FLM

FlamingoFLM

Rang #349
Token
Auf 22,532 Watchlists

Preis (Flamingo) (FLM)

€0.432
4.49%

0.0000134 BTC3.80%

0.0002155 ETH3.80%

Tief:€0.4273
Hoch:€0.4655
24 Stunden
FLM  Flamingo FLMPrice: €0.432 3.80%
Marktkapitalisierung
€64,796,080
3.80%
Marktkapitalisierung / TVL-Relation
0.4225
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€64,796,080
31.15%
Gesperrter Gesamtwert (Total Value Locked, TVL)
€153,362,018
Volumen
24 Stunden
€15,022,206
3.69%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.2318
Umlaufversorgung
150,000,000.00 FLM
Maximale Versorgung
--
Gesamtversorgung
150,000,000

Flamingo Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

FLM-Kursdaten live

Der Flamingo-Preis heute liegt bei €0.431750 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €15,014,432 EUR. Flamingo ist in den letzten 24 Stunden um 3.80% gefallen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #349, mit einer Marktkapitalisierung von €64,762,545 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 150,000,000 FLM Coins und der Maximalvorrat ist nicht verfügbar.

Die Top-Börsen für den Handel mit Flamingo sind derzeit Binance, OKEx, FTX, BitZ, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Flamingo [FLM]?

Flamingo ist eine dezentrale Finanzplattform (DeFi), die auf der Neo-Blockchain und dem Poly Network-Interoperabilitätsprotokoll basiert. Sie kombiniert mehrere DeFi-Anwendungen in einem einzigen Ökosystem: ein Cross-Blockchain-Asset-Gateway (Wrapper), einen On-Blockchain-Liquiditätspool (Swap), einen Blockchain-Anlagetresor, eine Handelsplattform für Perpetual Contracts (Perp) und eine dezentrale Governance-Organisation (DAO).

Es ist geplant, verschiedene Komponenten des Flamingo-Netzwerks in mehreren Phasen zu launchen:

  • Token-Wrapper für Bitcoin, Ethereum, USDT, Neo, Ontology und andere: 23. September 2020
  • Swap und LP-Token-Staking: 30. September 2020
  • Phase 3: Einführung von Tresoren und Ausgabe von Stablecoins: 28. Oktober 2020
  • Perp-Launch. * 25. November 2020
  • DAO-Launch. * 23. Dezember 2020

Wer sind die Gründer von Flamingo?

Der Gründer von Flamingo ist Da Hongfei, ein chinesischer Unternehmer, der auch dafür bekannt ist, einen der Hauptkonkurrenten von Ethereum mitbegründet zu haben: das Blockchain-Netzwerk Neo, auf dem Flamingo basiert. Hongfei hat auch OnChain mitbegründet, ein privates Blockchain-Dienstleistungsunternehmen.

Da Hongfei hat einen Abschluss in Englisch und Technologie von der South China University of Technology. Er arbeitete als CEO der IntPass Consulting Firma bis er sich selbst beibrachte, wie man codiert und schließlich zwischen 2013 und 2014 der Blockchain-Szene beitrat.

Was macht Flamingo einzigartig?

Flamingo positioniert sich als eine singuläre Plattform, die mehrere dezentrale Finanzierungsinstrumente für Neo in einem gemeinsamen Ökosystem vereint, das von seinen Nutzern über eine dezentrale autonome Organisation verwaltet werden wird.

Die dezentrale Finanzierung ist ein aufkommender, schnell wachsender Trend in der Kryptowährungsindustrie, der verschiedene Finanzlösungen umfasst, die oft auf den Blockchains von Kryptowährungen betrieben werden. DeFi-Plattformen, die als eine Art "Second-Layer"-Industrie arbeiten, sind konzeptionell auf die Idee der Kryptowährungsindustrie als Ganzes ausgerichtet: die Eliminierung Dritter und singulärer Problempunkte von Geld- und Finanzsystemen. Die DeFi-Industrie, die erst Anfang 2019 entstanden ist, verfügte bereits Mitte 2020 über 4 Milliarden Dollar an gesicherten Vermögenswerten.

Einige der Hauptanwendungsfälle für DeFi sind die Kreditvergabe in Kryptowährung, Yield Farming und dezentrale Börsen. Für die meisten Kryptowährungen und ihre jeweiligen DeFi-Umgebungen wird jedoch jede dieser Lösungen in der Regel von einer einzigen separaten Plattform bereitgestellt.

Der einzigartige Vorteil von Flamingo besteht darin, dass das Unternehmen alle wichtigen Finanzinstrumente für den Neo-Kryptowährungstoken (Token Wrapping, Liquiditätspooling, Anlagentresor und Contract-Handel) kombinieren und über eine einzige Plattform zur Verfügung stellen will, die von den eigenen Nutzern dezentral verwaltet wird.

Verwandte Seiten:

Um mehr über Neo zu lesen, klicke hier.

Unser Bildungsportal Alexandria bietet Tipps und Anleitungen, um mehr über Krypto zu erfahren.

Schau Dir den Blog von CoinMarketCap hier an.

Wie Viele Flamingo-Coins [FLM] sind im Umlauf?

Es ist geplant, FLM-Token in mehreren Chargen auszugeben und unter den Teilnehmern des Ökosystems auf der Grundlage ihrer tatsächlichen Mitwirkung am Netzwerk zu verteilen. Das Team von Flamingo betont, dass vor dem öffentlichen Launch der Plattform keine FLM-Tokens verkauft, geprägt oder an das Team der Plattform abgegeben werden.

In der ersten Woche nach dem Start des Flamingo-Vaults — dem so genannten "Münzrausch" — sollen 50 Millionen FLM auf die Einsatzpools verteilt werden.

Nach dem Launch von Flamingo-Swap (Woche 2-5) werden weitere 40 Millionen FLM an Liquiditätsanbieter verteilt.

In Woche 6-9 werden weitere 30 Millionen FLM unter Liquiditätsanbietern und FUSD-Prägern verteilt.

Letztendlich sollen in Woche 10-13 weitere 30 Millionen FLM zwischen Liquiditätsanbietern, FUSD-Prägern und Flamingo-Perp-Händlern verteilt werden.

Es gibt keine Obergrenze für den Vorrat an FLM: Nach der Anfangsphase der Prägung und der Einführung der verwaltenden, dezentralen, autonomen Organisation, werden die Ausgabe neuer FLM-Tokens und ihre Verteilung dem Konsens der Nutzer des Ökosystems unterliegen.

Wie wird das Flamingo-Netzwerk abgesichert?

FLM basiert auf NEP-5, dem Token-Kompatibilitätsstandard von Neo, ist also durch die Blockchain von Neo gesichert. Neo wiederum ist durch zwei Hash-Funktionen gesichert: USA-256 (die gleiche, die auch Bitcoin (BTC) verwendet) und RIPEMD-160.

Wo kann man Flamingo (FLM) kaufen?

Ab Oktober 2020 ist der Tokenhandel von FLM noch an keiner der Kryptowährungsbörsen möglich und FLM ist nur über die direkte Teilnahme am Flamingo-Netzwerk zu erhalten. Wir werden diese Seite aktualisieren, sobald der FLM-Handel an öffentlich zugänglichen Börsen beginnt.

converter-coin-logo

FLM

Flamingo

converter-coin-logo

EUR

Euro

FLM Preisstatistiken

Flamingo Preis heute
Preis (Flamingo)€0.432
Kursänderung24h€-0.0203
4.49%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.4273 /
€0.4655
Handelsvolumen24h€15,022,206.34
2.95%
Volumen / Marktkapitalisierung0.2318
Marktdominanz0.00%
Marktrang#349
Gesperrter Gesamtwert (Total Value Locked, TVL)€153,362,018
Flamingo Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€64,796,079.78
4.49%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€64,796,079.78
30.22%
Flamingo Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.4396 /
€0.4659
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.4478 /
€0.4596
Änderung (Gestern)

2.62%

Volumen (Gestern)€13,438,791.68
Flamingo Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.3902 /
€0.4863
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.03387 /
€0.6354
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.03387 /
€1.02
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.03387 /
€1.02
Allzeithoch
Apr 07, 2021 (2 months ago)
€1.02
58.15%
Allzeittief
Jun 14, 2021 (2 days ago)
€0.03387
1166.22%
ROI (Flamingo)

21.21%

Flamingo Liefern
Umlaufversorgung150,000,000 FLM
Gesamtversorgung150,000,000 FLM
Maximale VersorgungKeine Daten

FLM

FlamingoFLM

Rank #401
Token
On 3,616 watchlists

Flamingo Price (FLM)

$0.1647
8.85%

0.000004559 BTC

0.0001344 ETH

Low:$0.1526
High:$0.1731
24h
FLM  Flamingo FLMPrice: $0.1647 8.85%
Market Cap
$24,707,015
8.85%
Fully Diluted Market Cap
- -
Volume
24h
$12,292,195
37.72%
Circulating Supply
150,000,000 FLM
Total Supply
150,000,000

Flamingo Chart

 

How do you feel about Flamingo today?

Vote to see community results

About Flamingo

Flamingo price today is $0.164713 USD with a 24-hour trading volume of $12,292,195 USD. Flamingo is up 8.85% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #401, with a market cap of $24,707,015 USD. It has a circulating supply of 150,000,000 FLM coins and the max. supply is not available.

The top exchanges for trading in Flamingo are currently Binance, OKEx, BitZ, VCC Exchange, and FTX. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is Flamingo (FLM)?

Flamingo is a decentralized finance (DeFi) platform based on the Neo blockchain and the Poly Network interoperability protocol. It combines several DeFi applications into a single ecosystem: a cross-blockchain asset gateway (wrapper), an on-blockchain liquidity pool (swap), a blockchain asset vault, a perpetual contract trading platform (perp) and a decentralized governance organization (DAO).

Different components of the Flamingo network are planned to be launched in several phases:

  • Token wrapper for Bitcoin, Ethereum, USDT, Neo, Ontology and others: September 23, 2020
  • Swap and LP token staking: September 30, 2020
  • Phase 3 vault launch and stablecoin issuance: October 28, 2020
  • Perp launch: November 25, 2020
  • DAO launch: December 23, 2020

Who Are the Founders of Flamingo?

The founder of Flamingo is Da Hongfei, a Chinese entrepreneur also known for co-founding one of the main competitors of Ethereum: the blockchain network Neo, which Flamingo is based on. Hongfei has also co-founded OnChain, a private blockchain services company.

Da Hongfei has a degree in English and technology from the South China University of Technology and has worked as the CEO of the IntPass Consulting firm prior to teaching himself how to code and entering the blockchain scene in 2013-2014.

What Makes Flamingo Unique?

Flamingo positions itself as a singular platform that combines multiple decentralized finance tools for Neo into a common ecosystem that will be governed by its users via a decentralized autonomous organization.

Decentralized finance is a nascent, fast-growing trend in the cryptocurrency industry that encompasses various financial solutions that often operate on top of cryptocurrency blockchains. Working as a sort of second-layer industry, DeFi platforms are conceptually aligned with the idea of the cryptocurrency industry as a whole: eliminating third parties and singular points of failure from monetary and financial systems. Having emerged in early 2019, by mid-2020 the DeFi industry already boasted over $4 billion in locked collateral assets.

Some of the main use cases in DeFi are cryptocurrency lending, yield farming and decentralized exchanges. However, for most cryptocurrencies and their respective DeFi environments, each of these solutions is usually provided by a single separate platform.

Flamingo’s unique advantage comes from the fact that it’s aiming to combine all the key financial instruments for the Neo cryptocurrency token (token wrapping, liquidity pooling, asset vault and contract trading) and make them available via a single platform that will be governed by its own users in a decentralized way.

To read more about Neo, click here.

Our educational portal Alexandria has tips and guides for learning more about crypto.

Check out CoinMarketCap’s blog here.

How Many Flamingo (FLM) Coins Are There in Circulation?

FLM tokens are planned to be issued in several batches and distributed among the ecosystem’s participants based on their actual participation in the network. Flamingo’s team emphasizes the fact that no FLM tokens will be sold, minted or given to the platform’s team prior to its public launch.

During the first week after the launch of the Flamingo Vault — the so-called “mint rush” period — 50 million FLM are to be distributed among staking pools.

After the launch of Flamingo Swap (week 2-5), 40 million more FLM will be distributed to liquidity providers.

During week 6-9, an additional 30 million FLM will be distributed among liquidity providers and FUSD minters.

Finally, during week 10-13, another 30 million FLM are set to be distributed between liquidity providers, FUSD minters and Flamingo Perp traders.

There is no upper limit on the total FLM supply: after the initial period of minting and the launch of the governing decentralized autonomous organization, the issuance of new FLM tokens and their distribution will be subject to the consensus of the ecosystem’s users.

How Is the Flamingo Network Secured?

FLM is based on NEP-5, Neo’s token compatibility standard, so it is secured by Neo’s blockchain. In turn, Neo is secured by two hash functions: SHA-256 (the same one Bitcoin [BTC] is secured by) and RIPEMD-160.

Where Can You Buy Flamingo (FLM)?

As of October 2020, FLM token trading is not yet available at any of the cryptocurrency exchanges and can only be received via direct participation in the Flamingo network. We will update this page when FLM starts trading on publicly available exchanges.

converter-coin-logo

FLM

Flamingo

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

FLM Price Statistics

Flamingo Price Today
Flamingo Price$0.1647
Price Change24h$0.01457

8.85%

24h Low / 24h High
$0.1526 /
$0.1731
Trading Volume24h$12,292,195.13

37.72%

Market DominanceNo Data
Market Rank#401
Flamingo Market Cap
Market Cap$24,707,015.11

8.85%

Fully Diluted Market CapNo Data
Flamingo Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$0.1420 /
$0.1661
Yesterday's Open / Close
$0.1544 /
$0.1532
Yesterday's Change

0.74%

Yesterday's Volume$8,934,966.86
Flamingo Price History
7d Low / 7d High
$0.1361 /
$0.1760
30d Low / 30d High
$0.1202 /
$0.2155
90d Low / 90d High
$0.1202 /
$0.2668
52 Week Low / 52 Week High
$0.1202 /
$0.3074
All Time High
Oct 09, 2020 (3 months ago)
$0.3074

46.41%

All Time Low
Jan 02, 2021 (14 days ago)
$0.1202

37.08%

Flamingo ROI

75.34%

Flamingo Supply
Circulating Supply150,000,000 FLM
Total Supply150,000,000 FLM
Max SupplyNo Data

Flamingo Markets

#

Source

Pairs

Price

Volume

Volume %

Liquidity

Confidence

Updated
No Data

Flamingo News

Read more