FRAX

FraxFRAX

Rang #209
Token
On 9,040 watchlists

Preis (Frax) (FRAX)

€0.9668
0.70%

0.00004137 BTC1.80%

0.000528 ETH3.63%

Tief:€0.9622
Hoch:€0.9726
24 Stunden
FRAX  Frax FRAX
Price:
€0.9668
 0.70%
Marktkapitalisierung
€1,374,544,709
0.02%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€1,374,544,709
0.02%
Volumen
24 Stunden
€20,340,575
28.81%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.0148
Umlaufversorgung
1.42B FRAX
Maximale Versorgung
--
Gesamtversorgung
1,421,695,664
Sponsored

Tabelle Frax zu EUR

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

FRAX in EUR umrechnen

FRAX

Frax

EUR

Euro

FRAX Preisstatistiken

Frax Preis heute
Preis (Frax)€0.9668
Kursänderung24h-€0.00678
0.70%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.9622 /
€0.9726
Handelsvolumen24h€20,340,575.38
27.90%
Volumen / Marktkapitalisierung0.0148
MarktdominanzKeine Daten
Marktrang#209
Frax Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€1,374,544,709.30
0.70%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€1,374,544,709.30
0.69%
Frax Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.9644 /
€0.9745
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.9687 /
€0.9681
Änderung (Gestern)

0.06%

Volumen (Gestern)€14,966,517.61
Frax Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.9622 /
€0.9745
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.9622 /
€0.9745
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.9562 /
€0.9745
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.899 /
€2.12
Allzeithoch
Nov 16, 2021 (9 months ago)
€2.12
54.77%
Allzeittief
Feb 23, 2021 (a year ago)
€0.7558
27.00%
ROI (Frax)
Keine Daten
Frax Liefern
Umlaufversorgung1,421,695,664 FRAX
Gesamtversorgung1,421,695,664 FRAX
Maximale VersorgungKeine Daten

FRAX in EUR umrechnen

FRAX

Frax

EUR

Euro

FRAX-Kursdaten live

Der Frax-Preis heute liegt bei €0.967272 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €20,349,775 EUR. Wir aktualisieren unseren FRAX-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. Frax ist in den letzten 24 Stunden um 0.02% angestiegen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #209, mit einer Marktkapitalisierung von €1,375,166,358 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 1,421,695,664 FRAX Coins und der Maximalvorrat ist nicht verfügbar.

Die Top-Börsen für den Handel mit Frax sind derzeit Gate.io, Uniswap (V3), Hoo, PancakeSwap (V2), und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist das Frax-Protokoll (FRAX)?

Das Frax-Protokoll ist das erste fraktional-algorithmische Stablecoin-System. Frax ist open-source, erlaubnisfrei und vollständig on-chain – derzeit auf Ethereum implementiert (mit möglichen Cross-Chain-Implementierungen in der Zukunft). Das Ziel des Frax-Protokolls besteht darin, ein hoch skalierbares, dezentrales, algorithmisches Geld anstelle von digitalen Assets mit festem Angebot wie BTC bereitzustellen. Das Protokoll enthält die folgenden Konzepte:

Fraktional-algorithmisch – Frax ist eine einzigartige Stablecoin, bei der ein Teil des Angebots durch Sicherheiten gedeckt und ein weiterer Teil des Angebots algorithmisch ist. Das Verhältnis von Besicherungen und algorithmischem Angebot hängt vom Marktpreis der FRAX-Stablecoin ab. Wenn FRAX für über 1 US-Dollar gehandelt wird, verringert das Protokoll das Verhältnis an Besicherungen. Wenn FRAX für weniger als 1 US-Dollar gehandelt wird, erhöht das Protokoll das Verhältnis an Besicherungen.

Dezentrale & minimierte Governance – von der Community gesteuert und mit Schwerpunkt auf einem hochgradig autonomen, algorithmischen Ansatz ohne aktives Management.

Oracles vollständig on-chain – Frax v1 verwendet Uniswap- (ETH, USDT, USDC zeitgewichtete Durchschnittspreise) und Chainlink-Oracles (USD-Preis).

Zwei Tokens – FRAX ist die Stablecoin, die ein enges Band von 1 USD/Coin anstrebt. Frax Shares (FXS) ist der Governance-Token, der Gebühren, Seigniorage-Einnahmen und überschüssigen Sicherheitenwert entstehen lässt.

Vor Frax wurden Stablecoins in drei verschiedene Kategorien eingeteilt: mit Fiat besicherte, mit Kryptowährung überbesicherte und algorithmische ohne Sicherheiten. Frax ist die erste dezentrale Stablecoin, die sich selbst als fraktional-algorithmisch (fractional-algorithmic) klassifiziert und damit eine vierte und die einzigartigste Kategorie einführt.

Wie viele FRAX- und FXS-Coins befinden sich im Umlauf?

Das Angebot an FRAX-Stablecoins ist dynamisch und ändert sich ständig, um den Preis aufgrund der fraktional-algorithmischen Geldpolitik bei 1 US-Dollar zu halten. Das Angebot an Frax Shares-Tokens (FXS) hat eine harte Obergrenze, die sich seit der Entstehung auf 100 Millionen Tokens beläuft. Außerdem verfügt das Protokoll nicht über einen Inflationsplan. Der FXS-Token ist der Governance-Token, der den gesamten Wert von neu geprägten FRAX, Gebühren und überschüssigen Sicherheiten entstehen lässt. FXS ist ein Investitions- und Governance-Asset, während FRAX der Währungs-Token ist.

Was macht Frax einzigartig?

Das Frax-Protokoll ist eine von der Gemeinschaft betriebene Stablecoin mit einzigartigem Design. Mehr als 60 % des Angebots an FXS werden über mehrere Jahre hinweg an Liquiditätsanbieter und Yield Farmer ausgegeben. Es handelt sich um ein vollständig dezentrales Protokoll mit einer On-Chain-Verwaltung. Zum Zeitpunkt ihres Launches im November 2020, war sie auch die erste und einzige Stablecoin, die das fraktional-gorithmische Hybrid-Design anwendet.

Wer sind die Gründer des Frax-Protokolls?

Das Frax-Protokoll ist das Geistesprodukt des amerikanischen Softwareentwicklers Sam Kazemian, der 2019 die erste Idee für eine fraktional-algorithmischen Stablecoin hatte.

Das Gründungsteam von Frax-Technikern umfasst Travis Moore und Jason Huan. Sam Kazemian hatte die Idee ursprünglich, als er feststellte, dass Stablecoins schnell wuchsen, aber keine dieser eine Mischung aus algorithmischer Geldpolitik und Besicherung bot. Projekte, die eine rein algorithmische Geldpolitik hatten, verliefen sich im Sand oder wurden stillgelegt, ohne jemals wirklich an Fahrt gewonnen zu haben. Frax wurde entwickelt, um das Vertrauen des Marktes in eine teilweise algorithmische und teilweise besicherte Stablecoin auszuloten.

Wo kann man FRAX und FXS kaufen oder beziehen?

FRAX, die Stablecoin, ist auf vielen bedeutenden Börsen und DeFi-Plattformen wie Uniswap und DEXes verfügbar. Die Frax Shares-Tokes (FXS) sind ebenfalls verfügbar und so liquid wie die Stablecoin. Anleger, die Wertsteigerungs- und Governance-Rechte an der weltweit ersten fraktional-algorithmischen Stablecoin erwerben möchten, sollten Frax Shares (FXS) kaufen. Nutzer, die Stabilität durch die Verwendung der weltweit einzigen fraktional-algorithmischen Stablecoins wünschen, sollten FRAX kaufen.

Hier sind einige weitere Artikel, die dich interessieren könnten:

FRAX in EUR umrechnen

FRAX

Frax

EUR

Euro

FRAX Preisstatistiken

Frax Preis heute
Preis (Frax)€0.9668
Kursänderung24h-€0.00678
0.70%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.9622 /
€0.9726
Handelsvolumen24h€20,340,575.38
27.90%
Volumen / Marktkapitalisierung0.0148
MarktdominanzKeine Daten
Marktrang#209
Frax Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€1,374,544,709.30
0.70%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€1,374,544,709.30
0.69%
Frax Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.9644 /
€0.9745
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.9687 /
€0.9681
Änderung (Gestern)

0.06%

Volumen (Gestern)€14,966,517.61
Frax Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.9622 /
€0.9745
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.9622 /
€0.9745
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.9562 /
€0.9745
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.899 /
€2.12
Allzeithoch
Nov 16, 2021 (9 months ago)
€2.12
54.77%
Allzeittief
Feb 23, 2021 (a year ago)
€0.7558
27.00%
ROI (Frax)
Keine Daten
Frax Liefern
Umlaufversorgung1,421,695,664 FRAX
Gesamtversorgung1,421,695,664 FRAX
Maximale VersorgungKeine Daten

Cryptos:  11,120Exchanges:  391Market Cap:  $1,614,221,677,90224h Vol:  $90,023,093,568Dominance:  BTC: 48.3% ETH: 17.7%ETH Gas:  20 Gwei
Cryptos:  11,120Exchanges:  391Market Cap:  $1,614,221,677,90224h Vol:  $90,023,093,568Dominance:  BTC: 48.3% ETH: 17.7%ETH Gas:  20 Gwei
FRAX

FraxFRAX

Rank #233
Token
On 1,277 watchlists

Frax Price (FRAX)

$1.00
0.98%

0.00002418 BTC0.98%

0.0004121 ETH0.98%

Low:$0.9921
High:$1.02
24h
FRAX  Frax FRAXPrice: $1.00 0.98%
Market Cap
$256,360,689
0.98%
Fully Diluted Market Cap
$132,446,778
0.04%
Volume
24h
$9,030,561
12.23%
Volume / Market Cap
0.03523
Circulating Supply
255,481,799.12 FRAX
194%
Max Supply
131,992,706
Total Supply
255,481,799
Sponsored

Frax Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

FRAX Price Live Data

The live Frax price today is $1.00 USD with a 24-hour trading volume of $9,030,561 USD. Frax is up 0.98% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #233, with a live market cap of $256,360,689 USD. It has a circulating supply of 255,481,799 FRAX coins and a max. supply of 131,992,706 FRAX coins.

If you would like to know where to buy Frax, the top exchanges for trading in Frax are currently Gate.io, Uniswap (V3), Bilaxy, Uniswap (V2), and Hotbit. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is the Frax Protocol (FRAX)?

The Frax Protocol is the first fractional-algorithmic stablecoin system. Frax is open-source, permissionless, and entirely on-chain – currently implemented on Ethereum (with possible cross chain implementations in the future). The end goal of the Frax protocol is to provide a highly scalable, decentralized, algorithmic money in place of fixed-supply digital assets like BTC. The protocol incorporates the following concepts:

Fractional-Algorithmic – Frax is a unique stablecoin with parts of its supply backed by collateral and parts of the supply algorithmic. The ratio of collateralized and algorithmic depends on the market's pricing of the FRAX stablecoin. If FRAX is trading at above $1, the protocol decreases the collateral ratio. If FRAX is trading at under $1, the protocol increases the collateral ratio.

Decentralized & Governance-minimized – Community governed and emphasizing a highly autonomous, algorithmic approach with no active management.

Fully on-chain oracles – Frax v1 uses Uniswap (ETH, USDT, USDC time-weighted average prices) and Chainlink (USD price) oracles.

Two Tokens – FRAX is the stablecoin targeting a tight band around $1/coin. Frax Shares (FXS) is the governance token which accrues fees, seigniorage revenue, and excess collateral value.

Before Frax, stablecoins were divided into three different categories: fiat collateralized, overcollateralized with cryptocurrency, and algorithmic with no collateral. Frax is the first kind of decentralized stablecoin to classify itself as fractional-algorithmic ushering in the 4th and most unique category.

How Many FRAX and FXS Coins Are There in Circulation?

The supply of the FRAX stablecoin is dynamic and always changing to keep the price at $1 due to its fractional-algorithmic monetary policy. The supply of the Frax Shares (FXS) tokens are hard capped to 100 million tokens at genesis with no inflation schedule in the protocol. The FXS token is the governance token which accrues all value of new minted FRAX, fees, and excess collateral. FXS is an investment and governance asset while FRAX is the currency token.

What Makes Frax Unique?

The Frax Protocol is a community driven and unique design stablecoin. Over 60% of the supply of FXS is issued over a number of years to liquidity providers and yield farmers. It is an entirely decentralized protocol with governance onchain. It is also the first and only stablecoin to incorporate the fractional-algorithmic hybrid design at the time of its launch in November 2020.

Who Are the Founders of the Frax Protocol?

The Frax Protocol is the brainchild of American software developer Sam Kazemian who came up with the first idea of a fractional-algorithmic stablecoin in 2019.

The founding team of Frax engineers includes Travis Moore and Jason Huan. Sam Kazemian originally devised the idea when he noticed that stablecoins were growing rapidly but none had any mixture of algorithmic monetary policy and collateralization. Projects that had purely algorithmic monetary policy had failed or shut down without any significant traction. Frax was designed as an answer to measure the market’s confidence in a partly algorithmic and partly collateralized stablecoin.

Where Can I Buy or Obtain FRAX and FXS?

FRAX, the stablecoin, is available on many major exchanges and DeFi platforms like Uniswap and DEXes. The Frax Shares (FXS) tokens are also available and as liquid as the stablecoin. Investors looking to purchase upside and governance rights to the world’s first fractional-algorithmic stablecoin should buy Frax Shares (FXS). Users who want stability by using the world’s only fractional-algorithmic stablecoin should purchase FRAX.

converter-coin-logo

FRAX

Frax

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

FRAX Price Statistics

Frax Price Today
Frax Price$1.00
Price Change24h$0.009741
0.98%
24h Low / 24h High
$0.9921 /
$1.02
Trading Volume24h$9,030,561.39
12.23%
Volume / Market Cap0.03523
Market Dominance0.02%
Market Rank#233
Frax Market Cap
Market Cap$256,360,689.34
0.98%
Fully Diluted Market Cap$132,446,777.87
0.04%
Frax Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$0.9891 /
$1.02
Yesterday's Open / Close
$1.00 /
$1.01
Yesterday's Change

0.48%

Yesterday's Volume$9,283,301.97
Frax Price History
7d Low / 7d High
$0.9845 /
$1.02
30d Low / 30d High
$0.9737 /
$1.06
90d Low / 90d High
$0.9233 /
$1.14
52 Week Low / 52 Week High
$0.7805 /
$1.14
All Time High
Jun 23, 2021 (a month ago)
$1.14
12.03%
All Time Low
Feb 23, 2021 (5 months ago)
$0.7805
28.57%
Frax ROI
No Data
Frax Supply
Circulating Supply255,481,799 FRAX
Total Supply255,481,799 FRAX
Max Supply131,992,706 FRAX