Learn more about 1inch, CoinMarketCap Earn
1INCH

1inch Network1INCH

Rang #88
Token
Auf 226,621 Watchlists

Preis (1inch Network) (1INCH)

€3.06
3.01%

0.00006098 BTC1.92%

0.0007577 ETH2.09%

Tief:€3.00
Hoch:€3.16
24 Stunden
1INCH  1inch Network 1INCH
Price:
€3.06
 3.01%
Marktkapitalisierung
€1,209,353,957
114.00%
Marktkapitalisierung / TVL-Relation
19.39
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€4,591,054,299
2.31%
Gesperrter Gesamtwert (Total Value Locked, TVL)
€62,364,726
Volumen
24 Stunden
€141,641,749
69.49%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.1171
Umlaufversorgung
395,122,953.65 1INCH
Maximale Versorgung
--
Gesamtversorgung
1,500,000,000
Sponsored

Tabelle 1inch Network zu EUR

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

1INCH-Kursdaten live

Der 1inch Network-Preis heute liegt bei €3.06 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €141,702,212 EUR. Wir aktualisieren unseren 1INCH-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. 1inch Network ist in den letzten 24 Stunden um 2.31% gefallen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #88, mit einer Marktkapitalisierung von €1,209,870,199 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 395,122,954 1INCH Coins und der Maximalvorrat ist nicht verfügbar.

Die Top-Börsen für den Handel mit 1inch Network sind derzeit Binance, Mandala Exchange, OKEx, CoinTiger, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist 1inch (1INCH)?

1inch ist ein dezentraler Börsen-(DEX)-Aggregator, der mehrere DEXes zu einer Plattform verbindet, sodass seine Nutzer die effizientesten Tauschrouten über alle Plattformen hinweg finden können. Um den besten Preis für einen Swap zu finden, muss ein Nutzer jede Börse abklappern — DEX-Aggregatoren machen diese manuelle Prüfung überflüssig und sorgen für Effizienz beim Swappen auf DEXs.

DEX-Aggregatoren funktionieren, indem sie Liquidität von verschiedenen DExs beschaffen. Das bedeutet, dass sie in der Lage sind, Nutzern in kürzester Zeit bessere Token-Swap-Kurse als diese bei einzelnen DEXs finden könnten, anzubieten.

1inch launchte im August 2020, nachdem $2.8 Millionen an Finanzierungsmitteln von Binance Labs, Galaxy Digital, Greenfield One, Libertus Capital, Dragonfly Capital, FTX, IOSG, LAUNCHub Ventures und Divergence Ventures beschafft wurden.

Im Dezember 2020 brachte 1inch weitere 12 Millionen US-Dollar an Series-A-Funding (Series-A-Finanzierungsrunde) auf, angeführt von Pantera Capital, zusammen mit anderen wie ParaFi Capital, Blockchain Capital, Nima Capital und Spartan Group. Die Finanzierungsrunde wurde über einen SAFT-Verkauf durchgeführt (Simple Agreement for Future Tokens - einfache Vereinbarung für zukünftige Tokens).

1inch launchte im Winter 2020 außerdem auch Mooniswap, einen eigenen automatischen Market-Maker (AMM).

Im Dezember 2020 launchte 1inch seinen 1INCH-Governance-Token. Seitdem wird das Netzwerk von 1inch von einer dezentralen autonomen Organisation (DAO) verwaltet.

Wer sind die Gründer von 1inch?

1inch wurde 2019 von Sergej Kunz und Anton Bukov während des ETHNewYork-Hackathons gegründet. Die beiden hatten sich zuvor bei einem Livestream von Kunz' YouTube-Kanal (CryptoManiacs) kennengelernt und begannen, gemeinsam an Hackathons teilzunehmen. Sie gewannen einen Preis bei einem Hackathon in Singapur sowie zwei bedeutende Auszeichnungen von Ethereum Global.

Vor seiner Tätigkeit bei 1inch arbeitete Kunz als Senior Developer beim Produktpreisaggregator Commerce Connector, programmierte bei der Kommunikationsagentur Herzog, leitete Projekte beim Beratungsunternehmen Mimacom und arbeitete dann Vollzeit bei Porsche in den Bereichen DevOps und Cybersicherheit.

Bukov, derzeit CTO von 1inch, ist seit 2002 in der Softwareentwicklung tätig und arbeitet seit 2017 im Bereich dezentrale Finanzen (DeFi) an Produkten wie gDAI.io und NEAR Protocol..

Was macht 1inch einzigartig?

1inch ist insofern einzigartig, als dass es seinen Nutzern sofortige Governance bietet. Diese Funktion ermöglicht es 1inch-Nutzern, für bestimmte Protokolleinstellungen mit Hinblick auf das Modell der dezentralen autonomen Organisation (DAO) zu stimmen.

Verwandte Seiten:

Schau dir hier Paraswap, einen weiteren DEX-Aggregator, an.

Schau dir 0x Protokoll an, das den DEX-Liquiditätsaggregator 0x API betreibt.

Um alles über Krypto zu erfahren, schau bei CMC Alexandria vorbei.

Schau dir den Blog von CoinMarketCap hier an.

Wie viele 1inch-Coins (1INCH) sind im Umlauf?

Der Token-Launch von 1inch wurde im August 2020 angekündigt. Zu dem Zeitpunkt erklärte Mitbegründer Sergej Kunz, dass der Token bei einer Regulierungsbehörde registriert werden würde. Er gab allerdings nicht an, bei welcher. LautKunz "sind die 1INCH-Tokens nicht als Wertpapiere [...] oder als Anlage gedacht. Die 1INCH-Tokens sollen für Konsumzwecke in folgenden Bereichen verwendet werden: im Netzwerk von 1inch, innerhalb der 1INCH-Token-Protokolle und auf anderen Anwendungen, die Dritte mit Hilfe von 1INCH-Tokens und/oder dem erlaubnisfreien, auf Blockchain basierten, dezentralen 1inch-Netzwerk entwickeln". Er fügte hinzu, dass die 1inch-Stiftung (Kaimaninseln) die Verbreitung von 1inch-Tokens unterstützen werde.

Der 1inch-Token wird von allen Inhabern zum Staking und zur Beteiligung an der Verwaltung der 1inch-Protokolle verwendet.

Das Umlaufangebot von 1inch beträgt seit dem Tag der Veröffentlichung am 25. Dezember 2020 6 Prozent der Gesamtemission sowie 0,5 Prozent für die ersten zwei Wochen des Liquiditäts-Mining-Programms. Das aktuelle Gesamtangebot von 1INCH beträgt 1,5 Milliarden Tokens.

Vom gesamten Tokenangebot wurden 30 Prozent für Community-Anreize verwendet. Diese sollen in den nächsten vier Jahren ausgegeben werden, um einen Anreiz für die Mitglieder der Gemeinschaft zu schaffen, sich an der Protokollverwaltung zu beteiligen.

Auch über einen Zeitraum von vier Jahren werden 14,5 Prozent des Gesamtangebots das Protokollwachstum und den Entwicklungsfonds ausmachen. Dieser dient zur Ausstellung von Zuschüssen und dazu, Entwickler herbeizuschaffen und Nutzergelder aufgrund unvorhergesehener Umstände zu erstatten.

Wie wird das Netzwerk von 1inch gesichert?

1inch ist nicht verwahrend (non-custodial). Alle Geschäfte werden innerhalb einer Transaktion von der Ethereum-basierten Wallet eines Nutzers abgewickelt. Seit Dezember 2020 sind Oasis, Kyber Network, Uniswap, 0x Relays und andere in das Protokoll von 1inch integriert.

Wo kann man 1inch (1INCH) kaufen?

Nach dem Launch von 1inch Ende Dezember 2020 erhielten alle Wallets, die bis Mitternacht am 24. Dezember mit 1inch interagiert hatten, 1inch-Tokens, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllten. Liquiditätsanbieter für 1inch sollen ebenfalls 1inch-Tokens gemäß den Stufen 1 und 2 des 1inch-Liquiditäts-Mining-Programms erhalten.

1INCH ist an mehreren Börsen erhältlich, darunter Binance, Huobi Global, Uniswap und 1inch.

Weitere Informationen zum einfachsten Weg, Bitcoin zu kaufen, findest Du hier in unserem Leitfaden zu "So kauft man Bitcoin."

1INCH in EUR umrechnen

converter-coin-logo

1INCH

1inch Network

converter-coin-logo

EUR

Euro

1INCH Preisstatistiken

1inch Network Preis heute
Preis (1inch Network)€3.06
Kursänderung24h€-0.09497
3.01%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€3.00 /
€3.16
Handelsvolumen24h€141,641,748.57
69.71%
Volumen / Marktkapitalisierung0.1171
Marktdominanz0.05%
Marktrang#88
Gesperrter Gesamtwert (Total Value Locked, TVL)€62,364,726
1inch Network Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€1,209,353,956.76
112.48%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€4,591,054,299.42
3.01%
1inch Network Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€3.02 /
€3.26
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€3.26 /
€3.08
Änderung (Gestern)

5.68%

Volumen (Gestern)€193,126,798.81
1inch Network Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€3.00 /
€3.77
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€3.00 /
€4.19
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€1.97 /
€6.69
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.4369 /
€6.97
Allzeithoch
May 08, 2021 (7 months ago)
€6.97
56.37%
Allzeittief
Jun 14, 2021 (6 months ago)
€0.4369
595.63%
ROI (1inch Network)
Keine Daten
1inch Network Liefern
Umlaufversorgung395,122,954 1INCH
Gesamtversorgung1,500,000,000 1INCH
Maximale VersorgungKeine Daten

Cryptos:  11,050Exchanges:  390Market Cap:  $1,413,851,758,74824h Vol:  $70,466,811,954Dominance:  BTC: 46.1% ETH: 18.0%ETH Gas:  20 Gwei
Cryptos:  11,050Exchanges:  390Market Cap:  $1,413,851,758,74824h Vol:  $70,466,811,954Dominance:  BTC: 46.1% ETH: 18.0%ETH Gas:  20 Gwei
1INCH

1inch1INCH

Rank #112
Token
On 177,630 watchlists

1inch Price (1INCH)

$2.06
3.09%

0.00005917 BTC3.09%

0.0009427 ETH3.09%

Low:$1.96
High:$2.11
24h
1INCH  1inch 1INCHPrice: $2.06 3.09%
Market Cap
$370,981,217
3.09%
Market Cap / TVL Ratio
12.19
Fully Diluted Market Cap
$3,086,176,049
17.40%
Total Value Locked (TVL)
$30,443,759
Volume
24h
$216,639,549
9.09%
Volume / Market Cap
0.584
Circulating Supply
180,311,109.01 1INCH
Max Supply
--
Total Supply
1,500,000,000
Sponsored

1inch Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

1INCH Price Live Data

The live 1inch price today is $2.06 USD with a 24-hour trading volume of $216,639,549 USD. 1inch is down 3.09% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #112, with a live market cap of $370,981,217 USD. It has a circulating supply of 180,311,109 1INCH coins and the max. supply is not available.

If you would like to know where to buy 1inch, the top exchanges for trading in 1inch are currently Binance, OKEx, CoinTiger, Huobi Global, and FTX. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is 1inch (1INCH)?

1inch is a decentralized exchange (DEX) aggregator, connecting several DEXes into one platform to allow its users to find the most efficient swapping routes across all platforms. In order for a user to find the best price for a swap, they need to look at every exchange — DEX aggregators eliminate the need for manually checking, bringing efficiency to swapping on DEXs.

DEX aggregators work by sourcing liquidity from different DExs, meaning that they are able to offer users better token swap rates than they could find on any single DEX, in the shortest time possible.

1inch launched in August 2020 after a $2.8 million funding raise from Binance Labs, Galaxy Digital, Greenfield One, Libertus Capital, Dragonfly Capital, FTX, IOSG, LAUNCHub Ventures and Divergence Ventures.

In December 2020, 1inch raised another $12 million in Series A funding, led by Pantera Capital, with others including ParaFi Capital, Blockchain Capital, Nima Capital and Spartan Group. The funding round was conducted through a SAFT sale (simple agreement for future tokens).

1inch in winter 2020 also launched Mooniswap, its own automated market maker (AMM).

In December 2020, 1inch launched its 1INCH governance token, and the 1inch Network began to be governed by a decentralized autonomous organization (DAO).

Who Are the Founders of 1inch?

1inch was founded by Sergej Kunz and Anton Bukov over the course of the ETHNewYork hackathon in 2019. The two had earlier met during a live stream of Kunz’s YouTube channel (CryptoManiacs), and began entering hackathons together, winning a prize at a hackathon in Singapore as well as two major awards from Ethereum Global.

Prior to 1inch, Kunz worked as a senior developer at product price aggregator Commerce Connector, coded at communication agency Herzog, led projects at Mimacom consultancy, and then worked full time at Porsche in both DevOps and cybersecurity.

Bukov, currently the CTO of 1inch, had worked in software development since 2002, and worked in decentralized finance (DeFi) since 2017 on products including gDAI.io and NEAR Protocol..

What Makes 1inch Unique?

1inch is unique in that it provides instant governance for its users. This feature allows 1inch users to vote for specific protocol settings in the decentralized autonomous organization (DAO) model.

Check out Paraswap here, another DEX aggregator.

Check out 0x Protocol, which operates DEX liquidity aggregator 0x API.

To learn all about crypto, read up on CMC Alexandria.

Check out CoinMarketCap’s blog here.

How Many 1inch (1INCH) Coins Are There in Circulation?

The 1inch token launch was announced in August 2020. At the time, co-founder Sergej Kunz said that the token would be registered with a regulator, but did not specify which. According to Kunz, “the 1INCH tokens are not intended to be securities [...] or an investment. The 1INCH tokens are intended to be used for their consumptive purposes on the 1inch Network, the 1INCH token protocols, and other applications that third parties may develop utilizing the 1INCH tokens and/or the permissionless blockchain-based decentralized 1inch Network." He added at the independent board of the Cayman Islands 1inch Foundation will support the adoption of 1inch tokens.

The 1inch token will be used to stake and participate in the governance of 1inch protocols by all holders.

The circulating supply on 1inch as of its release day on Dec. 25, 2020 is 6 percent of the total issuance, as well as .5 percent for the first two weeks of the liquidity mining program. The current total supply of 1INCH is 1.5 billion tokens.

Of the total token supply, 30 percent was allocated to community incentives, and they will be passed out over the next four years in order to create an incentive for community members to be involved in protocol governance.

Over a four-year period as well, 14.5 percent of the total supply will make up the protocol growth and development fund, used to issue grants, bring on developers and repay any users due to unforeseen circumstances.

How Is 1inch Network Secured?

1inch is non-custodial, and all trades take place within one transaction from a user’s Ethereum-based wallet. As of December 2020, Oasis, Kyber Network, Uniswap, 0x Relays and others are integrated into 1inch’s protocol.

Where Can You Buy 1inch (1INCH)?

After 1inch launched in late December 2020, all wallets that had interacted with 1inch through midnight on December 24 received 1inch tokens if they met certain criteria. Liquidity providers for 1inch will also get 1inch tokens according to the 1inch liquidity mining program’s stages 1 and 2.

1INCH is available on several exchanges, including Binance, Huobi Global, Uniswap and 1inch.

To learn more about the best way to buy Bitcoin, for you, check out our guide on “How to Buy Bitcoin” here.

converter-coin-logo

1INCH

1inch

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

1INCH Price Statistics

1inch Price Today
1inch Price$2.06
Price Change24h$-0.06555
3.09%
24h Low / 24h High
$1.96 /
$2.11
Trading Volume24h$216,639,548.92
9.09%
Volume / Market Cap0.584
Market Dominance0.03%
Market Rank#112
Total Value Locked (TVL)$30,443,759
1inch Market Cap
Market Cap$370,981,217.30
3.09%
Fully Diluted Market Cap$3,086,176,048.76
17.40%
1inch Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$1.99 /
$2.15
Yesterday's Open / Close
$2.11 /
$2.04
Yesterday's Change

3.13%

Yesterday's Volume$217,930,270.60
1inch Price History
7d Low / 7d High
$1.62 /
$2.15
30d Low / 30d High
$1.62 /
$2.96
90d Low / 90d High
$0.4933 /
$7.87
52 Week Low / 52 Week High
$0.4933 /
$7.87
All Time High
May 08, 2021 (3 months ago)
$7.87
73.85%
All Time Low
Jun 14, 2021 (a month ago)
$0.4933
317.04%
1inch ROI
No Data
1inch Supply
Circulating Supply180,311,109 1INCH
Total Supply1,500,000,000 1INCH
Max SupplyNo Data