BTG

Bitcoin GoldBTG

Rang #108
Coin
Auf 75,083 Watchlists

Preis (Bitcoin Gold) (BTG)

€49.72
0.72%

0.0009754 BTC0.36%

0.01195 ETH2.33%

Tief:€49.12
Hoch:€50.99
24 Stunden
BTG  Bitcoin Gold BTG
Price:
€49.72
 0.72%
Marktkapitalisierung
€870,819,916
0.01%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€1,044,153,136
0.01%
Volumen
24 Stunden
€15,017,560
5.40%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.01725
Umlaufversorgung
17,513,923.59 BTG
83%
Maximale Versorgung
21,000,000
Gesamtversorgung
17,513,924
Sponsored

Tabelle Bitcoin Gold zu EUR

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

BTG-Kursdaten live

Der Bitcoin Gold-Preis heute liegt bei €49.77 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €15,030,903 EUR. Wir aktualisieren unseren BTG-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. Bitcoin Gold ist in den letzten 24 Stunden um 0.01% gefallen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #108, mit einer Marktkapitalisierung von €871,593,616 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 17,513,924 BTG Coins und ein Maximalvorrat von 21,000,000 BTG Coins.

Die Top-Börsen für den Handel mit Bitcoin Gold sind derzeit Binance, OKEx, Huobi Global, Upbit, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Bitcoin Gold (BTG)?

Bitcoin Gold wurde 2017 als eine benutzerfreundliche Alternative zu Bitcoin gegründet. Das BTG-Netzwerk zielt darauf ab, die Sicherheit und Robustheit sowie die spezifischen Eigenschaften der Blockchain von Bitcoin mit der Möglichkeit zum Experimentieren und Entwickeln zu verbinden.

BTG verbessert und erweitert den Krypto-Raum mit einer Blockchain, die mit Bitcoin unglaublich kompatibel ist, ohne jedoch Ressourcen wie die Bitcoin-Hash-Power zu nutzen oder um den Titel "echte Bitcoin" konkurrieren zu müssen. Das Unternehmen möchte eine Coin mit den Implementierungsmöglichkeiten von Bitcoin vorstellen, jedoch gleichzeitig die Möglichkeiten für DeFi- und DApp-Entwickler, die Coin zu nutzen, erweitern.

Wer sind die Gründer von Bitcoin Gold?

Bitcoin Gold wurde von einer Gruppe von Enthusiasten mit vielfältigen Hintergründen und Fähigkeiten gegründet. Hang Yin ist Mitbegründer und leitender Entwickler bei Bitcoin Gold. Er schloss 2015 sein Studium der Informatik an der Fudan University ab. Seine berufliche Laufbahn begann unmittelbar nach seinem Abschluss. Ende 2015 wurde Yin Software-Ingenieur für Google. Nach drei Jahren mit dem Technologieriesen beschloss Hang Yin, durch den Start von Bitcoin Gold, ins Unternehmertum einzusteigen. Im Jahr 2018 war er auch an der Gründung von HashForests beteiligt.

Martin Kuvandzhiev ist der zweite Mitbegründer von Bitcoin Gold. Er ist ebenfalls Vorstandsmitglied des Unternehmens. Er schloss sein Informatik-Studium an der Technischen Universität Sofia ab. Sein beruflicher Weg begann als Gastronomie-Angestellter bei McDonald's. 2015 wurde er Assistenzprofessor an der Technischen Universität Sofia und 2016 begann er eine Stelle als leitender iOS-Entwickler bei phyre JSC. Seit der Mitgründung von Bitcoin Gold 2017 gründete er außerdem ein weiteres Unternehmen namens GoStartups.net. Zurzeit ist Kuvandzhiev auch CEO von Assetify.

Was macht Bitcoin Gold einzigartig?

Bitcoin Gold ist eine einzigartige Kombination aus den inhärenten Eigenschaften der ursprünglichen Bitcoin-Blockchain und einem innovativen Ansatz für die Entwicklung und Anwendung von Blockchain. Als Hard Fork (Abspaltung) des ursprünglichen Bitcoin-Tokens zielt BTG darauf ab, den Mining-Prozess zu revolutionieren, indem es einen neuen Proof-of-Work-Algorithmus einführt, der die Skalierbarkeitsprobleme angeht, mit denen Bitcoin zu kämpfen hat.

Als Open-Source-Protokoll ermöglicht Bitcoin Gold Entwicklern die freie Beteiligung an der Verwaltung und Entwicklung der Blockchain. Laut dem Unternehmen ist dies ein Muss, um die Dezentralisierung voranzutreiben, und einer der bedeutendsten Punkte, mit denen Bitcoin Probleme hat.

Bitcoin Gold ist eine der ersten Hard Forks der ursprünglichen Kryptowährung, welche die Aufmerksamkeit von institutionellen und unternehmerischen Anlegern geweckt hat. BTG ist an einer Vielzahl von Börsen, Swap-Diensten und auf Wallets erhältlich. Außerdem wurde Bitcoin Gold von mehreren Online-Browsern und -Dienstleistern aktiv übernommen.

Verwandte Seiten:

Erfahre mehr über SafeYield.

Erfahre mehr über DCTDAO.

Erfahre mehr über GPU-Mining.

Wirf einen Blick auf den Blog von CoinMarketCap.

Wie viele Coins von Bitcoin Gold (BTG) sind im Umlauf?

Bitcoin Gold hat ein Maximalangebot von 21.000.000 BTG-Tokens und einen Gesamtvorrat von 17.513.924 BTG-Tokens. Das derzeitige Umlaufangebot entspricht dem Gesamtvorrat.

Von der Gesamtsumme aller BTG-Tokens flossen 30 % in die Entwicklung der Blockchain und des Projekts. Weitere 15 % wurden für die Unterstützung und Entwicklung des Ökosystems reserviert und weitere 15 % wurden innerhalb der BTG-Community verteilt. Etwa 20 % des Gesamtangebots an BTG-Tokens wurden für jährliche Ausgaben reserviert. Nahezu 7 % der BTG-Tokens wurden für Bounties und App-Kooperationen reserviert, während weitere 5 % als Belohnungen an das Gründerteam flossen. Die verbleibenden 8 % der Tokens wurden zur Deckung der Pre-Fork-Kosten (vor der Abspaltung) und zur Entwicklung der Community verwendet.

Wie wird das Netzwerk von Bitcoin Gold gesichert?

Als Hard Fork von Bitcoin setzt Bitcoin Gold auf den Konsensmechanismus Proof-of-Work (PoW). Eines der Hauptziele von BTG bestand jedoch darin, den Mining-Prozess durch die Einführung des Equihash-PoW zu revolutionieren. Dieser bevorzugt, anders als die Bitcoin-Blockchain, GPUs zum Mining.

Während Bitcoin überwiegend auf Miner mit anwendungsspezifischen integrierten Schaltkreisen (ASIC) angewiesen ist, verwendet diese Version von Equihash mehr Speicher als ein ASIC bieten kann, läuft aber auf vielen Grafikkarten problemlos. Im Gegensatz zur Ethereum-Blockchain, die auf dem Mechanismus Proof-of-Stake (PoS) basiert und Stakeholder bevorzugt, legt Bitcoin Gold Wert auf die Rechenleistung der Miner.

Wo kann man Bitcoin Gold (BTG) kaufen?

Als eine der ersten Hard Forks von Bitcoin ist BTG an verschiedenen Börsen erhältlich. Eine Option ist Binance, aber andere gute Alternativen sind:

Hier findest Du weitere Informationen über den Kauf von Kryptos.

BTG in EUR umrechnen

converter-coin-logo

BTG

Bitcoin Gold

converter-coin-logo

EUR

Euro

BTG Preisstatistiken

Bitcoin Gold Preis heute
Preis (Bitcoin Gold)€49.72
Kursänderung24h€-0.3623
0.72%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€49.12 /
€50.99
Handelsvolumen24h€15,017,560.37
6.07%
Volumen / Marktkapitalisierung0.01725
Marktdominanz0.04%
Marktrang#108
Bitcoin Gold Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€870,819,915.79
0.72%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€1,044,153,135.57
0.72%
Bitcoin Gold Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€48.39 /
€50.99
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€49.85 /
€49.45
Änderung (Gestern)

0.81%

Volumen (Gestern)€17,456,936.99
Bitcoin Gold Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€46.60 /
€55.21
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€46.60 /
€67.60
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€43.22 /
€78.25
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€6.62 /
€148.42
Allzeithoch
Oct 23, 2017 (4 years ago)
€476.26
89.63%
Allzeittief
Nov 23, 2020 (a year ago)
€2.24
2105.59%
ROI (Bitcoin Gold)

88.28%

Bitcoin Gold Liefern
Umlaufversorgung17,513,924 BTG
Gesamtversorgung17,513,924 BTG
Maximale Versorgung21,000,000 BTG

BTG

Bitcoin GoldBTG

Rank #72
Coin
On 57,157 watchlists

Bitcoin Gold Price (BTG)

$99.45
4.19%

0.002068 BTC0.95%

0.0264 ETH4.44%

Low:$97.63
High:$111.62
24h
BTG  Bitcoin Gold BTGPrice: $99.45 4.19%
Market Cap
$1,741,680,732
4.19%
Fully Diluted Market Cap
$2,088,355,313
4.19%
Volume
24h
$154,317,182
21.66%
Volume / Market Cap
0.0886
Circulating Supply
17,513,923.59 BTG
83%
Max Supply
21,000,000
Total Supply
17,513,924

Bitcoin Gold Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

BTG Price Live Data

The live Bitcoin Gold price today is $99.45 USD with a 24-hour trading volume of $154,317,182 USD. Bitcoin Gold is down 4.19% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #72, with a live market cap of $1,741,680,732 USD. It has a circulating supply of 17,513,924 BTG coins and a max. supply of 21,000,000 BTG coins.

If you would like to know where to buy Bitcoin Gold, the top exchanges for trading in Bitcoin Gold are currently Binance, Huobi Global, OKEx, Upbit, and BiONE. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is Bitcoin Gold (BTG)?

Bitcoin Gold was founded in 2017 to become a user-friendly alternative to Bitcoin. The BTG network aims to combine the security and sturdiness of the Bitcoin blockchain and its characteristics with the opportunity for experimentation and development.

BTG enhances and extends the crypto space with a blockchain closely compatible with Bitcoin but without using resources like Bitcoin hash power or vying for the "real Bitcoin" title. The company aims to present a coin with the implementation capabilities of Bitcoin, however, expanding on the opportunities for DeFi and DApp developers to use the coin.

Who Are the Founders of Bitcoin Gold?

Bitcoin Gold was founded by a group of enthusiasts with diverse backgrounds and skills. Hang Yin is a co-founder and lead developer at Bitcoin Gold. He graduated with a degree in computer science from Fudan University in 2015. His professional career started right after he graduated. In late 2015, Yin became a software engineer for Google. After three years with the tech giant, Hang Yin decided to venture into entrepreneurship by starting Bitcoin Gold. In 2018, he also participated in the founding of HashForests.

Martin Kuvandzhiev is the second co-founder of Bitcoin Gold, and he is also a board member at the company. He graduated with a degree in computer software engineering from the Technical University of Sofia, and his professional path started as a food service worker at McDonald’s. In 2015, he became an assistant professor at the Technical University of Sofia, and in 2016, he started a job as a lead iOS developer at phyre JSC. Since co-founding Bitcoin Gold in 2017, he has also launched another company called GoStartups.net. Currently, Kuvandzhiev is also the CEO of Assetify.

What Makes Bitcoin Gold Unique?

Bitcoin Gold is a unique combination of the inherent properties of the original Bitcoin blockchain and an innovative approach to blockchain development and applications. As a hard fork of the original Bitcoin token, BTG aims to revolutionize the mining process by introducing a new proof-of-work algorithm that combats the scalability issues Bitcoin struggles with.

As an open-source protocol, Bitcoin Gold allows developers to participate in the governance and development of the blockchain freely. According to the company, this is a must-have requirement for pushing decentralization and one of the major points where Bitcoin struggles.

Bitcoin Gold is one of the first hard forks of the original cryptocurrency, which has attracted institutional and enterprise investors’ attention. BTG is available on a wide variety of exchanges, as well as swap services and wallets. Lastly, Bitcoin Gold has been actively adopted by several online browsers and service providers.

Read more about SafeYield.

Find out more about DCTDAO.

Learn more about GPU mining.

Have a look at the CoinMarketCap blog.

How Many Bitcoin Gold (BTG) Coins Are There in Circulation?

Bitcoin Gold has a maximum supply of 21,000,000 BTG tokens and a total supply of 17,513,924 BTG tokens. The current circulating supply is equal to the total supply.

Out of the total amount of BTG tokens, 30% went towards the development of the blockchain and the project. Another 15% were reserved for ecosystem support and development, and another 15% were distributed amongst the BTG community. About 20% of the total BTG token supply was reserved for yearly expenses. Close to 7% of BTG tokens were set aside for bounties and app collaboration, while another 5% went towards rewards for the founding team. The remaining 8% of tokens went towards covering pre-fork costs and community development.

How Is the Bitcoin Gold Network Secured?

As a Bitcoin hard fork, Bitcoin Gold relies on the proof-of-work (PoW) consensus mechanism. However, one of BTG’s main goals was to revolutionize the minting process by introducing the Equihash PoW, which favors GPUs for mining, unlike the Bitcoin blockchain.

While Bitcoin relies predominantly on application-specific integrated circuit (ASIC) miners, This version of Equihash uses more memory than an ASIC can offer but runs fine on many graphics cards. Unlike the Ethereum blockchain, which relies on the proof-of-stake (PoS) mechanism and favors stakeholders, Bitcoin Gold places importance on the processing power miners have.

Where Can You Buy Bitcoin Gold (BTG)?

As one of the first hard forks of Bitcoin, BTG is available on various exchanges. One choice is Binance, but other good options include:

Find more information here about buying cryptos.

converter-coin-logo

BTG

Bitcoin Gold

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

BTG Price Statistics

Bitcoin Gold Price Today
Bitcoin Gold Price$99.45
Price Change24h$-4.35
4.19%
24h Low / 24h High
$97.63 /
$111.62
Trading Volume24h$154,317,182.13
21.66%
Volume / Market Cap0.0886
Market Dominance0.08%
Market Rank#72
Bitcoin Gold Market Cap
Market Cap$1,741,680,731.89
4.19%
Fully Diluted Market Cap$2,088,355,312.50
4.19%
Bitcoin Gold Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$95.92 /
$107.93
Yesterday's Open / Close
$97.31 /
$104.62
Yesterday's Change

7.5%

Yesterday's Volume$178,347,503.66
Bitcoin Gold Price History
7d Low / 7d High
$89.58 /
$132.53
30d Low / 30d High
$71.43 /
$164.02
90d Low / 90d High
$21.77 /
$168.19
52 Week Low / 52 Week High
$2.54 /
$168.19
All Time High
Oct 23, 2017 (4 years ago)
$539.72
81.57%
All Time Low
Nov 23, 2020 (6 months ago)
$2.54
3820.49%
Bitcoin Gold ROI

79.27%

Bitcoin Gold Supply
Circulating Supply17,513,924 BTG
Total Supply17,513,924 BTG
Max Supply21,000,000 BTG