Pakistan Unterzeichnet $2-Milliarden-Tokenisierungsdeal mit Binance

Pakistan Unterzeichnet $2-Milliarden-Tokenisierungsdeal mit Binance

3 Minuten
1 hour ago

Pakistan arbeitet mit Binance zusammen, um staatliche Vermögenswerte zu tokenisieren und eine nationale Stablecoin zu entwickeln.

Pakistan Unterzeichnet $2-Milliarden-Tokenisierungsdeal mit Binance

Inhaltsverzeichnis

Crypto Nachrichten

Pakistan treibt seine Ambitionen im Bereich digitaler Vermögenswerte voran, indem es ein Memorandum of Understanding mit der Kryptowährungsbörse Binance unterzeichnet, um die Tokenisierung von bis zu 2 Milliarden US-Dollar staatlicher Vermögenswerte zu prüfen und gleichzeitig Pläne für eine nationale Stablecoin voranzutreiben. Das am Freitag vom Finanzministerium des Landes angekündigte Abkommen ermöglicht es Binance, bei der blockchainbasierten Verteilung von pakistanischen Staatsanleihen, Schatzwechseln und Rohstoffreserven, einschließlich Öl, Gas und Metallen, zu beraten.

Der pakistanische Finanzminister Muhammad Aurangzeb bezeichnete das MoU als Signal für Pakistans Reformkurs und als Schritt zu einer langfristigen Partnerschaft mit Binance. „Der nächste Schritt für uns ist die Umsetzung, und wir sind voll und ganz verpflichtet, Ergebnisse schnell und qualitativ hochwertig zu liefern“, sagte Aurangzeb.

Binance-Gründer Changpeng Zhao, der als strategischer Berater des Pakistan Crypto Council tätig ist, nannte die Vereinbarung „ein großartiges Signal für die globale Blockchain-Branche und für Pakistan.“ Er fügte hinzu, dass sie den Beginn der vollständigen Umsetzung der Tokenisierungsinitiative markiert, obwohl das MoU unverbindlich ist und innerhalb von sechs Monaten endgültige Vereinbarungen erfordert, vorbehaltlich regulatorischer Genehmigungen.

Pakistans Virtual Assets Regulatory Authority (PVARA) erteilte Binance und HTX vorläufige Genehmigungen, um lokale Lizenzierungsverfahren zu starten. Die No-Objection-Zertifikate ermöglichen es den Börsen, sich beim nationalen Anti-Geldwäsche-System zu registrieren und vollständige Lizenzanträge vorzubereiten, obwohl sie noch nicht operieren dürfen.

Die Genehmigungen wurden kurz nach dem öffentlichen Aufruf des Regulators im September erteilt, in dem globale Krypto-Unternehmen aufgefordert wurden, lokale Lizenzen zu beantragen. Pakistan ist laut PVARA-Vorsitzendem Bilal bin Saqib der drittgrößte Krypto-Einzelhandelsmarkt der Welt, mit schätzungsweise 40 Millionen Nutzern und einem jährlichen Handelsvolumen von über 300 Milliarden US-Dollar.

Dieser gestufte Ansatz ermöglicht es Binance, AML-registrierte grenzüberschreitende Dienstleistungen für pakistanische Nutzer anzubieten und gleichzeitig eng mit der PVARA auf eine vollständige Genehmigung hinzuarbeiten. Dies entspricht dem regulatorischen Fahrplan Pakistans und spiegelt das langfristige Engagement des Unternehmens zur Unterstützung der digitalen Wirtschaft des Landes wider.

Das MoU folgt auf frühere Aussagen von Saqib auf der Binance Blockchain Week in Dubai, dass Pakistan definitiv eine souveräne Stablecoin einführen werde. Er erklärte, dass die Stablecoin zur Besicherung von Staatsschulden genutzt werde, und dass Pakistan auch ein Pilotprojekt für eine digitale Zentralbankwährung entwickelt.

In den vergangenen zwölf Monaten hat Pakistan seine Krypto-Regulierungsstruktur schnell ausgebaut, indem im März der Pakistan Crypto Council und im Juli die PVARA gegründet wurden. Im April unterzeichnete die von Trump unterstützte World Liberty Financial ein Absichtsschreiben mit dem Rat, um Stablecoin-Infrastruktur und Tokenisierung realer Vermögenswerte zu prüfen, während Pakistan im Mai eine staatlich geführte strategische Bitcoin-Reserve ankündigte und 2.000 Megawatt Strom für Bitcoin-Mining und KI-Rechenzentren bereitstellte.

Nach Erhalt der NOCs traf sich Binance-CEO Richard Teng mit Finanzminister Aurangzeb zusammen mit Binance-Mitgründer CZ und Tron-Gründer Justin Sun, der derzeit als globaler Berater für HTX tätig ist. Teng bezeichnete dies als bedeutenden Meilenstein für Binance in Pakistan und fügte hinzu, dass die Börse die AML-Registrierung von PVARA erhalten habe, wodurch sie der vollständigen Lizenz und einer tieferen lokalen Zusammenarbeit näher komme.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde von AI übersetzt, es können Fehler auftreten.
This article contains links to third-party websites or other content for information purposes only (“Third-Party Sites”). The Third-Party Sites are not under the control of CoinMarketCap, and CoinMarketCap is not responsible for the content of any Third-Party Site, including without limitation any link contained in a Third-Party Site, or any changes or updates to a Third-Party Site. CoinMarketCap is providing these links to you only as a convenience, and the inclusion of any link does not imply endorsement, approval or recommendation by CoinMarketCap of the site or any association with its operators. This article is intended to be used and must be used for informational purposes only. It is important to do your own research and analysis before making any material decisions related to any of the products or services described. This article is not intended as, and shall not be construed as, financial advice. The views and opinions expressed in this article are the author’s [company’s] own and do not necessarily reflect those of CoinMarketCap.
1 person liked this article