BID

BidaoBID

Rang #2880
Token
Auf 7,072 Watchlists

Preis (Bidao) (BID)

€0.01945
1.12%

0.0000004116 BTC3.54%

0.000006038 ETH1.37%

Tief:€0.0185
Hoch:€0.02087
24 Stunden
BID  Bidao BIDPrice: €0.01945 1.12%
Marktkapitalisierung
- -

Warum gibt es keine Marktkapitalisierung? 

Lies mehr

Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€51,539,745
1.12%
Volumen
24 Stunden
€488,007
8.25%
Volumen / Marktkapitalisierung
--
Umlaufversorgung
--
Maximale Versorgung
2,650,000,000
Gesamtversorgung
2,650,000,000

Bidao Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

BID-Kursdaten live

Der Bidao-Preis heute liegt bei €0.019449 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €488,007 EUR. Bidao ist in den letzten 24 Stunden um 1.12% angestiegen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #2880, mit einer Marktkapitalisierung von nicht verfügbar. Das sich im Umlauf befindliche Angebot ist nicht verfügbar und ein Maximalvorrat von 2,650,000,000 BID Coins.

Die Top-Börsen für den Handel mit Bidao sind derzeit Uniswap (V2), Hoo, Poloniex, Hotbit, und Honeyswap. Weitere sind auf unserer Seite "Kryptobörsen" aufgeführt.

Was ist Bidao (BID)?

Bidao ist eine Multi-Chain-Plattform für dezentrale Finanzen (DeFi) und eine Stablecoin. Es ist die erste "trustless" (Teilnehmer müssen sich weder kennen noch einander vertrauen, damit das System funktioniert) Stablecoin, die über die Plattform der Binance Chain an den US-Dollar (USD) gekoppelt ist. Eines der Hauptmerkmale von Bidao ist die Verwendung unterschiedlicher Kryptowährungen als Sicherheiten für BID-Stablecoins — darunter TRON (TRX), Ontology (ONT) und Dash (DASH).

Diese von Bidao eingeführte neue Stablecoin-Lösung ist vollständig in die Binance-Blockchain integriert und profitiert so von der Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Effizienz der Plattform. Bidao bezweckt es, eine höhere Transaktionsgeschwindigkeit als herkömmliche ERC-20-Tokens und langfristige Skalierbarkeit zu erreichen. Dies kann durch die einfache Bereitstellung von Bidao-Sidechains und der Effizienz der Smart Contracts, die von Binance Chain angeboten werden, erreicht werden. Ziel ist es, in naher Zukunft weitere Blockchains einzubinden.

Die Verwendung von Binance Chain als Abwicklungslayer hat gegenüber anderen Plattformen wie Ethereum verschiedene Vorteile, darunter sehr viel schnellere Abwicklungszeiten und geringere Gebühren. Bidao-Nutzer benötigen BNB zusätzlich zu einem unterstützten Sicherungsvermögenswert, um BAI-Stablecoins zu generieren. Die Stablecoins sind 1:1 an den US-Dollar gekoppelt.

Nutzer müssen sich "überbesichern", um BAI-Tokens (die Stablecoins des BAI-Ökosystems) auszuleihen. Das Bidao-Team hat außerdem einen Stabilitätsmechanismus implementiert, der mehrere Techniken verwendet, um sicherzustellen, dass die Stablecoin ihre Koppelung an 1 USD beibehält.

Wer sind die Gründer von Bidao (BID)?

2018 haben Bastian Aigner und Long Zhang Bidao gemeinsam gegründet. Aigner ist ein AI- und "Internet of Things" (IoT)-Entwickler, der auch Mitbegründer von Crococoding ist — einer erfolgreichen Plattform zur Gestaltung von Webseiten. Zhang hingegen hat angewandte Mathematik, Computermathematik und Statistik an der Duke University studiert und ist außerdem als Forschungsleiter am Duke Blockchain Lab tätig.

Zum Bidao-Team gehören auch Brian Condenanza, der Chief Technology Officer (CTO) und Alumni der University of Oxford, und Caroline Kurpiers, Chief Marketing Officer (CMO) von Bidao mit einem umfassenden Consulting- und Forschungshintergrund.

Das Hauptziel des Teams von Bidao ist die Schaffung eines "agnostischen" Blockchain-Ökosystems, das explizit für DeFi-Anwendungen konzipiert ist. Darüber hinaus möchte das Team von Bidao die erste offen zugängliche Stablecoin schaffen, die aufgrund der von der Plattform unterstützten Sicherheitsanlagen wirklich einfach zu bedienen ist.

Was macht Bidao (BID) einzigartig?

Eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale von Bidao liegt im Aufbau der Plattform, der "trustless" und speziell für DeFi-Anwendungen konzipiert ist. Das Ökosystem verwendet eine Drei-Wege-Architektur mit BID als Coin zum Einsetzen und Steuern, BAI als Stablecoin mit einer 1:1-Anbindung an den US-Dollar und schließlich BNB als Hauptsicherheitstoken.

Im Gegensatz zu anderen traditionellen Plattformen verwendet Bidao eine neue und verbesserte Blockchain-Architektur, die auf der Binance Chain aufbaut ist und eine schnellere und kostengünstigere Alternative zu auf Ethereum basierten Lösungen wie Tether (USDT) und TrueUSD (TUSD) bietet.

BID-Tokens können "powerstaked" sein, was sich auf die Praxis bezieht, Tokens in einer privaten Wallet aufzubewahren, ohne sie zu transferieren. Dadurch können BID-Inhaber das Bidao-Netzwerk unterstützen und gleichzeitig eine Belohnung für ihren Einsatz erhalten — diese ist derzeit auf 3% APR pro Jahr festgelegt.

Der Stabilitätsmechanismus von BAI unterscheidet sich auch von den meisten konkurrierenden Stablecoin-Lösungen, da er ein System fluktuierender Stabilitätsgebühren verwendet, um die Nachfrage nach BAI anzukurbeln, wenn ihr Preis unter die Koppelung fällt oder um das Angebot von BAI zu erhöhen, indem er die besicherten Schuldenpositionen (CDP) von BAI für Kreditnehmer attraktiver macht, wenn es über die Koppelung steigt.

Verwandte Seiten

Mit CoinMarketCap Alexandria endlich alles, was mit Stablecoins zu tun hat, verstehen.

Erfahre mehr über Tether (USDT) — die beliebteste vom Dollar gestützte Stablecoin.

Lerne mehr über Wrapped Bitcoin (WBTC) — eine an BTC gekoppelte Wertanlage für Ethereum.

Bleibe mit dem CoinMarketCap-Blog auf dem topaktuellsten Stand des Marktes.

Wie viele Bidao-Coins (BID) sind im Umlauf?

Aktuell verfügt Bidao über einen Vorrat von 4.000.000.000 BID-Tokens. Davon wurden mindestens 1,8 Milliarden Tokens im Rahmen des Token Sale im September 2020 verkauft — Einnahmen von 18 Millionen Dollar. Alle bei diesem Token Sale unverkauften Tokens sollen verbrannt werden. Die genauen Tokenomics für den BID-Token waren zum Stand von Oktober 2020 noch nicht veröffentlicht.

Der Bidao-Token wurde erstmals im September 2020, nach dem erfolgreichen Token Sale, gehandelt. Es wird erwartet, dass der Gesamtvorrat an Bidao-Coins bei einer pauschalen Inflationsrate von 3% pro Jahr wachsen wird, wobei diese neu geprägten Münzen an BID-Stakers verteilt werden.

Wie wird das Bidao-Netzwerk gesichert?

Die Bidao-Blockchain verwendet einen Proof-of-Stake-(PoS)-Konsensalgorithmus als Sicherheitsmaßnahme. Dieser Aufbau erfordert, dass Nutzer ihre BID-Tokens einsetzen, um das Netzwerk zu sichern.

Der BID-Token wird auch als Governance-Token des Netzwerks verwendet, der den Inhabern Stimmrechte verschafft und die Möglichkeit gewährt, Führungsvorschläge einzureichen — stimmt die Mehrheit dafür, kann die Funktionsweise des Netzwerks verändern werden.

Wo kann man Bidao (BID) kaufen?

BID wurde ursprünglich im September 2020 an Börsen gelauncht und kann nun auf einer Handvoll Plattformen gehandelt werden, darunter zentralisierte Börsen wie Poloniex, Hoo und LBank sowie die dezentrale Börse (DEX) Uniswap V2. Zum Stand von Oktober 2020 gibt es keine BID zu Fiat-Handelspaare. Um zu erfahren, wie Du andere Kryptowährungen mit Fiat kaufen kannst, klicke hier.

converter-coin-logo

BID

Bidao

converter-coin-logo

EUR

Euro

BID Preisstatistiken

Bidao Preis heute
Preis (Bidao)€0.01945
Kursänderung24h€0.0002156
1.12%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.0185 /
€0.02087
Handelsvolumen24h€488,007.24
8.25%
Volumen / MarktkapitalisierungKeine Daten
MarktdominanzKeine Daten
Marktrang#2880
Bidao Marktkapitalisierung
MarktkapitalisierungKeine Daten
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€51,539,745.11
1.12%
Bidao Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.01753 /
€0.0198
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.01787 /
€0.01971
Änderung (Gestern)

10.31%

Volumen (Gestern)€445,592.54
Bidao Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.01532 /
€0.02087
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.01483 /
€0.02366
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.01044 /
€0.03008
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.005864 /
€0.03008
Allzeithoch
Feb 12, 2021 (3 months ago)
€0.03008
35.34%
Allzeittief
Nov 18, 2020 (6 months ago)
€0.005864
231.69%
ROI (Bidao)

27.32%

Bidao Liefern
UmlaufversorgungKeine Daten
Gesamtversorgung2,650,000,000 BID
Maximale Versorgung2,650,000,000 BID

Bidao

Bidao (BID)

$0.012581 USD (3.68%)
0.00000066 BTC (3.57%)
0.00002138 ETH (4.08%)
Buy
Exchange
Gamble
Earn Crypto
  • Market Cap
    $? USD
    ? BTC
    ? ETH
  • Volume (24h)
    $565,398 USD
    29.74317711 BTC
    960.90975252 ETH
  • Circulating Supply
    ? BID
  • Total Supply
    4,000,000,000 BID
  • Max Supply
    4,000,000,000 BID

About Bidao

Bidao price today is $0.012581 USD with a 24-hour trading volume of $565,398 USD. Bidao is up 3.68% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #2512, with a market cap of not available. The circulating supply is not available and a max. supply of 4,000,000,000 BID coins. The top exchanges for trading in Bidao are currently LBank, Hoo, Uniswap (V2), and Poloniex. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is Bidao (BID)?

Bidao is a multi-chain decentralized finance (DeFi) platform and stablecoin. It is the first trustless stablecoin pegged to the U.S. dollar (USD) using the Binance Chain platform. One of the main features of Bidao is that it allows various different cryptocurrencies to be used as collateral for BID stablecoins — including TRON (TRX), Ontology (ONT) and Dash (DASH).

This new stablecoin solution introduced by Bidao is completely integrated with the Binance blockchain, helping it benefit from the speed, reliability and efficiency offered by the platform. Bidao aims to achieve greater transaction speed than traditional ERC-20 tokens as well as long-term scalability thanks to the ease with which Bidao sidechains can be deployed, and the efficiency of the smart contracts offered by Binance Chain. The goal is to incorporate other blockchains in the near future.

Using Binance Chain as the settlement layer has various benefits over other platforms like Ethereum, including dramatically faster settlement times and reduced fees. Bidao users will need BNB in addition to a supported collateral asset to generate BAI stablecoins. These stablecoins are pegged 1:1 with the US dollar.

Users must over-collateralize to borrow BAI tokens (the stablecoins of the BAI ecosystem), and the Bidao team implemented a stability mechanism that employs several techniques to ensure the stablecoin maintains its peg at 1 USD.

Who Are the Founders of Bidao (BID)?

Bastian Aigner and Long Zhang co-founded Bidao in 2018. Aigner is an AI and Internet of Things (IoT) developer who also co-founded Crococoding — a successful platform used to design websites. Zhang, on the other hand, studied applied and computational math and statistics at Duke University, and also holds the role of research executive at the Duke Blockchain Lab.

The Bidao team also includes Brian Condenanza, the chief technology officer (CTO) and University of Oxford alumni, and Caroline Kurpiers, Bidao’s chief marketing officer (CMO) with an extensive consulting and research background.

The Bidao team’s main goal is to create a blockchain-agnostic ecosystem designed explicitly for DeFi applications. On top of this, the Bidao team looks to create the first open-access stablecoin that is truly easy to use, due to the range of collateral assets supported by the platform.

What Makes Bidao (BID) Unique?

One of the main unique features of Bidao is its trustless setup, which is specifically designed for DeFi applications. The ecosystem uses a three-way architecture with BID as the staking and governance coin, BAI as the stablecoin with a 1:1 peg to the U.S. dollar and finally BNB as the main collateral token.

Unlike other traditional platforms, Bidao uses a new and improved blockchain architecture built on Binance Chain to provide a faster, low-cost alternative to Ethereum-based solutions like Tether (USDT) and TrueUSD (TUSD).

BID tokens can be “powerstaked,” which refers to the practice of keeping the tokens held in a private wallet without transferring them. By doing so, BID holders can help support the Bidao network, and also earn staking rewards at the same time — this is currently set to 3% APR per year.

BAI's stability mechanism also differs from most competing stablecoin solutions, since it uses a fluctuating stability fee system to drive up demand for BAI when its price falls below its peg, or increase the supply of BAI by making BAI collateralized debt positions (CDPs) more attractive to borrowers if it rises above the peg.

Relevant Pages

Get to grips with stablecoins at CoinMarketCap Alexandria.

Learn about Tether (USDT) — the most popular dollar-backed stablecoin.

Read about Wrapped Bitcoin (WBTC) — a BTC-pegged asset for Ethereum.

Stay on top of the market with the CoinMarketCap blog!.

How Many Bidao (BID) Coins Are There in Circulation?

Bidao currently has a supply of 4,000,000,000 BID tokens. Out of this, at least 1.8 billion tokens were sold in its September 2020 token sale — raising $18 million. Any unsold tokens allocated to the Bidao token sale are due to be burned. As of October 2020, the exact tokenomics for the BID token haven’t yet been released.

The Bidao token first began trading in September 2020, following a successful token sale. The total supply of Bidao tokens is expected to grow at a flat inflation rate of 3% per year, with these newly minted tokens being distributed to BID stakers.

How Is the Bidao Network Secured?

The Bidao blockchain uses the proof-of-stake (PoS) consensus algorithm as a security measure. This setup requires users to stake their BID tokens to help secure the network.

The BID token is also used as the network governance token, which grants holders voting rights and the potential to submit governance proposals — which can change how the network functions if voted in by the majority.

Where Can You Buy Bidao (BID)?

BID initially launched on exchanges in September 2020, and can now be traded on a handful of platforms including centralized exchanges like Poloniex, Hoo and LBank, as well as the decentralized exchange (DEX) Uniswap V2. As of October 2020, there are no available BID to fiat trading pairs. To learn how to buy other cryptocurrencies with fiat, click here.

Bidao Price Today
Bidao Price$0.012581 USD
24 Hour High / Low
$0.013234 USD /
$0.011642 USD
24 Hour Volume$565,398 USD
Market CapNo Data
Market Rank#2512
Bidao Price Yesterday
Yesterday's High / Low
$0.013081 USD /
$0.011857 USD
Yesterday's Open / Close
$0.012433 USD /
$0.011936 USD
Yesterday's Change$-0.000497 USD (-4.00%)
Yesterday's Volume$608,133 USD
Bidao Price History
7 Day High / Low
$0.014086 USD /
$0.009672 USD
30 Day High / Low
$0.014212 USD /
$0.007132 USD
90 Day High / Low
$0.029697 USD /
$0.007132 USD
52 Week High / Low
$0.029697 USD /
$0.007132 USD
All Time High
$0.029697 USD
(Oct 09, 2020)
All Time Low
$0.007132 USD
(Nov 18, 2020)
Bidao ROI
-61.31%
Bidao Supply
Circulating SupplyNo Data
Total Supply4,000,000,000 BID
Max Supply4,000,000,000 BID
Sign up for our newsletter
Get crypto analysis, news and updates, right to your inbox! Sign up here so you don't miss a single one.