STORJ

StorjSTORJ

Rang #139
Token
On 77,159 watchlists

Preis (Storj) (STORJ)

€0.5145
1.39%

0.00001822 BTC0.42%

0.0002651 ETH1.32%

Tief:€0.5088
Hoch:€0.542
24 Stunden
STORJ  Storj STORJ
Price:
€0.5145
 1.39%
Marktkapitalisierung
€200,752,522
0.68%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€218,661,509
0.68%
Volumen
24 Stunden
€17,237,588
22.51%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.08586
Umlaufversorgung
390,191,313.27 STORJ
Maximale Versorgung
--
Gesamtversorgung
424,999,998
Sponsored

Tabelle Storj zu EUR

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

Converter

STORJ

Storj

EUR

Euro

STORJ Preisstatistiken

Storj Preis heute
Preis (Storj)€0.5145
Kursänderung24h-€0.007242
1.39%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.5088 /
€0.542
Handelsvolumen24h€17,237,588.42
23.06%
Volumen / Marktkapitalisierung0.08586
Marktdominanz0.02%
Marktrang#139
Storj Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€200,752,522.08
1.39%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€218,661,509.31
1.39%
Storj Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.501 /
€0.5642
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.5637 /
€0.5089
Änderung (Gestern)

9.71%

Volumen (Gestern)€20,552,760.51
Storj Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.3506 /
€0.6365
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.3506 /
€1.31
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.3506 /
€1.55
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.3506 /
€3.32
Allzeithoch
Mar 28, 2021 (a year ago)
€3.71
86.23%
Allzeittief
Mar 13, 2020 (2 years ago)
€0.04589
1013.07%
ROI (Storj)

3.83%

Storj Liefern
Umlaufversorgung390,191,313 STORJ
Gesamtversorgung424,999,998 STORJ
Maximale VersorgungKeine Daten

STORJ in EUR umrechnen

STORJ

Storj

EUR

Euro

STORJ-Kursdaten live

Der Storj-Preis heute liegt bei €0.514512 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €17,238,079 EUR. Wir aktualisieren unseren STORJ-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. Storj ist in den letzten 24 Stunden um 0.68% gefallen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #139, mit einer Marktkapitalisierung von €200,758,233 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 390,191,313 STORJ Coins und der Maximalvorrat ist nicht verfügbar.

Die Top-Börsen für den Handel mit Storj sind derzeit Binance, OKX, Bybit, FTX, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Storj (STORJ)?

Storj, ausgesprochen als "Storage" (Speicherung), ist eine Open-Source-Cloud-Speicherplattform. Im Wesentlichen verwendet sie ein dezentrales Netzwerk von Knotenpunkten, um Nutzerdaten zu hosten. Außerdem sichert die Plattform die gehosteten Daten durch hochmoderne Verschlüsselung.

In einem Whitepaper, das im Dezember 2014 veröffentlicht wurde, wurde Storj erstmals als Konzept vorgestellt. Es sollte eine dezentrale, verschlüsselte Peer-to-Peer-Cloud-Speicherplattform sein.

Zwei Jahre später wurde ein aktualisiertes Whitepaper veröffentlicht. Hier wurde ein dezentrales Netzwerk — das Nutzer, die Cloud-Speicherplatz benötigen, mit denen verbindet, die Festplattenplatz zu verkaufen haben — beschrieben. Die Plattform wurde Ende 2018 gelauncht.

Personen, die über Festplattenplatz und eine gute Internetverbindung verfügen, können an dem Netzwerk teilnehmen. Sie werden zu einer Einheit im Netzwerk, die als Knotenpunkt (Node) bezeichnet wird. Anbieter von Speicherplatz werden mit Storj-Tokens belohnt.

Wer sind die Gründer von Storj?

Storj wurde im Mai 2014 von Shawn Wilkinson gegründet. Wilkinson war ein in Atlanta ansässiger Softwareentwickler. Er erkannte, wie die Blockchain-Technologie für den Aufbau eines dezentralen Cloud-Speicher-Netzwerks genutzt werden kann.

Zusammen mit seinem Mitbegründer John Quinn veröffentlichte er das erste Whitepaper Ende 2014. Seitdem haben sich das Konzept und die Details geändert. Die aktuelle Version von Storj, V3, wurde Mitte 2019 gelauncht.

Quinn ist nicht nur ein Blockchain-Enthusiast, sondern verfügt auch über umfangreiche Erfahrung im Bereich Business Development. Vor der Gründung seiner eigenen Projekte (einschließlich Storj) war er in der Investmentbanking-Branche tätig. Das Konzept wurde schließlich im Mai 2015 in ein Unternehmen umgewandelt — Storj Labs Inc.

Bei der Gründung des Unternehmens war Wilkinson als CEO tätig. Später trat er zurück und übergab das Ruder an eine erfahrenere Hand, Ben Golub, der derzeit als CEO fungiert. Wilkinson ist jetzt Chief Strategy Officer (CSO), während Quinn sowohl als Chief Revenue Officer (CRO) als auch als Mitglied des Vorstands des Unternehmens fungiert.

Die Plattform konnte 2014 im öffentlichen Crowd-Sale 910 Bitcoin im Wert von etwa 460.000 USD einnehmen. Drei Jahre später nahmen sie in einer Seed-Finanzierungsrunde 3 Millionen Dollar ein und veranstalteten dann einen Token-Verkauf, der im selben Jahr weitere 30 Millionen Dollar einbrachte.

Was macht Storj einzigartig?

Als dezentrales Cloud-Speichernetzwerk ist Storj auf mehrere Arten einzigartig. Zum einen läuft Storj im Gegensatz zu herkömmlichen Cloud-Speicherlösungen, die Daten in riesigen Rechenzentren speichern, auf einem Netzwerk aus Tausenden von unabhängigen Computern.

Jeder, der über ein paar zusätzliche Terabyte Speicherplatz verfügt, kann durch die Installation von Tardigrade ein Knotenpunkt auf der Plattform werden. Alles, was man braucht, ist eine starke und beständige Internetverbindung.

Die Effizienz des Netzwerks bedeutet, dass Hosts weit weniger für die Speicherung ihrer Daten zahlen als bei der Nutzung herkömmlicher Cloud-Speicherdienste.

Wie viele Storj-Coins sind im Umlauf?

Ursprünglich wurden etwa 500 Millionen $Storj-Tokens auf der Ethereum-Blockchain geprägt. Nachdem Storj Labs einen Tokenverkauf veranstaltet hatte, wurden 75 Millionen davon verbrannt. Nun beläuft sich das gesamte Umlaufangebot der Tokens auf nur noch knapp 425 Millionen.

2017, vor dem Tokenverkauf, hatte das Unternehmen 245 Millionen Tokens in einer Reserve hinterlegt. Beim Tokenverkauf selbst wurden 70 Millionen Tokens in Umlauf gebracht.

Wie wird das Storj-Netzwerk gesichert?

Storj Labs Inc. verwendet die auf den Knotenpunktrechnern installierte eigene Software Tardigrade, um Nutzerdaten zu erstellen und zu sichern. Dieses Netzwerk anonymer Knotenpunkte macht es überflüssig, Cloud-Speicher-Service-Providern zu vertrauen, um die Privatsphäre unserer Daten zu schützen.

Das System ist außerdem Peer-to-Peer-verschlüsselt, was bedeutet, dass jede Datei verschlüsselt wird, bevor sie an das Netzwerk unabhängiger Hosts verteilt wird. Jeder Knotenpunkt erhält nur ein zufälliges Fragment einer ganzen Datei mit Entschlüsselungsschlüsseln, die auf jeden Knotenpunkt und den Host aufgeteilt sind, sodass es fast unmöglich ist, gehackt zu werden.

Die Betreiber von Knotenpunkten werden für das Hosten von Daten sowie für die Bestätigung der Sicherheit und Aufbewahrung der gehosteten Dateien nach dem Zufallsprinzip in einem Prozess belohnt, der in der Kryptowelt als Mining bekannt ist (PoW). Der Storj-Token wird zu diesem Zweck verwendet. Einzelpersonen oder Organisationen, die ihre Daten im Netzwerk speichern möchten, stellen die an Knotenpunkte gezahlten Storj-Tokens bereit

Dieses System stellt sicher, dass Nutzerdaten vor Hacks und anderen böswilligen Angriffen geschützt sind. Außerdem entfällt das Risiko, Daten in wenigen isolierten Datenspeichereinheiten zu speichern — welche einem geplanten, koordinierten Angriff unterliegen können, der wiederum zu einem Massenverlust an Nutzerdaten führen kann.

Wo kann man Storj-Coins kaufen?

Als eine der frühesten Blockchain-Lösungen verfügt der Storj-Token über Liquidität. Über fünfzig Börsen-Plattformen haben $Storj als Handelspaar mit anderen bedeutenden Währungen und Kryptowährungen aufgelistet, darunter Crypto.com und Binance. Auf Kraken kann man auch eine direkte Konvertierung von USD und Euro vornehmen.

Erfahre hier, wie andere Plattformen die Ethereum-Blockchain nutzen, um Innovationen voranzutreiben.

Converter

STORJ

Storj

EUR

Euro

STORJ Preisstatistiken

Storj Preis heute
Preis (Storj)€0.5145
Kursänderung24h-€0.007242
1.39%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.5088 /
€0.542
Handelsvolumen24h€17,237,588.42
23.06%
Volumen / Marktkapitalisierung0.08586
Marktdominanz0.02%
Marktrang#139
Storj Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€200,752,522.08
1.39%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€218,661,509.31
1.39%
Storj Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.501 /
€0.5642
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.5637 /
€0.5089
Änderung (Gestern)

9.71%

Volumen (Gestern)€20,552,760.51
Storj Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.3506 /
€0.6365
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.3506 /
€1.31
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.3506 /
€1.55
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.3506 /
€3.32
Allzeithoch
Mar 28, 2021 (a year ago)
€3.71
86.23%
Allzeittief
Mar 13, 2020 (2 years ago)
€0.04589
1013.07%
ROI (Storj)

3.83%

Storj Liefern
Umlaufversorgung390,191,313 STORJ
Gesamtversorgung424,999,998 STORJ
Maximale VersorgungKeine Daten

STORJ

StorjSTORJ

Rank #121
Token
On 42,481 watchlists

Storj Price (STORJ)

$2.22
1.20%

0.00003771 BTC1.78%

0.000566 ETH11.04%

Low:$2.14
High:$2.72
24h
STORJ  Storj STORJPrice: $2.22 1.20%
Market Cap
$638,904,194
1.20%
Fully Diluted Market Cap
$945,621,463
1.20%
Volume
24h
$524,092,215
50.56%
Volume / Market Cap
0.8203
Circulating Supply
287,149,025.01 STORJ
Max Supply
--
Total Supply
424,999,998

Storj Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

STORJ Price Live Data

The live Storj price today is $2.22 USD with a 24-hour trading volume of $524,092,215 USD. Storj is up 1.20% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #121, with a live market cap of $638,904,194 USD. It has a circulating supply of 287,149,025 STORJ coins and the max. supply is not available.

If you would like to know where to buy Storj, the top exchanges for trading in Storj are currently Binance, Huobi Global, OKEx, Upbit, and FTX. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is Storj?

Storj, pronounced as “storage,” is an open-source cloud storage platform. Basically, it uses a decentralized network of nodes to host user data. The platform also secures hosted data using advanced encryption.

In a white paper published in December,2014, Storj was first introduced to the world as a concept. It was to be a decentralized peer-to-peer encrypted cloud storage platform.

Two years later, an updated white paper was published. Here, a decentralized network — connecting users who need cloud storage space with those who have hard drive space to sell — was described. The platform was launched in late 2018.

People with hard drive space and good internet connectivity can participate in the network. They become a unit in the network, called a node. Space providers are rewarded by Storj tokens.

Who Are the Founders of Storj?

Storj was founded by Shawn Wilkinson in May 2014. Wilkinson was a software developer based in Atlanta. He saw how blockchain technology could be leveraged to build a decentralized cloud storage network.

Together with his co-founder, John Quinn, the first white paper was published late 2014. Since then, the concept and details have changed. The current version of Storj, V3, was launched in the middle of 2019.

In addition to being a blockchain enthusiast, Quinn had extensive background in business development. Prior to founding his own projects (including Storj) he had been involved in the investment banking industry. The concept was finally incorporated as a company — Storj Labs Inc. in May 2015.

At the company’s inception, Wilkinson served as CEO. Later, he stepped down for a more experienced hand to take the wheel, with Ben Golub currently serving as CEO. Wilkinson is now the chief strategy officer (CSO), while Quinn serves as the chief revenue officer (CSO) as well as a member of the company’s board.

The platform was able to raise 910 bitcoin worth about $460,000 in 2014 in a public crowd-sale. They raised $3 million in a seed funding round three years later and then held a token sale, generating an additional $30 million that same year.

What Makes Storj Unique?

As a decentralized cloud storage network, Storj is unique in more ways than one. For one, unlike traditional cloud storage solutions that store data in huge data centers, Storj runs on a network of thousands of independent computers.

Anyone with a few extra terabytes of space can become a node on the platform by installing Tardigrade. All that is required is a strong and consistent internet connection.

The efficiency of the network means that hosts pay far less for the storage of their data than when employing traditional cloud storage services.

How Many Storj Coins Are There in Circulation?

Initially about 500 million $Storj tokens were minted on the Ethereum blockchain. After Storj Labs hosted a token sale, 75 million of these were burned. Now the total tokens available in circulation is just short of 425 million.

In 2017, before the token sale, the company locked up 245 million tokens in a reserve. The token sale itself had 70 million tokens released into circulation.

How Is the Storj Network Secured?

Storj Labs Inc., uses its Tardigrade software installed on node computers to create and secure user data. This network of anonymous nodes removes the need to trust cloud storage service providers to secure the privacy of our data.

The system is also peer-to-peer encrypted, which means that each file is encrypted before being dispersed to the network of independent hosts. Each node only receives a random fragment of a whole file with decryption keys split among each node and the host, making it almost impossible to hack.

Node operators get rewarded for hosting data as well confirming the safety and retention of the hosted files randomly in a process known in the crypto world as mining (PoW). The Storj token is used for this purpose. Individuals or organizations who want to store their data on the network provide the Storj tokens paid to nodes

This system ensures that user data are protected against hacks and other malicious attacks. It also removes the risk of storing data in a few isolated data storage units — which can be subject to a planned, coordinated attack, leading to mass loss of user data.

Where Can You Buy Storj Coins?

As one of the earliest blockchain solutions, Storj’s token has liquidity. Over fifty exchange platforms have $Storj listed in pairs with other major currencies and cryptocurrencies, including Crypto.com and Binance. You can make a direct conversion of USD and Euro on Kraken as well.

Learn how other platforms are leveraging the Ethereum blockchain to drive innovation here.

converter-coin-logo

STORJ

Storj

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

STORJ Price Statistics

Storj Price Today
Storj Price$2.22
Price Change24h$0.02628
1.20%
24h Low / 24h High
$2.14 /
$2.72
Trading Volume24h$524,092,214.70
50.56%
Volume / Market Cap0.8203
Market Dominance0.03%
Market Rank#121
Storj Market Cap
Market Cap$638,904,194.11
1.20%
Fully Diluted Market Cap$945,621,463.32
1.20%
Storj Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$1.80 /
$2.54
Yesterday's Open / Close
$1.90 /
$2.23
Yesterday's Change

16.97%

Yesterday's Volume$379,234,775.07
Storj Price History
7d Low / 7d High
$1.80 /
$2.72
30d Low / 30d High
$1.28 /
$2.72
90d Low / 90d High
$0.4561 /
$3.91
52 Week Low / 52 Week High
$0.09573 /
$3.91
All Time High
Mar 28, 2021 (a month ago)
$3.91
43.06%
All Time Low
Mar 13, 2020 (a year ago)
$0.04835
4501.57%
Storj ROI

326.17%

Storj Supply
Circulating Supply287,149,025 STORJ
Total Supply424,999,998 STORJ
Max SupplyNo Data