AUDIO

AudiusAUDIO

Rang #112
Token
On 190,184 watchlists

Preis (Audius) (AUDIO)

€0.3445
5.39%

0.00001764 BTC2.27%

0.000309 ETH1.92%

Tief:€0.34
Hoch:€0.3646
24 Stunden
AUDIO  Audius AUDIO
Price:
€0.3445
 5.39%
Marktkapitalisierung
€247,900,583
4.71%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€380,278,951
4.71%
Volumen
24 Stunden
€11,810,146
48.51%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.04764
Umlaufversorgung
719,623,350.00 AUDIO
Maximale Versorgung
--
Gesamtversorgung
1,103,900,641
Sponsored

Tabelle Audius zu EUR

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

Converter

AUDIO

Audius

EUR

Euro

AUDIO Preisstatistiken

Audius Preis heute
Preis (Audius)€0.3445
Kursänderung24h-€0.01964
5.39%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.34 /
€0.3646
Handelsvolumen24h€11,810,146.09
48.87%
Volumen / Marktkapitalisierung0.04764
Marktdominanz0.03%
Marktrang#112
Audius Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€247,900,583.11
5.39%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€380,278,950.91
5.39%
Audius Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.34 /
€0.3857
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.3633 /
€0.3401
Änderung (Gestern)

6.39%

Volumen (Gestern)€22,742,152.64
Audius Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.2885 /
€0.3857
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.2467 /
€0.4621
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.2467 /
€1.68
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.2467 /
€3.79
Allzeithoch
Mar 27, 2021 (a year ago)
€4.71
92.73%
Allzeittief
Nov 03, 2020 (2 years ago)
€0.07327
366.81%
ROI (Audius)
Keine Daten
Audius Liefern
Umlaufversorgung719,623,350 AUDIO
Gesamtversorgung1,103,900,641 AUDIO
Maximale VersorgungKeine Daten

AUDIO in EUR umrechnen

AUDIO

Audius

EUR

Euro

AUDIO-Kursdaten live

Der Audius-Preis heute liegt bei €0.345949 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €11,860,270 EUR. Wir aktualisieren unseren AUDIO-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. Audius ist in den letzten 24 Stunden um 4.71% gefallen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #112, mit einer Marktkapitalisierung von €248,952,706 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 719,623,350 AUDIO Coins und der Maximalvorrat ist nicht verfügbar.

Die Top-Börsen für den Handel mit Audius sind derzeit Binance, Bybit, MEXC, Bitget, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Audius (AUDIO)?

Audius ist ein dezentrales Musik-Streaming-Protokoll, das ursprünglich auf POA Network aufbaute, jetzt aber auf Solana läuft. Audius wurde ins Leben gerufen, um die Ineffizienz der Musikindustrie zu verbessern. Darunter fallen sowohl die undurchsichtigen Musikrechte als auch Vermittler, die zwischen Künstlern und ihrem Publikum stehen.

Audius zielt darauf ab, die Interessen von Künstlern, Fans und Knotenpunktbetreibern durch seine Plattform, die durch den systemeigenen AUDIO-Token angetrieben wird, in Einklang zu bringen. Künstler können Musik hochladen, die von Content- und Discovery-Knotenpunkten gespeichert und verteilt wird. Fans können die Musik dann kostenlos anhören. Derzeit belohnt Audius Ersteller von Inhalten durch Prämien wie das Erscheinen in den wöchentlichen Trendlisten. In Zukunft plant es, Stablecoins für Künstler zu integrieren, sodass diese kostenpflichtige Inhalte anbieten können. Außerdem sollen Künstler-Tokens angeboten werden, die Fans die Möglichkeit geben, auf exklusive Inhalte zuzugreifen. Potenziell soll auch mit Plattformen wie Rally zusammengearbeitet werden.

Wer sind die Gründer von Audius?

Audius wurde 2018 von Roneil Rumburg und Forrest Browning, zwei in Kalifornien ansässigen Unternehmern, gegründet. Roneil Rumburg ist Alumnus der Stanford University und Mitbegründer von Kleiner Perkins, einem Frühphasenfonds, der in Blockchain- und AI-Unternehmen investiert. Forrest Browning, auch Stanford Alumnus, ist ein "Forbes 30 Under 30"-Preisträger und Mitbegründer von StacksWare, einer Rechenzentrumsmanagementplattform für Unternehmen. Das Team wird durch 21 weitere Mitarbeiter ergänzt und von einer Vielzahl anderer berühmter Namen wie deadmau5, einem beliebten Musikproduzenten, Adam Goldberg, Mitbegründer und MD von Stanford Crypto und Bing Gordon, Mitbegründer von EA Games, unterstützt.

Was macht Audius einzigartig?

Das Ökosystem von Audius besteht aus vier Hauptteilnehmern: Künstlern, Fans, Inhalts-Knotenpunkten (Content Nodes) und Discovery-Knotenpunkten.

Künstler veröffentlichen Inhalte im Inhaltshauptbuch (Ledger) von Audius. Sie können dies kostenlos tun. Die Musik wird dabei mit 320kbps gestreamt, vergleichbar mit den Standards von Spotify und Google Play Music. Aufgrund des dezentralen Charakters von Audius gibt es keinen Urheberrechtsschutz. Das Protokoll arbeitet allerdings an einem Schlichtungssystem, das von der Gemeinschaft beaufsichtigt werden soll. Künstler können Audius nutzen, um zu experimentieren oder Bonus-Tracks zu teilen. Außerdem plant die Plattform, Künstler-Tokens einzubinden, um die Monetarisierung zu erleichtern, vorausgesetzt, Künstler staken AUDIO. Künstler können auch an Belohnungsprogrammen teilnehmen, bei denen Tokens an die beliebtesten Künstler mittels eines Airdrops verteilt werden.

Fans können kostenlos Titel anhören und in Zukunft AUDIO staken, um am Wachstum der Künstler auf der Plattform mitzuwirken. Sie können auch ihre verifizierten NFTs über die Plattform zur Schau stellen und verschiedene Abzeichen verdienen.

Inhaltsknotenpunkte (Content Nodes) gewährleisten die Verfügbarkeit von Inhalten auf AudSP, der plattformspezifischen Erweiterung von IPFS. Der Client eines Künstlers wählt eine Reihe dieser Knotenpunkte aus, um den Vorgang automatisch im Namen des Künstlers abzuwickeln, während die Fan-Clients die Inhalte abrufen, Beweise einreichen und Schlüssel zu Inhaltsknotenpunkten anfordern. Künstler können sich auch dafür entscheiden, ihre eigenen Inhaltsknotenpunkte zu betreiben und dadurch mehr Kontrolle über die Verbreitung ihrer Inhalte zu behalten. Das Inhaltshauptbuch enthält eine Aufzeichnung und eine einzige Quelle der Wahrheit für alle Handlungen auf dem Protokoll.

Discovery-Knotenpunkte indexieren Metadaten, die von den Nutzern abgefragt werden können. Mit anderen Worten: Sie ermöglichen es Nutzern, neue Inhalte zu finden und fungieren Register der Plattform.

Verwandte Seiten:

Schau dir Solana (SOL) an — die Hochgeschwindigkeits-Blockchain, die Audius antreibt.

Schau dir Steem (STEEM) an — eine Community-bezogene Blockchain.

Lies unseren Artikel über Krypto-Musik.

Hol dir die neuesten Krypto-News und die aktuellsten Einblicke in den Handel mit dem Blog von CoinMarketCap.

Wie viele Coins von Audius (AUDIO) sind im Umlauf?

Das Gesamtangebot von AUDIO beträgt 1 Milliarde Tokens mit einem aktuellen Umlaufangebot von 411 Millionen AUDIO. Die jährliche Inflation beträgt 7 %, 50 Millionen AUDIO wurden an die Top 10 Künstler und Fans verteilt, wobei 75 % auf der Grundlage der Anzahl der Streams an Künstler gingen. Die Token-Verteilung ist wie folgt:

  • 23 % für vorgeminete (premised) Prämien und Airdrops
  • 36 % an Investoren
  • 41 % für die Gründer und das Protokoll selbst

Der Token ist für drei Hauptzwecke konzipiert:

  • Die Absicherung des Netzwerks
  • Das Freischalten des Zugangs zu Funktionen
  • Das Agieren als Governance-Token

Tokens können als Sicherheiten für Mehrwertdienstleistungen gestaket werden. Die Betreiber von Knotenpunkten können auch AUDIO staken, um das Netzwerk zu sichern und das Protokoll zu betreiben. Dabei erhält jeder Token auch ein Gewicht in der Verwaltung und kann die Zukunft des Protokolls beeinflussen.

Wie wird das Netzwerk von Audius gesichert?

Audius entschied sich aufgrund der wachsenden Nachfrage für den Wechsel zu Solana. Nach Angaben des Teams wurde Solana aus mehreren Gründen ausgewählt. Erstens ist es billig und bietet 1 Million Transaktionen für 10 US-Dollar. Außerdem ist es schnell, mit Blockzeiten von 400 ms und Bestätigungen unter einer Sekunde. Letztlich ist Solana dezentral, mit über 200 Knotenpunkten in seinem Hauptnetz. Staking- und Governance-Funktionen bleiben weiterhin auf Ethereum. AUDIO ist ein ERC-20-Token.

Solana ist eine Layer-One-Blockchain mit einem Proof-of-Stake-Konsensmechanismus mit partieller Byzantine Fault Tolerance. Weltweit operieren 200 Knotenpunkte, die, zu Bestzeiten bis zu 50.000 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten können. Solana führt eine Reihe von koordinierten Optimierungen durch, um diese beeindruckende Leistung zu erreichen. Außerdem werden Transaktionen in einem Multi-Thread-Verfahren verarbeitet, was sie von langsameren Blockchains unterscheidet.

Wo kann man Audio (AUDIO) kaufen?

AUDIO ist auf FTX, Binance, Uniswap (V2), BitStamp und Gate.ioverfügbar.

Converter

AUDIO

Audius

EUR

Euro

AUDIO Preisstatistiken

Audius Preis heute
Preis (Audius)€0.3445
Kursänderung24h-€0.01964
5.39%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.34 /
€0.3646
Handelsvolumen24h€11,810,146.09
48.87%
Volumen / Marktkapitalisierung0.04764
Marktdominanz0.03%
Marktrang#112
Audius Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€247,900,583.11
5.39%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€380,278,950.91
5.39%
Audius Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.34 /
€0.3857
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.3633 /
€0.3401
Änderung (Gestern)

6.39%

Volumen (Gestern)€22,742,152.64
Audius Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.2885 /
€0.3857
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.2467 /
€0.4621
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.2467 /
€1.68
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.2467 /
€3.79
Allzeithoch
Mar 27, 2021 (a year ago)
€4.71
92.73%
Allzeittief
Nov 03, 2020 (2 years ago)
€0.07327
366.81%
ROI (Audius)
Keine Daten
Audius Liefern
Umlaufversorgung719,623,350 AUDIO
Gesamtversorgung1,103,900,641 AUDIO
Maximale VersorgungKeine Daten

AUDIO

AudiusAUDIO

Rank #146
Token
On 194,831 watchlists

Audius Price (AUDIO)

$0.1605
0.05%

0.000009417 BTC0.06%

0.0001269 ETH0.17%

Low:$0.1592
High:$0.1627
24h
AUDIO  Audius AUDIO
Price:
$0.1605
 0.05%
Market Cap
$149,246,177
0.05%
24h Volume / Market Cap
0.0338
Fully Diluted Market Cap
$183,214,360
0.05%
Volume
24h
$5,048,452
34.44%
CEX Vol
$5,008,145.65
DEX Vol
$40,305.93
Circulating Supply
929,742,732.00 AUDIO
Max Supply
--
Total Supply
1,141,350,641

Audius to USD Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

AUDIO to USD Converter

AUDIO

Audius

USD

United States Dollar

AUDIO Price Statistics

Audius Price Today
Audius Price$0.1605
Price Change24h-$0.00008444
0.05%
24h Low / 24h High
$0.1592 /
$0.1627
Trading Volume24h$5,048,451.59
34.44%
Volume / Market Cap0.03383
Market Dominance0.02%
Market Rank#146
Audius Market Cap
Market Cap$149,246,176.76
0.05%
Fully Diluted Market Cap$183,214,359.90
0.05%
Audius Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$0.1592 /
$0.1627
Yesterday's Open / Close
$0.16 /
$0.1608
Yesterday's Change

0.52%

Yesterday's Volume$5,178,067.60
Audius Price History
7d Low / 7d High
$0.1572 /
$0.1678
30d Low / 30d High
$0.1381 /
$0.2175
90d Low / 90d High
$0.1381 /
$0.316
52 Week Low / 52 Week High
$0.1381 /
$2.11
All Time High
Mar 27, 2021 (2 years ago)
$4.99
96.79%
All Time Low
Nov 03, 2020 (2 years ago)
$0.07774
106.48%
Audius ROI
No Data
Audius Supply
Circulating Supply929,742,732 AUDIO
Total Supply1,141,350,641 AUDIO
Max SupplyNo Data

AUDIO to USD Converter

AUDIO

Audius

USD

United States Dollar

AUDIO Price Live Data

The live Audius price today is $0.160524 USD with a 24-hour trading volume of $5,048,452 USD. We update our AUDIO to USD price in real-time. Audius is down 0.05% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #146, with a live market cap of $149,246,177 USD. It has a circulating supply of 929,742,732 AUDIO coins and the max. supply is not available.

If you would like to know where to buy Audius at the current rate, the top cryptocurrency exchanges for trading in Audius stock are currently Binance, Bitrue, Tapbit, MEXC, and CoinW. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is Audius (AUDIO)?

Audius is a decentralized music streaming protocol initially built on POA network, but now living on Solana. Audius was launched to remedy the inefficiencies of the music industry, which is plagued by intransparent music rights ownership and intermediaries standing between artists and their audience.

Audius aims to align the interests of artists, fans, and node operators through its platform powered by its native AUDIO token. Artists can upload music, stored and distributed by content and discovery nodes, that fans can listen to for free. Currently, Audius rewards content creators through rewards like featuring in the weekly trending lists. In the future, it plans to integrate stablecoins for artists to offer paid content, as well as artist tokens that give fans the ability to access exclusive content, potentially cooperating with platforms like Rally.

Who Are the Founders of Audius?

Audius was founded in 2018 by Roneil Rumburg and Forrest Browning, two California-based entrepreneurs. Roneil Rumburg is a Stanford University alumnus who co-founded Kleiner Perkins, an early-stage seed fund investing in blockchain and AI companies. Forrest Browning, also a Stanford alumnus, is a Forbes 30 Under 30 recipient and a co-founder of StacksWare, an enterprise data center management platform. The team is complemented by 21 other employees and backed by a host of other illustrious names, such as deadmau5, a popular electronic music producer, Adam Goldberg, co-founder and MD of Stanford Crypto, and Bing Gordon, co-founder of EA Games.

What Makes Audius Unique?

The Audius ecosystem consists of four main participants: artists, fans, content nodes and discovery nodes.

Artists publish content on the Audius content ledger. They can do so at no cost and music is streamed at 320kbps, comparable to standards of Spotify and Google Play Music. Because of Audius’ decentralized nature, there is no copyright protection, although the protocol is working on an arbitration system that will be overlooked by the community. Artists can use Audius to experiment or share bonus tracks, and the platform plans to include artist tokens to facilitate monetization, subject to artists staking AUDIO. Artists can also articipate in reward schemes that see tokens airdropped to the most popular artists.

Fans can listen to tracks for free and may in the future be able to stake AUDIO to participate in artists’ growth on the platform. They can also showcase their verified NFTs through the platform and earn different badges.

Content nodes maintain the availability of content on AudSP, the platform-native extension to IPFS. An artist’s client elects a set of these nodes to do so automatically on the artist’s behalf, while fan clients fetch the content, submit proof, and request keys to content nodes. Artists could also choose to run their own content nodes and maintain greater control over their content distribution. The content ledger maintains a record and a single source of truth for all actions on the protocol.

Discovery nodes index metadata queryable by users In other words, they enable users to find new content and act as its registry on the platform.

Check out Solana (SOL) — the high-speed blockchain powering Audius.

Check out Steem (STEEM) — a community-focused blockchain.

Read our article about Crypto Music.

Get the latest crypto news and latest trading insights with the CoinMarketCap blog.

How Many Audius (AUDIO) Coins Are There in Circulation?

The total supply of AUDIO is 1 billion tokens, with a current circulating supply of 411m AUDIO. The yearly inflation is 7%, and 50 million AUDIO were distributed to the top 10 artists and fans, with 75% going to artists based on stream count. The token distribution is as follows:

  • 23% to premined rewards and airdrops
  • 36% to investors
  • 41% to founders and the protocol itself

The token is designed for three main purposes:

  • Securing the network
  • Unlocking access to features
  • Acting as a governance token

Tokens can be staked as collateral of value-added services. Node operators can also stake AUDIO to secure the network and run the protocol, while each token also receives governance weight and influences the protocol’s future.

How Is the Audius Network Secured?

Audius chose to migrate to Solana because of the growing demand. The team indicated Solana was chosen for several reasons. First, it’s cheap, offering 1m transactions for 10$. It’s also fast, with block times of 400ms and confirmations under one second. Finally, Solana is decentralized, with over 200 nodes on its mainnet. Staking and governance functionality still remain on Ethereum, with AUDIO being a ERC-20 token.

Solana is a layer one blockchain with a proof-of-stake consensus mechanism with partial Byzantine fault tolerance. It has 200 nodes operating worldwide that can, at their peak, process up to 50,000 transactions per second. Solana performs a set of coordinated optimizations to achieve such impressive performance and processes transactions in a multi-threaded way, which sets it apart from slower blockchains.

Where Can You Buy Audius (AUDIO)?

AUDIO is available on FTX, Binance, Uniswap (V2), BitStamp and Gate.io.

AUDIO to USD Converter

AUDIO

Audius

USD

United States Dollar

AUDIO Price Statistics

Audius Price Today
Audius Price$0.1605
Price Change24h-$0.00008444
0.05%
24h Low / 24h High
$0.1592 /
$0.1627
Trading Volume24h$5,048,451.59
34.44%
Volume / Market Cap0.03383
Market Dominance0.02%
Market Rank#146
Audius Market Cap
Market Cap$149,246,176.76
0.05%
Fully Diluted Market Cap$183,214,359.90
0.05%
Audius Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$0.1592 /
$0.1627
Yesterday's Open / Close
$0.16 /
$0.1608
Yesterday's Change

0.52%

Yesterday's Volume$5,178,067.60
Audius Price History
7d Low / 7d High
$0.1572 /
$0.1678
30d Low / 30d High
$0.1381 /
$0.2175
90d Low / 90d High
$0.1381 /
$0.316
52 Week Low / 52 Week High
$0.1381 /
$2.11
All Time High
Mar 27, 2021 (2 years ago)
$4.99
96.79%
All Time Low
Nov 03, 2020 (2 years ago)
$0.07774
106.48%
Audius ROI
No Data
Audius Supply
Circulating Supply929,742,732 AUDIO
Total Supply1,141,350,641 AUDIO
Max SupplyNo Data