KryptowährungenWertmarkenTrust Wallet Token
TWT

Trust Wallet TokenTWT

Rang #265
Token
Auf 108,048 Watchlists

Preis (Trust Wallet Token) (TWT)

€0.6766
11.07%

0.00001566 BTC9.19%

0.0001841 ETH9.10%

Tief:€0.6594
Hoch:€0.7707
24 Stunden
TWT  Trust Wallet Token TWT
Price:
€0.6766
 11.07%
Marktkapitalisierung
€234,735,644
10.43%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€676,566,772
10.43%
Volumen
24 Stunden
€17,228,555
48.49%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.0734
Umlaufversorgung
346,951,186.00 TWT
Maximale Versorgung
--
Gesamtversorgung
1,000,000,000
Sponsored

Tabelle Trust Wallet Token zu EUR

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

TWT-Kursdaten live

Der Trust Wallet Token-Preis heute liegt bei €0.676261 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €17,220,760 EUR. Wir aktualisieren unseren TWT-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. Trust Wallet Token ist in den letzten 24 Stunden um 10.43% gefallen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #265, mit einer Marktkapitalisierung von €234,629,443 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 346,951,186 TWT Coins und der Maximalvorrat ist nicht verfügbar.

Die Top-Börsen für den Handel mit Trust Wallet Token sind derzeit Binance, Mandala Exchange, CoinTiger, KuCoin, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Trust Wallet Token (TWT)?

Trust Wallet Token oder TWT ist ein einfacher BEP-20-Utility-Token, der eine Reihe von Vorteilen und Anreizen für Trust Wallet-Nutzer bietet. Trust Wallet selbst ist eine mobile Wallet (Brieftasche) für Kryptowährung, die Dutzende von gängige, systemeigenen Vermögenswerten unterstützt, zusätzlich zu den beliebten Tokens auf den Ethereum-, Binance- und TRON-Blockchains.

Inhaber von TWT-Tokens profitieren von einer Vielzahl von Vorteilen bei der Nutzung von Trust Wallet, einschließlich Rabatten bei in-App Käufen in Kryptowährung und bei der Nutzung vonDEX-Diensten (dezentrale Börse). TWT-Inhaber können sich auch an der Leitung von Trust Wallet beteiligen und über Aktualisierungsvorschläge von Trust Wallet abstimmen, um somit die Entwicklung der App mitzugestalten.

Trust Wallet Token wurde zunächst als BEP-2-Asset auf Binance Chain eingeführt, wurde aber im Oktober 2020 als BEP-20-Token auf Binance Smart Chain neu gelauncht.

Wer sind die Gründer von Trust Wallet Token

Trust Wallet wurde 2017 von Viktor Radchenko gegründet. Mit Sitz in Mountain View, Kalifornien, bekleidete Radchenko zuvor Entwicklungs- und Ingenieurpositionen bei mehreren Technologieunternehmen und war außerdem Mitbegründer von Trucker Path im Jahr 2013 — dem Unternehmen hinter einer der beliebtesten Apps für LKW- und Logistikunternehmen.

Radchenko richtete seine Aufmerksamkeit auf die Branche der mobilen Kryptowährungs-Wallets als er feststellte, dass "App-Stores keine Open-Source-Wallets für Ethereum- und ERC20-Tokens hatten".

Die Plattform wurde im Juli 2018 für eine unbekannte Summe von Binance erworben, aber Radchenko arbeitet immer noch als Teil des Binance-Teams an der Plattform. Nicht das gesamte Team von Trust Wallet ist öffentlich bekannt, aber es steht fest, dass es aus über 20 Personen besteht — vielen von ihnen fallen überlappende Aufgaben bei Binance zu.

Was macht Trust Wallet Token einzigartig?

Trust Wallet Token ist ein Utility-Token, der Nutzern der Mobile-App von Trust Wallet zusätzlichen Wert bietet — außerhalb des Trust Wallet-Ökosystems gibt es für den Token keine Verwendung.

Trotz dieser Tatsache können Trust Wallet Tokens als BEP-20-Asset auf jede Wallet übertragen werden, die Binance Smart Chain-Vermögenswerte unterstützt. Hier können sie gegen andere Assets ausgetauscht oder als Zahlung für Dienstleistungen verwendet werden. Da der Token auch Stimmrechte und Kontrolle über die Entwicklung von Trust Wallet verleiht und für rabattierten DEX-Handel und in-App-Käufe verwendet werden kann, hat TWT einen eigenen Wert als spekulatives Instrument entwickelt.

TWT war auch einer der ersten Tokens, die auf Binance Smart Chain (BSC) eingeführt wurden — einer Hochleistungs-Blockchain für Smart Contracts und dezentrale Anwendungen (DApps). Infolgedessen kann TWT mit extrem niedrigen Gebühren und nahezu sofortigen Transaktionsbestätigungszeiten übertragen werden.

Verwandte Seiten

Binance Coin (BNB)ist die Kryptowährung, welche die Binance Smart Chain antreibt.

Informiere Dich über Crypto.com Coin (CRO).

Lerne mit CoinMarketCap Alexandria, wie man eine Bitcoin Wallet benutzt.

Bleibe mit dem CoinMarketCap-Blog auf dem topaktuellsten Stand des Marktes.

Wie viele Trust Wallet Token-Coins (TWT) sind im Umlauf?

Im Rahmen des Übergangs zur Binance Smart Chain wurden 99% des ursprünglichen TWT-Coinvorrats verbrannt und das neue Maximalangebot auf 1 Milliarde TWT festgelegt — davon ist derzeit etwas mehr als ein Viertel im Umlauf.

Das sich im Umlauf befindliche Angebot an TWT wird allmählich zunehmen, da TWT-Tokens von Trust Wallet-Nutzern für die Erledigung verschiedener Aufgaben verdient werden können, zum Beispiel durch die Teilnahme an Empfehlungskampagnen, das Lösen von Quizfragen und die Erledigung von Aufgaben innerhalb der App — wie zum Beispiel Staking und Handel mit Kryptowährung.

Wie aus einer offiziellen Quelle hervorgeht, werden 40 % des TWT-Tokenvorrats für die Nutzerakquise verwendet, 15 % werden an die Trust Wallet-Gemeinschaft verteilt, 30 % werden als Reserve gehalten und 15 % werden an Entwickler vergeben. Zum Stand von Oktober 2020 hat Trust Wallet noch nicht den vollständigen Tokenomics- oder Emissionsplan für den Trust Wallet Token veröffentlicht.

Wie wird das Trust Wallet Token-Netzwerk gesichert?

Trust Wallet Token basiert auf der Binance Smart Chain und wird durch einen rigoros getesteten Proof-of-stake-(POS)-Konsensmechanismus unterstützt. Dieser dient dem Schutz des Netzwerks gegen eine Reihe von potenziellen Bedrohungen, darunter 51%- und Sybil-Angriffe.

Außerdem wird es durch ein großzügiges Bug-Bounty-Programm geschützt, das von Binance betrieben wird. Es zahlt bis zu 10.000 USD in BNB an alle, die eine Schwachstelle in der Binance Chain und ihren Kern-Smart Contracts entdecken.

Darüber hinaus wird TWT als BEP-20-Asset durch die Sicherheit der Wallet-Software geschützt, die zur Verwaltung verwendet wird. Für Trust Wallet umfasst dies ein Passwort-Sicherheitsschloss und einen 12-Wörter-Wiederherstellungssatz.

Wo kann man Trust Wallet Token (TWT) kaufen?

Trust Wallet Token kann auf einer Vielzahl von Plattformen erworben und gehandelt werden — darunter befinden sich sowohl zentralisierte als auch dezentrale Börsen. MXC und Binance DEX gehören zu den Börsen mit der höchsten Liquidität für TWT. Der Token ist derzeit gegen eine Reihe anderer Kryptowährungen handelbar, darunter Tether (USDT), Bitcoin (BTC) und Binance Coin (BNB).

Möchtest Du Kryptowährungen wie Trust Wallet Token mit Fiat kaufen? Finde hier heraus wie.

TWT in EUR umrechnen

converter-coin-logo

TWT

Trust Wallet Token

converter-coin-logo

EUR

Euro

TWT Preisstatistiken

Trust Wallet Token Preis heute
Preis (Trust Wallet Token)€0.6766
Kursänderung24h€-0.08419
11.07%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.6594 /
€0.7707
Handelsvolumen24h€17,228,554.95
48.86%
Volumen / Marktkapitalisierung0.0734
Marktdominanz0.00%
Marktrang#265
Trust Wallet Token Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€234,735,644.00
11.07%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€676,566,772.15
11.07%
Trust Wallet Token Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.6709 /
€0.7707
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.7341 /
€0.6935
Änderung (Gestern)

5.52%

Volumen (Gestern)€18,460,316.72
Trust Wallet Token Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.5806 /
€1.12
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.5806 /
€1.22
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.5806 /
€1.37
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.07774 /
€1.46
Allzeithoch
Sep 09, 2021 (3 months ago)
€1.48
54.65%
Allzeittief
Jul 31, 2020 (a year ago)
€0.005741
11600.26%
ROI (Trust Wallet Token)

11344.11%

Trust Wallet Token Liefern
Umlaufversorgung346,951,186 TWT
Gesamtversorgung1,000,000,000 TWT
Maximale VersorgungKeine Daten

Trust Wallet Token

Trust Wallet Token (TWT)

$0.099028 USD (-5.25%)
0.00000527 BTC (-2.30%)
0.00340128 BNB (0.53%)
Buy
Exchange
Gamble
Earn Crypto
  • Market Cap
    $24,848,656 USD
    1,323 BTC
    853,470 BNB
  • Volume (24h)
    $491,789 USD
    26.18097310 BTC
    16,891 BNB
  • Circulating Supply
    250,926,200 TWT

    Reported Circulating Supply

    250,926,200 TWT
  • Total Supply
    1,000,000,000 TWT

About Trust Wallet Token

Trust Wallet Token price today is $0.099028 USD with a 24-hour trading volume of $491,789 USD. Trust Wallet Token is down 5.25% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #336, with a market cap of $24,848,656 USD. It has a circulating supply of 250,926,200 TWT coins and the max. supply is not available. The top exchanges for trading in Trust Wallet Token are currently Hoo, MXC.COM, Hotbit, Bilaxy, and PancakeSwap. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is Trust Wallet Token (TWT)?

Trust Wallet Token, or TWT, is a simple BEP-20 utility token that provides a range of benefits and incentives to Trust Wallet users. Trust Wallet itself is a mobile cryptocurrency wallet that supports dozens of popular native assets, in addition to popular tokens on the Ethereum, Binance and TRON blockchains.

Holders of TWT tokens unlock a variety of benefits when using Trust Wallet, including discounts on in-app cryptocurrency purchases and on the use of decentralized exchange (DEX) services. TWT holders can also participate in the governance of Trust Wallet and can vote on Trust Wallet update proposals, helping to shape the development of the app.

Trust Wallet Token was initially launched as a BEP-2 asset on Binance Chain, but was relaunched as a BEP-20 token on Binance Smart Chain in October 2020.

Who Are the Founders of Trust Wallet Token

Trust Wallet was founded by Viktor Radchenko in 2017. Based in Mountain View, California, Radchenko previously held development and engineering roles at several tech firms, and also co-founded Trucker Path in 2013 — the company behind one of the most popular apps for truckers and logistics firms.

Radchenko turned his attention to the mobile cryptocurrency wallet industry when he found that “app stores did not have any open source wallets for Ethereum and ERC20 tokens.”

The platform was acquired by Binance in July 2018 for an undisclosed sum, but Radchenko still works on the platform as part of the Binance team. The full Trust Wallet team is not public, but it is known to comprise over 20 individuals — many of which have overlapping roles at Binance.

What Makes Trust Wallet Token Unique?

Trust Wallet Token is a utility token designed to provide additional value to users of the Trust Wallet mobile app — it doesn’t have any utility outside of the Trust Wallet ecosystem.

Despite this, as a BEP-20 asset, Trust Wallet Tokens can be transferred to any wallet that supports Binance Smart Chain assets, where it may be exchanged against other assets or used as payment for services. Since it also confers voting rights and governance over the development of Trust Wallet and can be used for discounted DEX trades and in-app purchases, TWT has gone on to develop value of its own as a speculative instrument.

TWT was also one of the first tokens to launch on Binance Smart Chain (BSC) — a high-performance blockchain designed for smart contracts and decentralized applications (DApps). As a result, TWT can be transferred with extremely low fees and near-instant transaction confirmation times.

Relevant Pages

Binance Coin (BNB) is the cryptocurrency that powers the Binance Smart Chain.

Read about Crypto.com Coin (CRO).

Learn how to use a Bitcoin Wallet with CoinMarketCap Alexandria.

Stay on top of the market with the CoinMarketCap blog.

How Many Trust Wallet Token (TWT) Coins Are There in Circulation?

As part of the transition to Binance Smart Chain, 99% of the original TWT token supply was burned and the new maximum supply was set at 1 billion TWT — of this, just over a quarter is currently in circulation.

The circulating supply of TWT will gradually grow as TWT tokens are earned by Trust Wallet users for completing various tasks, such as by participating in referral campaigns, taking quizzes and completing tasks within the app — like cryptocurrency staking and trading.

As per the official source, 40% of the TWT token supply will be targeted towards user acquisition, 15% will be distributed to the Trust Wallet community, 30% will be held in reserve and 15% is allocated to developers. As of October 2020, Trust Wallet has not yet published the full tokenomics or emission schedule for the Trust Wallet Token.

How Is the Trust Wallet Token Network Secured?

Based on Binance Smart Chain, the Trust Wallet Token is backed by a rigorously tested proof-of-stake (POS) consensus mechanism. This is used to protect the network against a range of potential threats, including 51% and Sybil attacks.

It’s also protected by a generous bug bounty program operated by Binance, which pays up to $10,000 in BNB to anybody that discovers a vulnerability on Binance Chain and its core smart contracts.

Beyond this, as a BEP-20 asset, TWT is secured by the security of the wallet software used to manage it. For Trust Wallet, this includes a passcode security lock and a 12-word recovery phrase.

Where Can You Buy Trust Wallet Token (TWT)?

Trust Wallet Token is available to purchase and trade on a variety of platforms — including both centralized and decentralized exchanges. MXC and Binance DEX are among the most liquid exchanges for TWT. The token is currently tradable against a range of other cryptocurrencies, including Tether (USDT), Bitcoin (BTC) and Binance Coin (BNB).

Looking to buy cryptocurrencies like Trust Wallet Token with fiat? Find out how here.

Trust Wallet Token Price Today
Trust Wallet Token Price$0.099028 USD
24 Hour High / Low
$0.105126 USD /
$0.095462 USD
24 Hour Volume$491,789 USD
Market Cap$24,848,656 USD
Market Rank#336
Trust Wallet Token Price Yesterday
Yesterday's High / Low
$0.105556 USD /
$0.096685 USD
Yesterday's Open / Close
$0.104447 USD /
$0.099071 USD
Yesterday's Change$-0.005376 USD (-5.15%)
Yesterday's Volume$400,956 USD
Trust Wallet Token Price History
7 Day High / Low
$0.108362 USD /
$0.095462 USD
30 Day High / Low
$0.118686 USD /
$0.066998 USD
90 Day High / Low
$0.185179 USD /
$0.020510 USD
52 Week High / Low
$0.185179 USD /
$0.006478 USD
All Time High
$0.185179 USD
(Oct 11, 2020)
All Time Low
$0.006478 USD
(Jul 31, 2020)
Trust Wallet Token ROI
1,390.63%
Trust Wallet Token Supply
Circulating Supply250,926,200 TWT
Total Supply1,000,000,000 TWT
Max SupplyNo Data
Sign up for our newsletter
Get crypto analysis, news and updates, right to your inbox! Sign up here so you don't miss a single one.