Learn more about IoTeX, CoinMarketCap Earn
IOTX

IoTeXIOTX

Rang #87
Coin
Auf 230,790 Watchlists

Preis (IoTeX) (IOTX)

€0.1054
6.32%

0.00000235 BTC3.70%

0.00002735 ETH2.42%

Tief:€0.09076
Hoch:€0.1072
24 Stunden
IOTX  IoTeX IOTX
Price:
€0.1054
 6.32%
Marktkapitalisierung
€1,005,757,339
7.08%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€1,054,166,861
7.08%
Volumen
24 Stunden
€72,238,686
28.83%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.07183
Umlaufversorgung
9.54B IOTX
95%
Maximale Versorgung
10,000,000,000
Gesamtversorgung
9,626,124,332
Sponsored

Tabelle IoTeX zu EUR

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

IOTX-Kursdaten live

Der IoTeX-Preis heute liegt bei €0.105380 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €72,213,421 EUR. Wir aktualisieren unseren IOTX-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. IoTeX ist in den letzten 24 Stunden um 7.08% angestiegen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #87, mit einer Marktkapitalisierung von €1,005,405,581 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 9,540,779,324 IOTX Coins und ein Maximalvorrat von 10,000,000,000 IOTX Coins.

Die Top-Börsen für den Handel mit IoTeX sind derzeit Binance, Mandala Exchange, Huobi Global, Upbit, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist IoTeX (IOTX)?

IoTeX startete 2017 als Open-Source-Projekt. Seither hat es eine dezentrale Plattform aufgebaut, deren Ziel es ist, die offene Wirtschaft für Maschinen zu stärken — ein offenes Ökosystem, in dem Menschen und Maschinen mit garantiertem Vertrauen, freiem Willen und ordnungsgemäß entwickelten wirtschaftlichen Anreizen interagieren können.

Mit einem globalen Team von über 40 Forschern und Ingenieuren hat IoTeX seine EVM-kompatible Blockchain von Grund auf mit dem innovativen Roll-DPoS-Konsens aufgebaut und im April 2019 gestartet. Die Blockchain wird von mehr als 100 Delegierten weltweit genutzt und hat bereits mehr als 10 Millionen Transaktionen verarbeitet. Auf der IoTeX-Blockchain hat das Team die wesentlichen Blocks für die Infrastruktur aufgebaut, um sich mit Ethereum-, BSC- und Heco- Blockchains wie ioPay Wallet (https://iopay-wallet.iotex.io/) und ioTube Bridge (https://tube.iotex.io/) zu verbinden, die Zehntausenden von Nutzern dienen. IoTeX hilft EVM-basierten DApps beim Skalieren, ohne dass teure Gasgebühren anfallen!

Außerdem wurden auf der IoTeX-Blockchain Middleware wie Decentralized Identity (dezentrale Identität), Confidential Computing (vertrauliche Berechnung) und Secure Hardware (sichere Hardware) aufgebaut, um selbstverwaltete Geräte wie Ucam oder das reale Daten-Oracle Pebble zu ermöglichen. Ersteres (https://ucam.iotex.io/) wurde in über 3000 Haushalten (http://iott.network/) eingesetzt und breitet sich weiter aus. Im Gegensatz dazu wurde Letzteres zunächst von über 300 Entwicklern gestartet und ermöglicht innovative Dapps, welche die reale Welt mit der Kryptowelt verbinden, zum Beispiel reale NFTs, Wetterableitungen und Mining durch maschinelles Lernen.

Wer sind die Gründer von IoTeX?

Die Gründer von IoTeX sind Raullen Chai, Qevan Guo, Xinxin Fan und Jing Sun.

Raullen Chai ist nicht nur Mitbegründer von IoTeX, sondern auch Berater bei BootUP Ventures und Mitglied der Industrial Distributed Ledger Task Group des Industrial Internet Consortium. Früher arbeitete er als Leiter von crypto R&D und bei der Sicherheitstechnik von Uber.

Qevan Guo ist auch Mitbegründer von Hyperconnect Lab. Früher war er Research Scientist und Engineering Manager bei Facebook.

Vor der Gründung von IoTeX war Xinxin Fan Senior Research Engineer im Bosch Research and Technology Center, Nordamerika. Außerdem war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter an der University of Waterloo tätig.

Jing Sun arbeitet auch als Managing Partner bei Sparkland Capital. Sie ist LP-Investor bei Polychain Capital und Angel Investor bei Rippling.

Was macht IoTeX einzigartig?

IoTeX ist das dezentrale Rückgrat der Maschinenökonomie, das Maschinen von Smart Home-Geräten bis hin zu autonomen Fahrzeugen dienlich ist. Zu diesem Zweck hat IoTeX eine schnelle, leistungsstarke und EVM-kompatible Blockchain entwickelt und auf den Markt gebracht, die Flexibilität und Skalierbarkeit für verschiedene Anwendungen bietet. Außerdem werden Middlewares und Dapps auf der Blockchain aufgebaut, um selbstverwaltete Geräte und reale Oracles Wirklichkeit werden zu lassen.

IOTX ist die systemeigene Coin, die das zugrunde liegende Blockchain-Protokoll steuert und gleichzeitig als Gas für das Blockchain-Protokoll verwendet wird. Burndrop (http://burndrop.iotex.io/) ist ein einzigartiges wirtschaftliches Design, das zu einer Deflation von IOTX führt, während die Anzahl der von IoTeX orchestrierten Geräte steigt.

Verwandte Seiten:

Erfahre mehr über DREP.

Erfahre mehr über TenX.

Erfahre mehr über Coins, die man minen kann, mit CMC Alexandria.

Erfahre alles, was Du über Krypto wissen musst, auf dem Blog von CoinMarketCap.

Wie viele Coins von IoTeX (IOTX) sind im Umlauf?

Im März 2021 hatte IOTX ein Umlaufangebot von 9.644.304.442 Tokens und ein Maximalangebot von 10.000.000.000 IOTX.

Wie wird das Netzwerk von TeX gesichert?

IoTeX verfügt über mehrere Mechanismen, die den Schutz der Privatsphäre von Nutzern und Transaktionen gewährleisten. Dazu gehören Ringsignaturen und ein zuverlässiger Zahlungscode, der die Adresse des Transaktionsempfängers verbirgt.

Delegated Proof-of-Stake funktioniert durch die Abstimmung der Stakeholder für die Blockproduzenten im Netzwerk. Die Anzahl der Blockproduzenten wird festgelegt. Sobald sie ausgewählt wurden, sind sie dafür verantwortlich, der Blockchain neue Blocks hinzuzufügen.

Für diese Aufgabe erhalten sie Belohnungen, die sie an die Stakeholder verteilen können, die für sie gestimmt haben. Dies gibt Blockproduzenten Anreize, weiter zu arbeiten, und Stakeholdern Anreize, weiterhin für Blockproduzenten abzustimmen.

Wo kann man IoteX (IOTX) kaufen?

IoTeX (IOTX) kann an vielen Börsen ge- und verkauft werden, darunter:

Binance Huobi Global HBTC Xtheta Global VCC Exchange

Wenn Du daran interessiert bist, mehr darüber zu erfahren, wie man Bitcoin (BTC) oder andere Kryptowährungen kauft, lies den fundierten Leitfaden von CoinMarketCap.

Hier sind einige weitere Artikel, die dich interessieren könnten:

IOTX in EUR umrechnen

converter-coin-logo

IOTX

IoTeX

converter-coin-logo

EUR

Euro

IOTX Preisstatistiken

IoTeX Preis heute
Preis (IoTeX)€0.1054
Kursänderung24h€0.006267
6.32%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.09076 /
€0.1072
Handelsvolumen24h€72,238,685.91
27.92%
Volumen / Marktkapitalisierung0.07183
Marktdominanz0.05%
Marktrang#87
IoTeX Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€1,005,757,338.75
6.32%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€1,054,166,860.55
6.32%
IoTeX Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.09076 /
€0.108
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.101 /
€0.1057
Änderung (Gestern)

4.64%

Volumen (Gestern)€74,581,194.41
IoTeX Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.09076 /
€0.1501
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.08697 /
€0.2314
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.04274 /
€0.2314
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.005193 /
€0.2314
Allzeithoch
Nov 13, 2021 (23 days ago)
€0.2314
54.77%
Allzeittief
Mar 13, 2020 (2 years ago)
€0.001098
9429.95%
ROI (IoTeX)

273.74%

IoTeX Liefern
Umlaufversorgung9,540,779,324 IOTX
Gesamtversorgung9,626,124,332 IOTX
Maximale Versorgung10,000,000,000 IOTX

Cryptos:  11,154Exchanges:  391Market Cap:  $1,560,236,205,07624h Vol:  $78,169,505,690Dominance:  BTC: 46.0% ETH: 18.6%ETH Gas:  36 Gwei
Cryptos:  11,154Exchanges:  391Market Cap:  $1,560,236,205,07624h Vol:  $78,169,505,690Dominance:  BTC: 46.0% ETH: 18.6%ETH Gas:  36 Gwei
IOTX

IoTeXIOTX

Rank #169
Coin
On 120,295 watchlists

IoTeX Price (IOTX)

$0.02003
3.09%

0.0000005226 BTC3.09%

0.000008052 ETH3.09%

Low:$0.01982
High:$0.0211
24h
IOTX  IoTeX IOTXPrice: $0.02003 3.09%
Market Cap
$191,086,909
3.09%
Fully Diluted Market Cap
$200,284,382
4.50%
Volume
24h
$11,688,773
12.41%
Volume / Market Cap
0.06117
Circulating Supply
9.54B IOTX
95%
Max Supply
10,000,000,000
Total Supply
9,626,124,332
Sponsored

IoTeX Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

IOTX Price Live Data

The live IoTeX price today is $0.020028 USD with a 24-hour trading volume of $11,688,773 USD. IoTeX is down 3.09% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #169, with a live market cap of $191,086,909 USD. It has a circulating supply of 9,540,779,324 IOTX coins and a max. supply of 10,000,000,000 IOTX coins.

If you would like to know where to buy IoTeX, the top exchanges for trading in IoTeX are currently Binance, Huobi Global, Upbit, HitBTC, and Gate.io. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is IoTeX (IOTX)?

Starting as an open-source project in 2017, IoTeX has built a decentralized platform whose aim is to empower the open economics for machines — an open ecosystem where people and machines can interact with guaranteed trust, free will, and under properly designed economic incentives.

With a global team of over 40 research scientists and engineers, IoTeX has built their EVM-compatible blockchain from scratch using the innovative Roll-DPoS consensus and launched in 2019 April, which has been running by 100+ delegates worldwide and has processed more than 10 million transactions already. On top of the IoTeX blockchain, the team has built the essential blocks of infrastructures to connect with Ethereum, BSC, and Heco blockchains such as ioPay wallet (https://iopay-wallet.iotex.io/) and ioTube bridge (https://tube.iotex.io/), which serve ten thousands of users. IoTeX helps EVM-based DApps scale without concerning expensive gas fees!

Besides, middleware such as Decentralized Identity, Confidential Computing, and Secure Hardware has been built on top of IoTeX blockchain to enable self-sovereign devices such as Ucam real-world oracle such as Pebble. The former (https://ucam.iotex.io/) has been deployed to 3000+ households (http://iott.network/) and still proliferates. In contrast, the latter has been launched to 300+ developers initially and enables innovative Dapps that connect the physical world with the crypto world, such as real-world NFTs, weather derivatives, and machine learning-as-mining.

Who Are the Founders of IoTeX?

The founders of IoTeX are Raullen Chai, Qevan Guo, Xinxin Fan, and Jing Sun.

Besides being the co-founder of IoTeX, Raullen Chai is also an advisor at BootUP Ventures and is a member of the Industrial Distributed Ledger Task Group at Industrial Internet Consortium. He used to work as lead of crypto R&D and engineering security at Uber.

Qevan Guo is also a co-founder of Hyperconnect Lab. He used to be a research scientist and engineering manager at Facebook.

Before co-founding IoTeX, Xinxin Fan was a senior research engineer at Bosch Research and Technology Center, North America. He has also worked as a research associate and project manager at the University of Waterloo.

Jing Sun also works as a managing partner at Sparkland Capital. She is an LP investor at Polychain Capital and an angel investor at Rippling.

What Makes IoTeX Unique?

IoTeX is the decentralized backbone for machine economics which serves machines ranging from smart home devices to autonomous vehicles. To this end, IoTeX has built and launched a fast, high-performance, and EVM-compatible blockchain that provides flexibility and scalability for various applications. Also, middlewares and Dapps are built on top of the blockchain to bring self-sovereign devices and real-world oracles into reality.

IOTX is the native coin that governs the underlying blockchain protocol while being used as the gas for the blockchain protocol. Burndrop (http://burndrop.iotex.io/) is a unique economical design that leads to deflation of IOTX while the number of devices orchestrated by IoTeX increases.

Learn more about DREP.

Learn more about TenX.

Learn about mined coins at CMC Alexandria.

Learn everything you need to know about crypto on the CoinMarketCap blog.

How Many IoTeX (IOTX) Coins Are There in Circulation?

As of March 2021, IOTX has a circulating supply of 9,644,304,442 tokens and a maximum supply of 10,000,000,000 IOTX.

How Is the IoTeX Network Secured?

IoTeX has several mechanisms that ensure the privacy of users and transactions. Some of these are ring signatures and the reliable payment code that hides the transaction receiver’s address.

Delegated proof-of-stake works by having stakeholders vote for the block producers on the network. The number of block producers is set and once they are elected, they are responsible for adding new blocks to the blockchain.

For doing it, they receive rewards that they can distribute to the stakeholders who voted for them, incentivizing block producers to continue working and stakeholders to continue voting for block producers.

Where Can You Buy IoTeX (IOTX)?

IoTeX (IOTX) can be bought and sold on many exchanges, including:

If you are interested in learning more about how to buy Bitcoin (BTC) or other cryptocurrencies, read CoinMarketCap’s dedicated guide.

converter-coin-logo

IOTX

IoTeX

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

IOTX Price Statistics

IoTeX Price Today
IoTeX Price$0.02003
Price Change24h$-0.0006393
3.09%
24h Low / 24h High
$0.01982 /
$0.0211
Trading Volume24h$11,688,773.40
12.41%
Volume / Market Cap0.06117
Market Dominance0.01%
Market Rank#169
IoTeX Market Cap
Market Cap$191,086,908.81
3.09%
Fully Diluted Market Cap$200,284,381.72
4.50%
IoTeX Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$0.01943 /
$0.02093
Yesterday's Open / Close
$0.01973 /
$0.02066
Yesterday's Change

4.68%

Yesterday's Volume$13,187,747.64
IoTeX Price History
7d Low / 7d High
$0.01894 /
$0.02118
30d Low / 30d High
$0.01607 /
$0.02189
90d Low / 90d High
$0.01289 /
$0.05745
52 Week Low / 52 Week High
$0.005547 /
$0.08447
All Time High
Jun 01, 2018 (3 years ago)
$0.08804
77.25%
All Time Low
Mar 13, 2020 (a year ago)
$0.001239
1516.38%
IoTeX ROI

37.32%

IoTeX Supply
Circulating Supply9,540,779,324 IOTX
Total Supply9,626,124,332 IOTX
Max Supply10,000,000,000 IOTX