XVS

VenusXVS

Rang #296
Token
On 72,962 watchlists

Preis (Venus) (XVS)

€5.33
7.02%

0.0002511 BTC4.21%

0.003517 ETH4.52%

Tief:€5.31
Hoch:€5.67
24 Stunden
XVS  Venus XVS
Preis:
€5.33
 7.02%
Marktkapitalisierung
€77,857,385
7.00%
Marktkapitalisierung / TVL-Relation
0.09389
24h Volumen / Marktkapitalisierung
0.0582
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€158,533,193
7.02%
Gesperrter Gesamtwert (Total Value Locked, TVL)
€829,236,993
Volumen
24 Stunden
€4,530,840
23.57%
CEX Vol
€4,496,506
DEX Vol
€34,334
Umlaufversorgung
14,608,149 XVS
49%
Maximale Versorgung
29,745,110
Gesamtversorgung
30,000,000
Sponsored

Tabelle Venus zu EUR

Daten werden geladen

Please wait, we are loading chart data

XVS in EUR umrechnen

XVS

Venus

EUR

Euro

XVS Preisstatistiken

Venus Preis heute
Preis (Venus)€5.33
Kursänderung24 Stunden-€0.4025
7.02%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€5.31 /
€5.67
Handelsvolumen24 Stunden€4,530,840
23.57%
Volumen / Marktkapitalisierung0.05819
Marktdominanz0.01%
Marktrang#296
Gesperrter Gesamtwert (Total Value Locked, TVL)€829,236,993
Venus Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€77,857,385
7.00%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€158,533,193
7.02%
Venus Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€5.34 /
€5.85
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€5.53 /
€5.43
Änderung (Gestern)

1.83%

Volumen (Gestern)€6,450,548
Venus Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€4.57 /
€5.85
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€3.90 /
€5.85
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€3.28 /
€5.85
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€2.97 /
€15.25
Allzeithoch
May 10, 2021 (2 years ago)
€136.58

96.10%

Allzeittief
Nov 04, 2020 (2 years ago)
€1.92

177.14%

ROI (Venus)

137.43%

Venus Liefern
Umlaufversorgung14,608,149 XVS
Gesamtversorgung30,000,000 XVS
Maximale Versorgung29,745,110 XVS

XVS in EUR umrechnen

XVS

Venus

EUR

Euro

XVS-Kursdaten live

Der Venus-Preis heute liegt bei €5.33 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €4,530,840 EUR. Wir aktualisieren unseren XVS-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. Venus ist in den letzten 24 Stunden um 6.35% gefallen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #296, mit einer Marktkapitalisierung von €77,857,385 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 14,608,149 XVS Coins und ein Maximalvorrat von 29,745,110 XVS Coins.

Die Top-Börsen für den Handel mit Venus sind derzeit Binance, BTCEX, BingX, CoinW, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Venus (XVS)?

Venus ist ein algorithmischer Geldmarkt und ein synthetisches Stablecoin-Protokoll, das exklusiv auf der Binance Smart Chain (BSC) gelauncht wurde.

Das Protokoll führt eine einfach zu bedienende Kryptoasset-Kredivergabe- und -Kreditaufnahmelösung in das Ökosystem dezentraler Finanzen (DeFi) ein, die es Nutzern ermöglicht, mit hoher Geschwindigkeit direkt gegen Sicherheiten zu leihen und dabei weniger Transaktionsgebühren zu zahlen. Darüber hinaus ermöglicht Venus Nutzern, VAI-Stablecoins auf Nachfrage innerhalb von Sekunden zu prägen, indem sie mindestens 200% an Sicherheiten an den Smart Contract von Venus senden.

VAI-Tokens sind synthetische BEP-20-Token-Assets, die auf den Wert von 1 US-Dollar (USD) ausgerichtet sind. XVS-Tokens basieren auch auf BEP-20, werden aber für die Führung des Venus-Protokolls verwendet und können für die Abstimmung über Anpassungen genutzt werden — einschließlich des Hinzufügens neuer Besicherungstypen, der Änderung von Parametern und dem Organisieren von Produktverbesserungen.

Die Steuerung des Protokolls wird vollständig von den Mitgliedern der XVS-Community übernommen. Die Gründer, Teammitglieder und andere Berater von Venus erhalten keine XVS-Tokenzuweisungen.

Wer sind die Gründer von Venus (XVS)?

Die Teamstruktur hinter Venus war zum Stand von November 2020 nicht öffentlich verfügbar. Daher sind die Gründer und leitenden Mitarbeiter unbekannt.

Die Entwicklung des Venus-Projekts wird allerdings vom Swipe-Projektteam durchgeführt. Die Gründer von Swipe sind CEO Horia Cernusca — ein erfahrener Designer und Autor mit einem Händchen für das Design von Benutzeroberflächen — und Håkon Eide — ein erfahrener Entwickler und Softwareingenieur mit einem Hintergrund in Informatik.

Das Hauptziel von Venus ist es, Dezentralisierung durch Community-Führung zu erreichen. Es gibt keine Pre-Mines für das Team, die Entwickler oder die Gründer, sodass XVS-Inhaber die volle Kontrolle über den Weg haben, den das Venus-Protokoll nimmt.

Was macht Venus (XVS) einzigartig?

Die Hauptstärken von Venus sind die hohe Geschwindigkeit und die extrem niedrigen Transaktionskosten, die ein direktes Ergebnis davon sind, dass Venus auf der Binance Smart Chain aufgebaut ist. Das Protokoll ist das erste, das es Nutzern dank seiner nahezu sofortigen Transaktionen ermöglicht, auf Kreditmärkte für Bitcoin (BTC), XRP Litecoin (LTC) und andere Kryptowährungen zuzugreifen, um Liquidität in Echtzeit zu beschaffen.

Kunden, die über das Venus-Protokoll Liquidität beschaffen, werden keiner Kreditprüfung unterzogen und können durch Interaktion mit der dezentralen App (DApp) von Venus schnell einen Kredit aufnehmen. Da es hier keine zentralen Behörden gibt, sind Nutzer nicht durch ihre geografische Region, ihre Kreditwürdigkeit oder andere Faktoren eingeschränkt und können sich jederzeit Liquidität beschaffen, indem sie genügend Sicherheiten stellen.

Darlehen werden von einem Pool angeboten, der von Venus-Nutzern bereitgestellt wird, die eine variable APY für ihren Beitrag erhalten. Diese Kredite werden durch die überbesicherten Einlagen der Kreditnehmer auf der Plattform gesichert.

Um Angriffe durch Marktmanipulation zu vermeiden, verwendet das Venus-Protokoll Oracles, die Preise einspeisen, einschließlich derjenigen von Chainlink, um genaue Preisdaten zu liefern, die nicht manipuliert werden können. Dank der Binance Smart Chain kann das Protokoll auf die Preiseinspeisungen zu geringeren Kosten und mit besserer Effizienz zugreifen, wodurch die Gesamtkosten des Systems reduziert werden.

Verwandte Seiten :

Erfahre mehr über Injective Protocol (INJ) — ein Projekt, das über das Binance Launchpad gestartet wurde.

Erfahre mehr über Binance Coin (BNB) — den Token, der die Binance Smart Chain antreibt.

Weitere detaillierte Informationen zu dezentralen Finanzen (DeFi) gibt es bei Alexandria von CoinMarketCap.

Browse durch den Blog von CoinMarketCap und schau Dir die aktuellsten Erkenntnisse und Markttrends an.

Wie viele Venus-Coins (XVS) sind im Umlauf?

Venus verfügt über einen maximalen Gesamtvorrat von 30 Millionen XVS-Tokens. Im November 2020 waren knapp über 4,2 Millionen XVS-Tokens im Umlauf.

Venus war eine der ersten Plattformen, die einen Launchpool auf Binance durchführte, der es Nutzern ermöglichte, durch den Einsatz verschiedener Vermögenswerte wie Binance Coin (BNB), Binance USD (BUSD) und Swipe-(SXP)-Tokens, XVS zu "farmen" (anzubauen/ zu züchten). Insgesamt 20 % des Gesamtangebots (6 Millionen XVS) wurden dem Binance-Launchpool zugeteilt. Der Token wurde kurz darauf auf der Binance-Spot-Börsenplattform gelistet.

Das Projekt führte keinen Vorverkauf oder Privatverkauf durch, das Team erhielt keine Token-Zuweisung. Allerdings ist 1 % des Gesamtbestands (300.000 XVS) für Binance Smart Chain-Ökosystemzuschüsse reserviert. Die verbleibenden 23,7 Millionen XVS-Tokens werden über einen Zeitraum von vier Jahren nach und nach freigegeben, je nachdem wie sie von denjenigen geschürft werden, die das Venus-Protokoll verwenden.

Laut dem Whitepaper des Projekts werden 35% der täglichen XVS-Belohnungen an Kreditnehmer, 35% an Anbieter und die restlichen 30% an VAI-Stablecoin-Miner verteilt.

Wie wird das Netzwerk von Venus (XVS) gesichert?

Das Netzwerk von Venus wird durch die Binance Smart Chain gesichert, eine Blockchain, die parallel zur Binance Chain läuft. BSC ist kompatibel mit der Virtual Machine von Ethereum (EVM) und ist in der Lage, auch dann weiterzulaufen, wenn die Binance Chain offline geht oder auf Probleme stößt.

Binance Smart Chain nutzt einen einzigartigen Konsensalgorithmus, der als Proof-of-Staked-Authority (POSA) bezeichnet wird, um die Blockchain zu sichern. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um einen hybriden Konsensmechanismus, der Aspekte sowohl von Proof-of-Stake (POS) als auch von Proof-of-Authority (POA) kombiniert. Er ist auf einem Netzwerk von 21 Validatoren aufgebaut, die für die Ausführung von Aufgaben auf der Binance Smart Chain verantwortlich sind und einen Konsens über kürzlich verarbeitete Transaktionen erreichen.

Darüber hinaus sind Anbieter von Venus durch automatische Liquiditätsmaßnahmen geschützt, welche die Sicherheiten von Kreditnehmern automatisch liquidieren, wenn diese unter 75 % des geliehenen Betrages fallen — dadurch werden Anbieter frühzeitig entschädigt, um die Mindestbesicherungsquote aufrechtzuerhalten.

Wo kann man Venus (XVS) kaufen?

Zum Stand von November 2020 war Venus auf einer einzigen Börsenplattform zum Handel verfügbar: Binance. Venus wird gegen Tether (USDT), Bitcoin (BTC), Binance Coin (BNB) und Binance USD (BUSD) aufgeführt. Zurzeit gibt es keine direkten Fiat-On-Ramps zum Kauf von Venus.

Um zu erfahren, wie Du Bitcoin und andere Kryptowährungen mit Deiner Kredit- oder Debitkarte kaufen kannst, schau Dir unseren einfachen Leitfaden an.

XVS in EUR umrechnen

XVS

Venus

EUR

Euro

XVS Preisstatistiken

Venus Preis heute
Preis (Venus)€5.33
Kursänderung24 Stunden-€0.4025
7.02%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€5.31 /
€5.67
Handelsvolumen24 Stunden€4,530,840
23.57%
Volumen / Marktkapitalisierung0.05819
Marktdominanz0.01%
Marktrang#296
Gesperrter Gesamtwert (Total Value Locked, TVL)€829,236,993
Venus Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€77,857,385
7.00%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€158,533,193
7.02%
Venus Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€5.34 /
€5.85
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€5.53 /
€5.43
Änderung (Gestern)

1.83%

Volumen (Gestern)€6,450,548
Venus Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€4.57 /
€5.85
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€3.90 /
€5.85
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€3.28 /
€5.85
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€2.97 /
€15.25
Allzeithoch
May 10, 2021 (2 years ago)
€136.58

96.10%

Allzeittief
Nov 04, 2020 (2 years ago)
€1.92

177.14%

ROI (Venus)

137.43%

Venus Liefern
Umlaufversorgung14,608,149 XVS
Gesamtversorgung30,000,000 XVS
Maximale Versorgung29,745,110 XVS

New $XVS Vault is now LIVE. https://app.venus.io/vault
XVS

VenusXVS

Rank #313
Token
On 65,803 watchlists

Venus Price (XVS)

$16.42
6.91%

0.0003339 BTC7.15%

0.003905 ETH7.96%

Low:$15.12
High:$17.78
24h
XVS  Venus XVS
Price:
$16.42
 6.91%
Market Cap
$190,440,352
6.83%
Market Cap / TVL Ratio
0.09822
Fully Diluted Market Cap
$491,870,314
6.91%
Total Value Locked (TVL)
$1,938,986,579
Volume
24h
$25,654,812
26.52%
Volume / Market Cap
0.1347
Circulating Supply
11,600,075.00 XVS
39%
Max Supply
29,960,733
Total Supply
29,960,733
Sponsored

Venus to USD Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

XVS Price Live Data

The live Venus price today is $16.42 USD with a 24-hour trading volume of $25,654,812 USD. We update our XVS to USD price in real-time. Venus is down 6.91% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #313, with a live market cap of $190,440,352 USD. It has a circulating supply of 11,600,075 XVS coins and a max. supply of 29,960,733 XVS coins.

If you would like to know where to buy Venus, the top cryptocurrency exchanges for trading in Venus stock are currently Binance, Mandala Exchange, CoinTiger, KuCoin, and Gate.io. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is Venus (XVS)?

Venus is an algorithmic money market and synthetic stablecoin protocol launched exclusively on Binance Smart Chain (BSC).

The protocol introduces a simple-to-use crypto asset lending and borrowing solution to the decentralized finance (DeFi) ecosystem, enabling users to directly borrow against collateral at high speed while losing less to transaction fees. In addition, Venus allows users to mint VAI stablecoins on-demand within seconds by posting at least 200% collateral to the Venus smart contract.

VAI tokens are synthetic BEP-20 token assets that are pegged to the value of one U.S. dollar (USD), whereas XVS tokens are also BEP-20-based, but are instead used for governance of the Venus protocol, and can be used to vote on adjustments—including adding new collateral types, changing parameters and organizing product improvements.

The governance of the protocol is entirely controlled by XVS community members, since the Venus founders, team members and other advisors do have any XVS token allocations.

Who Are the Founders of Venus (XVS)?

The development of the Venus project is being undertaken by the Swipe project team. The main goal of Venus is to achieve decentralization through community-governance. There are no pre-mines for the team, developers or founders, giving XVS holders total control over the path the Venus Protocol takes.

What Makes Venus (XVS) Unique?

Venus’ main strength is its high speed and extremely low transaction costs, which are a direct result of being built on top of the Binance Smart Chain. The protocol is the first to enable users to access lending markets for Bitcoin (BTC), XRP Litecoin (LTC) and other cryptocurrencies to source liquidity in real-time, thanks to its near-instant transactions.

Customers sourcing liquidity using the Venus Protocol do not have to pass a credit check and can quickly take out a loan by interacting with the Venus decentralized application (DApp). Since there are no centralized authorities in place, users are not restricted by their geographic region, credit score or anything else, and can always source liquidity by posting sufficient collateral.

These loans are provided from a pool contributed by Venus users, who receive a variable APY for their contribution. These loans are secured by the over-collateralized deposits made by borrowers on the platform.

To avoid market manipulation attacks, the Venus Protocol utilizes price feed oracles, including those from Chainlink to provide accurate pricing data that cannot be tampered with. Thanks to the Binance Smart Chain, the protocol can access the price feeds at a lower cost and with better efficiency, reducing the overall cost footprint of the system.

Read about Injective Protocol (INJ) — a project that launched through the Binance Launchpad.

\ Read about Binance Coin (BNB) — the token that powers the Binance Smart Chain.

Take a deep dive into decentralized finance (DeFi) with CoinMarketCap Alexandria.

Browse the CoinMarketCap Blog to discover the latest insights and market trends.

How Many Venus (XVS) Coins Are There in Circulation?

Venus has a maximum total supply of 30 million XVS tokens, and just over 4.2 million XVS tokens were in circulation as of November 2020.

Venus was one of the first platforms to conduct a Launchpool on Binance, which allowed users to farm XVS by staking different assets including Binance Coin (BNB), Binance USD (BUSD) and Swipe (SXP) tokens. A total of 20% of the total supply (6 million XVS) was allocated to the Binance Launchpool, and the token was listed shortly after on the Binance spot exchange platform.

The project had no pre-sale or private sale, and the team has no token allocation, but 1% of the total supply (300,000 XVS) is reserved for Binance Smart Chain ecosystem grants. The remaining 23.7 million XVS tokens will be gradually unlocked over a period of four years as they are mined by those that use the Venus protocol.

According to the project white paper, 35% of daily XVS rewards are distributed to borrowers, 35% to suppliers, and the remaining 30% to VAI stablecoin minters.

How is the Venus (XVS) Network Secured?

The Venus network is secured by the Binance Smart Chain, a blockchain that runs in parallel to the Binance Chain. BSC is compatible with the Ethereum Virtual Machine (EVM) and is capable of running even if the Binance Chain goes offline or encounters issues.

Binance Smart Chain utilizes a unique consensus algorithm known as proof-of-staked authority (POSA) to secure the blockchain. This is essentially a hybrid consensus mechanism that combines aspects of both proof-of-stake (POS) and proof-of-authority (POA). It is built around a network of 21 validators who are responsible for executing tasks on the Binance Smart Chain, and reaching consensus about recently processed transactions.

Beyond this, Venus suppliers are protected by automatic liquidation measures, which will automatically liquidate the collateral of borrowers if it falls below 75% of their borrowed amount—thereby reimbursing suppliers early to maintain the minimum collateralization ratio.

Where Can You Buy Venus (XVS)?

As of November 2020, Venus is available to trade on a single exchange platform: Binance. It is listed against Tether (USDT), Bitcoin (BTC), Binance Coin (BNB) and Binance USD (BUSD). There are currently no direct fiat on-ramps to purchase Venus.

To buy Bitcoin and other cryptocurrencies with your credit or debit card, check out our simple guide.

XVS to USD Converter

converter-coin-logo

XVS

Venus

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

XVS Price Statistics

Venus Price Today
Venus Price$16.42
Price Change24h$-1.22
6.91%
24h Low / 24h High
$15.12 /
$17.78
Trading Volume24h$25,654,812.32
26.52%
Volume / Market Cap0.1347
Market Dominance0.01%
Market Rank#313
Total Value Locked (TVL)$1,938,986,579
Venus Market Cap
Market Cap$190,440,351.80
6.83%
Fully Diluted Market Cap$491,870,314.00
6.91%
Venus Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$17.31 /
$19.07
Yesterday's Open / Close
$18.67 /
$17.71
Yesterday's Change

5.13%

Yesterday's Volume$20,450,504.72
Venus Price History
7d Low / 7d High
$15.12 /
$23.15
30d Low / 30d High
$15.12 /
$29.14
90d Low / 90d High
$15.12 /
$38.51
52 Week Low / 52 Week High
$2.94 /
$147.02
All Time High
May 10, 2021 (7 months ago)
$147.02
88.83%
All Time Low
Nov 04, 2020 (a year ago)
$2.07
693.05%
Venus ROI

579.62%

Venus Supply
Circulating Supply11,600,075 XVS
Total Supply29,960,733 XVS
Max Supply29,960,733 XVS