungsplattform von RippleNet entspricht einem „Echtzeit-Brutto-(RTGS)-System“. Das Ziel dieses Systems ist es, globale Sofortüberweisungen zu ermöglichen. XRP ist zwar die systemeigene Kryptowährung des XRP-Ledgers, man kann aber trotzdem jede beliebige Währung verwenden, um Transaktionen auf der Plattform durchzuführen.

Die Idee der Zahlungsplattform Ripple stammt zwar von Ryan Fugger (2004 zum ersten Mal geäußert), es waren aber Jed McCaleb und Chris Larson, die das Projekt 2012 übernahmen und Ripple aufbauten (zu dieser Zeit hieß Ripple noch OpenCoin).

Wie funktioniert XRP?

XRP wurde von Ripple kreiert, um eine schnelle, günstige und skalierbare Alternative zu sowohl anderen digitalen Assets als auch existierenden, monetären Zahlungsplattformen – wie zum Beispiel SWIFT – zu schaffen.

Das Hauptbuch von RippleNet wird von der globalen XRP-Community aufrechterhalten, wobei das Unternehmen Ripple als aktives Mitglied mitwirkt. Das XRP-Hauptbuch verarbeitet Transaktionen ungefähr alle 3-5 Sekunden oder sobald unabhängige Prüfer mit Hinblick auf sowohl die Reihenfolge als auch die Gültigkeit von XRP-Transaktionen übereinstimmen. Dieses Verfahren unterscheidet sich substantiell vom Proof-of-Work-Mining wie es zum Beispiel bei Bitcoin (BTC) der Fall ist. Bei Ripple kann jeder Prüfer werden. Im Moment besteht die Prüfer-Liste aus Ripple, Universitäten, Finanzinstituten und anderen Instanzen.

Wie kann man XRP kaufen?

Du kannst XRP an jeder Börse kaufen, welche die digitale Währung führt. Für die aktuellsten Börsenlisten und Währungspaare für diese Kryptowährung, klicke auf unseren Währungspaare-Reiter. Am besten recherchierst Du verschiedene Börsen, bevor Du Dich für eine entscheidest!

Wie kann man XRP verwahren?

Du kannst XRP entweder von einer Börse verwahren lassen, welche dann für die Sicherheit Deiner Aassets verantwortlich ist, oder Du kannst XRP in einer Hot/ Cold Wallet aufbewahren.

converter-coin-logo

XRP

XRP

converter-coin-logo

EUR

Euro

XRP Preisstatistiken

XRP Preis heute
Preis (XRP)€0.702
Kursänderung24h€-0.01233
1.73%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.6936 /
€0.7234
Handelsvolumen24h€2,236,237,367.90
8.58%
Volumen / Marktkapitalisierung0.06895
Marktdominanz2.46%
Marktrang#7
XRP Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€32,434,719,616.96
1.73%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€70,196,249,505.88
20.99%
XRP Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.695 /
€0.7335
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.728 /
€0.6986
Änderung (Gestern)

4.03%

Volumen (Gestern)€2,448,994,091.36
XRP Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.6783 /
€0.7777
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.5478 /
€1.38
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.2141 /
€1.65
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.1463 /
€1.65
Allzeithoch
Jan 04, 2018 (3 years ago)
€3.23
78.39%
Allzeittief
Jul 07, 2014 (7 years ago)
€0.002353
29514.95%
ROI (XRP)

14130.36%

XRP Liefern
Umlaufversorgung46,205,772,880 XRP
Gesamtversorgung99,990,375,595 XRP
Maximale Versorgung100,000,000,000 XRP

×
×
Cryptocurrencies:  7,781Markets:  33,459Market Cap:  $557,397,324,40424h Vol:  $225,768,405,540BTC Dominance:  62.3%
XRP

XRP (XRP)

$0.625302 USD (-7.70%)
0.00003347 BTC (-5.37%)
Buy
Exchange
Gamble
Earn Crypto
  • Market Cap
    $28,356,350,503 USD
    1,517,907 BTC
  • Volume (24h)
    $23,161,522,587 USD
    1,239,829 BTC
  • Circulating Supply
    45,348,221,180 XRP
  • Total Supply
    99,990,853,796 XRP
  • Max Supply
    100,000,000,000 XRP

About XRP

XRP price today is $0.625302 USD with a 24-hour trading volume of $23,161,522,587 USD. XRP is down 7.70% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #3, with a market cap of $28,356,350,503 USD. It has a circulating supply of 45,348,221,180 XRP coins and a max. supply of 100,000,000,000 XRP coins. The top exchanges for trading in XRP are currently Binance, Huobi Global, Binance.KR, HBTC, and Dsdaq. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is XRP?

To begin with, it’s important to understand the difference between XRP, Ripple and RippleNet. XRP is the currency that runs on a digital payment platform called RippleNet, which is on top of a distributed ledger database called XRP Ledger. While RippleNet is run by a company called Ripple, the XRP Ledger is open-source and is not based on blockchain, but rather the previously mentioned distributed ledger database.

The RippleNet payment platform is a real-time gross settlement (RTGS) system that aims to enable instant monetary transactions globally. While XRP is the cryptocurrency native to the XRP Ledger, you can actually use any currency to transact on the platform.

While the idea behind the Ripple payment platform was first voiced in 2004 by Ryan Fugger, it wasn’t until Jed McCaleb and Chris Larson took over the project in 2012 that Ripple began to be built (at the time, it was also called OpenCoin).

How Does XRP Work?

XRP was created by Ripple to be a speedy, less costly and more scalable alternative to both other digital assets and existing monetary payment platforms like SWIFT.

RippleNet’s ledger is maintained by the global XRP Community, with Ripple the company as an active member. The XRP Ledger processes transactions roughly every 3-5 seconds, or whenever independent validator nodes come to a consensus on both the order and validity of XRP transactions — as opposed to proof-of-work mining like Bitcoin (BTC). Anyone can be a Ripple validator, and the list is currently made up of Ripple along with universities, financial institutions and others.

How Do You Buy XRP?

You can buy XRP on any exchange that offers the digital currency. For the latest list of exchanges and trading pairs for this cryptocurrency, click on our market pairs tab. Remember to do your own research before choosing an exchange!

How Do You Store XRP?

You can either store your XRP on an exchange, where the exchange is responsible for the safety of your asset, or store your XRP in a cold or hot wallet.

XRP Price Today
XRP Price$0.625302 USD
24 Hour High / Low
$0.719857 USD /
$0.596548 USD
24 Hour Volume$23,161,522,587 USD
Market Cap$28,356,350,503 USD
Market Rank#3
Yesterday's XRP Price
Yesterday's High / Low
$0.719857 USD /
$0.596548 USD
Yesterday's Open / Close
$0.692154 USD /
$0.635483 USD
Yesterday's Change$-0.056670 USD (-8.19%)
Yesterday's Volume$23,569,614,498 USD
Historic XRP Price
7 Day High / Low
$0.768019 USD /
$0.284643 USD
30 Day High / Low
$0.768019 USD /
$0.228772 USD
90 Day High / Low
$0.768019 USD /
$0.220331 USD
52 Week High / Low
$0.768019 USD /
$0.115093 USD
All Time High
$3.84 USD
(Jan 04, 2018)
All Time Low
$0.002802 USD
(Jul 07, 2014)
XRP ROI
> 9000%
XRP Supply Details
Circulating Supply45,348,221,180 XRP
Total Supply99,990,853,796 XRP
Max Supply100,000,000,000 XRP
Sign up for our newsletter
Get crypto analysis, news and updates, right to your inbox! Sign up here so you don't miss a single one.