Kryptowährungen:  11,148Börsen:  391Marktkapitalisierung:  €1,354,540,108,934Vol. 24 h:  €67,635,345,870Dominanz:  BTC: 46.0% ETH: 19.1%ETH-Gas:  27 Gwei
Kryptowährungen:  11,148Börsen:  391Marktkapitalisierung:  €1,354,540,108,934Vol. 24 h:  €67,635,345,870Dominanz:  BTC: 46.0% ETH: 19.1%ETH-Gas:  27 Gwei
AKRO

AkropolisAKRO

Rang #369
Token
Auf 41,557 Watchlists

Preis (Akropolis) (AKRO)

€0.01962
5.01%

0.0000005903 BTC5.76%

0.00000886 ETH5.76%

Tief:€0.01775
Hoch:€0.01963
24 Stunden
AKRO  Akropolis AKROPrice: €0.01962 5.76%
Marktkapitalisierung
€61,334,719
5.76%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€78,464,999
15.52%
Volumen
24 Stunden
€7,349,194
23.03%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.1198
Umlaufversorgung
3.13B AKRO
Maximale Versorgung
--
Gesamtversorgung
4,000,000,000
Sponsored

Akropolis Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

AKRO-Kursdaten live

Der Akropolis-Preis heute liegt bei €0.019616 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €7,349,255 EUR. Akropolis ist in den letzten 24 Stunden um 5.76% angestiegen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #369, mit einer Marktkapitalisierung von €61,335,229 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 3,126,730,140 AKRO Coins und der Maximalvorrat ist nicht verfügbar.

Die Top-Börsen für den Handel mit Akropolis sind derzeit Binance, FTX, Huobi Global, CoinTiger, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Akropolis (AKRO)?

Akropolis ist ein Unternehmen, das ein auf Ethereum basiertes dezentrales Finanz-Protokoll betreibt, das ein autonomes Finanz-Ökosystem zum Sparen und zur Vermögensbildung, unter anderem auch durch Kreditaufnahme und -vergabe, bereitstellen soll. Dazu bietet es eine Reihe von Produkten an, darunter AkropolisOS, ein System für die Entwicklung gewinnorientierter dezentraler autonomer Organisationen, Sparta, eine Plattform für unbesicherte Kreditvergabe, und Delphi, ein Yield Farming-Aggregator und Tool zur Durchschnittspreisfindung für Dollar.

Das Projekt verwendet einen ERC-20-Token, AKRO, für die Protokollführung über seine Suite von Produkten hinweg.

Akropolis wurde erstmals im März 2018 angekündigt und dann im Juni 2020 auf dem Hauptnetz von Ethereum gelauncht.

Wer sind die Gründer von Akropolis?

Akropoli wurde 2017 von Ana Andrianova gegründet. Kate Kurbanova trat später als Mitbegründerin bei.

Bevor sie Akropolis gründete und als CEO fungierte, war Andrianova Mitbegründerin und Geschäftsführerin von Apiro Capital, einer daten- und technologiegetriebenen Investment-Management-Firma. Sie gründete außerdem die Beratungsfirma für Privatkapital Sirin Capital. Sie verfügt über zusätzliche Investmenterfahrung aus ihrer Tätigkeit als Fondsmanagerin bei Lehman Brothers und als Analystin für Hedgefonds in Schwellenländern bei Emergent Asset Management, wo sie für die Strategie von privaten Beteiligungsfonds verantwortlich war. Darüber hinaus hat Kurbanova auch als Beraterin für The Bee Token, die Web3 Foundation, Tenzorum und OpenMaker gearbeitet.

Kurbanova begann im Januar 2018 als Beraterin bei Akropolis, wurde dann im Juni 2018 offiziell als Vollzeitmitarbeiterin dazugeholt und für ihren Beitrag zum Projekt als Mitbegründerin anerkannt. Vor ihrer Tätigkeit bei Akropolis war Kurbanova Leiterin der Analyseabteilung bei der Krypto-Asset-Intelligence-Firma Cindicator, wo sie Forschungstools und -methoden entwickelte und Mitautorin des firmeneigenen CND-Token-Modells und Whitepapers war. Außerdem fungierte sie als Community- und Produktberaterin für Svandis.

Was macht Akropolis einzigartig?

Akropolis wurde als verteilter Spar- und Pensionsfonds konzipiert — eine Lösung für das, was es in seiner ersten Veröffentlichung als "eine sich ankündigende Pensionsdefizitapokalypse" beschrieben hat, die aus dem unvermeidlichen Zusammenbruch der staatlichen Pensionssysteme resultieren wird. Im August 2020 erklärte das Unternehmen allerdings, dass es seinen Fokus durch die Schaffung von AkropolisOS auf den Aufbau des zugrundeliegenden Rahmens für ein solches System verlagern würde, um den schnellen Start von gewinnorientierten Kapitalpools zu ermöglichen.

AkropolisOS ist ein auf Stabilität basiertes, modulares System für die Erstellung und Verwaltung verteilter Kapitalpools und dient als Basis für die Sparta- und Delphi-Plattformen des Unternehmens, wobei die erstere den Zugang zu unbesicherten Darlehen gewährt. Akropolis behauptete, dass seine Produkte im Gegensatz zu denen anderer DeFi-Protokolle das mit diesen Darlehen verbundene Risiko reduziere, indem Community-Anreize in Form von AKRO für diejenigen bereitgestellt werden würden, die genaue Risikobewertungen anbieten.

Das Unternehmen gab im Dezember 2018 einen Einblick in sein Geschäftsmodell und berichtete, dass es sich auf den Aufbau einer Pipeline von institutionellen Partnern und Kunden, die Entwicklung von technologischen und akademischen Partnerschaften und den Aufbau des Akropolis-Ökosystems konzentrieren würde. Das Projekt verfügt außerdem über eine beträchtliche Anzahl von AKRO, die für interne Tätigkeiten wie Marketing und Partnerschaftsaufbau verwendet werden.

Verwandte Seiten :

Erfahre mehr über Aave, eine bedeutende DeFi-Plattform, die unbesicherte Kredite anbietet.

Erfahre mehr über Maker, die größte DeFi-Kreditvergabe-Plattform gemessen am gesperrten Gesamtwert.

Neu bei DeFi? Lies Dir die ausführlichen Anleitungen auf Alexandria, der Online-Bildungsressource von CoinMarketCap, durch.

Bleibe mit dem CoinMarketCap-Blog bezüglich der neuesten DeFi-News auf dem Laufenden.

Wie viele Akropolis-Coins (AKRO) sind im Umlauf?

Akropolis verfügt über einen festen Maximalvorrat von 4 Milliarden AKRO-Tokens. Das Unternehmen führte anfänglich zwei private Tokenvorverkäufe zwischen Januar 2018 und Juni 2018 durch. Die erste Runde war für Investoren, Berater und strategische Partner bestimmt, die zweite für aktive Community-Mitglieder. Die beiden Verkäufe zusammen repräsentieren 22,5 % des gesamten Tokenvorrats. Die verkauften AKRO wurde nach dem öffentlichen Verkauf für zwei Monate gesperrt und unterliegen monatlichen Sperrfristen für weitere 12 Monate.

460 Millionen AKRO — 11.5% des Gesamtvorrats — wurden freigegeben, um ein Anfangsangebot in Umlauf zu bringen, sobald die öffentliche Zulassung des Tokens im Juli 2019 an der Kryptowährungs-Börse Huobi Global erfolgte, wobei 8 % an die Börse und 3,5 % ans Unternehmen flossen. Alle weiteren AKRO unterlagen nach der öffentlichen Börsennotierung Sperrfristen. 9,5 % waren für Teammitglieder und Berater reserviert, mit einer einjährigen Sperrfrist und einer monatlichen Unverfallbarkeit über 12 Monate — später bis Januar 2021 verlängert; 14 % für Marketing und Gemeinschaftsinitiativen, mit einer zweimonatigen Sperrfrist und einer jeweiligen monatlichen Unverfallbarkeit von 2 %, 1.5 %, 1 %, 2,5 %, 4 % und 3 % des Gesamtangebots; und weitere 42,5 % für das Unternehmen, wobei 40,5 % eine einjährige Sperrfrist haben und monatlich über zwei Jahre übertragen werden und 0,5 %, 0,5 % und 1 % des gesamten Tokenangebots nach 90, 120 beziehungsweise 180 Tagen freigeschaltet werden.

Aktualisierungen der Sperrfristen von Akropolis sind in einer Online-Tabelle öffentlich zugänglich.

Wie wird das Akropolis-Netzwerk gesichert?

Die Produkt-Suite von Akropolis nutzt einen Governance-Token, AKRO, um das Protokoll zu schützen. Da es sich bei AKRO um einen ERC-20-Token handelt, verlassen sich Transaktionen auf den Proof-of-Work-Konsens-Algorithmus der Ethereum-Blockchain, um alle On-Chain-Datensätze zu bestätigen. Mit einem PoW-Konsens konkurrieren Miner miteinander, um der Blockchain neue Blocks hinzuzufügen. Die Mehrheit aller Knotenpunkte im Netzwerk muss einen Datensatz bestätigen, bevor er veröffentlicht wird.

Im August 2019 wurden die Smart Contracts für AKRO von der Blockchain-Sicherheitsfirma CertiK geprüft. Das Unternehmen stellte fest, dass die Smart Contracts — nachdem Akropolis einige vorgeschlagene Änderungen umgesetzt hatte — "strukturell solide und nicht anfällig für klassisch bekannte Anti-Patterns oder Sicherheitsprobleme waren."

Im August 2020 hat Akropolis berichtet, dass es mehrere, jedoch erfolglose, Hackversuche auf die Smart Contracts gab. Daraufhin wurden alle nicht gesperrten AKRO, die sich noch in Smart Contracts befanden, in Depot-Wallets mit höherer, institutioneller Sicherheit verschoben. Später im selben Monat kündigte Akropolis ein Bug-Bounty-Programm an, bei dem Belohnungen in AKRO oder Stablecoins an diejenigen gezahlt würden, die eine bisher unentdeckte Sicherheitslücke melden.

Wo kann man Akropolis (AKRO) kaufen?

AKRO wurde zuerst auf Huobi Global gelistet, ist jetzt aber an einer Reihe bedeutender Börsen zum Kauf erhältlich, darunter Binance, MXC.COM, KuCoin und Uniswap (V2). AKRO kann gegen Fiat-Währungen wie den US-Dollar, Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Ether (ETH) und Stablecoins wie Tether (USDT) und USD Coin (USDC) gehandelt werden.

Interessierst Du Dich dafür, AKRO oder andere Kryptowährungen wie zum Beispiel Bitcoinzu kaufen? CoinMarketCap bietet Dir eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, in der Du alles über Kryptowährung und den Kauf Deiner ersten Coins erfährst.

converter-coin-logo

AKRO

Akropolis

converter-coin-logo

EUR

Euro

AKRO Preisstatistiken

Akropolis Preis heute
Preis (Akropolis)€0.01962
Kursänderung24h€0.0009354
5.01%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.01775 /
€0.01963
Handelsvolumen24h€7,349,193.61
23.58%
Volumen / Marktkapitalisierung0.1198
Marktdominanz0.00%
Marktrang#369
Akropolis Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€61,334,719.43
5.01%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€78,464,999.13
14.70%
Akropolis Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.0179 /
€0.01974
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.01803 /
€0.01816
Änderung (Gestern)

0.75%

Volumen (Gestern)€9,656,296.00
Akropolis Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.01569 /
€0.01974
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.01204 /
€0.02094
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.01142 /
€0.04645
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.006462 /
€0.07463
Allzeithoch
Apr 07, 2021 (4 months ago)
€0.07463
73.90%
Allzeittief
Jan 20, 2020 (2 years ago)
€0.00045
4228.34%
ROI (Akropolis)

365.98%

Akropolis Liefern
Umlaufversorgung3,126,730,140 AKRO
Gesamtversorgung4,000,000,000 AKRO
Maximale VersorgungKeine Daten

AKRO

AkropolisAKRO

Rank #322
Token
On 33,540 watchlists

Akropolis Price (AKRO)

$0.05182
9.05%

0.0000009322 BTC7.45%

0.00002252 ETH0.09%

Low:$0.04602
High:$0.05454
24h
AKRO  Akropolis AKROPrice: $0.05182 9.05%
Market Cap
$144,274,270
9.05%
Fully Diluted Market Cap
$207,266,200
9.05%
Volume
24h
$47,054,377
35.63%
Volume / Market Cap
0.3261
Circulating Supply
2,784,327,981 AKRO
Max Supply
--
Total Supply
4,000,000,000

Akropolis Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

AKRO Price Live Data

The live Akropolis price today is $0.051817 USD with a 24-hour trading volume of $47,054,377 USD. Akropolis is up 9.05% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #322, with a live market cap of $144,274,270 USD. It has a circulating supply of 2,784,327,981 AKRO coins and the max. supply is not available.

The top exchanges for trading in Akropolis are currently Binance, Huobi Global, FTX, BiONE, and MXC.COM. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is Akropolis (AKRO)?

Akropolis is a company that operates an Ethereum-based decentralized finance protocol that seeks to provide an autonomous financial ecosystem for saving and growing wealth, including through borrowing and lending. To do so, it offers a series of products including AkropolisOS, a framework for developing for-profit decentralized autonomous organizations, Sparta, a platform for uncollateralized lending, and Delphi, a yield farming aggregator and tool for dollar-cost averaging.

The project uses an ERC-20 token, AKRO, for protocol governance across its suite of products.

Akropoli was first announced in March 2018, launching on the Ethereum mainnet in June 2020.

Who Are the Founders of Akropolis?

Akropoli was founded in 2017 by Ana Andrianova, with Kate Kurbanova joining later as a co-founder.

Prior to starting Akropolis and serving as its CEO, Andrianova co-founded and was managing director of Apiro Capital, a data- and technology-driven investment management firm, in addition to founding private equity advisory firm Sirin Capital. She has additional investment experience from serving as a fund manager for the Lehman Brothers and an emerging markets hedge fund analyst for Emergent Asset Management, where she was responsible for private equity fund strategy. In addition, Kurbanova has served as an advisor for The Bee Token, the Web3 Foundation, Tenzorum and OpenMaker.

Kurbanova first began with Akropolis in January 2018 as an advisor and was officially brought on as a full-time employee in June 2018, recognized for her contribution to the project by being named its co-founder. Prior to Akropolis, Kurbanova was head of analytics at crypto-asset intelligence company Cindicator, where she developed research tools and methodologies as well as co-authored the company's CND token model and white paper. She has also served as a community and product advisor for Svandis.

What Makes Akropolis Unique?

Akropolis was conceived as a distributed savings and pensions fund — a solution to what it described in its initial announcement as ""a looming pension deficit apocalypse"" resulting from the inevitable collapse of state pensions systems. But in August 2020, the company stated that it had shifted its focus to building the underlying framework for such a system by creating AkropolisOS to allow for the rapid launch of for-profit capital pools.

AkropolisOS is a Solidity-based, modular framework for the creation and management of distributed capital pools and serves as the base for the company's Sparta and Delphi platforms, with the former providing access to uncollateralized loans. Akropolis has claimed that unlike other DeFi protocols, its products reduce the risk associated with these loans by providing community incentives in the form of AKRO to those who provide accurate risk assessments.

The company provided some insight into its business model in December 2018, reporting that it would focus on building a pipeline of institutional partners and clients, developing technology and academic partnerships, and building out the Akropolis ecosystem. It also holds a significant number of AKRO to be used for internal operations such as marketing and partnership building.

Learn about Aave, a major DeFi platform that offers uncollateralized loans.

Learn about Maker, the largest DeFi lending platform by total value locked.

New to DeFi? Read an in-depth guide on Alexandria, CoinMarketCap's online educational resource.

Stay up to date on the latest DeFi news with the CoinMarketCap Blog.

How Many Akropolis (AKRO) Coins Are There in Circulation?

Akropolis has a fixed maximum supply of 4 billion AKRO tokens. The company carried out two initial private token presales between January 2018 and June 2018. The first round was for investors, advisors and strategic partners, while the second was for active community members. The two sales combined represent 22.5% of the total token supply, and the AKRO sold was locked up for two months following its public sale, vesting monthly for another 12 months.

460 million AKRO — 11.5% of the total supply — was released to form the initial circulating supply once the token was listed publicly on cryptocurrency exchange Huobi Global in July 2019, with 8% going to the exchange and 3.5% going to the company. All additional AKRO was subject to lock-up periods following its public listing on the exchange. 9.5% was reserved for team members and advisors, with a one-year lock-up and vesting monthly for 12 months — later extended to January 2021; 14% for marketing and community initiatives, with a two-month lock up and vesting 2%, 1.5%, 1%, 2.5%, 4% and 3% of the total supply each month, respectively; and an additional 42.5% for the company, with 40.5% having a one-year lock-up and vesting monthly over two years, and 0.5%, 0.5% and 1% of the total token supply being unlocked after 90, 120 and 180 days, respectively.

Updates to Akropolis' vesting schedules are made publicly available on an online spreadsheet.

How Is the Akropolis Network Secured?

The Akropolis suite of products utilizes a governance token, AKRO, to help secure its protocol. As an ERC-20 token, AKRO transactions rely on the Ethereum blockchain's proof-of-work consensus algorithm to validate any on-chain records. With a PoW consensus, miners compete among each other to add new blocks to the blockchain, and a majority of all nodes in the network must confirm a record for it to be posted.

In August 2019, the smart contracts for AKRO were audited by blockchain security firm CertiK. The company found that the smart contracts — after Akropolis implemented some suggested changes — were ""structurally sound and not vulnerable to any classically known anti-patterns or security issues.""

In August 2020, Akropolis reported that there had been several attempted, but unsuccessful, hacks of its smart contracts. As a result, it moved all unlocked ARKO still in smart contracts to custodial wallets with higher-grade, institutional security. Later that month, it announced a bug bounty program, with rewards paid in AKRO or stablecoins to those who report a previously undiscovered security flaw.

Where Can You Buy Akropolis (AKRO)?

AKRO was first listed on Huobi Global, but it is now available for purchase on a number of major exchanges, including Binance, MXC.COM, KuCoin and Uniswap (V2). AKRO can be traded against fiat currencies such as the U.S. dollar, cryptocurrencies such as Bitcoin (BTC) and Ether (ETH) and stablecoins such as Tether (USDT) and USD Coin (USDC)

Are you interested in buying AKRO or other cryptocurrencies such as Bitcoin? CoinMarketCap has a simple, step-by-step guide to teach you all about crypto and how to buy your first coins.

converter-coin-logo

AKRO

Akropolis

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

AKRO Price Statistics

Akropolis Price Today
Akropolis Price$0.05182
Price Change24h$0.004302
9.05%
24h Low / 24h High
$0.04602 /
$0.05454
Trading Volume24h$47,054,377.45
35.63%
Volume / Market Cap0.3261
Market Dominance0.01%
Market Rank#322
Akropolis Market Cap
Market Cap$144,274,270.39
9.05%
Fully Diluted Market Cap$207,266,200.47
9.05%
Akropolis Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$0.04416 /
$0.05454
Yesterday's Open / Close
$0.04975 /
$0.05328
Yesterday's Change

7.1%

Yesterday's Volume$52,534,958.57
Akropolis Price History
7d Low / 7d High
$0.04416 /
$0.07216
30d Low / 30d High
$0.04293 /
$0.08861
90d Low / 90d High
$0.01223 /
$0.08861
52 Week Low / 52 Week High
$0.0008244 /
$0.08861
All Time High
Apr 07, 2021 (14 days ago)
$0.08861
41.52%
All Time Low
Jan 20, 2020 (a year ago)
$0.0005343
9598.39%
Akropolis ROI

933.81%

Akropolis Supply
Circulating Supply2,784,327,981 AKRO
Total Supply4,000,000,000 AKRO
Max SupplyNo Data