RAD

RadicleRAD

Rang #285
Coin
On 25,705 watchlists

Preis (Radicle) (RAD)

€2.20
8.72%

0.0001118 BTC7.38%

0.001591 ETH4.95%

Tief:€2.01
Hoch:€2.43
24 Stunden
RAD  Radicle RAD
Preis:
€2.20
 8.72%
Marktkapitalisierung
€76,096,557
9.50%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€220,400,923
9.50%
Volumen
24 Stunden
€15,995,728
299.64%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.2102
Umlaufversorgung
34,526,292.82 RAD
35%
Maximale Versorgung
99,999,620
Gesamtversorgung
99,998,580
Sponsored

Tabelle Radicle zu EUR

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

RAD in EUR umrechnen

RAD

Radicle

EUR

Euro

RAD Preisstatistiken

Radicle Preis heute
Preis (Radicle)€2.20
Kursänderung24 Stunden€0.1769
8.72%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€2.01 /
€2.43
Handelsvolumen24 Stunden€15,995,728.18
296.80%
Volumen / Marktkapitalisierung0.2102
Marktdominanz0.01%
Marktrang#285
Radicle Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€76,096,557.13
8.72%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€220,400,922.73
8.72%
Radicle Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€1.98 /
€2.10
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€2.04 /
€2.04
Änderung (Gestern)

0.12%

Volumen (Gestern)€4,097,215.18
Radicle Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€1.96 /
€2.43
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€1.96 /
€3.09
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€1.57 /
€4.88
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€1.40 /
€27.45
Allzeithoch
Apr 15, 2021 (a year ago)
€28.23
92.25%
Allzeittief
Jun 18, 2022 (3 months ago)
€1.40
56.76%
ROI (Radicle)
Keine Daten
Radicle Liefern
Umlaufversorgung34,526,293 RAD
Gesamtversorgung99,998,580 RAD
Maximale Versorgung99,999,620 RAD

RAD in EUR umrechnen

RAD

Radicle

EUR

Euro

RAD-Kursdaten live

Der Radicle-Preis heute liegt bei €2.20 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €15,995,728 EUR. Wir aktualisieren unseren RAD-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. Radicle ist in den letzten 24 Stunden um 9.50% angestiegen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #285, mit einer Marktkapitalisierung von €76,096,557 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 34,526,293 RAD Coins und ein Maximalvorrat von 99,999,620 RAD Coins.

Die Top-Börsen für den Handel mit Radicle sind derzeit Binance, BingX, Phemex, MEXC, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Radicle (RAD)?

Radicle (RAD) ist ein Open-Source-Protokoll, mit dem Entwickler auf eine dezentrale Peer-to-Peer-Weise zusammenarbeiten können. Ähnlich wie bei zentralisierten Code-Kollaborationsplattformen wie GitHub und GitLab können Entwickler gemeinsam an Code arbeiten und DApps auf diesem erstellen. Dies geschieht durch das Peer-to-Peer-Replikationsprotokoll von Radicle namens Radicle Link.

Radicle Link behält die Effizienz von Git bei und bietet gleichzeitig globalen, dezentralen Datenrepository-Speicher über seine Peer-to-Peer-Netzwerkebene. Nutzer können Daten durch „Gossip“ (Klatsch) verbreiten, was bedeutet, dass sie überflüssige Kopien auf ihren Computern aufbewahren und lokale Daten mit dem Netzwerk teilen. Darüber hinaus können Nutzer Softwareprojekte finanzieren und verwalten, die von anderen gestartet wurden. Diese Art der Zusammenarbeit, bei der Nutzer ihre eigenen Inhalte hosten und Inhalte, die sie interessant finden, nennt Radicle eine „basarartige“ Zusammenarbeit.

Die Beta-Version von Radicle wurde im November 2020 veröffentlicht und unterstützte MacOS und Linux. Im Februar 2021 veröffentlichte Radicle eine Ethereum-Integration, die das Smart Contract-System, den Token und die Protokoll-Governance über die DAO von Radicle einführte.

Wer sind die Gründer von Radicle?

Radicle wurde von Monadic entwickelt, einem Berliner Softwareunternehmen, das an Open-Source-Softwarekollaborationen arbeitet. Monadic betont, dass das Unternehmen Radicle nicht besitzt und dass Radicle ein Open-Source-Projekt ist, das jeder nutzen und modifizieren und zu dem jeder beitragen kann. Monadic wurde 2017 gegründet, die Entwicklung von Radicle begann aber erst 2018. Monadic wird von Alexis Sellier und Eleftherios Diakomichalis geleitet.

Im Jahr 2021 erhielt das Projekt 12 Millionen US-Dollar aus einer Seed-Finanzierungsrunde, die von NFX und Galaxy geleitet wurde, mit der Teilnahme von Fonds wie Placeholder, Electric Capital, ParaFi Capital und weiteren.

Was macht Radicle einzigartig?

Radicle hebt sich von seinen zentralisierten Pendants ab, indem es ein globales und berechtigungsloses Netzwerk bietet, das nicht auf Dritte angewiesen ist und keine zentralisierte Fehlerquelle hat. Dies fördert die weitere Integration von Blockchain-Technologie und ermöglicht Entwicklern die Zusammenarbeit an Projekten, die auf der Ethereum-Blockchain basieren. Dank der Peer-to-Peer-Struktur von Radicle und der Public-Key-Kryptografie (öffentliche Schlüssel) ist es von Natur aus vertrauenslos - im Gegensatz zu zentralisierten Plattformen, die auf UI-Komponenten und Oracles angewiesen sind.

Radicle existiert auf Ethereum und verfügt über mehrere Funktionen, die das Ziel der dezentralen Softwarekollaborationen weiter fördern.

Radicle Orgs sind Mini-Organisationen, die es Communitys ermöglichen, die einzigartigen Features des Projekts zu nutzen. Sie enthalten auch Module und vorcodierte Funktionen, die Teams bei ihrem Entwicklungserfolg unterstützen.

Mit dem Nachweissystem von Radicle können Nutzer ihre Projektidentität mit ihren Ethereum-Adressen verknüpfen. Somit wird ein Benutzerverzeichnis bereitgestellt und die Sicherheit erhöht. Du kannst deine Radicle-ID anstatt deiner Ethereum-Adresse teilen, was für mehr Sicherheit sorgt.

Radicle Link ist ein Standard für die Code-Kollaboration, der es Nutzern ermöglicht, Code auf dezentrale und sichere Art und Weise zu teilen. Dieses Protokoll basiert auf Git und seine Daten werden in einem einzigen Git-Monorepo gespeichert.

Radicle bietet auch NFT-Unterstützung. Nutzer können NFTs im Netzwerk erstellen, ausgeben, handeln und verwalten.

Die von der Community geleitete Governance von Radicle ermöglicht es Token-Inhabern, Vorschläge einzureichen und die Zukunft des Projekts direkt zu beeinflussen. Das ist ein Beweis für die Open-Source-Struktur von Radicle, die im kompletten Gegensatz zu ihren unternehmerischen Pendants wie GitHub und GitLab steht. Im Gegensatz zu diesen Plattformen können Radicle-Nutzer nicht ausgeschlossen oder zensiert werden, sei es aus geschäftlichen oder allgemeinen Gründen. Auf diese Weise möchte Radicle ein neues Modell eines Open-Source-Code-Repositorys vorstellen, das nicht von einem zentralisierten Dienst abhängt, der seinen Inhalt genehmigt und seine Funktionalität garantiert.

Verwandte Seiten:

Schau dir Gitcoin (GTC) an — eine Community von Buildern.

Schau dir UniSwap an — eine dezentrale Börse.

Erfahre mehr über Radicle in unserem Detailbeitrag zu Radicle.

Hol dir die neuesten Krypto-News und die aktuellsten Einblicke in den Handel mit dem Blog von CoinMarketCap.

Wie viele Coins von Radicle (RAD) sind im Umlauf?

RAD ist der Governance-Token von Radicle, der der Governance und Gemeinschaftseigentumszwecken dient. Da Radicle einer DAO gehört, kannst du die Zukunft des Projekts beeinflussen und über diese abstimmen, indem du RAD-Tokens verwahrst. Die Ethereum-Integration von Radicle ist "opt-in", was bedeutet, dass Nutzer wählen können, ob sie Gebühren zahlen möchten, die dann in die Schatzkammer des Projekts fließen. Token-Inhaber haben Anspruch auf Rabatte oder erlassene Gebühren und können für Dienstleistungen und Fondsentwicklungsteams mit dem nativen Token zahlen.

Das Gesamtangebot an RAD beläuft sich auf 100 Millionen, das Umlaufangebot beträgt zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels 25,9 Millionen. RAD wird wie folgt verteilt:

  • 50 % Radicle-Schatzkammer (4 Jahre unverfallbar)
  • 20 % frühe Unterstützer (1 Jahr gesperrt)
  • 19 % Team (1 Jahr gesperrt, 4 Jahre unverfallbar ab Beitrittsdatum)
  • 5 % Radicle Foundation (1 Jahr gesperrt)
  • 3,75 % Liquiditäts-Bootstrappingpool von Balancer
  • 2 % Seeders-Programm (Partner) (1 Jahr gesperrt)
  • 0,25 % Reserven

Der Privatverkauf wurde für 1,50 US-Dollar abgeschlossen; der Liquiditäts-Bootstrapping-Pool von Radicle bot RAD zu einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 15,40 USD an. Nur 50 % der verfügbaren Tokens im Pool wurden verkauft, der Rest der Liquidität diente als Liquidität für das RAD/USDC-Paar.

Wie wird das Netzwerk von Radicle gesichert?

RAD läuft auf Ethereum, das durch einen Proof-of-Work-Konsensmechanismus gesichert wird, bei dem Miner neue Ether minen müssen. Eine Reihe dezentraler Knotenpunkte validiert Transaktionen und sichert die Ethereum-Blockchain. Dank Radicle Link, dem Replikationsprotokoll des Projekts auf dem Versionskontrollsystem von Git, sind Daten im gesamten Radicle-Netzwerk verfügbar. Mithilfe von Directed Acylic Graphs (DAG) werden Daten dezentral und sicher zwischen Teilnehmern und Git-Repositorys verbreitet.

Wo kann man Radicle (RAD) kaufen?

RAD ist auf Binance, Mandala Exchange, Huobi Global, Crypto.com Exchange und Gate.io verfügbar.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du Kryptowährungen kaufen kannst, schau dir unseren Leitfaden an.

RAD in EUR umrechnen

RAD

Radicle

EUR

Euro

RAD Preisstatistiken

Radicle Preis heute
Preis (Radicle)€2.20
Kursänderung24 Stunden€0.1769
8.72%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€2.01 /
€2.43
Handelsvolumen24 Stunden€15,995,728.18
296.80%
Volumen / Marktkapitalisierung0.2102
Marktdominanz0.01%
Marktrang#285
Radicle Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€76,096,557.13
8.72%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€220,400,922.73
8.72%
Radicle Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€1.98 /
€2.10
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€2.04 /
€2.04
Änderung (Gestern)

0.12%

Volumen (Gestern)€4,097,215.18
Radicle Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€1.96 /
€2.43
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€1.96 /
€3.09
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€1.57 /
€4.88
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€1.40 /
€27.45
Allzeithoch
Apr 15, 2021 (a year ago)
€28.23
92.25%
Allzeittief
Jun 18, 2022 (3 months ago)
€1.40
56.76%
ROI (Radicle)
Keine Daten
Radicle Liefern
Umlaufversorgung34,526,293 RAD
Gesamtversorgung99,998,580 RAD
Maximale Versorgung99,999,620 RAD

RAD

RadicleRAD

Rank #260
Coin
On 23,868 watchlists

Radicle Price (RAD)

$3.52
66.26%

0.0001182 BTC67.76%

0.001801 ETH70.57%

Low:$2.07
High:$3.55
24h
RAD  Radicle RAD
Price:
$3.52
 66.26%
Market Cap
$108,387,696
66.33%
Fully Diluted Market Cap
$351,669,148
66.26%
Volume
24h
$155,369,713
2151.05%
Volume / Market Cap
1.43
Circulating Supply
30,820,811.11 RAD
31%
Max Supply
99,999,620
Total Supply
99,998,580
Sponsored

Radicle to USD Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

Converter

RAD

Radicle

USD

United States Dollar

RAD Price Statistics

Radicle Price Today
Radicle Price$3.52
Price Change24h$1.40
66.26%
24h Low / 24h High
$2.07 /
$3.55
Trading Volume24h$155,369,712.85
2151.05%
Volume / Market Cap1.43
Market Dominance0.01%
Market Rank#260
Radicle Market Cap
Market Cap$108,387,695.86
66.33%
Fully Diluted Market Cap$351,669,148.46
66.26%
Radicle Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$2.07 /
$3.36
Yesterday's Open / Close
$2.10 /
$3.35
Yesterday's Change

59.29%

Yesterday's Volume$130,121,244.26
Radicle Price History
7d Low / 7d High
$1.88 /
$3.55
30d Low / 30d High
$1.56 /
$4.47
90d Low / 90d High
$1.56 /
$9.37
52 Week Low / 52 Week High
$1.56 /
$26.60
All Time High
Apr 15, 2021 (a year ago)
$27.35
87.14%
All Time Low
May 12, 2022 (14 days ago)
$1.56
125.99%
Radicle ROI
No Data
Radicle Supply
Circulating Supply30,820,811 RAD
Total Supply99,998,580 RAD
Max Supply99,999,620 RAD

RAD to USD Converter

RAD

Radicle

USD

United States Dollar

RAD Price Live Data

The live Radicle price today is $3.52 USD with a 24-hour trading volume of $155,369,713 USD. We update our RAD to USD price in real-time. Radicle is up 66.26% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #260, with a live market cap of $108,387,696 USD. It has a circulating supply of 30,820,811 RAD coins and a max. supply of 99,999,620 RAD coins.

If you would like to know where to buy Radicle at the current rate, the top cryptocurrency exchanges for trading in Radicle stock are currently Binance, MEXC, BingX, Phemex, and Huobi Global. You can find others listed on our crypto exchanges page.

To find out even more about this project, check out our deep dive of Radicle.

What Is Radicle (RAD)?

Radicle (RAD) is an open-source protocol enabling developers to collaborate in a peer-to-peer and decentralized manner. Similar to centralized code collaboration platforms like GitHub and GitLab, developers can collaborate to code and build DApps on it. That happens through Radicle’s peer-to-peer replication protocol called Radicle Link.

Radicle Link retains the efficiency of Git while offering global decentralized data repository storage through its peer-to-peer networking layer. Users can spread data through “gossip,” meaning they retain redundant copies on their computers and share local data with the network. Furthermore, users can fund and manage software projects started by others. This pick-and-match type of collaboration, where users host their own content, and content they find interesting, is what Radicle calls “bazaar-style” collaboration.

The Beta Release of Radicle was in November 2020 and supported MacOS and Linux. In February 2021, Radicle released an Ethereum integration that introduced the smart contract system, the token, and protocol governance through the Radicle DAO.

Who Are the Founders of Radicle?

Radicle was developed by Monadic, a Berlin-based software company working on open-source software collaboration. Monadic stresses that the company doesn’t own Radicle and that Radicle is an open-source project anyone can use, modify, and contribute to. While Monadic was founded in 2017, development on Radicle began in 2018. Monadic is headed by Alexis Sellier and Eleftherios Diakomichalis.

In 2021, the project raised $12 million in a seed funding round led by NFX and Galaxy, with funds like Placeholder, Electric Capital, ParaFi Capital, and others participating.

What Makes Radicle Unique?

Radicle stands out from its centralized counterparts by offering a global and permissionless network that does not rely on third parties and has no centralized point of failure. This promotes further integration of blockchain technology and enables developers to collaborate on projects built on the Ethereum blockchain. Thanks to Radicle’s peer-to-peer nature and public-key cryptography, it is trustless by design - unlike centralized platforms relying on UI components and oracles.

Radicle exists on top of Ethereum and boasts several features that further its goal of decentralized software collaboration.

Radicle Orgs are mini-organizations allowing communities to utilize the project’s unique features. They also contain modules and pre-coded features that help teams with their development success.

With Radicle’s attestation system, users link their project identity to their Ethereum addresses. This provides a directory of users and enhances security, since you can share your Radicle ID instead of sharing your Ethereum address.

Radicle Link is a standard for code collaboration that enables users to share code in a decentralized and secure manner. This protocol is built on Git, and its data is stored in a single Git monorepo.

Radicle also offers NFT support, and users can create, issue, trade, and manage NFTs on the network.

Radicle’s community-led governance allows token holders to forward proposals and directly influence the project’s future. This is a testament to the open-source nature of Radicle, which is diametrically opposed to its corporate counterparts like GitHub and GitLab. Unlike with those platforms, Radicle users cannot be banned or censored, be it for corporate or public reasons. In this way, Radicle seeks to present a new model of an open-source code repository, which does not depend on a centralized service approving its content and guaranteeing its functionality.

Check out Gitcoin (GTC) — a community of builders.

Check out UniSwap — a decentralized exchange.

Learn more about Radicle in our deep dive into Radicle.

Get the latest crypto news and latest trading insights with the CoinMarketCap blog.

How Many Radicle (RAD) Coins Are There in Circulation?

RAD is the governance token of Radicle that serves governance and communal ownership purposes. Since Radicle is owned by a DAO, you can influence the project’s future and vote on it by holding RAD tokens. Radicle’s Ethereum integration is opt-in, meaning users can choose if they want to pay fees, which then accrue in the project’s treasury. Token holders are eligible for discounts or waived fees and can pay for services and fund development teams in the native token.

The total supply of RAD is 100 million, and the circulating supply is 25.9 million at the time of writing. RAD is distributed as follows:

  • 50% Radicle Treasury (4 years vesting)
  • 20% Early Supports (1-year lock-up)
  • 19% Team (1-year lock-up, 4 years vesting from join date)
  • 5% Radicle Foundation (1-year lock-up)
  • 3.75% Balancer Liquidity Bootstrapping Pool
  • 2% Seeders Program (Partners) (1-year lock-up)
  • 0.25% Reserves

The private sale concluded for $1.50, and Radicle’s liquidity bootstrapping pool offered RAD at an average sale price of $15.40. Only 50% of available tokens in the pool were sold, and the rest of the liquidity served as liquidity for the RAD/USDC pair.

How Is the Radicle Network Secured?

RAD runs on Ethereum, which is secured by a proof-of-work consensus mechanism that requires miners to mine new Ether. A set of decentralized nodes validates transactions and secures the Ethereum blockchain. Thanks to Radicle Link, the project’s replication protocol on top of Git’s version control system, data is available across the Radicle network. Using Directed Acylic Graphs (DAG), data is disseminated between participants and Git repositories in a decentralized and secure fashion.

Where Can You Buy Radicle (RAD)?

RAD is available on Binance, Mandala Exchange, Huobi Global, Crypto.com Exchange, and Gate.io.

If you want to learn more about how to start buying cryptocurrencies, you can read more in our guide.

Converter

RAD

Radicle

USD

United States Dollar

RAD Price Statistics

Radicle Price Today
Radicle Price$3.52
Price Change24h$1.40
66.26%
24h Low / 24h High
$2.07 /
$3.55
Trading Volume24h$155,369,712.85
2151.05%
Volume / Market Cap1.43
Market Dominance0.01%
Market Rank#260
Radicle Market Cap
Market Cap$108,387,695.86
66.33%
Fully Diluted Market Cap$351,669,148.46
66.26%
Radicle Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$2.07 /
$3.36
Yesterday's Open / Close
$2.10 /
$3.35
Yesterday's Change

59.29%

Yesterday's Volume$130,121,244.26
Radicle Price History
7d Low / 7d High
$1.88 /
$3.55
30d Low / 30d High
$1.56 /
$4.47
90d Low / 90d High
$1.56 /
$9.37
52 Week Low / 52 Week High
$1.56 /
$26.60
All Time High
Apr 15, 2021 (a year ago)
$27.35
87.14%
All Time Low
May 12, 2022 (14 days ago)
$1.56
125.99%
Radicle ROI
No Data
Radicle Supply
Circulating Supply30,820,811 RAD
Total Supply99,998,580 RAD
Max Supply99,999,620 RAD