OCEAN

Ocean ProtocolOCEAN

Rang #184
Token
On 159,502 watchlists

Preis (Ocean Protocol) (OCEAN)

€0.1432
11.47%

0.000008802 BTC9.70%

0.0001182 ETH7.62%

Tief:€0.1263
Hoch:€0.1467
24 Stunden
OCEAN  Ocean Protocol OCEAN
Preis:
€0.1432
 11.47%
Marktkapitalisierung
€87,821,700
12.27%
24h Volumen / Marktkapitalisierung
0.2835
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€201,971,573
12.27%
Volumen
24 Stunden
€24,898,683
161.39%
CEX Vol
$26,182,197
DEX Vol
$158,703
Umlaufversorgung
613,099,141 OCEAN
43%
Maximale Versorgung
1,410,000,000
Gesamtversorgung
613,099,141

Tabelle Ocean Protocol zu EUR

Daten werden geladen

Please wait, we are loading chart data

OCEAN in EUR umrechnen

OCEAN

Ocean Protocol

EUR

Euro

OCEAN Preisstatistiken

Ocean Protocol Preis heute
Preis (Ocean Protocol)€0.1432
Kursänderung24 Stunden+€0.01474
11.47%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.1263 /
€0.1467
Handelsvolumen24 Stunden€24,898,683
159.53%
Volumen / Marktkapitalisierung0.2835
Marktdominanz0.01%
Marktrang#184
Ocean Protocol Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€87,821,700
11.47%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€201,971,573
11.47%
Ocean Protocol Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.1262 /
€0.1384
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.1272 /
€0.1362
Änderung (Gestern)

7.13%

Volumen (Gestern)€15,117,148
Ocean Protocol Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.123 /
€0.1467
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.1096 /
€0.1467
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.1096 /
€0.2511
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.1096 /
€1.07
Allzeithoch
Apr 10, 2021 (2 years ago)
€1.84
92.25%
Allzeittief
Aug 11, 2019 (3 years ago)
€0.01277
1013.72%
ROI (Ocean Protocol)

369.60%

Ocean Protocol Liefern
Umlaufversorgung613,099,141 OCEAN
Gesamtversorgung613,099,141 OCEAN
Maximale Versorgung1,410,000,000 OCEAN

OCEAN in EUR umrechnen

OCEAN

Ocean Protocol

EUR

Euro

OCEAN-Kursdaten live

Der Ocean Protocol-Preis heute liegt bei €0.143548 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €24,951,812 EUR. Wir aktualisieren unseren OCEAN-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. Ocean Protocol ist in den letzten 24 Stunden um 12.27% angestiegen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #184, mit einer Marktkapitalisierung von €88,009,097 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 613,099,141 OCEAN Coins und ein Maximalvorrat von 1,410,000,000 OCEAN Coins.

Die Top-Börsen für den Handel mit Ocean Protocol sind derzeit Binance, Bitrue, Tapbit, MEXC, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Ocean Protocol (OCEAN)?

Ocean Protocol ist ein Blockchain-basiertes Ökosystem, das es Privatpersonen und Unternehmen ermöglicht, den Wert ihrer Daten auf einfache Weise auszuschöpfen und sie durch die Verwendung von ERC-20-basierten Datentokens zu monetarisieren.

Mit Ocean Protocol können Herausgeber ihre Daten zu Geld machen und gleichzeitig den Datenschutz wahren und die Kontrolle behalten, während Verbraucher nun Zugang zu Datensätzen haben, die zuvor nicht oder nur schwer zu finden waren. Diese Datensätze können auf dem Ocean Market gefunden werden, wo sie gekauft und später konsumiert oder verkauft werden können.

Bei Ocean Protocol wird jeder Datendienst durch einen eindeutigen Datatoken repräsentiert, der zur Umhüllung eines Datensatzes oder eines Compute-to-Data-Dienstes verwendet wird — dies ermöglicht es Dritten, Operationen mit den Daten durchzuführen, ohne dass diese jemals die sichere Enklave des Herausgebers verlassen.

OCEAN ist ein Utility-Token, der für die Community-Governance und Staking auf Daten verwendet wird. Zusätzlich zum Kauf und Verkauf von Daten ist er die grundlegende Einheit des Austauschs auf dem Ocean Market. Der Preis dieser Datatokens wird von einem OCEAN-Datatoken-AMM-Pool festgelegt, der den Preis des Datatokens basierend auf Angebot und Nachfrage anpasst.

Wer sind die Gründer von Ocean Protocol?

Ocean Protocol wurde 2017 von einer versierten Gruppe von Beratern und Unternehmern gegründet, die gemeinsam über einen großen Erfahrungsschatz im Hinblick auf die Entwicklung und das Wachstum von High-Tech-Unternehmen verfügen.

Zum Kernteam von Ocean Protocol gehören: Bruce Pon, ein erfahrener internationaler Projektmanager und aktueller CEO von BigchainDB; Trent McConaghy, ein erfahrener Ingenieur und AI-Experte; Cristina Pon, Marketing Director bei Ocean Protocol und BigchainDB; und Razvan Olteanu, der über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Technik und Management in leitenden Positionen hat.

Das Kernteam von Ocean Protocol besteht derzeit aus 15 Personen. Zudem wird die Plattform von einer umfangreichen Liste an Beratern unterstützt — viele von ihnen sind Experten in den Bereichen AI, Blockchain, Big Data und Business und haben ihre eigenen erfolgreichen Unternehmen entwickelt und geleitet.

Was macht Ocean Protocol einzigartig?

Ocean Protocol ermöglicht den Zugang zu Daten, die zuvor nicht oder nur schwer zugänglich waren, indem es jedem, der über begehrte Datensätze verfügt, erlaubt, seine Daten zu tokenisieren und auf dem Ocean Market zur Verfügung zu stellen.

Dies schafft einen zusätzlichen Einkommensstrom für Herausgeber von Daten und ermöglicht Wissenschaftlern, Forschern, Datenanalysten und allen anderen Zugriff auf zuverlässigere Daten.

Ocean Protocol bietet Unternehmen die Tools, die sie brauchen, um ihre eigenen Datenmärkte aufzubauen und zu starten, indem sie entweder direkt das Ocean Protocol forken oder die bereitgestellten Ocean Protocol React Hooks verwenden. Darüber hinaus bietet es eine umfassende Dokumentation, die bei diesem Prozess behilflich ist.

Inhaber von OCEAN-Tokens können direkt an der Daten-Token-Wirtschaft teilnehmen, indem sie ihre Tokens auf Datensätze im Ocean Market staken (einsetzen). Staker werden dann zu Liquiditätsanbietern im ausgewählten OCEAN-Datentoken-Pool und verdienen einen Teil der vom Pool generierten Transaktionsgebühren.

Verwandte Seiten:

Erfahre mehr über Uniswap (UNI) — den Governance-Token der dezentralen Börse Uniswap.

Schau dir district0x (DNT) an — ein Netzwerk von dezentralen Marktplätzen.

Verbessere dein Wissen mit dem CoinMarketCap-Krypto-Glossar und mach dich mit dem neuesten Krypto-Jargon vertraut.

Verschaffe dir einen Überblick über die aktuellen Markteinblicke mit dem Blog von CoinMarketCap.

Wie viele Coins von Ocean Protocol (OCEAN) sind im Umlauf?

Im November 2020 befanden sich insgesamt 414 Millionen OCEAN-Tokens im Umlauf. Dies ist ein Teil des festen Höchstbetrags von 1,41 Milliarden Tokens, der im neuen Ocean-Vertrag, der am 21. August 2020 aufgesetzt wurde, festgelegt ist.

Es wird insgesamt 50 Jahre dauern, bis das Gesamtangebot an OCEAN freigegeben wird. Es wird erwartet, dass bis Mai 2022 insgesamt 600 Millionen Tokens und bis Januar 2031 1 Milliarde Tokens im Umlauf sind.

Vom gesamten Ocean-Angebot gehen 20 % an die Projektgründer, 15 % an Käufer (SAFTE-Käufer), 5 % an die Ocean Protocol Foundation und die verbleibenden 60 % werden an Keeper (die Betreiber der Ocean-Netzwerkknotenpunkte) verteilt.

Wie wird das Netzwerk von Ocean Protocol gesichert?

OCEAN ist derzeit ein ERC-20-Token, der auf der Blockchain Ethereum betrieben wird. Daher wird er durch das umfangreiche Proof-of-Work-(POW)-Mining- und Knotenpunkt-Netzwerk von Ethereum unterstützt, das es gegen eine Vielzahl von Angriffen schützt.

Ocean Protocol lief früher auf einer Proof-of-Authority-(PoA)-Sidechain. Diese wurde abgeschafft, um sicherzustellen, dass Datatokens mit dem breiteren Ethereum-Ökosystem kompatibel bleiben.

Laut einem Blogeintrag von 2019 wandte Ocean Protocol bei der Entwicklung seiner Smart Contracts militärische Sicherheitspraktiken an — um sicherzustellen, dass sie sicher aktualisiert und eingesetzt werden können, ohne Angriffsvektoren zu öffnen.

Wo kann man Ocean Protocol (OCEAN) kaufen?

Tokens von Ocean Protocol (OCEAN) können derzeit an mehr als zwei Dutzend Börsen gehandelt werden, darunter mehrere erstklassige Plattformen — Binance, KuCoin, Bittrex und Poloniex. Im November 2020 war Binance die liquideste zentralisierte Börse für OCEAN, während Uniswap die liquideste dezentrale Börse für OCEAN war.

OCEAN kann derzeit auf keiner der unterstützten Börsen direkt mit Fiatwährungen gekauft werden. Aber man kann Bitcoin stattdessen mit Fiat kaufen und diese dann in OCEAN umtauschen.

Hier sind einige weitere Artikel, die dich interessieren könnten:

OCEAN in EUR umrechnen

OCEAN

Ocean Protocol

EUR

Euro

OCEAN Preisstatistiken

Ocean Protocol Preis heute
Preis (Ocean Protocol)€0.1432
Kursänderung24 Stunden+€0.01474
11.47%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.1263 /
€0.1467
Handelsvolumen24 Stunden€24,898,683
159.53%
Volumen / Marktkapitalisierung0.2835
Marktdominanz0.01%
Marktrang#184
Ocean Protocol Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€87,821,700
11.47%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€201,971,573
11.47%
Ocean Protocol Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.1262 /
€0.1384
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.1272 /
€0.1362
Änderung (Gestern)

7.13%

Volumen (Gestern)€15,117,148
Ocean Protocol Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.123 /
€0.1467
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.1096 /
€0.1467
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.1096 /
€0.2511
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.1096 /
€1.07
Allzeithoch
Apr 10, 2021 (2 years ago)
€1.84
92.25%
Allzeittief
Aug 11, 2019 (3 years ago)
€0.01277
1013.72%
ROI (Ocean Protocol)

369.60%

Ocean Protocol Liefern
Umlaufversorgung613,099,141 OCEAN
Gesamtversorgung613,099,141 OCEAN
Maximale Versorgung1,410,000,000 OCEAN

On September 27, 2020 Ocean Protocol Foundation initiated a hard fork. For more information please visit: https://blog.oceanprotocol.com/september-2020-hard-fork-ocean-token-completed-8142059361d7
OCEAN

Ocean ProtocolOCEAN

Rank #119
Token
On 76,573 watchlists

Ocean Protocol Price (OCEAN)

$1.45
1.60%

0.00002549 BTC0.28%

0.0006422 ETH1.00%

Low:$1.34
High:$1.50
24h
OCEAN  Ocean Protocol OCEANPrice: $1.45 1.60%
Market Cap
$616,090,788
1.60%
Fully Diluted Market Cap
$2,039,045,282
1.60%
Volume
24h
$52,748,797
14.72%
Volume / Market Cap
0.08562
Circulating Supply
426,026,837 OCEAN
30%
Max Supply
1,410,000,000
Total Supply
613,099,141

Ocean Protocol Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

OCEAN Price Live Data

The live Ocean Protocol price today is $1.45 USD with a 24-hour trading volume of $52,748,797 USD. Ocean Protocol is up 1.60% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #119, with a live market cap of $616,090,788 USD. It has a circulating supply of 426,026,837 OCEAN coins and a max. supply of 1,410,000,000 OCEAN coins.

The top exchanges for trading in Ocean Protocol are currently Binance, HBTC, VCC Exchange, BitZ, and Dsdaq. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is Ocean Protocol (OCEAN)?

Ocean Protocol is a blockchain-based ecosystem that allows individuals and businesses to easily unlock the value of their data and monetize it through the use of ERC-20 based datatokens.

Through Ocean Protocol, publishers can monetize their data while preserving privacy and control, whereas consumers can now access datasets that were previously unavailable or difficult to find. These datasets can be discovered on the Ocean Market, where they can be purchased and later consumed or sold.

On Ocean Protocol, each data service is represented by a unique datatoken, which is used to wrap a dataset or compute-to-data service — this essentially allows third-parties to perform operations on the data without it ever leaving the secure enclave of the publisher.

OCEAN is a utility token that is used for community governance and staking on data, in addition to buying and selling data as the basic unit of exchange on the Ocean Market. The price of these datatokens is set by an OCEAN-datatoken AMM pool, which adjusts the price of the datatoken as it is bought and sold based on supply and demand.

Who Are the Founders of Ocean Protocol?

Ocean Protocol was co-founded in 2017 by an experienced group of consultants and entrepreneurs, who together have a wealth of experience in developing and growing high tech businesses.

The Ocean Protocol core team includes: Bruce Pon, an experienced international project manager and current CEO of BigchainDB; Trent McConaghy, an experienced engineer and AI expert; Cristina Pon, marketing director at both Ocean Protocol and BigchainDB; and Razvan Olteanu, who has more than 20 years of technical and management experience in senior roles.

The Ocean Protocol core team is currently composed of 15 individuals, and the platform is supported by a massive list of advisors — many of which are experts in AI, blockchain, big data and business, and have developed and managed their own successful companies.

What Makes Ocean Protocol Unique?

Ocean Protocol unlocks access to data that would previously be unavailable or challenging to access, by allowing anybody with sought-after datasets to tokenize their data and make it available on the Ocean Market.

This produces an additional income stream for data publishers while giving scientists, researchers, data analysts and anybody else access to more reliable data.

Ocean Protocol provides the tools needed for firms to build and launch their own data markets, by either directly forking the Ocean Protocol, or by using the supplied Ocean Protocol React hooks. It also provides extensive documentation to assist with this process.

Holders of OCEAN tokens can directly participate in the datatoken economy by staking their tokens on datasets on the Ocean Market. Stakers then become liquidity providers in the selected OCEAN-datatoken pool, and earn a fraction of the transaction fees generated by the pool.

Read about Uniswap (UNI) — the governance token of the Uniswap decentralized exchange.

Check out district0x (DNT) — a network of decentralized marketplaces.

Get up to speed with the latest crypto lingo with the CoinMarketCap Crypto Glossary.

Get an overview of the current market insights with the CoinMarketCap blog.

How Many Ocean Protocol (OCEAN) Coins Are There in Circulation?

As of November 2020, a total of 414 million OCEAN tokens are currently in circulation. This is out of a fixed maximum of 1.41 billion tokens, which was set in the new Ocean contract deployed on August 21, 2020.

It will take a total of 50 years for the full OCEAN supply to be released, whereas a total of ~600 million tokens are expected to be in circulation by May 2022, and 1 billion tokens by January 2031.

Of the total Ocean supply, 20% is allocated to the project founders, 15% to acquirors (SAFTE purchasers), 5% to the Ocean Protocol Foundation and the remaining 60% will be distributed to keepers (those that run Ocean network nodes).

How Is the Ocean Protocol Network Secured?

OCEAN is currently an ERC-20 token operating on the Ethereum blockchain. As a result, it is backed by Ethereum’s extensive proof-of-work (POW) mining and node network, which protect it against a variety of attacks.

Ocean Protocol previously operated on a proof-of-authority (PoA) sidechain, but this was scrapped to ensure datatokens remain compatible with the broader Ethereum ecosystem.

According to a 2019 blog entry, Ocean Protocol applied military-grade security practices when designing its smart contracts — ensuring they can be securely upgraded and deployed without opening up any attack vectors.

Where Can You Buy Ocean Protocol (OCEAN)?

Ocean Protocol (OCEAN) tokens can currently be traded on more than two dozen exchanges, including several top tier platforms — like Binance, KuCoin, Bittrex and Poloniex. As of November 2020, Binance is the most liquid centralized exchange for OCEAN, whereas Uniswap is the most liquid decentralized exchange for OCEAN.

OCEAN currently cannot be purchased directly with fiat currencies on any supported exchanges. But you can buy Bitcoin with fiat instead, and then exchange this to OCEAN.

converter-coin-logo

OCEAN

Ocean Protocol

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

OCEAN Price Statistics

Ocean Protocol Price Today
Ocean Protocol Price$1.45
Price Change24h$0.0227
1.60%
24h Low / 24h High
$1.34 /
$1.50
Trading Volume24h$52,748,796.89
14.72%
Volume / Market Cap0.08562
Market Dominance0.03%
Market Rank#119
Ocean Protocol Market Cap
Market Cap$616,090,788.29
1.60%
Fully Diluted Market Cap$2,039,045,281.95
1.60%
Ocean Protocol Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$1.26 /
$1.68
Yesterday's Open / Close
$1.67 /
$1.43
Yesterday's Change

14.25%

Yesterday's Volume$74,781,899.13
Ocean Protocol Price History
7d Low / 7d High
$1.26 /
$1.83
30d Low / 30d High
$1.16 /
$1.94
90d Low / 90d High
$0.4394 /
$1.94
52 Week Low / 52 Week High
$0.04908 /
$1.94
All Time High
Apr 10, 2021 (9 days ago)
$1.94
25.51%
All Time Low
Aug 10, 2019 (2 years ago)
$0.01365
10492.01%
Ocean Protocol ROI

4381.38%

Ocean Protocol Supply
Circulating Supply426,026,837 OCEAN
Total Supply613,099,141 OCEAN
Max Supply1,410,000,000 OCEAN