CTSI

CartesiCTSI

Rang #159
Token
Auf 80,788 Watchlists

Preis (Cartesi) (CTSI)

€0.8907
3.33%

0.00001861 BTC6.08%

0.0002477 ETH8.45%

Tief:€0.7992
Hoch:€0.935
24 Stunden
CTSI  Cartesi CTSI
Price:
€0.8907
 3.33%
Marktkapitalisierung
€423,899,162
2.64%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€890,694,097
2.64%
Volumen
24 Stunden
€105,099,931
49.12%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.2479
Umlaufversorgung
475,920,030.90 CTSI
48%
Maximale Versorgung
1,000,000,000
Gesamtversorgung
1,000,000,000
Sponsored

Tabelle Cartesi zu EUR

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

CTSI-Kursdaten live

Der Cartesi-Preis heute liegt bei €0.890694 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €105,099,931 EUR. Wir aktualisieren unseren CTSI-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. Cartesi ist in den letzten 24 Stunden um 2.64% gefallen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #159, mit einer Marktkapitalisierung von €423,899,162 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 475,920,031 CTSI Coins und ein Maximalvorrat von 1,000,000,000 CTSI Coins.

Die Top-Börsen für den Handel mit Cartesi sind derzeit Binance, Mandala Exchange, Huobi Global, Upbit, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Cartesi (CTSI)?

Cartesi bringt Smart Contracts aufs nächste Level. Es löst das drängende Problem der Skalierbarkeit und der hohen Gebühren auf Blockchains durch die Implementierung einer Variante von optimistischen Rollups. Vor allem revolutioniert Cartesi die Programmierung von Smart Contracts, indem es Entwicklern ermöglicht, mit gängigen Software-Stacks zu kodieren. Noether ist die Sidechain von Cartesi, die für kurzlebige Daten optimiert ist und DApps eine kostengünstige Datenverfügbarkeit bietet.

Übersicht und Anwendungsfälle von CTSI

CTSI ist ein Utility-Token, der als Krypto-Treibstoff für Noether dient.

  • Staker erhalten CTSI-Belohnungen, indem sie ihre Tokens einsetzen und am Netzwerk teilnehmen.
  • Diejenigen, die Knotenpunkte betreiben (Node Runners), werden nach dem Zufallsprinzip über ein PoS-System ausgewählt und erhalten das Recht, den nächsten Block zu erstellen.
  • Nutzer des Netzwerks zahlen CTSI-Gebühren, um Daten in die Sidechain einzufügen.

CTSI spielt auch eine Rolle bei Descartes-Rollups.

  • CTSI soll von DApps verwendet werden, um die Ausführung von überprüfbaren und durchsetzbaren Berechnungen an Einheiten auszulagern, die Descartes-Knotenpunkte betreiben.
  • Alle Informationen und Details findest Du im Cartesi Network- und CTSI-Artikel.

Was macht Cartesi einzigartig?

Der Wettbewerbsvorteil von Cartesi als Layer-2- und optimistische Rollup-Lösung besteht darin, dass es Entwicklern ermöglicht, ihre Smart Contracts und DApps direkt mit Mainstream-Softwarekomponenten und Linux-OS-Ressourcen zu programmieren. Das ist weitaus mehr als nur eine schrittweise Verbesserung dezentraler Anwendungen. Es ist ein notwendiger Schritt zur Reife des gesamten Blockchain-Ökosystems. Die Ermöglichung von Mainstream-Programmierbarkeit bedeutet, dass DApp-Entwickler eine völlig neue Ausdruckskraft haben, um sowohl einfache als auch ziemlich komplexe Smart Contracts zu erstellen. Es bedeutet auch, dass die Türen für eine breite Akzeptanz durch normale Entwickler geöffnet werden, die noch nie für Blockchain programmiert haben, da sie dezentrale Anwendungen mit einer ähnlichen Kodierungserfahrung wie auf dem Desktop oder im Web erstellen werden können.

Die wichtigsten Highlights

  • Cartesi ist eine Layer-2-Infrastruktur für Blockchains, die es Entwicklern ermöglicht, hoch skalierbare Smart Contracts mit Mainstream-Software-Stacks auf einer Linux-VM zu programmieren. Cartesi verwendet eine Kombination aus Rollups und Sidechains.
  • Mainstream-Programmierbarkeit: Entwickler erstellen Smart Contracts mit Mainstream-Software-Stacks und machen damit einen produktiven Sprung von der begrenzten Programmierbarkeit blockchainspezifischer VMs hin zur Programmierung mit Softwarekomponenten, die von Linux unterstützt werden.
  • Große Skalierbarkeit: Cartesi ermöglicht millionenfache Rechenskalierbarkeit, Datenverfügbarkeit von großen Dateien und niedrige Transaktionskosten. Und das alles unter Beibehaltung der starken Sicherheitsgarantien der zugrunde liegenden Blockchain.
  • Datenschutz garantiert: Cartesi ermöglicht dezentrale Spiele, bei denen Spieler ihre Daten verbergen, und Unternehmensanwendungen, die auf sensiblen Daten laufen, wobei die Privatsphäre auf DApps geschützt wird.
  • Portabilität: Cartesi ist Blockchain-agnostisch und kann auf den wichtigsten Chains laufen. Die aktuellen Implementierungen unterstützen bereits Ethereum, Binance Smart Chain und Matic (Polygon); Elrond wird in Kürze zur Verfügung stehen.

Wer sind die Gründer von Cartesi?

Die wichtigste Ressource von Cartesi ist ein Team sehr starker Fachleute, Forschern und Ingenieuren, die sehr enthusiastisch darüber sind, Neuheiten im Blockchain-Bereich zu erschaffen und umzusetzen.

Das Team von Cartesi besteht aus Menschen mit sehr prominentem Hintergrund, Praxiserfahrung bei Top-Unternehmen wie Microsoft Research und Doktortiteln von führenden Universitäten wie ETH Zürich und Princeton.

Um mehr über unsere Geschichte zu erfahren und unser gesamtes Team zu sehen, besuche die "Über uns"-Seite.

Wo kann man Cartesi (CTSI) kaufen?

Man kann Cartesi (CTSI) bei jeder unterstützten Börse kaufen. Eine aktuelle Liste der Börsen und Handelspaare für diese Kryptowährung findest Du auf der Seite "Cartesi-Ökosystem".

Hier sind einige weitere Artikel, die dich interessieren könnten:

CTSI in EUR umrechnen

converter-coin-logo

CTSI

Cartesi

converter-coin-logo

EUR

Euro

CTSI Preisstatistiken

Cartesi Preis heute
Preis (Cartesi)€0.8907
Kursänderung24h€-0.03069
3.33%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.7992 /
€0.935
Handelsvolumen24h€105,099,931.37
49.48%
Volumen / Marktkapitalisierung0.2479
Marktdominanz0.02%
Marktrang#159
Cartesi Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€423,899,162.14
3.33%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€890,694,096.93
3.33%
Cartesi Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.7992 /
€0.935
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.9253 /
€0.8602
Änderung (Gestern)

7.04%

Volumen (Gestern)€101,885,742.91
Cartesi Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.7992 /
€1.05
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.6208 /
€1.52
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.4351 /
€1.52
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.0345 /
€1.55
Allzeithoch
May 09, 2021 (7 months ago)
€1.55
42.77%
Allzeittief
May 10, 2020 (2 years ago)
€0.02363
3642.22%
ROI (Cartesi)

6592.76%

Cartesi Liefern
Umlaufversorgung475,920,031 CTSI
Gesamtversorgung1,000,000,000 CTSI
Maximale Versorgung1,000,000,000 CTSI

CTSI

CartesiCTSI

Rank #162
Token
On 81,399 watchlists

Cartesi Price (CTSI)

$1.00
0.10%

0.00001833 BTC0.56%

0.0002452 ETH0.19%

Low:$0.9818
High:$1.08
24h
CTSI  Cartesi CTSI
Price:
$1.00
 0.10%
Market Cap
$476,948,378
0.10%
Fully Diluted Market Cap
$1,002,160,757
0.10%
Volume
24h
$115,042,714
2.89%
Volume / Market Cap
0.2412
Circulating Supply
475,920,030.90 CTSI
48%
Max Supply
1,000,000,000
Total Supply
1,000,000,000
Sponsored

Cartesi to USD Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

CTSI Price Live Data

The live Cartesi price today is $1.00 USD with a 24-hour trading volume of $115,042,714 USD. We update our CTSI to USD price in real-time. Cartesi is up 0.10% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #162, with a live market cap of $476,948,378 USD. It has a circulating supply of 475,920,031 CTSI coins and a max. supply of 1,000,000,000 CTSI coins.

If you would like to know where to buy Cartesi, the top cryptocurrency exchanges for trading in Cartesi stock are currently Binance, Mandala Exchange, Huobi Global, Upbit, and HitBTC. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What is Cartesi (CTSI)?

Cartesi is the first OS on the blockchain, and their Layer-2 solution integrates Linux and standard programming environments to blockchain. This allows developers to code scalable smart contracts with rich software tools, libraries, and services they are used to.

Cartesi bridges the gap between mainstream software and blockchain, welcoming millions of new startups and their developers to blockchain by bringing Linux to blockchain applications. Cartesi combines a groundbreaking virtual machine, optimistic roll-ups, and side-chains to revolutionize the way developers create blockchain applications.

CTSI Overview and Use Cases

CTSI is a utility token that works as a crypto-fuel for Noether.

  • Stakers receive CTSI rewards by staking their tokens and participating in the network.
  • Node runners are selected randomly according to a PoS system and gain the right to create the next block.
  • Users of the network pay CTSI fees to insert data on the side-chain.

CTSI also plays a role with Descartes Rollups.

  • CTSI will be used by DApps to outsource the execution of verifiable and enforceable computation to entities running Descartes nodes.
  • Full details can be read on the Cartesi Network and CTSI article.

What makes Cartesi Unique?

What gives Cartesi a competitive edge as a layer-2 and optimistic rollups solution is that it allows developers to code their smart contracts and DApps directly with mainstream software components and Linux OS resources. That represents more than an incremental improvement to decentralized applications. It is a necessary step toward the maturity of the whole blockchain ecosystem. Allowing mainstream programmability means that DApp developers have an entirely new expressive power to create from simple to rather complex smart contracts. It also means opening the doors for extensive adoption of regular developers who have never programmed for blockchain, as they will create decentralized applications with a coding experience similar to desktop or web.

Key Highlights

  • Cartesi is a layer-2 infrastructure for blockchains that allows developers to code highly scalable smart contracts with mainstream software stacks on a Linux VM. Cartesi uses a combination of rollups and side-chains.
  • Mainstream programmability: Developers create smart contracts with mainstream software stacks, taking a productive leap from the limited programmability of blockchain-specific VM's to coding with software components supported by Linux.
  • Large scalability: Cartesi enables million-fold computational scalability, data availability of large files and low transaction costs. All while preserving the strong security guarantees of the underlying blockchain.
  • Privacy guarantees: Cartesi allows for decentralized games where players conceal their data and Enterprise applications that run on sensitive data, preserving privacy on DApps.
  • Portability: Cartesi is blockchain-agnostic and will run on top of the most important chains. The current implementations already support Ethereum, Binance Smart Chain, Matic (Polygon), with Elrond coming soon.

Who Are the Founders of Cartesi?

The most important asset for Cartesi is a team of very strong professionals, researchers and engineers extremely excited to create and implement novelty in the blockchain space.

Cartesi is made up of a team that comes from very high profile backgrounds, real-world experience at top companies such as Microsoft Research, and PhD’s from top universities like ETH Zurich and Princeton.

To read about our story and see our full team, visit our about page.

Where Can You Buy Cartesi (CTSI)?

You can buy Cartesi (CTSI) on any supported exchange. For the latest list of exchanges and trading pairs for this cryptocurrency, visit the Cartesi ecosystem page.

CTSI to USD Converter

converter-coin-logo

CTSI

Cartesi

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

CTSI Price Statistics

Cartesi Price Today
Cartesi Price$1.00
Price Change24h$0.000993
0.10%
24h Low / 24h High
$0.9818 /
$1.08
Trading Volume24h$115,042,714.01
2.89%
Volume / Market Cap0.2412
Market Dominance0.02%
Market Rank#162
Cartesi Market Cap
Market Cap$476,948,378.23
0.10%
Fully Diluted Market Cap$1,002,160,756.56
0.10%
Cartesi Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$0.9813 /
$1.08
Yesterday's Open / Close
$0.985 /
$1.01
Yesterday's Change

2.23%

Yesterday's Volume$117,823,209.28
Cartesi Price History
7d Low / 7d High
$0.9047 /
$1.19
30d Low / 30d High
$0.723 /
$1.72
90d Low / 90d High
$0.4925 /
$1.72
52 Week Low / 52 Week High
$0.03906 /
$1.75
All Time High
May 09, 2021 (7 months ago)
$1.75
42.71%
All Time Low
May 10, 2020 (2 years ago)
$0.02675
3646.25%
Cartesi ROI

6573.67%

Cartesi Supply
Circulating Supply475,920,031 CTSI
Total Supply1,000,000,000 CTSI
Max Supply1,000,000,000 CTSI