AVAX

Avalanche-Preis 
AVAX

€36.34  

0.79% (1 T)

Tabelle Avalanche zu EUR

Daten werden geladen

Bitte warte einen Moment, wir laden die Tabellendaten

Zur Watchlist hinzufügen
Avalanche-Statistiken
Marktkapitalisierung
 

0.78%

€13,706,725,035
#9
Volumen (24 Std)
 

19.99%

€440,184,168
#24
Volumen/Marktkapitalisierung (24h)
 
3.21%
Umlaufangebot
 
377,203,121 AVAX
52.39%
Gesamtangebot
 
435,892,761 AVAX
Maximalangebot
 
720,000,000 AVAX
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung (FDMC)
 
€26,163,203,516
AVAX in EUR umrechnen
AVAX
EUR
Preis-Performance
24 Stunden 
Tief
€35.55
Hoch
€36.75
Allzeithoch
Nov 21, 2021 (2 years ago)
€134.89
-73.06%
Allzeittief
Dec 31, 2020 (3 years ago)
€2.57
+1312.37%
Historische Daten anzeigen
Beliebtheit
Auf Watchlisten1,029,188x
97th / 8.9K
Gehört dir dieses Projekt? Token-Info aktualisieren


Daten werden geladen

Bitte warte einen Moment, wir laden die Tabellendaten

Avalanche community

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
skeleton-white

Avalanche markets

Alle Paare

Daten werden geladen…

Haftungsausschluss: Diese Seite kann Links von Partnern (Affiliate) enthalten. CoinMarketCap erhält möglicherweise eine Vergütung, wenn du Links von Partnern (Affiliate) besuchst und bestimmte Aktionen durchführst, darunter z. B. die Anmeldung bei und Transaktionen auf diesen Partner-Plattformen. Bitte schau dir die Offenlegung der Partner an.

Avalanche-News

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Über Avalanche

Was ist Avalanche (AVAX)?

Avalanche ist eine Layer-One-Blockchain, die als Plattform für dezentrale Anwendungen und benutzerdefinierte Blockchain-Netzwerke fungiert. Sie ist einer der Konkurrenten von Ethereum und zielt darauf ab, Ethereum als beliebteste Blockchain für Smart Contracts abzusetzen. Das Projekt versucht dies durch eine höhere Transaktionsverarbeitung von bis zu 6.500 Transaktionen pro Sekunde zu erreichen, ohne dabei die Skalierbarkeit zu beeinträchtigen.

Möglich macht dies die einzigartige Architektur von Avalanche. Das Netzwerk von Avalanche besteht aus drei einzelnen Blockchains: der X-Chain, C-Chain und P-Chain. Jede Chain hat einen speziellen Zweck. Dieser Ansatz unterscheidet sich in radikaler Weise von dem, der von Bitcoin und Ethereum verwendet wird. Bei Avalanche validieren nämlich alle Knotenpunkte alle Transaktionen. Blockchains von Avalanche verwenden sogar unterschiedliche Konsensmechanismen, je nach ihren Anwendungsfällen.

Nach dem Start des Mainnets im Jahr 2020 hat Avalanche an der Entwicklung eines eigenen Ökosystems aus dApps und DeFi gearbeitet. Verschiedene auf Ethereum basierende Projekte wie SushiSwap und TrueUSD haben sich in Avalanche integriert. Darüber hinaus arbeitet die Plattform ständig daran, die Interoperabilität zwischen dem eigenen Ökosystem und Ethereum zu verbessern, beispielsweise durch die Entwicklung von Brücken.

Wer sind die Gründer von Avalanche?

Was macht Avalanche einzigartig?

Wie viele Coins von Avalanche (AVAX) sind im Umlauf?

Wie wird das Avalanche-Netzwerk gesichert?

Wo kann man Avalanche (AVAX) kaufen?

Verwandte Seiten:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Avalanche-Analysen

Lädt....

AVAX

Avalanche price 
AVAX

$41.20  

1.53% (1d)

Avalanche to USD Chart

Loading Data

Please wait a moment.

Add to watchlist
Avalanche statistics
Market cap
 

4.04%

$16,177,620,009
#11
Volume (24h)
 

22.66%

$638,353,773
#19
Volume/Market cap (24h)
 
3.95%
Circulating supply
 
392,627,336 AVAX
54.86%
Total supply
 
441,973,706 AVAX
Max. supply
 
715,748,719 AVAX
Fully diluted market cap
 
$29,491,351,551
AVAX to USD Converter
AVAX
USD
Price performance
24h 
Low
$40.08
High
$41.69
All-time high
Nov 21, 2021 (3 years ago)
$146.22
-71.82%
All-time low
Dec 31, 2020 (3 years ago)
$2.79
+1377.45%
See historical data
Popularity
In watchlists1,073,546x
94th / 10.0K
Do you own this project? Update Token Info


Loading Data

Please wait a moment.

Avalanche community

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
skeleton-white

Avalanche Markets

All pairs

Loading data...

Disclaimer: This page may contain affiliate links. CoinMarketCap may be compensated if you visit any affiliate links and you take certain actions such as signing up and transacting with these affiliate platforms. Please refer to Affiliate Disclosure

Avalanche news

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

About Avalanche

What Is Avalanche (AVAX)?

Avalanche is a layer one blockchain that functions as a platform for decentralized applications and custom blockchain networks. It is one of Ethereum’s rivals, aiming to unseat Ethereum as the most popular blockchain for smart contracts. It aims to do so by having a higher transaction output of up to 6,500 transactions per second while not compromising scalability.

This is made possible by Avalanche’s unique architecture. The Avalanche network consists of three individual blockchains: the X-Chain, C-Chain and P-Chain. Each chain has a distinct purpose, which is radically different from the approach Bitcoin and Ethereum use, namely having all nodes validate all transactions. Avalanche blockchains even use different consensus mechanisms based on their use cases.

After its mainnet launch in 2020, Avalanche has worked on developing its own ecosystem of DApps and DeFi. Different Ethereum-based projects such as SushiSwap and TrueUSD have integrated with Avalanche. Furthermore, the platform is constantly working on improving interoperability between its own ecosystem and Ethereum, like through the development of bridges.

Who Are the Founders of Avalanche?

What Makes Avalanche Unique?

How Many Avalanche (AVAX) Coins Are There in Circulation?

How Is the Avalanche Network Secured?

Where Can You Avalanche (AVAX)?

Avalanche Built-in Blockchains and Subnets

Exchange Chain (X-Chain)

Platform Chain (P-Chain)

Contract Chain (C-Chain)

Related Pages:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Avalanche analytics

Loading...