PancakeSwap v2 (BSC)

PancakeSwap v2 (BSC)

Dex-Handelsvolumen(24h)

€369,995,390.84

6,080 BTC

Über PancakeSwap v2 (BSC)

Über PancakeSwap (V2)

PancakeSwap (V2) ist eine beliebte dezentrale Börse (DEX), die BEP-20-Token-Swaps auf der BNB Chain ermöglicht. Sie ist die größte Börse des Ökosystems von BNB Chain und eine der Top-DEXs nach Marktanteilen. Die Börse verwendet das Modell eines automatisierten Market Maker (AMM), der es Nutzern ermöglicht, gegen einen Liquiditätspool zu handeln. Man kann Liquiditätsanbieter werden und LP-Tokens (LP von Liquidity Provider) erhalten, die Nutzer zu einem Anteil der Handelsgebühren der Börse berechtigen.

Inhaber von LP-Tokens können auch Yield Farming (wortwörtlich: Ertragsanbau) betreiben, um CAKE, den Utility-Token der Börse, zu erhalten. Der Token kann mit flexiblem oder befristetem Einsatz in sogenannten „Sirup-Pools“ gestaket werden. Flexibles Staking ermöglicht es Nutzern, ihren Einsatz jederzeit wieder zurückzuziehen, während befristetes Staking den Ertrag maximiert und Tokens für bis zu 52 Wochen sperrt.

Darüber hinaus bietet PancakeSwap (V2) eine Lotterie an, bei der Nutzer Preise in CAKE gewinnen können. Auf dem NFT-Marktplatz können Sammlerstücke gehandelt werden und mit dem NFT-Profilsystem kann man personalisierte Profile anlegen. Es gibt auch eine in Zusammenarbeit mit ApolloX entwickelte Börse für den Handel mit Perpetuals, die Futures-Trading mit mehreren beliebten Token-Paaren ohne Ablauftermin anbietet. Nutzer können beliebte Token-Paare mit Leverage handeln, um eine größere Position einzugehen als ihr Kontostand zulässt.

Wer sind die Gründer von PancakeSwap (V2)?

Die Gründer von PancakeSwap (V2) sind anonym und leiten ein Team von zwei Dutzend Mitarbeitern, die sogenannten anonymen „Köche“, die in der „Küche“ der Börse arbeiten. Die Börse ist Open Source und wurde von renommierten Sicherheitsfirmen wie Certik und Slowmist geprüft.

Wann wurde PancakeSwap (V2) gelauncht?

PancakeSwap (V2) wurde im September 2020 gelauncht.

Wo befindet sich der Sitz von PancakeSwap (V2)?

Da es sich um eine dezentrale Börse handelt, arbeitet das Team auf Distanz. Laut Crunchbase hat PancakeSwap seinen Hauptsitz jedoch in Fukuoka, Japan.

Länder, in denen PancakeSwap (V2) eingeschränkt ist

Da die Börse dezentral ist, gibt es keine eingeschränkten Länder. Die folgenden Länder unterliegen jedoch Geoblocking: Kuba, Iran, Simbabwe, Irak, Krim, Syrien, Sudan, Weißrussland und die Demokratische Republik Kongo.

Liste der von PancakeSwap (V2) unterstützten Coins

Alle BEP-20-Tokens können gehandelt werden, ebenso wie mehrere beliebte Futures-Paare wie BTC/USDT, ETH/USDT, BNB/USDT und alle anderen großen Layer-One-Blockchains.

Wie hoch sind die Gebühren auf PancakeSwap (V2)?

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels fällt für Token-Swaps eine Handelsgebühr von 0,25 % an, wobei 0,17 % als Gebührenprämie in die Liquiditätspools zurückfließen, 0,03 % an die Schatzkammer gehen und 0,05 % für ein Rückkauf- und Burn-Programm verwendet werden.

Ist es möglich, auf PancakeSwap (V2) Leverage- oder Margin-Handel zu betreiben?

Die Börse für Perpetual Futures ermöglicht Leverage von bis zu 150X bei den größten Handelspaaren und 50X bei kleineren Handelspaaren.

Lies mehr

Märkte

#WährungPaarPrice USD1h Wechseln24h Wechseln

24h Txns

24h Volumen

LiquiditätVoll verwässerter Wert

Daten werden geladen…

Haftungsausschluss: Diese Seite kann Links von Partnern (Affiliate) enthalten. CoinMarketCap erhält möglicherweise eine Vergütung, wenn du Links von Partnern (Affiliate) besuchst und bestimmte Aktionen durchführst, darunter z. B. die Anmeldung bei und Transaktionen auf diesen Partner-Plattformen. Bitte schau dir die Offenlegung der Partner an.

PancakeSwap v2 (BSC)

PancakeSwap v2 (BSC)

Dex Trading Volume(24h)

$264,465,751.12

4,227 BTC

About PancakeSwap v2 (BSC)

What Is PancakeSwap (V2)?

PancakeSwap (V2) is a popular decentralized exchange (DEX) allowing BEP-20 token swaps on the BNB Chain. It is the biggest exchange of the BNB Chain ecosystem and one of the top DEXs by market share. The exchange employs an automated market maker (AMM) model, allowing users to trade against a liquidity pool. You can become a liquidity provider and receive LP tokens, which entitle users to a share of the exchange's trading fees.

LP token holders can also engage in yield farming to earn CAKE, the exchange's utility token. The token can be staked in so-called ‘Syrup Pools’ with flexible or fixed-term staking. Flexible staking allows users to unstake at any time, while fixed-term staking maximizes yield and locks up tokens for up to 52 weeks.

Furthermore, PancakeSwap (V2) offers a lottery, where users can win prizes in CAKE. On the NFT marketplace, collectibles can be traded, and with the NFT Profile System, users can set up personalized profiles. There is also a perpetual trading exchange, developed in partnership with ApolloX, that offers futures trading of several popular token pairs without an expiry date. Users can trade popular token pairs with leverage to enter a bigger position than their account balance.

Who Are the PancakeSwap (V2) Founders?

The PancakeSwap (V2) founders are anonymous and head a two-dozen strong team of anonymous "Chefs" working in the exchange's "Kitchen." The exchange is open-source and has been audited by reputable security firms like Certik and Slowmist.

When Did PancakeSwap (V2) Launch?

PancakeSwap (V2) launched in September 2020.

Where Is PancakeSwap (V2) Located?

As it is a decentralized exchange, the team works remotely. However, according to Crunchbase, PancakeSwap has its headquarters in Fukuoka, Japan.

PancakeSwap (V2) Restricted Countries

There are no restricted countries or regions since the exchange is decentralized. However, the following countries and regions are geoblocked: Cuba, Iran, Zimbabwe, Iraq, Crimea, Syria, Sudan, Belarus and the Democratic Republic of Congo.

PancakeSwap (V2) Supported Coins List

All BEP-20 tokens can be traded, as well as several popular futures pairs, such as BTC/USDT, ETH/USDT, BNB/USDT, and all other big layer-one blockchains.

How Much Are PancakeSwap (V2) Fees?

At the time of writing, token swaps incur a 0.25% trading fee, with 0.17% returned to the liquidity pools as a fee reward, 0.03% sent to the treasury and 0.05% sent towards a buyback and burn program.

Is It Possible To Use Leverage or Margin Trade on PancakeSwap (V2)?

The perpetual futures exchange allows leverage of up to 150X on the biggest trading pairs and 50X on smaller trading pairs.

Read More

Markets

#CurrencyPairPrice USD1h Change24h Change

24h Txns

24h Volume

LiquidityFDV

Loading data...

Disclaimer: This page may contain affiliate links. CoinMarketCap may be compensated if you visit any affiliate links and you take certain actions such as signing up and transacting with these affiliate platforms. Please refer to Affiliate Disclosure