Revolut mit 75 Mrd. USD bewertet nach Aktienverkauf

Revolut mit 75 Mrd. USD bewertet nach Aktienverkauf

2 Minuten
1 week ago

Revolut erreicht 75-Milliarden-USD-Bewertung nach privatem Aktienverkauf.

Revolut mit 75 Mrd. USD bewertet nach Aktienverkauf

Inhaltsverzeichnis

Krypto Nachrichten

Die Neobank Revolut hat einen privaten Aktienverkauf abgeschlossen und das Unternehmen mit 75 Mrd. USD bewertet, womit es zu den wertvollsten Fintechs der Welt gehört. Die Investmentgesellschaften Coatue, Greenoaks, Fidelity und Dragoneer führten die Finanzierungstransaktion, die am Montag bekanntgegeben wurde.

Weitere Unterstützung kam von a16z, Franklin Templeton und T. Rowe Price. Die Venture-Sparte von Nvidia, NVentures, nahm ebenfalls an der Transaktion teil. Mitarbeiter konnten im Rahmen der Transaktion Aktien verkaufen, was das fünfte Liquiditätsereignis über das Mitarbeiteraktienprogramm von Revolut markierte.

Das in London ansässige Fintech-Unternehmen, gegründet 2015, bietet digitale Bankdienstleistungen an und ermöglicht Kunden den Kauf, Verkauf und die Aufbewahrung von Kryptowährungen über die App. Die Ankündigung folgt auf ein Jahr globaler Expansion, in dem Banklizenzen in Mexiko und Kolumbien gesichert wurden, während die Vorbereitung von Diensten in Indien läuft.

Revolut meldete einen Umsatzanstieg von 72 % auf 4 Mrd. USD im Jahr 2024. Der Gewinn vor Steuern stieg im gleichen Zeitraum um 149 % auf 1,4 Mrd. USD. Das Unternehmen überschritt 2025 die Marke von 65 Millionen Privatkunden, während die Geschäftssparte einen Jahresumsatz von 1 Mrd. USD erzielte.

Das Unternehmen bietet seit Oktober regulierte Krypto-Dienstleistungen in allen 30 Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums an. Die zypriotische Wertpapieraufsicht erteilte Revolut in diesem Monat eine Lizenz für Märkte für Krypto-Assets. Ein Bericht der Times im September deutete darauf hin, dass das Unternehmen eine doppelte Börsennotierung in London und New York prüft.

Der Anstieg von Krypto-Unternehmen, die 2025 an die Börse gehen, wird voraussichtlich 2026 anhalten. Circle ging im Juni an die Öffentlichkeit, als der USDC-Stablecoin-Emittent an der NYSE gelistet wurde. Das Blockchain-Unternehmen Figure und die Krypto-Börse Gemini gingen beide im September mit Debüt an der Nasdaq an die Börse.

Mehrere Krypto-Unternehmen erwägen in naher Zukunft IPOs. Die Krypto-Börse BitGo reichte im September einen US-IPO ein, gefolgt von Kraken im November. Der digitale Asset-Manager Grayscale kündigte ebenfalls Pläne für eine Notierung an der NYSE an. Dieser Trend spiegelt die zunehmende Akzeptanz von Kryptowährungsunternehmen auf traditionellen Finanzmärkten wider.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde von KI übersetzt, Fehler sind möglich.
This article contains links to third-party websites or other content for information purposes only (“Third-Party Sites”). The Third-Party Sites are not under the control of CoinMarketCap, and CoinMarketCap is not responsible for the content of any Third-Party Site, including without limitation any link contained in a Third-Party Site, or any changes or updates to a Third-Party Site. CoinMarketCap is providing these links to you only as a convenience, and the inclusion of any link does not imply endorsement, approval or recommendation by CoinMarketCap of the site or any association with its operators. This article is intended to be used and must be used for informational purposes only. It is important to do your own research and analysis before making any material decisions related to any of the products or services described. This article is not intended as, and shall not be construed as, financial advice. The views and opinions expressed in this article are the author’s [company’s] own and do not necessarily reflect those of CoinMarketCap.
0 people liked this article