KLAY

KlaytnKLAY

Rang #46
Coin
On 94,730 watchlists

Preis (Klaytn) (KLAY)

€0.4497
3.95%

0.00001577 BTC2.24%

0.0002343 ETH1.96%

Tief:€0.4282
Hoch:€0.4506
24 Stunden
KLAY  Klaytn KLAY
Price:
€0.4497
 3.95%
Marktkapitalisierung
€1,277,367,667
4.71%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€4,849,238,777
4.70%
Volumen
24 Stunden
€79,911,380
0.76%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.06256
Umlaufversorgung
2.84B KLAY
Maximale Versorgung
--
Gesamtversorgung
10,782,297,981

Tabelle Klaytn zu EUR

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

Converter

KLAY

Klaytn

EUR

Euro

KLAY Preisstatistiken

Klaytn Preis heute
Preis (Klaytn)€0.4497
Kursänderung24h€0.0171
3.95%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.4282 /
€0.4506
Handelsvolumen24h€79,911,379.70
0.04%
Volumen / Marktkapitalisierung0.06256
Marktdominanz0.10%
Marktrang#46
Klaytn Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€1,277,367,667.32
3.96%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€4,849,238,776.78
3.95%
Klaytn Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.4093 /
€0.4463
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.4093 /
€0.4459
Änderung (Gestern)

8.96%

Volumen (Gestern)€83,910,275.52
Klaytn Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.37 /
€0.4506
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.329 /
€0.88
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.329 /
€1.22
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.329 /
€3.13
Allzeithoch
Apr 02, 2021 (a year ago)
€4.14
89.22%
Allzeittief
May 06, 2020 (2 years ago)
€0.05416
724.52%
ROI (Klaytn)

417.59%

Klaytn Liefern
Umlaufversorgung2,840,231,107 KLAY
Gesamtversorgung10,782,297,981 KLAY
Maximale VersorgungKeine Daten

KLAY in EUR umrechnen

KLAY

Klaytn

EUR

Euro

KLAY-Kursdaten live

Der Klaytn-Preis heute liegt bei €0.450314 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €80,013,227 EUR. Wir aktualisieren unseren KLAY-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. Klaytn ist in den letzten 24 Stunden um 4.70% angestiegen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #46, mit einer Marktkapitalisierung von €1,278,995,669 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 2,840,231,107 KLAY Coins und der Maximalvorrat ist nicht verfügbar.

Die Top-Börsen für den Handel mit Klaytn sind derzeit Binance, OKX, Bybit, Bitget, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Klaytn (KLAY)?

Klaytn wurde im Juni 2019 gelauncht und ist eine öffentliche Blockchain-Plattform, die eine leicht zugängliche Benutzererfahrung und Entwicklungsumgebung bietet, um den Stellenwert von Blockchain-Technologie zu vermitteln. Die Plattform kombiniert die besten Funktionen von sowohl öffentlichen Blockchains (dezentrale Daten und Kontrolle, verteilte Governance) als auch privaten Blockchains (niedrige Latenz, hohe Skalierbarkeit) mit Hilfe eines effizienten "Hybrid"-Designs.

Klaytn zielt darauf ab, Blockchain-Technologie für alle Arten von Nutzern anzubieten, von Mikro-Startups bis hin zu Unternehmensbereichen. Die Mission des Unternehmens ist es, die Dezentralisierung über Blockchain global voranzutreiben. Darüber hinaus hat das Projekt bereits das Interesse zahlreicher renommierter Marken aus aller Welt geweckt.

Wer sind die Gründer von Klaytn?

Jaesun Han ist der Gründer und CEO von GroundX, dem Unternehmen hinter der Blockchain von Klaytn. Han hat einen Doktortitel in Elektrotechnik und Computerwissenschaften vom Korea Advanced Institute of Science and Technology. Seine berufliche Laufbahn begann als Postdoktorand bei KAIST, wo er umfangreiche Forschungen im Bereich des verteilten Rechnens durchführte.

Sein erster Schritt in Richtung Unternehmertum war 2007, als Jaesun Han NexR gründete, das erste Big-Data- und Cloud-Computing-Startup in Korea. 2008 nahm Han eine Position als Vorstandsvorsitzender des Consortium of Cloud Computing Research an. Im November 2011 wurde Jaesun Han CTO von KT Cloudware, einem Unternehmen, das sich der technischen Unterstützung der KT Ucloud-Dienste widmet.

Abgesehen von seinen geschäftlichen und unternehmerischen Projekten ist Jaesun Han auch Lehrbeauftragter bei KAIST.

Was macht Klaytn einzigartig?

Du kannst ganz einfach deine eigene Chain einrichten oder anderen Chains auf Klaytn beitreten, ohne dass technische Kenntnisse erforderlich sind; Du musst kein Experte für Kryptographie sein oder ein tiefes Verständnis der Blockchain-Technologie haben. Ohne die Notwendigkeit, einen hochspezialisierten technischen Berater zu konsultieren, kann jeder sein eigenes Token-Economy-Ökosystem auf Klaytn starten, das behauptet jedenfalls die offizielle Literatur des Projekts.

Als Ökosystem einer breiten Palette von dezentralen Anwendungen (DApps) bietet Klaytn Nutzern die Möglichkeit, die richtige Art von Anwendung für ihre Bedürfnisse zu finden oder zu entwickeln. Aufgrund des dezentralen Charakters der Plattform stehen Nutzern praktisch unbegrenzte Anwendungsfälle zur Verfügung, da die Veröffentlichung von Apps nicht eingeschränkt ist. Klaytn unterstützt DApps in einer Vielzahl von Bereichen, darunter digitales Asset-Management, Kunstsammlungen und -Handel, Spielentwicklung und dezentrale Börsen.

Aufgrund dieser Vielseitigkeit hat Klaytn die Aufmerksamkeit institutioneller Anleger wie Humanspace, Wemade Tree und Piction Network geweckt.

Verwandte Seiten:

Erfahre mehr über Definex.

Erfahre mehr über Phala Network.

Erfahre mehr über Byzantine Fault Tolerances (Byzantinische Fehler).

Wirf einen Blick auf den Blog von CoinMarketCap.

Wie viele Klaytn-Coins (KLAY) sind im Umlauf?

Mit einem nicht definierten Maximalangebot und einem aktuellen Gesamtangebot von 10.527.368.819 KLAY-Tokens gewinnt die Klaytn-Blockchain an Popularität unter Krypto-Enthusiasten. Das aktuelle Umlaufangebot beträgt 2.448.059.130 KLAY-Tokens. Mit jedem neuen Block werden neu ausgegebene KLAY und die Summe der im Block verwendeten Transaktionsgebühren (zusammen "Block Reward" genannt) aggregiert und nach dem vorgegebenen Verhältnis auf die folgenden drei Zielkonten verteilt: Der Klaytn Governance Council erhält 34 % des Angebots, der Blockchain-Konsens erhält weitere 54 % des Angebots und die verbleibenden 12 % sind für die Klaytn Improvement Reserve (KIR, Optimierungsreserve) bestimmt.

Wie wird das Netzwerk von Klaytn gesichert?

Klaytn erkennt an, dass Proof-of-Work-Mechanismen (PoW) und Proof-of-Stake-Konsensmechanismen (PoS) Nachteile aufweisen, weshalb sich das Netzwerk auf eine optimierte Version einer Istanbul BFT stützt, die eine praktische Byzantine Fault Tolerance (Byzantischer Fehler) (PBFT) mit Modifikationen implementiert, um die notwendigen Blockchain-Netzwerkeigenschaften zu erzielen. Klaytn führt außerdem Proof-of-Contribution, (PoC, Beitragsbeweis) ein, welcher darauf ausgelegt ist, alle Teilnehmer in der Klaytn-Token-Ökonomie zu kompensieren, die bedeutsame Beiträge leisten. Durch die Kombination dieser Konsensmechanismen erreicht Klaytn eine vielseitige, dezentrale Umgebung, die sicherstellt, dass Block-Prüfer für die Erfüllung ihrer Aufgaben Anreize erhalten. Darüber hinaus erfüllt die Blockchain durch diesen hybriden Konsensansatz auch erfolgreich die Mission, eine unternehmensfähige und serviceorientierte Umgebung für seine Nutzer zu sein.

Wo kann man Klaytn (KLAY) kaufen?

Die Klaytn-Plattform zieht die Aufmerksamkeit von Unternehmensinvestoren auf sich, weshalb sie innerhalb der Gruppe der beliebtesten Altcoins aufgestiegen ist. Wenn Du KLAY-Tokens kaufen möchtest, ist deine beste Option Coinone, die zum Stand vom 5. April 2021 mit 110.659.556 US-Dollar das größte Handelsvolumen aufweisen konnte.

Weitere gute Optionen für den Kauf von KLAY sind:

Converter

KLAY

Klaytn

EUR

Euro

KLAY Preisstatistiken

Klaytn Preis heute
Preis (Klaytn)€0.4497
Kursänderung24h€0.0171
3.95%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.4282 /
€0.4506
Handelsvolumen24h€79,911,379.70
0.04%
Volumen / Marktkapitalisierung0.06256
Marktdominanz0.10%
Marktrang#46
Klaytn Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€1,277,367,667.32
3.96%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€4,849,238,776.78
3.95%
Klaytn Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.4093 /
€0.4463
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.4093 /
€0.4459
Änderung (Gestern)

8.96%

Volumen (Gestern)€83,910,275.52
Klaytn Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.37 /
€0.4506
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.329 /
€0.88
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.329 /
€1.22
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.329 /
€3.13
Allzeithoch
Apr 02, 2021 (a year ago)
€4.14
89.22%
Allzeittief
May 06, 2020 (2 years ago)
€0.05416
724.52%
ROI (Klaytn)

417.59%

Klaytn Liefern
Umlaufversorgung2,840,231,107 KLAY
Gesamtversorgung10,782,297,981 KLAY
Maximale VersorgungKeine Daten

KLAY

KlaytnKLAY

Rank #45
Coin
On 23,364 watchlists

Klaytn Price (KLAY)

$1.05
8.90%

0.00002662 BTC8.90%

0.000422 ETH8.90%

Low:$0.8042
High:$1.05
24h
KLAY  Klaytn KLAYPrice: $1.05 8.90%
Market Cap
$2,605,405,834
8.92%
Fully Diluted Market Cap
$11,159,892,008
33.64%
Volume
24h
$40,656,142
5.44%
Volume / Market Cap
0.0156
Circulating Supply
2.47B KLAY
Max Supply
--
Total Supply
10,594,721,872

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

KLAY Price Live Data

The live Klaytn price today is $1.05 USD with a 24-hour trading volume of $40,656,142 USD. Klaytn is up 8.90% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #45, with a live market cap of $2,605,405,834 USD. It has a circulating supply of 2,473,460,331 KLAY coins and the max. supply is not available.

If you would like to know where to buy Klaytn, the top exchanges for trading in Klaytn are currently OKEx, HitBTC, BiONE, Gate.io, and Hoo. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is Klaytn (KLAY)?

Launched in June 2019, Klaytn is a public blockchain platform providing an accessible user experience and development environment in order to convey the value of blockchain technology. The platform combines the best features of both public blockchains (decentralized data and control, distributed governance) and private blockchains (low latency, high scalability) via an efficient 'hybrid' design.

Klaytn aims to bring blockchain technology to all types of users, from micro startups to enterprise divisions. The company’s mission is to make decentralization via blockchain available on a global scale. In addition, the project has already secured interest from numerous highly reputable brands around the world.

Who Are the Founders of Klaytn?

Jaesun Han is the founder and CEO of GroundX, the company behind the Klaytn blockchain. Han has a Ph.D. in electrical engineering and computer science from the Korea Advanced Institute of Science and Technology. His professional career started as a postdoctoral researcher for KAIST, where he conducted extensive research into distributed computing.

His first jump towards entrepreneurship was in 2007, when Jaesun Han founded NexR, the first big data and cloud computing tech startup in Korea. In 2008, Han took up a position as a chairman of the board of the Consortium of Cloud Computing Research. In November 2011, Jaesun Han became the CTO of KT Cloudware, a company dedicated to technically support KT Ucloud services.

Aside from his business and entrepreneurial ventures, Jaesun Han is also a credited adjunct professor at KAIST.

What Makes Klaytn Unique?

You can easily deploy your own chain or join other chains on Klaytn without any technical knowledge required; you don't need to be an expert in cryptography or have a deep understanding of blockchain technology. Without the need to consult a highly specialized technical advisor, anyone can launch their own token economy ecosystem on Klaytn, according to their literature.

As an ecosystem of a wide array of decentralized applications (DApps), Klaytn presents users with the opportunity to find or develop the right type of application for their needs. Because of the decentralized nature of the platform, users have virtually unlimited use cases before them, as app publication is not restricted. Klaytn supports DApps in a multitude of spheres, including digital asset management, art collecting and trade, game development, and decentralized exchanges.

Because of this versatility, Klaytn has attracted the attention of institutional investors like Humanspace, Wemade Tree and Piction Network.

Read more about Definex.

Find out more about Phala Network.

Learn more about Byzantine fault tolerances.

Have a look at the CoinMarketCap blog.

How Many Klaytn (KLAY) Coins Are There in Circulation?

With an undefined maximum supply, and a current total supply of 10,527,368,819 KLAY tokens, the Klaytn blockchain is gaining popularity among crypto enthusiasts. The current circulating supply is 2,448,059,130 KLAY tokens. \ \ With every new block, newly issued KLAY and the sum of transaction fees used in the block (collectively called a “block reward”) are aggregated and distributed to the following three destination accounts following the predetermined ratio: the Klaytn Governance Council receives 34% of the supply, the blockchain consensus gets another 54% of the supply and the remaining 12% are dedicated to the Klaytn Improvement reserve (KIR).

How Is the Klaytn Network Secured?

Klaytn recognizes that proof-of-work (PoW) and proof-of-stake (PoS) consensus mechanisms have drawbacks, which is why the network relies on an optimized version of an Istanbul BFT, which implements Practical Byzantine Fault Tolerance (PBFT) with modifications to achieve the necessary blockchain network characteristics. \ \ Klaytn also introduces a proof-of-contribution (PoC), which is designed to compensate all participants in the Klaytn token economy that make meaningful contributions. By combining these consensus mechanisms, Klaytn achieves a versatile, decentralized environment, ensuring that block validators are incentivized for performing their duties. Not only that, the blockchain successfully accomplishes the mission to be an enterprise-ready and service-centric environment for its users through this hybrid consensus approach.

Where Can You Buy Klaytn (KLAY)?

The Klaytn platform is attracting enterprise investors’ attention, which is why it has been climbing up among the most popular altcoins. If you want to purchase KLAY tokens, your best option is Coinone, which has the largest trading volume at $110,659,556 as of Apr. 5, 2021.

Other good options if you are looking to purchase KLAY include:

Find more information here about buying cryptos.

converter-coin-logo

KLAY

Klaytn

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

KLAY Price Statistics

Klaytn Price Today
Klaytn Price$1.05
Price Change24h$0.08612
8.90%
24h Low / 24h High
$0.8042 /
$1.05
Trading Volume24h$40,656,142.41
5.44%
Volume / Market Cap0.0156
Market Dominance0.15%
Market Rank#45
Klaytn Market Cap
Market Cap$2,605,405,834.07
8.92%
Fully Diluted Market Cap$11,159,892,008.03
33.64%
Klaytn Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$0.9551 /
$1.03
Yesterday's Open / Close
$0.9731 /
$1.03
Yesterday's Change

5.38%

Yesterday's Volume$24,141,192.94
Klaytn Price History
7d Low / 7d High
$0.8042 /
$1.19
30d Low / 30d High
$0.8042 /
$2.62
90d Low / 90d High
$0.8042 /
$4.38
52 Week Low / 52 Week High
$0.1398 /
$4.38
All Time High
Apr 02, 2021 (2 months ago)
$4.38
75.96%
All Time Low
May 06, 2020 (a year ago)
$0.0573
1738.39%
Klaytn ROI

1044.31%

Klaytn Supply
Circulating Supply2,473,460,331 KLAY
Total Supply10,594,721,872 KLAY
Max SupplyNo Data