BAL

BalancerBAL

Rang #380
Token
On 57,079 watchlists

Preis (Balancer) (BAL)

€7.99
4.35%

0.0002816 BTC1.99%

0.004137 ETH1.29%

Tief:€7.95
Hoch:€8.53
24 Stunden
BAL  Balancer BAL
Price:
€7.99
 4.35%
Marktkapitalisierung
€55,450,701
3.67%
Marktkapitalisierung / TVL-Relation
0.02859
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€798,560,637
3.67%
Gesperrter Gesamtwert (Total Value Locked, TVL)
€1,939,447,251
Volumen
24 Stunden
€30,623,882
9.08%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.5523
Umlaufversorgung
6,943,831.00 BAL
7%
Maximale Versorgung
100,000,000
Gesamtversorgung
35,725,000
Sponsored

Tabelle Balancer zu EUR

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

Converter

BAL

Balancer

EUR

Euro

BAL Preisstatistiken

Balancer Preis heute
Preis (Balancer)€7.99
Kursänderung24h-€0.3636
4.35%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€7.95 /
€8.53
Handelsvolumen24h€30,623,882.12
8.30%
Volumen / Marktkapitalisierung0.5523
Marktdominanz0.00%
Marktrang#380
Gesperrter Gesamtwert (Total Value Locked, TVL)€1,939,447,251
Balancer Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€55,450,701.06
4.35%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€798,560,637.01
4.36%
Balancer Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€8.07 /
€8.57
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€8.20 /
€8.33
Änderung (Gestern)

1.62%

Volumen (Gestern)€30,910,003.85
Balancer Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€7.75 /
€9.86
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€7.75 /
€16.26
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€7.75 /
€20.68
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€7.75 /
€48.32
Allzeithoch
May 04, 2021 (a year ago)
€71.08
88.85%
Allzeittief
Jul 15, 2020 (2 years ago)
€7.49
5.80%
ROI (Balancer)

56.99%

Balancer Liefern
Umlaufversorgung6,943,831 BAL
Gesamtversorgung35,725,000 BAL
Maximale Versorgung100,000,000 BAL

BAL in EUR umrechnen

BAL

Balancer

EUR

Euro

BAL-Kursdaten live

Der Balancer-Preis heute liegt bei €7.99 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €30,651,716 EUR. Wir aktualisieren unseren BAL-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. Balancer ist in den letzten 24 Stunden um 3.67% gefallen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #380, mit einer Marktkapitalisierung von €55,501,099 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 6,943,831 BAL Coins und ein Maximalvorrat von 100,000,000 BAL Coins.

Die Top-Börsen für den Handel mit Balancer sind derzeit Binance, OKX, FTX, Bitget, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Balancer (BAL)?

Balancer ist ein automatisierter Market-Maker (AMM), der auf der Ethereum-Blockchain entwickelt und im März 2020 gelauncht wurde. Das Projekt konnte in einer Seed-Runde 3 Millionen Dollar von Placeholder und Accomplice beschaffen. Balancer Protocol fungiert als selbstabgleichendes gewichtetes Portfolio, Preissensor und Liquiditätsanbieter. Es ermöglicht Nutzern, mit Hilfe seines kürzlich eingeführten Tokens ($BAL), Gewinne zu erzielen, indem sie zu personalisierbaren Liquiditätspools beitragen.

Das Protokoll betreibt mehrere Arten von Pools:

  • Private Pools geben dem Eigentümer die Kontrolle über den Pool und machen ihn zum einzigen Liquiditätsgeber des Pools. Außerdem sind alle Rahmenbedingungen durch den Eigentümer veränderbar.
  • Gemeinschaftliche Pools sind für diejenigen geeignet, die Liquiditätsanbieter (Liquidity Provider - LPs) werden wollen. LPs werden mit Balancer Pool Tokens (BPTs) belohnt.
  • Smart Pools sind privaten Pools ähnlich, werden aber durch einen Smart Contract gesteuert. Sie belohnen außerdem den Einsatz von BPTs und ermöglichen es jedem, Liquidität in den Pool einzubringen.

Wer sind die Gründer von Balancer?

Balancer Lab wurde von Fernando Martinelli und Mike McDonald gegründet, begann aber 2018 als Forschungsprogramm der Softwarefirma "BlockScience". Das Balancer-Projekt besteht aus cleveren und gleichgesinnten Leuten mit einem ausgeprägten Verständnis für den DeFi-Bereich.

Fernando Martnelli, ein Serienunternehmer und Mitglied der Maker Community, verfügt über viele Jahre Berufserfahrung außerhalb von Balancer. Er war Mitbegründer vieler anderer Unternehmen, bevor er Balancer mit seinem Partner Mike McDonald gründete.

Mike McDonald ist Mitbegründer und CTO von Balancer. Er ist Sicherheitsingenieur und Ersteller von mkr.tools. Er tat sich mit Fernando Martnelli zusammen, um die Balancer-Plattform zu bauen.

Kristen Stone, COO bei Balancer, ist seit über fünf Jahren in der Kryptoindustrie tätig. Sie war Produktmanagerin bei Coinbase und hat Teams in den Bereichen Produkt und Technik aufgebaut.

Timur Badretdinov ist Frontend-Entwickler und hat an mehreren Projekten gearbeitet, bevor er bei Balancer anfing. Er gründete ein Unternehmen namens "Longcaller", eine Plattform, die sich auf die Bereitstellung von Kryptowährungsbewertungen und informativen Blockchain-Inhalten konzentriert.

Was macht Balancer einzigartig?

Balancer ähnelt Uniswap und Curve, da es jedem ermöglicht, Token-Pools zu erstellen. Der Pool passt sich selbst an, sodass Tokens unabhängig von Preisänderungen gleichmäßig gewichtet sind. Ein einzigartiges Feature von Balancer ist jedoch, dass mehr als nur ein Token hinzugefügt werden kann und ETH nicht erforderlich ist.

Obwohl Balancer nicht das erste DeFi-Protokoll ist, das AMMs nutzt, verschafft es der Branche ein neues Gesicht und bringt einen neuen Liquiditätsansatz mit sich. Die Besonderheit des Protokolls besteht darin, dass es Liquiditätsanbietern erlaubt, bis zu acht Vermögenswerte pro Markt zu besitzen, die prozentual und automatisch neu gewichtet werden.

Mit Balancer müssen Nutzer nicht 50 % des gewünschten Vermögenswertes hinterlegen, sondern können entscheiden, wie viel von einem unterstützten Vermögenswert sie einzahlen möchten. Ein weiteres einzigartiges Merkmal von Balancer Lab ist, dass Nutzer durch Arbitragemöglichkeiten und Slippage-Reduzierung eine hohe Rendite auf Anlagen erzielen können, die nur wenig nachgefragt werden. Erfahre hier mehr über die Funktionsweise von Balancer.

Wie viele Balancer-Tokens (BAL) sind im Umlauf?

Balancer wurde ohne einen systemeigenen Token gelauncht. Anknüpfend an den Erfolg des Compound-Tokens COMP, wurde im Juni 2020 dann doch ein Governance-Token, $BAL, eingeführt. Der Zweck des Tokens ist es, eine stärkere Dezentralisierung zu ermöglichen und als Anreiz für LP zu dienen.

Von den insgesamt 100 Millionen Tokens, die geschaffen wurden, waren 25 Millionen für das Team, die Kernentwickler, Investoren und Berater reserviert. 5 Millionen Tokens wurden dem Balancer Ecosystem Fund zugeordnet, der als Anreize für strategische Partner genutzt werden sollte. Weitere 5 Millionen wurde dem Fundraising-Fonds zugeteilt. Dieser Fonds wird von Balancer zur Unterstützung des Betriebs und Wachstums bei zukünftigen Fundraisern verwendet.

Die verbleibenden Tokens sollen von Liquiditätsanbietern auf der Plattform geschürft (Mining) werden und werden mit einer Rate von 145.000 pro Woche freigegeben. Unter der Voraussetzung, dass die Verteilungsrate konstant gehalten wird, würde es circa 8,6 Jahre bis zum Abschluss der Verteilung der Tokens dauern.

Wie wird das Netzwerk von Balancer gesichert?

Für Balancer hat Sicherheit oberste Priorität. Deshalb wurde das Protokoll von Trail of Bits, ConsenSys und OpenZeppelin dreimal vollständig geprüft. Es gibt keine Admin-Schlüssel oder Hintertüren, sodass es trustless (vertrauenslos) ist. Außerdem sind die Balancer-Pools nicht erweiterungsfähig. Balancer unterstützt keine Tokens, die nicht dem Standard ERC-20 entsprechen, obwohl sie in einigen Pools verwendet werden können.

Tokens, die in Balancer-Pools verwahrt werden, werden nicht von Balancer kontrolliert, sondern sind Smart Contracts. Allerdings beseitigt dies die inhärenten Risiken von Smart Contracts nicht. Die Configurable Rights Pools (CRPs) stellen sicher, dass Tokens mit bekannten Problemen von der Verwendung in Pools ausgeschlossen werden. Außerdem wird sichergestellt, dass alle anderen Tokens sicher mit dem Protokoll interagieren.

Wo kann man Balancer Token (BAL) kaufen?

Balancer ermöglicht es Nutzern, zu Liquiditätspools beizutragen, um $BAL zu verdienen. Der Verdienst wird Nutzern automatisch wöchentlich zugeteilt. Zu den besten Börsen, die $BAL unterstützen, gehören Binance, ZenGo, Global, HBTC, Kraken, OKEx, Huobi usw. Um zu erfahren, wie Du deine Fiatwährungen in $BAL umtauschen kannst, schau dir hier den detaillierten Leitfaden dazu an.

Converter

BAL

Balancer

EUR

Euro

BAL Preisstatistiken

Balancer Preis heute
Preis (Balancer)€7.99
Kursänderung24h-€0.3636
4.35%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€7.95 /
€8.53
Handelsvolumen24h€30,623,882.12
8.30%
Volumen / Marktkapitalisierung0.5523
Marktdominanz0.00%
Marktrang#380
Gesperrter Gesamtwert (Total Value Locked, TVL)€1,939,447,251
Balancer Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€55,450,701.06
4.35%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€798,560,637.01
4.36%
Balancer Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€8.07 /
€8.57
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€8.20 /
€8.33
Änderung (Gestern)

1.62%

Volumen (Gestern)€30,910,003.85
Balancer Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€7.75 /
€9.86
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€7.75 /
€16.26
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€7.75 /
€20.68
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€7.75 /
€48.32
Allzeithoch
May 04, 2021 (a year ago)
€71.08
88.85%
Allzeittief
Jul 15, 2020 (2 years ago)
€7.49
5.80%
ROI (Balancer)

56.99%

Balancer Liefern
Umlaufversorgung6,943,831 BAL
Gesamtversorgung35,725,000 BAL
Maximale Versorgung100,000,000 BAL

BAL

BalancerBAL

Rank #143
Token
On 35,284 watchlists

Balancer Price (BAL)

$63.63
5.19%

0.001033 BTC3.33%

0.02618 ETH4.23%

Low:$61.24
High:$68.96
24h
BAL  Balancer BALPrice: $63.63 5.19%
Market Cap
$441,815,801
5.19%
Market Cap / TVL Ratio
0.1547
Fully Diluted Market Cap
$6,362,709,598
5.19%
Total Value Locked (TVL)
$2,856,794,954
Volume
24h
$153,446,241
58.45%
Volume / Market Cap
0.3473
Circulating Supply
6,943,831 BAL
7%
Max Supply
100,000,000
Total Supply
35,725,000

Balancer Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

BAL Price Live Data

The live Balancer price today is $63.63 USD with a 24-hour trading volume of $153,446,241 USD. Balancer is down 5.19% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #143, with a live market cap of $441,815,801 USD. It has a circulating supply of 6,943,831 BAL coins and a max. supply of 100,000,000 BAL coins.

The top exchanges for trading in Balancer are currently Binance, Huobi Global, OKEx, FTX, and CoinTiger. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is Balancer (BAL)?

Balancer is an automated market maker (AMM) that was developed on the Ethereum blockchain and launched in March 2020. It was able to raise a $3M seed round by Placeholder and Accomplice. Balancer protocol functions as a self-balancing weighted portfolio, price sensor and liquidity provider. It allows users to earn profits through its recently introduced token ($BAL) by contributing to customizable liquidity pools.

The protocol operates a few types of pools:

  • Private pools give the owner governance over the pool, and make the person the sole contributor of liquidity to the pool. Also, all the parameters are mutable by the owner.
  • Shared pools are for those who want to become liquidity providers (LPs). The LPs are rewarded with the Balancer Pool Tokens (BPTs).
  • Smart pools are similar to private pools but are controlled by a smart contract. They also reward using BPTs and allow anyone to contribute liquidity to the pool.

Who Are the Founders of Balancer?

Balancer Lab was founded by Fernando Martinelli and Mike McDonald, but it began as a research program at a software firm “BlockScience” in 2018. The Balancer project features intelligent, like-minded fellows with an acute understanding of the DeFi space.

Fernando Martnelli, a serial entrepreneur and Maker community member, has many years of work experience outside of Balancer. He co-founded many other companies before he started Balancer with his partner, Mike McDonald.

Mike McDonald is the co-founder and CTO at Balancer. He is a security engineer and the creator of mkr.tools He joined Fernando Martnelli to build the Balancer platform.

Kristen Stone, COO at Balancer, has worked in the crypto industry for over five years. She was a product manager at Coinbase and has built teams in product and engineering.

Timur Badretdinov, is the frontend developer and has worked on several projects before working at Balancer. He founded a company called “Longcaller,” a platform focused on providing cryptocurrency reviews and educational blockchain content.

What Makes Balancer Unique?

Balancer is similar to Uniswap and Curve, in that it enables anyone to create pools of tokens. The pool adjusts itself to keep the tokens equally weighted regardless of changes in their price. However, one unique feature of Balancer is that more than one token can be added and ETH isn’t required.

Although, Balancer isn’t the first DeFi protocol to make use of AMMs, however, it has brought a new face and approach to liquidity. The unique feature of the protocol is that it allows Liquidity providers to have up to eight assets per market which are weighted by percentage and rebalanced automatically.

With Balancer, users don’t have to deposit 50% of the desired asset, but are allowed to decide how much of a supported asset they wish to deposit. Another unique feature of Balancer Lab is that users can make a high return on assets that are in low demand through arbitrage opportunities and slippage-reduction. You can learn more about how Balancer works here.

How Many Balancer Tokens (BAL) Are There in Circulation?

Balancer wasn’t launched with a native token. However, in June 2020, they launched a governance token, $BAL, following the success of Compound’s token COMP. The purpose of the token is to allow for more decentralization and as an incentive for LP.

Of the total 100M tokens that were created, 25M were reserved for the team, core developers, investors and advisors. 5M tokens were allocated for the Balancer Ecosystem Fund, which would be used as incentives for strategic partners. Another 5M were allocated for the fundraising fund. This fund will be used by Balancer to support its operation and growth at future fundraisings.

The remaining tokens are to be mined by liquidity providers on the platform and are released at a rate of 145K per week. Provided the distribution rate is kept constant, it would take approx. 8.6 years to finish distributing the tokens.

How Is the Balancer Network Secured?

For Balancer, security is a top priority and that is why the protocol has been fully audited three times by Trail of Bits, ConsenSys and OpenZeppelin. There are no admin keys or backdoors, hence, making it trustless, and the balancer pools are not upgradeable. Balancer does not support tokens that do not conform to the ERC-20 standard, even though they may be in use on some pools.

The tokens held on Balancer pools are not controlled by Balancer, but are smart contracts. Nevertheless, that does not remove the inherent risks of smart contracts. The configurable rights pools (CRPs) ensure that tokens with known issues are barred from being used in pools. It further ensures that all other tokens safely interact with the protocol

Where Can You Buy Balancer Token (BAL)?

Balancer allows users to add to liquidity pools to earn $BAL, which is automatically awarded to the users weekly. Top exchanges that support $BAL include Binance, ZenGo, Global, HBTC, Kraken, OKEx, Huobi, etc. To learn how to exchange your fiat currencies for $BAL, here is a detailed guide on how to go about that.

converter-coin-logo

BAL

Balancer

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

BAL Price Statistics

Balancer Price Today
Balancer Price$63.63
Price Change24h$-3.49
5.19%
24h Low / 24h High
$61.24 /
$68.96
Trading Volume24h$153,446,240.95
58.45%
Volume / Market Cap0.3473
Market Dominance0.02%
Market Rank#143
Total Value Locked (TVL)$2,856,794,954
Balancer Market Cap
Market Cap$441,815,801.47
5.19%
Fully Diluted Market Cap$6,362,709,597.50
5.19%
Balancer Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$65.25 /
$72.50
Yesterday's Open / Close
$65.25 /
$67.62
Yesterday's Change

3.63%

Yesterday's Volume$334,405,565.30
Balancer Price History
7d Low / 7d High
$49.67 /
$68.96
30d Low / 30d High
$43.98 /
$68.96
90d Low / 90d High
$16.57 /
$68.96
52 Week Low / 52 Week High
$7.88 /
$72.50
All Time High
Apr 15, 2021 (a day ago)
$72.50
12.23%
All Time Low
Jul 15, 2020 (9 months ago)
$7.88
707.13%
Balancer ROI

225.43%

Balancer Supply
Circulating Supply6,943,831 BAL
Total Supply35,725,000 BAL
Max Supply100,000,000 BAL