🔥
Let's Learn About "The Sandbox" on the Learn & Earn Page!
SAND

The SandboxSAND

Rang #48
Token
On 2,279,427 watchlists

Preis (The Sandbox) (SAND)

€0.5546
0.46%

0.00003398 BTC1.31%

0.0004577 ETH1.84%

Tief:€0.5526
Hoch:€0.5686
24 Stunden
SAND  The Sandbox SAND
Preis:
€0.5546
 0.46%
Marktkapitalisierung
€831,607,198
0.26%
24h Volumen / Marktkapitalisierung
0.0968
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€1,663,802,154
0.26%
Volumen
24 Stunden
€80,462,764
1.54%
CEX Vol
$84,232,447
DEX Vol
$446,570
Umlaufversorgung
1,499,470,108 SAND
50%
Maximale Versorgung
3,000,000,000
Gesamtversorgung
3,000,000,000

Tabelle The Sandbox zu EUR

Daten werden geladen

Please wait, we are loading chart data

SAND in EUR umrechnen

SAND

The Sandbox

EUR

Euro

SAND Preisstatistiken

The Sandbox Preis heute
Preis (The Sandbox)€0.5546
Kursänderung24 Stunden-€0.002548
0.46%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.5526 /
€0.5686
Handelsvolumen24 Stunden€80,462,764
2.24%
Volumen / Marktkapitalisierung0.09676
Marktdominanz0.10%
Marktrang#48
The Sandbox Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€831,607,198
0.46%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€1,663,802,154
0.45%
The Sandbox Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.5469 /
€0.5686
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.5532 /
€0.5638
Änderung (Gestern)

1.92%

Volumen (Gestern)€85,386,105
The Sandbox Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.5427 /
€0.6
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.4948 /
€0.6478
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.4948 /
€0.9475
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.4948 /
€6.61
Allzeithoch
Nov 25, 2021 (a year ago)
€8.02
93.14%
Allzeittief
Nov 04, 2020 (2 years ago)
€0.0275
1902.51%
ROI (The Sandbox)

6904.22%

The Sandbox Liefern
Umlaufversorgung1,499,470,108 SAND
Gesamtversorgung3,000,000,000 SAND
Maximale Versorgung3,000,000,000 SAND

SAND in EUR umrechnen

SAND

The Sandbox

EUR

Euro

SAND-Kursdaten live

Der The Sandbox-Preis heute liegt bei €0.553945 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €80,367,585 EUR. Wir aktualisieren unseren SAND-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. The Sandbox ist in den letzten 24 Stunden um 0.26% angestiegen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #48, mit einer Marktkapitalisierung von €830,623,492 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 1,499,470,108 SAND Coins und ein Maximalvorrat von 3,000,000,000 SAND Coins.

Die Top-Börsen für den Handel mit The Sandbox sind derzeit Binance, BTCEX, Bitrue, OKX, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist The Sandbox (SAND)?

The Sandbox wurde 2011 von Pixowl ins Leben gerufen und ist eine virtuelle Welt auf der Grundlage von Blockchain, in der Nutzer digitale Vermögenswerte in Form eines Spiels kreieren, erstellen, kaufen und verkaufen können. Durch die kombinierte Leistung von dezentralen autonomen Organisationen (DAO) und nicht-fungiblen Tokens (NFTs) schafft The Sandbox eine dezentrale Plattform für eine florierende Spielgemeinschaft.

Laut dem offiziellen Whitepaper besteht die Hauptaufgabe der Plattform von The Sandbox darin, die Blockchain-Technologie erfolgreich im Mainstream-Gaming einzuführen. Die Plattform konzentriert sich darauf, ein kreatives "Play-to-Earn"-Modell zu ermöglichen, das es Nutzern erlaubt, gleichzeitig "Creator" und Gamer zu sein. The Sandbox nutzt die Vorteile von Blockchain-Technologie, indem es die Verwendung des Utility-Tokens "SAND" einführt. Dieser vereinfacht Transaktionen auf der Plattform.

Wer sind die Gründer von The Sandbox?

Arthur Madrid ist Mitbegründer und CEO von Pixowl und einer der treibenden Kräfte hinter The Sandbox. Er machte 2000 seinen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Université Paris Dauphine. Madrids berufliche Laufbahn begann als Berater bei Eurogroup Consulting France, doch schon bald entdeckte er seinen Unternehmergeist. 2001 gründete er 1-Click Media, das später von Ipercast aufgekauft wurde.

Sebastien Borget ist ebenfalls Mitbegründer von Pixowl und fungiert als COO des Unternehmens. Im Jahr 2007 schloss er sein Studium der Computer- und Telekommunikationssysteme am Institut National des Télécommunications ab. Seine berufliche Laufbahn begann als Projektleiter bei 1-Click Media. Seither bilden Arthur Madrid und Sebastien Borget ein Unternehmerduo. Sie gründeten Pixowl 2011 und arbeiten seither kontinuierlich an Projekten zusammen.

Was macht The Sandbox einzigartig?

The Sandbox ist eine einzigartige Plattform, weil sie die Blockchain-Technologie in die Welt des Gaming einführt. Die Spieleindustrie ist ein riesiger unerschlossener Markt, wenn es um die Einführung von Blockchain-Technologie geht. Und das hat Pixowl 2011 erkannt. Durch die Schaffung eines Universums, in dem Gamer blockchainbasierte Assets erstellen und sammeln können, zielt The Sandbox darauf ab, den Markt zu revolutionieren. Im globalen Gaming-Markt hat das Projekt eine Nische für sich erschlossen.

Durch die Konzentration auf benutzergenerierte Inhalte erstellt The Sandbox ein Metaverse aus beteiligten Playern, die zur Weiterentwicklung der Plattform beitragen. Durch die Einführung des SAND-Tokens fördert The Sandbox nicht nur die dezentrale Führung, sondern ermöglicht es Nutzern auch, ihre Ansichten und Ideen zur Projektentwicklung zu teilen. Dank der sich entwickelnden Technologie wird die dezentrale Führung zu einem Muss bei Blockchain-basierten Projekten.

Das Unternehmen startete mit einem Paukenschlag und konnte sich die Unterstützung und Investitionen zahlreicher großer Namen der Spieleindustrie sichern. Dazu gehören Marken wie Atari, Helix und CryptoKitties.

Verwandte Seiten:

Erfahre mehr über Enjin Coin.

Erfahre mehr über Decentraland.

Erfahre mehr über DApps.

Wirf einen Blick auf den Blog von CoinMarketCap.

Wie viele Coins von The Sandbox (SAND) sind im Umlauf?

Es gibt ein maximales und gesamtes Angebot von 3.000.000.000 SAND-Tokens. Derzeit befinden sich etwa 680.266.194 SAND-Tokens aktiv im Umlauf, was 23 % des im März 2021 verfügbaren Gesamtangebots entspricht.

Vom gesamten Tokenangebot wurden etwa 25,82 % in einer Unternehmensreserve hinterlegt. Weitere 17,18 % wurden für den Seed-Verkauf des Tokens bereitgestellt. Die Gründer und Teammitglieder sicherten sich etwa 31 % des gesamten Tokenangebots, das sich sie untereinander aufteilten. Etwa 12 % des Gesamtangebots wurden für einen speziellen Binance-Launchpad-Verkauf reserviert. Und weitere 10 % waren als Belohnung für Berater des Projekts vorgesehen.

Wie wird das Netzwerk von The Sandbox gesichert?

Da die virtuelle Welt von The Sandbox auf der Ethereum-Blockchain aufbaut, ist sie durch den Konsensmechanismus Proof-of-Stake (PoS) gesichert. Der SAND-Token ist ein standardmäßiger ERC-20-Token, was bedeutet, dass seine Besitzer ihn staken und von den Staking-Belohnungen profitieren können.

Im Gegensatz zum von der Bitcoin-Blockchain eingesetzten Proof-of-Work-Konsensmechanismus (PoW) erfordert PoS keine großen Mengen an Strom- oder Rechenleistung, um Transaktionen zu validieren. Stattdessen verlässt sich dieser auf Stakeholder mit den größten Beständen an SAND-Tokens. Der PoS-Konsensmechanismus ermöglicht eine Vielzahl von Anwendungen und gewährleistet gleichzeitig die Sicherheit der gestakten Gelder.

Wo kann man The Sandbox (SAND) kaufen?

The Sandbox verzeichnet einen Anstieg des Interesses von Investoren und Nutzern. Auch mehr Börsen bieten mittlerweile Handel mit dem SAND-Token an. Binance hat das größte Handelsvolumen von SAND/BUSD, wobei bis März 2021 7.015.941 US-Dollar an Transaktionen verarbeitet wurden.

Weitere Optionen für den Kauf von SAND sind Uniswap (V2), Gate.io und LATOKEN.

Entdecke weitere Informationen zum Kaufen von Kryptos.

SAND in EUR umrechnen

SAND

The Sandbox

EUR

Euro

SAND Preisstatistiken

The Sandbox Preis heute
Preis (The Sandbox)€0.5546
Kursänderung24 Stunden-€0.002548
0.46%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.5526 /
€0.5686
Handelsvolumen24 Stunden€80,462,764
2.24%
Volumen / Marktkapitalisierung0.09676
Marktdominanz0.10%
Marktrang#48
The Sandbox Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€831,607,198
0.46%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€1,663,802,154
0.45%
The Sandbox Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.5469 /
€0.5686
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.5532 /
€0.5638
Änderung (Gestern)

1.92%

Volumen (Gestern)€85,386,105
The Sandbox Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.5427 /
€0.6
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.4948 /
€0.6478
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.4948 /
€0.9475
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.4948 /
€6.61
Allzeithoch
Nov 25, 2021 (a year ago)
€8.02
93.14%
Allzeittief
Nov 04, 2020 (2 years ago)
€0.0275
1902.51%
ROI (The Sandbox)

6904.22%

The Sandbox Liefern
Umlaufversorgung1,499,470,108 SAND
Gesamtversorgung3,000,000,000 SAND
Maximale Versorgung3,000,000,000 SAND

Cryptos:  11,064Exchanges:  389Market Cap:  $1,588,817,913,53824h Vol:  $118,286,557,785Dominance:  BTC: 47.8% ETH: 17.9%ETH Gas:  41 Gwei
Cryptos:  11,064Exchanges:  389Market Cap:  $1,588,817,913,53824h Vol:  $118,286,557,785Dominance:  BTC: 47.8% ETH: 17.9%ETH Gas:  41 Gwei
SAND

The SandboxSAND

Rank #109
Token
On 68,846 watchlists

The Sandbox Price (SAND)

$0.6192
13.34%

0.00001529 BTC13.34%

0.000255 ETH13.34%

Low:$0.6068
High:$0.7671
24h
SAND  The Sandbox SANDPrice: $0.6192 13.34%
Market Cap
$435,327,716
13.34%
Fully Diluted Market Cap
$1,857,748,798
10.38%
Volume
24h
$512,256,075
31.95%
Volume / Market Cap
1.18
Circulating Supply
702,992,326.22 SAND
23%
Max Supply
3,000,000,000
Total Supply
3,000,000,000
Sponsored

The Sandbox Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

SAND Price Live Data

The live The Sandbox price today is $0.619250 USD with a 24-hour trading volume of $512,256,075 USD. The Sandbox is down 13.34% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #109, with a live market cap of $435,327,716 USD. It has a circulating supply of 702,992,326 SAND coins and a max. supply of 3,000,000,000 SAND coins.

If you would like to know where to buy The Sandbox, the top exchanges for trading in The Sandbox are currently Binance, OKEx, Huobi Global, CoinTiger, and FTX. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is The Sandbox (SAND)?

Launched in 2011 by Pixowl, The Sandbox is a blockchain-based virtual world allowing users to create, build, buy and sell digital assets in the form of a game. By combining the powers of decentralized autonomous organizations (DAO) and non-fungible tokens (NFTs), the Sandbox creates a decentralized platform for a thriving gaming community.

According to the official whitepaper, the Sandbox platform’s main mission is to introduce blockchain technology in mainstream gaming successfully. The platform focuses on facilitating a creative “play-to-earn” model, which allows users to be both creators and gamers simultaneously. The Sandbox employs the powers of blockchain technology by introducing the SAND utility token, which facilitates transactions on the platform.

Who Are the Founders of The Sandbox?

Arthur Madrid is co-founder and CEO at Pixowl, and he is one of the driving forces behind The Sandbox. He graduated with a degree in economics from Université Paris Dauphine in 2000. Madrid’s professional career began as a consultant for Eurogroup Consulting France, but he soon found his entrepreneurial spirit. In 2001, he founded 1-Click Media, which was later purchased by Ipercast.

Sebastien Borget is also a co-founder at Pixowl and serves as the COO of the company. He graduated with a degree in computer systems networking and telecommunications from Institut national des Télécommunications in 2007. His professional career began as a project lead for 1-Click Media, and since then, Arthur Madrid and Sebastien Borget have been an entrepreneurial duo. They founded Pixowl in 2011 and have been continually working on projects together.

What Makes The Sandbox Unique?

The Sandbox is a unique platform because it introduces blockchain technology to the world of gaming. The gaming industry is a huge untapped market when it comes to the adoption of blockchain tech, and Pixowl saw that in 2011. By creating a universe where gamers can create and collect blockchain-based assets, the Sandbox aims to revolutionizes the market. It makes a niche for itself in the global market of gaming.

By focusing on user-generated content, the Sandbox creates a metaverse of involved players who contribute to the platform’s further development. Not only that, by introducing the SAND token, the Sandbox promotes decentralized governance and allows users to share their views and ideas about the development of the project. Thanks to the evolving technology, decentralized governance is becoming a must-have in blockchain-based projects.

The company started out with a bang and attracted support and investments from numerous big names in the gaming industry. These include brands like Atari, Helix and CryptoKitties.

Read more about Enjin Coin.

Find out more about Decentraland.

Learn more about DApps.

Have a look at the CoinMarketCap blog.

How Many The Sandbox (SAND) Coins Are There in Circulation?

There is a maximum and total supply of 3,000,000,000 SAND tokens. Currently, about 680,266,194 SAND tokens are in active circulation, which represents 23% of the total supply available as of March 2021.

Of the total token supply, about 25.82% was set aside in a company reserve. Another 17.18% were allocated for the seed sale of the token. The founders and team members secured about 31% of the total token supply distributed among them. Around 12% of the total supply were set aside for a dedicated Binance Launchpad Sale, and another 10% were dedicated as rewards to advisors on the project.

How Is The Sandbox Network Secured?

As the Sandbox virtual world is built on top of the Ethereum blockchain, it is secured by the proof-of-stake (PoS) consensus mechanism. The SAND token is a standard version ERC-20 token, which means owners can stake it and benefit from staking rewards.

Unlike the proof-of-work (PoW) consensus mechanism employed by the Bitcoin blockchain, PoS does not require vast amounts of electrical or computing power to validate transactions. It relies on stakeholders with the largest holdings in SAND tokens. The PoS consensus mechanism allows for a lot of diverse applications while still ensuring the security of staked funds.

Where Can You Buy The Sandbox (SAND)?

The Sandbox is enjoying a rise in interest from both investors and users, and more exchanges have started offering trades with the SAND token. Binance has the largest trading volume of SAND/BUSD, with $7,015,941 processed in transactions so far as of March 2021.

Other options for buying SAND include Uniswap (V2), Gate.io, and LATOKEN.

Find more information about buying cryptos.

converter-coin-logo

SAND

The Sandbox

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

SAND Price Statistics

The Sandbox Price Today
The Sandbox Price$0.6192
Price Change24h$-0.09536
13.34%
24h Low / 24h High
$0.6068 /
$0.7671
Trading Volume24h$512,256,075.28
31.95%
Volume / Market Cap1.18
Market Dominance0.03%
Market Rank#109
The Sandbox Market Cap
Market Cap$435,327,716.40
13.34%
Fully Diluted Market Cap$1,857,748,798.24
10.38%
The Sandbox Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$0.6731 /
$0.7807
Yesterday's Open / Close
$0.7303 /
$0.7532
Yesterday's Change

3.15%

Yesterday's Volume$753,778,396.48
The Sandbox Price History
7d Low / 7d High
$0.365 /
$0.8442
30d Low / 30d High
$0.1765 /
$0.8442
90d Low / 90d High
$0.1471 /
$0.8442
52 Week Low / 52 Week High
$0.02894 /
$0.9327
All Time High
Mar 28, 2021 (4 months ago)
$0.9327
33.61%
All Time Low
Nov 04, 2020 (9 months ago)
$0.02894
2039.85%
The Sandbox ROI

7331.29%

The Sandbox Supply
Circulating Supply702,992,326 SAND
Total Supply3,000,000,000 SAND
Max Supply3,000,000,000 SAND