ILV

IlluviumILV

Rang #428
Token
On 183,808 watchlists

Preis (Illuvium) (ILV)

€57.34
9.07%

0.002937 BTC0.97%

0.04298 ETH0.66%

Tief:€57.13
Hoch:€63.44
24 Stunden
ILV  Illuvium ILV
Preis:
€57.34
 9.07%
Marktkapitalisierung
€37,317,509
8.42%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€573,355,948
8.42%
Volumen
24 Stunden
€8,672,216
7.21%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.2324
Umlaufversorgung
650,861.12 ILV
7%
Maximale Versorgung
10,000,000
Gesamtversorgung
7,000,000
Sponsored

Tabelle Illuvium zu EUR

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

ILV in EUR umrechnen

ILV

Illuvium

EUR

Euro

ILV Preisstatistiken

Illuvium Preis heute
Preis (Illuvium)€57.34
Kursänderung24 Stunden-€5.72
9.07%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€57.13 /
€63.44
Handelsvolumen24 Stunden€8,672,215.86
7.87%
Volumen / Marktkapitalisierung0.2324
Marktdominanz0.00%
Marktrang#428
Illuvium Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€37,317,509.33
9.07%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€573,355,947.78
9.07%
Illuvium Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€59.17 /
€63.44
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€61.08 /
€59.75
Änderung (Gestern)

2.18%

Volumen (Gestern)€10,577,068.10
Illuvium Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€55.16 /
€67.53
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€55.16 /
€85.53
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€55.16 /
€155.64
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€55.16 /
€2,013.00
Allzeithoch
May 29, 2021 (a year ago)
€3,000.51
98.10%
Allzeittief
Jun 22, 2021 (a year ago)
€31.13
82.85%
ROI (Illuvium)
Keine Daten
Illuvium Liefern
Umlaufversorgung650,861 ILV
Gesamtversorgung7,000,000 ILV
Maximale Versorgung10,000,000 ILV

ILV in EUR umrechnen

ILV

Illuvium

EUR

Euro

ILV-Kursdaten live

Der Illuvium-Preis heute liegt bei €57.42 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €8,685,135 EUR. Wir aktualisieren unseren ILV-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. Illuvium ist in den letzten 24 Stunden um 8.42% gefallen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #428, mit einer Marktkapitalisierung von €37,373,101 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 650,861 ILV Coins und ein Maximalvorrat von 10,000,000 ILV Coins.

Die Top-Börsen für den Handel mit Illuvium sind derzeit Binance, BTCEX, BingX, MEXC, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Illuvium (ILV)?

Illuvium ist ein Open-World-Fantasy-Kampfspiel, das auf der Ethereum-Blockchain basiert. Illuvium, das oft als das erste AAA-Spiel auf Ethereum angepriesen wird, soll durch eine Reihe von Sammler- und Handelsfunktionen sowohl Gelegenheitsspielern als auch eingefleischten DeFi-Fans Unterhaltung bieten.

Weitere Informationen zu diesem Projekt findest Du in unserem Detailbeitrag zu Illuvium.

Die Welt von Illuvium wird von Lebewesen bewohnt, die als Illuvials bekannt sind. Spieler können sie einfangen, indem sie diese im Kampf besiegen und dann wieder gesund pflegen. Von da an werden sie zu einem ergebenen Teil der Sammlung des Spielers und können beim Kampf gegen andere Abenteurer im Rahmen des Auto-Battler-Gameplays von Illuvium eingesetzt werden.

Das Spiel ist eine Mischung aus einem Open-World-Erkundungsspiel und einem PVP-Kampfspiel. Spieler können ihre Zeit damit verbringen, die Weiten der Spielwelt zu erkunden oder ihr Team aus mächtigen Bestien zusammenzustellen.

Illuvium befindet sich seit 2020 in der Entwicklung und wird von einem weltweiten Team von mehr als 40 Personen aufgebaut, darunter die Mitbegründer und Brüder Kieran Warwick, Serienunternehmer und früher Kryptowährungsnutzer, und Aaron Warwick, erfahrener Spieldesigner. (Und die zufällig auch die Brüder von Kain Warwick, dem Mitbegründer der DeFi-Plattform Synthetix, sind).

Der ILV-Token wird für eine Reihe von Anwendungsfällen im Ökosystem von Illuvium genutzt. Er ist der wichtigste Token, mit dem Spieler für ihre Leistungen im Spiel belohnt werden. Er berechtigt Spieler zu ihrem Anteil am Illuvium-Tresor und wird für die Teilnahme an der Leitung des Spiels über die dezentrale autonome Organisation (DAO) von Illuvium verwendet.

Wie funktioniert Illuvium?

Obwohl Illuvium auf Blockchain basierende Elemente enthält, ist es eher mit einem vollwertigen Videospiel vergleichbar. Der Zugriff erfolgt über eine Desktop-App, die man herunterladen kann. Es gibt aber auch eine Reihe von unterstützenden DeFi-Anwendungen — darunter eine Renditefarm (Yield Farm) und eine dezentrale Börse.

Spieler durchstreifen die Landschaft von Illuvium, kämpfen gegen Illuvials und andere Spieler, nehmen an Quests (Aufgaben) und täglichen Herausforderungen teil und beteiligen sich an der gemeinschaftlichen Handlung. Während der gesamten Reise sammeln sie Illuvials ein, die eine Reihe von Eigenschaften aufweisen, die sich bezüglich der Seltenheit, Nützlichkeit und Begehrtheit voneinander unterscheiden. Dazu gehören:

  • Klassen: Empath, Kämpfer, Wächter, Schurke und Psion.
  • Elemente: Luft, Erde, Feuer, Natur und Wasser.

Klasse und Element sind zwar die wichtigsten Attribute, aber jeder Illuvial hat eine große Anzahl zusätzlicher Attribute, die seine Stärke im Kampf bestimmen, darunter Verletzungsgefahr bei Angriff, Angriffsgeschwindigkeit und Brutalität. Illuvials werden mit jedem Sieg stärker, können mit spielinternen Gegenständen optimiert und zu einer speziellen "aufgestiegenen" Form aufgewertet werden — die von zwei Elementen gleichzeitig profitiert.

Jeder Illuvial wird durch einen einzigartigen, nicht-fungiblen Token (NFT) repräsentiert und kann frei auf externen Börsenplattformen und der gasfreien IlluviDEX gehandelt werden (mehr dazu später). Sie können auch zu mächtigeren Formen fusioniert werden und sind in normalen, holografischen und dunkelholografischen Varianten, die wesentlich seltener sind, erhältlich.

Das Spiel soll eine Vielzahl von Einnahmequellen bieten, die hauptsächlich aus dem Kauf von Gegenständen, Handwerkskomponenten, Kosmetika und Shard-Curing im Spiel stammen. 100 % dieses Umsatzes werden über ein ILV-Rückkauf-System als Belohnung an diejenigen verteilt, die ILV-Tokens einsetzen.

Was macht Illuvium einzigartig?

Im Gegensatz zu den meisten anderen Blockchain-Spielen bietet Illuvium eine vollständige 3D-Umgebung mit über 100 einzigartigen Illuvials, die sich in den verschiedenen Regionen verstreut aufhalten. Jedes Illuvial wird von einem Team von Weltklasse-Künstlern entworfen, um sicherzustellen, dass es Spieler anspricht, die an Einzelhandelsspiele mit großem Budget gewöhnt sind.

Darüber hinaus verfügt es über eine Reihe von Funktionen, die es von anderen Blockchain-fähigen Spielen und AAA-Titeln abhebt. Dazu gehören:

  • Layer-2-Integration: Obwohl Illuvium durch Ethereum gesichert ist, basiert es auf Immutable X (IMX) — einer Layer-2-Lösung, die für die Skalierung von Anwendungen mit NFT-Funktionalität entwickelt wurde. Durch die Nutzung der Fähigkeiten von Immutable X stellt Illuvium sicher, dass Spieler ihre NFTs ohne Gasgebühren prägen und mit praktisch sofortiger Transaktionsfinalität handeln können. Spieler behalten bei der Nutzung von IMX stets die Depotführung ihres Vermögens.
  • IlluviDEX: Illuvium verfügt über eine eingebaute dezentrale Börsenplattform (DEX) mit dem passenden Namen IlluviDEX. Diese kann für den vertrauenslosen Austausch von Illuvium-Vermögenswerten, einschließlich Illuvial NFTs, genutzt werden. Bei jedem Verkauf wird eine Gebühr von 5 % abgezogen, die in den Prämienpool für ILV-Staker fließt.
  • Yield Farming (Ertragsfarming): Insgesamt 3 Millionen ILV — das entspricht 30 % des Maximalangebots (10 Millionen) — werden dem Yield-Farming-Programm von Illuvium zugewiesen. Diese werden über einen Zeitraum von drei Jahren an diejenigen Nutzer verteilt, die einen Liquiditätsbeitrag leisten, sowie über verschiedene Partnerprämienprogramme.

Was ist sILV?

Illuvium verfügt über ein einzigartiges Yield-Farming-Belohnungssystem, bei dem alle ILV-Prämien, die mit Hilfe der Yield Farm eingenommen werden, für ein Jahr gesperrt sind, bevor sie abgehoben werden können.

Staker haben jedoch die Möglichkeit, den Freischalt-Timer zu überspringen, indem sie ihre ILV-Belohnungen in einen sekundären, nur im Spiel verfügbaren Vermögenswert namens sILV umwandeln. Wenn Nutzer ihre Belohnungen als sILV beanspruchen, erhalten sie den Gegenwert von sILV in USD und können ihre Belohnungen frühzeitig durch das Kaufen von Gütern im Spiel ausgeben.

SILV kann nicht aus dem Spiel abgehoben werden und wird nicht durch einen Blockchain-basierten Vermögenswert repräsentiert.

Wie lässt sich Illuvium mit Axie Infinity vergleichen?

Obwohl sowohl Illuvium als auch Axie Infinity über sammelbare Spielfiguren verfügen, die bekämpft, gehandelt und aufgerüstet werden können, unterscheidet sich der Umfang der Spielwelt, die diese Kreaturen umgibt, etwas.

Illuvium ist ein 3D-Rollenspiel mit einer Handlung, die sich nach und nach offenbart, und einer riesigen, offenen, erkundbaren Landschaft. Axie Infinity dagegen ist ein sehr beliebtes, schrulliges 2D-Spiel, in dem es um niedliche Kreaturen geht, die Axies genannt werden und an Pokemon erinnern. Axies können gezüchtet, bekämpft und gehandelt werden. Im Moment gibt es keinen wirklichen Story-Modus.

Sowohl Illuvium als auch Axie Infinity verfügen über ein starkes, gamifiziertes DeFi-Element, was bedeutet, dass man beim Spielen echte Ether (ETH) einsetzen kann — einige Illuvials und Axies können auf dem offenen Markt beträchtliche Summen einbringen.

Im Gegensatz zu Axie Infinity, das eine zufällige Auswahl von Assets verwendet, um jeden einzelnen Axie zu produzieren, sind die Illuvials von Illuvium völlig einzigartig. Jedes von ihnen ist individuell gestaltet und ausgerüstet, um sicherzustellen, dass sie unverwechselbar sind und Merkmale aufweisen, die sich auf ihre Eigenschaften und ihre Region im Spiel beziehen.

Die beiden Spiele haben einige offensichtliche Ähnlichkeiten, aber Illuvium ist in erster Linie auf traditionelle Gamer ausgerichtet, die Erfahrung mit Kryptowährungen und NFTs haben oder auch nicht, während Axie Infinity größtenteils wahrscheinlich Krypto-Pros anspricht.

ILV in EUR umrechnen

ILV

Illuvium

EUR

Euro

ILV Preisstatistiken

Illuvium Preis heute
Preis (Illuvium)€57.34
Kursänderung24 Stunden-€5.72
9.07%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€57.13 /
€63.44
Handelsvolumen24 Stunden€8,672,215.86
7.87%
Volumen / Marktkapitalisierung0.2324
Marktdominanz0.00%
Marktrang#428
Illuvium Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€37,317,509.33
9.07%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€573,355,947.78
9.07%
Illuvium Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€59.17 /
€63.44
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€61.08 /
€59.75
Änderung (Gestern)

2.18%

Volumen (Gestern)€10,577,068.10
Illuvium Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€55.16 /
€67.53
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€55.16 /
€85.53
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€55.16 /
€155.64
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€55.16 /
€2,013.00
Allzeithoch
May 29, 2021 (a year ago)
€3,000.51
98.10%
Allzeittief
Jun 22, 2021 (a year ago)
€31.13
82.85%
ROI (Illuvium)
Keine Daten
Illuvium Liefern
Umlaufversorgung650,861 ILV
Gesamtversorgung7,000,000 ILV
Maximale Versorgung10,000,000 ILV

ILV

IlluviumILV

Rank #612
Token
On 3,404 watchlists

Illuvium Price (ILV)

$72.54
1.28%

0.001272 BTC6.36%

0.03205 ETH3.75%

Low:$56.97
High:$77.41
24h
ILV  Illuvium ILVPrice: $72.54 1.28%
Market Cap
$42,529,323
1.28%
Fully Diluted Market Cap
$725,419,537
1.28%
Volume
24h
$626,823
2.52%
Volume / Market Cap
0.01474
Circulating Supply
586,272 ILV
6%
Max Supply
10,000,000
Total Supply
7,000,000

Illuvium Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

ILV Price Live Data

The live Illuvium price today is $72.54 USD with a 24-hour trading volume of $626,823 USD. Illuvium is up 1.28% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #612, with a live market cap of $42,529,323 USD. It has a circulating supply of 586,272 ILV coins and a max. supply of 10,000,000 ILV coins.

The top exchanges for trading in Illuvium are currently MXC.COM, Hoo, 1inch Exchange, and Balancer. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is Illuvium (ILV)?

Illuvium is an open-world fantasy battle game built on the Ethereum blockchain. Often touted as the first AAA game on Ethereum, Illuvium looks to provide a source of entertainment to both casual gamers and hardcore DeFi fans through a range of collecting and trading features.

The world of Illuvium is inhabited by creatures known as Illuvials, who can be captured by players that best them in battle and nurse them back to health. From then on, they become a loyal part of the player’s collection and can be used when battling other adventurers as part of Illuvium’s auto battler gameplay.

The game is a fusion between an open-world exploration game and a PVP battle game. Players can spend their time exploring the expanses of the game world or building up their team of powerful beasts.

Illuvium has been in development since 2020, and is being built by a worldwide team of more than 40 individuals, including the co-founders; serial entrepreneur and early cryptocurrency adopter Kieran Warwick, and experienced game designer Aaron Warwick, who are brothers. (And who are coincidentally also the brothers of Kain Warwick, the co-founder of DeFi platform Synthetix).

The ILV token has a number of uses within the Illuvium ecosystem. It’s the main token used to reward players for their in-game achievements, entitles players to their share of the Illuvium Vault and is used for participating in the governance of the game via the Illuvium decentralized autonomous organization (DAO).

How Does Illuvium Work?

Although Illuvium has blockchain-based elements, it is more akin to a full-fledged video game. It’s accessed through a downloadable desktop app, but also has a range of supporting DeFi applications surrounding it — including a yield farm and decentralized exchange.

Players roam the Illuvium landscape battling Illuvials and other players, participating in quests and daily challenges, and participating in its communal storyline. Throughout their journey, they collect Illuvials, which have a range of characteristics that make them variable in their rarity, utility, and desirability. These include:

  • Classes: Empath, Fighter, Guardian, Rogue and Psion.
  • Affinities: Air, Earth, Fire, Nature and Water.

Through its class and affinity are its most important attributes, each Illuvial has a large number of additional attributes that also help determine its strength in combat, some of these can include: attack damage, attack speed, and savagery. Illuvials get stronger with victory, can be enhanced with in-game items and can be upgraded into a special “ascended” form — which benefits from two affinities at once.

Each Illuvial is represented by a unique non-fungible token (NFT) and can be freely traded on external exchange platforms and the gas-free IlluviDEX (more on this later). They can also be fused into more powerful forms, and come in normal, holographic and dark holographic variants which are considerably more scarce.

The game will feature a variety of revenue streams, mostly derived from in-game purchases of items, crafting components, cosmetics and shard curing. 100% of this revenue is distributed as rewards to those staking the ILV tokens through an ILV buyback system.

What Makes Illuvium Unique?

Unlike most other blockchain-powered games, Illuvium features a fully 3D environment, with over 100 unique Illuvials found scattered throughout its various regions. Each Illuvial is designed by a team of world-class artists, ensuring it appeals to players accustomed to big-budget retail games.

Beyond this, it boasts a number of features that help it stand out from both other blockchain-enabled games and AAA titles. These include:

  • Layer-2 Integration: Although Illuvium is secured by Ethereum, it is built on Immutable X (IMX) — a layer-2 solution that is designed to help scale applications with NFT functionality. By leveraging Immutable X’s capabilities, Illuvium ensures players can mint and trade their NFTs with zero gas fees and practically instant transaction finality. Players always maintain custody of their assets while using IMX.
  • The IlluviDEX: Illuvium features a built-in decentralized exchange (DEX) platform appropriately named the IlluviDEX. This can be used for trustlessly exchanging Illuvium assets, including Illuvial NFTs. A 5% fee is deducted from each sale and funneled into the rewards pool for ILV stakers.
  • Yield Farming: A total of 3 million ILV — equivalent to 30% of the maximum supply (10 million) — are allocated to the Illuvium yield farming program. These will be distributed over a period of three years to users contributing liquidity and through various partner reward schemes.

What Is sILV?

Illuvium features a unique yield farming reward system, in that all ILV rewards earned through the yield farm are locked for a period of one year before they can be withdrawn.

However, stakers have the option to skip the unlock timer by converting their ILV rewards to a secondary in-game only asset known as sILV. By claiming their rewards as sILV, users receive the USD equivalent of sILV, and can spend their rewards early to purchase in-game items.

SILV cannot be withdrawn from the game and is not represented by a blockchain-based asset.

How Does Illuvium Compare With Axie Infinity?

Although both Illuvium and Axie Infinity feature collectible in-game characters that can be battled, traded and upgraded, the scope of the game world surrounding these critters differs somewhat.

On one side, Illuvium is a 3D role-playing game with a gradually revealed storyline and massive, open, explorable landscape, whereas Axie Infinity is a highly popular, quirky 2D game that features adorable critters known as Axies that are reminiscent of Pokemon. These Axies can be bred, battled, and traded. For now, there is no story mode to speak of.

Both Illuvium and Axie Infinity feature a strong gamified DeFi element, which means there can be real Ether (ETH) at stake while playing either — since some Illuvials and Axies could fetch significant sums on the open market.

Unlike Axie Infinity, which uses a random assortment of assets to produce each individual Axie, Illuvium’s Illuvials are wholly unique. Each one features custom artwork and rigging to ensure they are distinct and bear characteristics that relate to their properties and region.

The two games clearly have some similarities, but Illuvial is primarily targeted towards traditional gamers who may or may not have experience with cryptocurrencies and NFTs, while Axie Infinity would mostly appeal to the crypto savvy.

Our most recent articles about Illuvium:

converter-coin-logo

ILV

Illuvium

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

ILV Price Statistics

Illuvium Price Today
Illuvium Price$72.54
Price Change24h$0.9194
1.28%
24h Low / 24h High
$56.97 /
$77.41
Trading Volume24h$626,823.31
2.52%
Volume / Market Cap0.01474
Market Dominance0.00%
Market Rank#612
Illuvium Market Cap
Market Cap$42,529,323.37
1.28%
Fully Diluted Market Cap$725,419,536.67
1.28%
Illuvium Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$56.97 /
$77.41
Yesterday's Open / Close
$74.55 /
$70.40
Yesterday's Change

5.57%

Yesterday's Volume$618,415.45
Illuvium Price History
7d Low / 7d High
$56.97 /
$96.64
30d Low / 30d High
$45.75 /
$126.47
90d Low / 90d High
$45.75 /
$126.47
52 Week Low / 52 Week High
$45.75 /
$126.47
All Time High
Apr 05, 2021 (13 days ago)
$126.47
42.64%
All Time Low
Apr 01, 2021 (18 days ago)
$45.75
58.56%
Illuvium ROI
No Data
Illuvium Supply
Circulating Supply586,272 ILV
Total Supply7,000,000 ILV
Max Supply10,000,000 ILV