MDEX

MDEX

Dex-Handelsvolumen(24h)

€39,015.92

1 BTC

Über MDEX

Was ist MDEX?

MDEX ist eine dezentrale Börse (DEX) mit automatischem Market-Making, die einen Fondspool verwendet, um Nutzern erhöhte Liquidität bereitzustellen. Die Plattform nutzt das Modell mehrerer Chains. Sie basiert auf der Heco Chain und Ethereum und kombiniert die niedrigen Transaktionsgebühren der Huobi Ecological Chain (Heco) mit der Liquidität von Ethereum. Zu den Hauptfunktionen der Plattform gehören das Liquiditäts-Mining, Dual-Mining, Token-Swaps und automatisierte Market Maker.

Wer sind die Gründer von MDEX?

Nate Flanders und Anant Handa hatten Ende 2017 zum ersten Mal die Idee, eine Krypto-Börse zu gründen. MDEX wurde jedoch erst Ende Januar 2021 gelauncht. Flanders ist der aktuelle CEO von MDEX, Handa der CSO.

Nate absolvierte das Florida State College, Jacksonville, mit einem Abschluss in Betriebswirtschaft, Management und Betrieb. Er hat eine Reihe von Organisationen geleitet, darunter die Gründung von ResQ, er war Mitbegründer des Start-ups Crypto Coin Trader und Präsident der beliebten Bitcoin- und Altcoin-Preisbenachrichtigungsanwendung Bitwatch.

Sein Partner Anant hat einen Bachelor of Science in Chemieingenieurwesen von der Purdue University und einen MBA von der Columbia University Business School. Er war Projektsteuerungstechniker bei ExxonMobil Development Company, Investment Banking Associate bei Credit Suisse, Produktmanager bei Apple und Berater und COO bei Panda Analytics.

Wann wurde MDEX gelauncht?

Die Plattform wurde der Öffentlichkeit am 6. Januar 2021 zugänglich gemacht. Ihr Transaktions- und Liquiditäts-Mining wurden am selben Tag gestartet. Im September 2021 führte sie ihre DAO-Governance-Funktion ein. Am 8. Oktober 2021 wurde die DEX auf der Ethereum-Blockchain zur Verfügung gestellt.

Wo befindet sich der Sitz von MDEX?

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Singapur.

MDEX: Eingeschränkte Länder

Laut der Webseite des Unternehmens hat es den Zugriff für IP-Adressen aus Kanada, Singapur, China (einschließlich Hongkong, Macau, Taiwan) und Nordkorea eingeschränkt.

Welche Coins werden auf MDEX unterstützt?

Die Börsenplattform listet derzeit 55 Kryptowährungen, aber keine Fiat-Währungen und -Handelspaare auf.

Wie hoch sind die Gebühren auf MDEX?

MDEX erhebt eine Transaktionsgebühr von 0,3 % auf alle Handelsgeschäfte.

Kann man auf MDEX Leverage- oder Margin-Handel betreiben?

Die DEX unterstützt keinen Margenhandel auf Spot-Märkten. Im Oktober 2022 führte sie, in Zusammenarbeit mit der On-Chain-Derivateplattform ApolloX Finance, eine Funktion für den Perpetuals-Handel mit USDT-Marge ein.

Lies mehr

Märkte

#WährungPaarPrice USD1h Wechseln24h Wechseln

24h Txns

24h Volumen

LiquiditätVoll verwässerter Wert

Daten werden geladen…

Haftungsausschluss: Diese Seite kann Links von Partnern (Affiliate) enthalten. CoinMarketCap erhält möglicherweise eine Vergütung, wenn du Links von Partnern (Affiliate) besuchst und bestimmte Aktionen durchführst, darunter z. B. die Anmeldung bei und Transaktionen auf diesen Partner-Plattformen. Bitte schau dir die Offenlegung der Partner an.

MDEX

MDEX

Dex Trading Volume(24h)

$271,298.41

4 BTC

About MDEX

What Is MDEX?

MDEX is an automatic market-making decentralized exchange (DEX) that uses a fund pool to provide users with increased liquidity. The platform utilizes a mix-chain model based on the Heco Chain and Ethereum, combining the low transaction fees of the Huobi Ecological Chain (Heco) with the liquidity of Ethereum. The platform's main features include liquidity mining, dual mining, token swaps and automated market maker.

Who Are the Founders of MDEX?

Nate Flanders and Anant Handa first thought of creating a crypto exchange in late 2017. However, MDEX launched only in late January 2021. Flanders is the current MDEX CEO, while Handa is its CSO.

Nate graduated from the Florida State College, Jacksonville, with a degree in Business Administration, Management, and Operations. He has headed a number of organizations, including founding ResQ, co-founding the startup Crypto Coin Trader, and being the President of the popular bitcoin and altcoin price alert application, Bitwatch.

His partner, Anant, holds a Bachelor of Science degree in Chemical Engineering from Purdue University and an MBA from Columbia University Business School. He was the Projects Control Engineer at ExxonMobil Development Company, an Investment Banking Associate at Credit Suisse, a product manager at Apple, and the advisor and COO at Panda Analytics.

When Was MDEX Launched?

The platform became open to public access on January 6, 2021. Its transaction mining and liquidity mining launched on the same day. In September 2021, it rolled out its DAO governance feature. On October 8, 2021, the DEX became available on the Ethereum blockchain.

Where Is MDEX Located?

The company has its primary headquarters in Singapore.

MDEX Restricted Countries

According to the company’s website, it has restricted IP access from Canada, Singapore, China (including Hong Kong, Macau, Taiwan), and North Korea.

What Coins Are Supported on MDEX?

The exchange platform currently lists 55 cryptocurrencies, with zero fiat currencies and trading pairs.

How Much Are MDEX Fees?

MDEX charges a 0.3% transaction fee on all trades.

Is it Possible To Use Leverage or Margin Trading on MDEX?

The DEX does not support margin trading on spot markets. However, in October 2022, it launched a USDT-margined perpetual trading feature in collaboration with the on-chain derivatives platform ApolloX Finance.

Read More

Markets

#CurrencyPairPrice USD1h Change24h Change

24h Txns

24h Volume

LiquidityFDV

Loading data...

Disclaimer: This page may contain affiliate links. CoinMarketCap may be compensated if you visit any affiliate links and you take certain actions such as signing up and transacting with these affiliate platforms. Please refer to Affiliate Disclosure