OMG

OMG NetworkOMG

Rang #86
Token
Auf 94,152 Watchlists

Preis (OMG Network) (OMG)

€6.73
18.08%

0.0001458 BTC9.56%

0.003769 ETH7.58%

Tief:€5.97
Hoch:€8.23
24 Stunden
OMG  OMG Network OMGPrice: €6.73 18.08%
Marktkapitalisierung
€943,700,017
18.08%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€943,700,022
18.08%
Volumen
24 Stunden
€632,986,541
6.95%
Volume / Market Cap
0.6707
Umlaufversorgung
140,245,398 OMG
100%
Maximale Versorgung
140,245,399
Gesamtversorgung
140,245,398
converter-coin-logo

OMG

OMG Network

converter-coin-logo

EUR

Euro

OMG Preisstatistiken

OMG Network Preis heute
Preis (OMG Network)€6.73
Kursänderung24h€-1.49
18.08%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€5.97 /
€8.23
Handelsvolumen24h€632,986,540.85
6.95%
Volume / Market Cap0.6707
Marktdominanz0.06%
Marktrang#86
OMG Network Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€943,700,016.79
18.08%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€943,700,021.87
18.08%
OMG Network Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€7.83 /
€8.68
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€8.51 /
€7.95
Änderung (Gestern)

6.55%

Volumen (Gestern)€478,892,099.26
OMG Network Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€5.97 /
€8.88
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€3.97 /
€9.45
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€2.48 /
€9.45
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.4474 /
€9.45
Allzeithoch
Jan 08, 2018 (3 years ago)
€23.66
71.56%
Allzeittief
Jul 16, 2017 (4 years ago)
€0.2667
2422.60%
ROI (OMG Network)

1408.16%

OMG Network Liefern
Umlaufversorgung140,245,398 OMG
Gesamtversorgung140,245,398 OMG
Maximale Versorgung140,245,399 OMG

OMG Network Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

OMG-Kursdaten live

Der OMG Network-Preis heute liegt bei €6.73 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €632,986,541 EUR. OMG Network ist in den letzten 24 Stunden um 18.08% gefallen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #86, mit einer Marktkapitalisierung von €943,700,017 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 140,245,398 OMG Coins und ein Maximalvorrat von 140,245,399 OMG Coins.

Die Top-Börsen für den Handel mit OMG Network sind derzeit Binance, Huobi Global, OKEx, FTX, und CoinTiger. Weitere sind auf unserer Seite "Kryptobörsen" aufgeführt.

Was ist OMG Network (OMG)?

OMG Network, das früher unter dem Namen OmiseGo bekannt war, ist eine nicht vormundschaftliche Layer-2 Skalierungslösung, die für die Ethereum-Blockchain entwickelt wurde. Als eine Ethereum-Skalierungslösung ist OMG Network so konzipiert, dass Benutzer ETH- und ERC20-Tokens wesentlich schneller und kostengünstiger als bei einer direkten Transaktion über das Ethereum-Netzwerk übertragen können.

Das Netzwerk basiert auf einer neuartigen Skalierungslösung namens MoreViable Plasma, die eine Sidechain-Architektur verwendet, um mehrere Transaktionen "off-chain" zu einem Stapel zusammenzufassen, der dann als eine einzige Transaktion in der Ethereum-Rootchain verifiziert werden kann. Laut OMG Network hat diese Technologie das Potenzial, Ethereum auf Tausende von Transaktionen pro Sekunde (TPS) zu skalieren — anstelle der 10 bis 14 tps, zu denen Ethereum 1.0 derzeit in der Lage ist.

Das Netzwerk wird durch den OMG-Utility-Token gespeist, der als eine der Zahlungsmethoden für die Gebühren im OMG-Netzwerk verwendet werden kann und schließlich auch eingesetzt werden kann — so wird das Netzwerk im Gegenzug für Belohnungen gesichert.

Wer sind die Gründer von OMG Network?

Das OMG-Netzwerk besteht derzeit aus einem Team von mehr als 50 Mitarbeitern, die auf der ganzen Welt verstreut sind. Es wurde von der gebürtigen Thailänderin Vansa Chatikavanij gegründet und agiert als Tochtergesellschaft von SYNQA — einer in Thailand ansässigen Fintech-Firma, die früher unter dem Namen Omise Holdings bekannt war.

Vansa Chatikavanij, die Gründerin des Projekts, hat einen Master-Abschluss in Erd- und Umweltwissenschaften von der New Yorker Columbia University. Nach dem Studium hatte Chatikavanij mehrere Beraterrollen bei prominenten Finanzinstitutionen wie der International Finance Corporation (IFC) und der Weltbankgruppe inne bis sie 2017 OMG Network (damals OmiseGo) gründete.

Chatikavanij war bis 2019 Geschäftsführerin des Unternehmens. Danach wurde sie CEO und ist in dieser Position bis heute tätig. Stephen McNamara — ehemaliger Leiter der Blockchain R&D Strategie bei Huawei Technologies — ist außerdem der COO von OMG Network, während Kasima Tharnpipitchai, ein sehr erfahrener Ingenieur und Berater, der CTO ist.

Was macht OMG Network so einzigartig?

OMG Network ist der Ansicht, dass zuerst die erheblichen Geschwindigkeits- und Kostenbarrieren von Ethereum überwunden werden müssen, um den Aufbau von Produkten und Anwendungen auf dem Netzwerk für Mainstream-Unternehmen attraktiv zu machen.

Das OMG Network-Projekt soll dazu beitragen, dass Unternehmen und Projekte, die sich vergrößern und gleichzeitig ihren Kohlenstoff-Fußabdruck verringern wollen, Ethereum in Erwägung ziehen. Dies soll durch die plasmabasierte Sidechain-Lösung erreicht werden, welche dazu beitragen kann, den Stromverbrauch im Vergleich zu Ethereum um bis zu 99% zu reduzieren und die Gebühren um etwa zwei Drittel zu senken. Gleichzeitig wird sichergestellt, dass Vermögenswerte durch das darunter liegende Ethereum-Netzwerk gesichert bleiben.

Die Plattform selbst wird durch 25 Millionen US-Dollar an Fördermitteln unterstützt, die während des Initial Coin Offerings (ICO im Jahr 2017) gesammelt wurden. Darüber hinaus hat die Muttergesellschaft von OMG Network, SYNQA, vor kurzem weitere 80 Millionen Dollar an Finanzmitteln der Serie C aufgebracht — und wurde dabei von mehreren bedeutenden Investmentfirmen unterstützt, darunter Toyota Financial Services Corporation und Sumitomo Mitsui Banking Corporation.

Relevante Seiten

Informiere Dich über Stellar — einen der größten Konkurrenten von OMG Network.

Erfahre mehr über Polkadot — eine Hochgeschwindigkeitsblockchain mit Smart Contract-Fähigkeit.

Tauche mit CoinMarketCap Alexandria tief in Ethereum 2.0 ein.

Bleibe mit dem CoinMarketCap-Blog bezüglich der neuesten Trends auf dem Laufenden.

Wie viele OMG Network-Coins (OMG) sind im Umlauf?

Wie die meisten Kryptowährungen gibt es auch bei den OMG Network-Tokens einen festen Vorrat mit Obergrenze. Diese ist auf genau 140.245.398 OMG festgelegt und wird niemals über diesen Punkt hinaus ansteigen. Im Gegensatz zu vielen anderen Kryptowährungen ist dieser Gesamtvorrat bereits vollständig geprägt, der Großteil ist bereits aktiv im Umlauf.

Von der Gesamtmenge wurden 65,1 % der Tokens an Investoren und 5 % mittels eines Airdrops verteilt, die übrigen 29,9 % sind im Besitz des Projekts und Teams. Von diesen 29,9% sind 20% im OMG Network-"Reserve Smart Contract" zur Finanzierung zukünftiger Entwicklungen und der Netzwerkvalidierung eingeschlossen, die restlichen 9,9% sind für das Gründungsteam reserviert.

Sowohl die OMG-Reserve als auch die Zuweisung an das Team waren für ein Jahr gesperrt; dieser Zeitraum ist aber seither verstrichen.

Wie wird OMG Network gesichert?

Das Hauptnetz von OMG Network wird früher oder später zu einem Proof-of-Stake (POS) Konsenssystem übergehen, das es den Nutzern ermöglicht, ihre Tokens einzusetzen, um das Netzwerk zu sichern und Belohnungen zu erhalten.

Bis dahin werden die "Child Chains" von OMG Network durch einen Proof-of-Authority (PoA)-Konsensmechanismus abgesichert, der im Grunde eine vereinfachte Form des Proof-of-Stake ist und vorerst von einem einzigen Blockproduzenten (OMG Network selbst) kontrolliert wird — welcher mit seinem Ruf dafür bürgt, ehrlich zu bleiben.

OMG Network plant den Übergang zu "Proof-of-Stake", sobald es bereit ist. Danach können OMG-Inhaber zu Beteiligten am Erfolg und an der Sicherheit des Netzwerks werden, indem sie ihren Anteil an Prüfer delegieren.

Wo kann man Token von OMG Network (OMG) kaufen?

OMG-Tokens sind hoch liquide und können auf weit über 200 verschiedenen Börsenplattformen gekauft oder gehandelt werden, darunter mehrere Top-10-Börsen — wie Coinbase Pro und Binance. Zu den beliebtesten Handelspaaren gehören OMG/USDT, OMG/BTC und OMG/ETH.

OMG kann auch gegen mehrere Fiat-Währungen gehandelt werden, darunter US-Dollar (USD), Euro (EUR) und britisches Pfund Sterling (GBP). Um mehr über den Kauf von Kryptowährungen mit Fiat zu erfahren, kannst Du in unserem einfachen Leitfaden mehr lesen — hier.

OMG

OMG NetworkOMG

Rank #85
Token
On 114,469 watchlists

OMG Network Price (OMG)

$3.61
6.27%

0.0001073 BTC6.27%

0.001818 ETH6.27%

Low:$3.17
High:$3.86
24h
OMG  OMG Network OMGPrice: $3.61 6.27%
Market Cap
$505,759,073
6.27%
Fully Diluted Market Cap
$505,759,076
32.60%
Volume
24h
$228,127,365
16.34%
Volume / Market Cap
0.4511
Circulating Supply
140,245,398.25 OMG
100%
Max Supply
140,245,399
Total Supply
140,245,398
converter-coin-logo

OMG

OMG Network

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

OMG Price Statistics

OMG Network Price Today
OMG Network Price$3.61
Price Change24h$0.2129
6.27%
24h Low / 24h High
$3.17 /
$3.86
Trading Volume24h$228,127,364.81
16.34%
Volume / Market Cap0.4511
Market Dominance0.57%
Market Rank#85
OMG Network Market Cap
Market Cap$505,759,072.83
6.27%
Fully Diluted Market Cap$505,759,075.55
32.60%
OMG Network Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$2.91 /
$3.71
Yesterday's Open / Close
$3.46 /
$3.31
Yesterday's Change

4.11%

Yesterday's Volume$278,095,111.25
OMG Network Price History
7d Low / 7d High
$2.91 /
$5.40
30d Low / 30d High
$2.91 /
$7.98
90d Low / 90d High
$2.91 /
$15.32
52 Week Low / 52 Week High
$1.34 /
$15.32
All Time High
Jan 08, 2018 (3 years ago)
$28.35
87.28%
All Time Low
Jul 16, 2017 (4 years ago)
$0.3197
1028.03%
OMG Network ROI

570.93%

OMG Network Supply
Circulating Supply140,245,398 OMG
Total Supply140,245,398 OMG
Max Supply140,245,399 OMG

OMG Network Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

OMG Price Live Data

The live OMG Network price today is $3.61 USD with a 24-hour trading volume of $228,127,365 USD. OMG Network is up 6.27% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #85, with a live market cap of $505,759,073 USD. It has a circulating supply of 140,245,398 OMG coins and a max. supply of 140,245,399 OMG coins.

If you would like to know where to buy OMG Network, the top exchanges for trading in OMG Network are currently Binance, OKEx, Huobi Global, CoinTiger, and FTX. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is OMG Network (OMG)?

OMG Network, formerly known as OmiseGo, is a non-custodial, layer-2 scaling solution built for the Ethereum blockchain. As an Ethereum scaling solution, OMG Network is designed to allow users to transfer ETH and ERC20 tokens significantly faster and cheaper than when transacting directly on the Ethereum network.

The network is based on a novel scaling solution called MoreViable Plasma, which uses a sidechain architecture to group several transactions off-chain into a batch, which can then be verified as a single transaction on the Ethereum root chain. According to OMG Network, this technology has the potential to scale Ethereum to thousands of transactions per second (TPS) — instead of the 10 to 14 tps Ethereum 1.0 is currently capable of.

The network is powered by the OMG utility token, which can be used as one of the payment methods for fees on the OMG Network, and will eventually be stakable — helping to secure the network in return for rewards.

Who Are the Founders of OMG Network?

The OMG Network currently consists of a team of more than 50 employees scattered across the world. It was founded by Thai-born Vansa Chatikavanij and operates as a subsidiary of SYNQA — a Thailand-based fintech firm that was formerly known as Omise Holdings.

As the projector founder, Vansa Chatikavanij received a master’s degree in earth and environmental sciences at New York's Columbia University. Following this, Chatikavanij held several consulting roles at prominent financial institutions including the International Finance Corporation (IFC) and World Bank Group, before founding OMG Network (then OmiseGo) in 2017.

Chatikavanij held the role of managing director at the company until 2019, before transitioning to the role of CEO, which she still holds to this day. Beyond this, Stephen McNamara — former head of blockchain R&D strategy at Huawei Technologies — is OMG Network's COO, whereas Kasima Tharnpipitchai, a heavily experienced engineer and consultant, is its CTO.

What Makes OMG Network Unique?

OMG Network believes that Ethereum’s significant speed and cost barriers will need to be overcome before mainstream businesses will consider building their products and applications on the network.

As such, the OMG Network project is built to help make Ethereum more attractive to businesses and projects that want to scale while simultaneously cutting down on their carbon footprint. It achieves this with its plasma-based sidechain solution, which can help reduce electricity usage by up to 99% compared to Ethereum and cut fees by around two thirds, while ensuring assets remain secured by the underlying Ethereum network.

The platform itself is supported by $25 million in funding obtained during its 2017 initial coin offering (ICO). Moreover, OMG Network parent firm SYNQA recently raised a further $80 million in Series C funding — and was supported by several major investment firms, including Toyota Financial Services Corporation and Sumitomo Mitsui Banking Corporation.

Relevant Pages

Read about Stellar — one of OMG Network's biggest contenders.

Find out more about Polkadot — a high-speed smart-contract capable blockchain.

Take a deep dive into Ethereum 2.0 with CoinMarketCap Alexandria.

Stay on top of the latest trends with the CoinMarketCap Blog.

How Many OMG Network (OMG) Coins Are There in Circulation?

Like most cryptocurrencies, OMG Network tokens have a fixed maximum supply. This is set at exactly 140,245,398 OMG and will never increase beyond this point. Unlike many other cryptocurrencies, this total supply has already been fully minted, with the majority already in active circulation.

Of the total supply, 65.1% of tokens were distributed to investors and 5% were distributed in an airdrop, whereas the last 29.9% is held by the project and team. Of this 29.9%, 20% is locked in the OMG Network reserve smart contract for funding future developments and network validation, and the remaining 9.9% is reserved for the founding team.

Both the OMG reserve and team allocation were locked for one year, but this has since elapsed.

How Is OMG Network Secured?

The OMG Network mainnet will eventually move to a proof-of-stake (POS) consensus system, which will allow users to stake their tokens to help secure the network and earn rewards.

Until then, OMG Network child chains are secured by a proof-of-authority (PoA) consensus mechanism, which is basically a simplified form of proof-of-stake which is controlled by a single block producer (OMG Network itself) for now — which essentially stakes its reputation on staying honest.

OMG Network plans to transition to proof-of-stake as soon as it’s ready, following which OMG holders will be able to become stakeholders in the success and security of the network, by delegating their stake to validators.

Where Can You Buy OMG Network (OMG) Tokens?

OMG tokens are highly liquid and can be purchased or traded on well over 200 different exchange platforms, including several top 10 exchanges — such as Coinbase Pro and Binance. Some of the most popular trading pairs include OMG/USDT, OMG/BTC and OMG/ETH.

OMG can also be traded against several fiat currencies, including U.S. dollars (USD), euros (EUR) and British pound sterling (GBP). To find out more about purchasing cryptocurrencies with fiat, read our simple guide — here.