Orca

Orca

Dex-Handelsvolumen(24h)

€305,495,418.61

4,996 BTC

Über Orca

Was ist Orca?

Orca bezeichnet sich selbst als „die einfachste, schnellste und benutzerfreundlichste Kryptowährungsbörse auf der Solana-Blockchain.“ Als einer der ersten auf Solana gelaunchten automatisierten Market Maker (AMM) unterhält die dezentrale Börse (DEX) ihre eigenen Liquiditätspools. Sie ermöglicht es Nutzern, Vermögenswerte zu tauschen, am Yield Farming (Ertragswirtschaft) teilzunehmen und Liquidität bereitzustellen.

Die Plattform nutzt die schnellen Transaktionszeiten und niedrigen Gebühren von Solana. Einerseits können Benutzer Token-Trades mit geringen Gebühren durchführen. Andererseits können sie der Plattform konzentrierte Liquidität zur Verfügung stellen, um einen Anteil an den Handelsgebühren zu verdienen.

Wer sind die Gründer von Orca?

Orca wurde von Grace Kwan und Yutaro Mori gegründet. Kwan, auch bekannt als „Ori”, ist die UX-Designerin. Sie schloss ihr Studium an der Stanford University mit einem BS und MS in Informatik ab, bevor sie als Software-Ingenieurin bei Coursera und als Designerin bei IDEO arbeitete.

Yutaro ist das Genie hinter Orcas AMM-Kern. Er ist seit 2017 im Krypto-Bereich bei der Ethereum Foundation aktiv. Bevor er sich mit Solana beschäftigte, arbeitete er am Eth2-Go-Client und an Layer-2-Lösungen.

Wann wurde Orca gelauncht?

Das Projekt launchte im Februar 2021 ohne die Finanzierung Dritter. Im September 2021 überschritt der gesamte gesperrte Wert (TVL) des Protokolls 300 Millionen US-Dollar, während sein Handelsvolumen 700 Millionen US-Dollar überstieg.

Wo befindet sich der Sitz von Orca?

Das Unternehmen hat seinen Sitz in New York, USA.

Orca: Eingeschränkte Länder

Obwohl Orcas „Nutzungsbedingungen” kein Land ausdrücklich als eingeschränkt bezeichnen, rät das Unternehmen Nutzern in Gebieten, die nach geltendem Recht verboten sind, von der Nutzung seiner Plattform abzusehen.

Welche Coins werden auf Orca unterstützt?

Die DEX unterstützt über 200 Märkte, wobei die beliebtesten Handelspaare SOL/USDC, SOL/STSOL und SOL/MSOL sind.

Wie hoch sind die Gebühren auf Orca?

Die Handelsgebühren variieren je nach Route, die der AMM verwendet. Die Gebührenstruktur auf der Plattform ist wie folgt: stabiler Whirlpool – 0,01 %, Whirlpool – 0,2 %, stabiler Pool – 0,07 % und Pool – 0,3 %. Bei einem „Double-Hop-Trade“, wie zum Beispiel SOL zu USDT zu ETH, würden 0,3 % für den Handel von SOL zu USDT und weitere 0,3 % für den Handel von USDT zu ETH berechnet werden.

Kann man auf Orca Leverage- oder Margin-Handel betreiben?

Die dezentrale Handelsplattform bietet keinen Margenhandel an.

Lies mehr

Märkte

#WährungPaarPrice USD1h Wechseln24h Wechseln

24h Txns

24h Volumen

LiquiditätVoll verwässerter Wert

Daten werden geladen…

Haftungsausschluss: Diese Seite kann Links von Partnern (Affiliate) enthalten. CoinMarketCap erhält möglicherweise eine Vergütung, wenn du Links von Partnern (Affiliate) besuchst und bestimmte Aktionen durchführst, darunter z. B. die Anmeldung bei und Transaktionen auf diesen Partner-Plattformen. Bitte schau dir die Offenlegung der Partner an.

Orca

Orca

Dex Trading Volume(24h)

$5,597,024.22

212 BTC

About Orca

What Is Orca?

Orca touts itself as the "easiest, fastest, and most user-friendly cryptocurrency exchange on the Solana blockchain." Being one of the first automated market makers (AMM) launched on Solana, the decentralized exchange (DEX) maintains its own liquidity pools. It allows users to swap assets, participate in yield farming, and provide liquidity.

The platform leverages Solana’s quick transactions and low fees. On one hand, users can perform low-fee token trades. On the other, they can provide concentrated liquidity to the platform to earn a share of trading fees.

Who Are the Founders of Orca?

Orca was co-founded by Grace Kwan and Yutaro Mori. Kwan, aka "Ori," is the UX designer. She graduated from Stanford with a B.S. and M.S. in Computer Science before working as a software engineer at Coursera and a designer at IDEO.

Yutaro is the brain behind Orca's core AMM. He has been active in the crypto space since 2017 at the Ethereum Foundation. He worked on the Eth2 Go client and Layer 2 solutions before making a foray into Solana.

When Was Orca Launched?

The project launched in February 2021 without external funding. In September 2021, the total value locked (TVL) on the protocol had exceeded $300 million, while its trade volume exceeded $700 million.

Where Is Orca Located?

The company is located in New York, United States.

Orca Restricted Countries

Although Orca’s "Terms of Use Agreement" did not explicitly name any country as restricted, the company advised users in areas prohibited by the applicable law to desist from using its platform.

What Coins Are Supported on Orca?

The DEX supports over 200 markets, with the most popular trading pairs being SOL/USDC, SOL/STSOL, and SOL/MSOL.

How Much Are Orca Fees?

Trading fees vary depending on the route the AMM uses. The fee structure on the platform is as follows: stable whirlpool – 0.01%, whirlpool – 0.2%, stable pool – 0.07%, and pool – 0.3%. A "double-hop trade" such as SOL to USDT to ETH would pay 0.3% to trade SOL to USDT and another 0.3% to trade USDT to ETH.

Is it Possible To Use Leverage or Margin Trading on Orca?

The decentralized trading platform does not support margin trading.

Read More

Markets

#CurrencyPairPrice USD1h Change24h Change

24h Txns

24h Volume

LiquidityFDV

Loading data...

Disclaimer: This page may contain affiliate links. CoinMarketCap may be compensated if you visit any affiliate links and you take certain actions such as signing up and transacting with these affiliate platforms. Please refer to Affiliate Disclosure.