EGLD

ElrondEGLD

Rang #35
Coin
On 469,789 watchlists

Preis (Elrond) (EGLD)

€82.59
3.46%

0.002986 BTC3.30%

0.04513 ETH2.32%

Tief:€81.67
Hoch:€85.90
24 Stunden
EGLD  Elrond EGLD
Price:
€82.59
 3.46%
Marktkapitalisierung
€1,815,849,886
2.72%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€2,594,499,934
2.76%
Volumen
24 Stunden
€44,278,224
17.73%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.02438
Umlaufversorgung
21,987,514.78 EGLD
70%
Maximale Versorgung
31,415,926
Gesamtversorgung
23,016,298
Sponsored

Tabelle Elrond zu EUR

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

Converter

EGLD

Elrond

EUR

Euro

EGLD Preisstatistiken

Elrond Preis heute
Preis (Elrond)€82.59
Kursänderung24h-€2.96
3.46%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€81.67 /
€85.90
Handelsvolumen24h€44,278,223.53
18.32%
Volumen / Marktkapitalisierung0.02438
Marktdominanz0.15%
Marktrang#35
Elrond Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€1,815,849,885.76
3.42%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€2,594,499,933.67
3.45%
Elrond Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€83.56 /
€86.01
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€85.15 /
€85.13
Änderung (Gestern)

0.02%

Volumen (Gestern)€48,406,668.63
Elrond Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€81.36 /
€88.67
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€67.98 /
€149.14
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€67.98 /
€200.12
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€50.22 /
€509.02
Allzeithoch
Nov 23, 2021 (6 months ago)
€509.02
83.90%
Allzeittief
Oct 07, 2020 (2 years ago)
€6.14
1235.71%
ROI (Elrond)

412.35%

Elrond Liefern
Umlaufversorgung21,987,515 EGLD
Gesamtversorgung23,016,298 EGLD
Maximale Versorgung31,415,926 EGLD

EGLD in EUR umrechnen

EGLD

Elrond

EUR

Euro

EGLD-Kursdaten live

Der Elrond-Preis heute liegt bei €82.44 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €44,199,875 EUR. Wir aktualisieren unseren EGLD-zu-EUR-Kurs in Echtzeit. Elrond ist in den letzten 24 Stunden um 2.76% gefallen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #35, mit einer Marktkapitalisierung von €1,812,636,831 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 21,987,515 EGLD Coins und ein Maximalvorrat von 31,415,926 EGLD Coins.

Die Top-Börsen für den Handel mit Elrond sind derzeit Binance, OKX, Hotcoin Global, Bybit, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Elrond (EGLD)?

Elrond ist ein Blockchain-Protokoll, das mithilfe von Sharding extrem schnelle Transaktionsgeschwindigkeiten bietet. Das Projekt beschreibt sich selbst als ein Technologie-Ökosystem für das neue Internet, das Fintech, dezentralisierte Finanzen und das Internet der Dinge (Internet of Things) umfasst. Die Ausführungsplattform für seine Smart Contracts ist Berichten zufolge in der Lage, 15.000 Transaktionen pro Sekunde durchzuführen, mit einer Latenzzeit von sechs Sekunden und Transaktionskosten von 0,001 US-Dollar.

Die Blockchain verfügt über einen systemeigenen Token namens eGold oder EGLD, der für die Bezahlung von Netzwerkgebühren, Staking und die Belohnung von Validatoren (Prüfern) verwendet wird.

Elrond wurde im August 2019 erstmals angekündigt, das Hauptnetz ging im Juli 2020 live.

Wer sind die Gründer von Elrond?

Elrond wurde Ende 2017 von den Brüdern Beniamin und Lucian Mincu zusammen mit Lucian Todea als Lösung für das Problem der Blockchain-Skalierbarkeit gegründet, das sie für das dringendste Problem der Branche hielten.

Vor Elrond waren Beniamin und Lucian Mincu Mitbegründer von MetaChain Capital, einem Investmentfonds für digitale Vermögenswerte, wobei Beniamin Mincu als CEO und Lucian Mincu als Chief Technology Officer fungierten. Die beiden sind auch Mitbegründer von ICO Market Data, einem Aggregator von Informationen rund um Initial Coin Offerings.

Beniamin Mincu war von 2014 bis 2015 auch für Produkt, Marketing und Community der Blockchain-Plattform NEM verantwortlich und war darüber hinaus ein früher Investor in Projekte wie Zilliqa (ZIL), Tezos (XTZ), Brave und Binance. Lucian Mincu verfügt über zusätzliche Erfahrung als Informationstechnologie-Ingenieur und Sicherheitsspezialist, die er bei Uhrenwerk 24, Cetto und Liebl Systems gesammelt hat.

Todea ist ein serieller Technologieunternehmer, der zuvor Soft32, eine Softwareprüfungs- und Download-Webseite und Partner von mobilPay, einer mobilen Zahlungsanwendung, gegründet hat und dort als CEO fungierte. Er ist außerdem Angel-Investor und hat in das biometrische Technologieunternehmen TypingDNA und die Buchhaltungsplattform SmartBill investiert.

Was macht Elrond einzigartig?

Elrond beschreibt sich selbst als Blockchain-Plattform für dezentrale Anwendungen, Unternehmensnutzung und die neue Internetwirtschaft. Das Haupt-Verkaufsargument des Projekts ist seine hohe Skalierbarkeit. Es behauptet außerdem, das erste Blockchain-Netzwerk zu sein, in dem sowohl State-, Netzwerk- als auch Transaktions-Sharding implementiert wurden. Laut seinem Wirtschaftspapier will es sein Ökosystem aufbauen und EGLD als Store-of-Value-Vermögenswert (Wertspeicher) etablieren.

Um dieses Ziel zu erreichen, läuft das Netzwerk auf 2.169 Prüfer-Nodes, die in vier Shards aufgeteilt sind: drei Ausführungs-Shards (Execution), die jeweils 5.400 Transaktionen pro Sekunde ausführen können, und ein Koordinierungs-Shard, die "Metachain." Die Adaptive-State-Sharding-Architektur von Elrond shardet State, Transaktionen und Netzwerk vollständig. Ein zusätzliches Shard kann zur Skalierung hinzugefügt werden, sobald die Durchsatznachfrage nicht erfüllt wird. Es wurde getestet, 263.000 TPS in einer öffentlichen Umgebung mit 1.500 Nodes aus 29 Ländern, die in 50 Shards gruppiert sind, auszuführen.

Um die Verbreitung zu erhöhen, unterstützt das Projekt auch Entwickler, die auf der Plattform aufbauen, indem diese 30 % der Smart-Contract-Gebühren als Lizenzgebühren verdienen können.

Das Unternehmen hält einen Vorrat von EGLD-Tokens bereit, die im ersten Jahr innerhalb des Netzwerks eingesetzt werden können, wobei Prüfer-Nodes einen jährlichen Prozentsatz von 36 % erhalten.

Verwandte Seiten:

Erfahre mehr über Zilliqa, ein weiteres Blockchain-Projekt, das Sharding zur Verbesserung der Skalierbarkeit einsetzt.

Erfahre mehr über Harmony, das auch Sharding verwendet, um seine Blockchain zu skalieren.

Neu im Bereich Blockchain? Lies die ausführlich Einleitung auf Alexandria, der Online-Bildungsressource von CoinMarketCap.

Bleibe bezüglich der neuesten Innovationen in der Blockchain-Technologie mit dem Blog von CoinMarketCap auf dem Laufenden.

Wie viele Elrond-Coins (EGLD) sind im Umlauf?

Das Elrond-Wirtschaftsmodell hat ein begrenztes Angebot, das bei 20.000.000 EGLD beginnt, wobei neue Tokens geprägt werden, um Netzwerk-Prüfer zu belohnen. Das Maximalangebot darf 31.415.926 EGLD nicht überschreiten; aber diese Zahl wird abnehmen, sobald mehr Transaktionen verarbeitet werden.

Der systemeigene Token von Elrond wurde zunächst im Rahmen eines Privatverkaufs zum Kauf angeboten, bei dem 19 % des anfänglichen Angebots verkauft wurden. Davon wurden 7,5 % sofort nach der Token-Generierung und weitere 15,41 % alle drei Monate zur Verfügung gestellt. Elrond veranstaltete auch ein Initial Exchange Offering auf Binance, bei dem 25 % verkauft und sofort verfügbar gemacht wurden.

Von den verbliebenen 56 % wurden 7 % für Prämien innerhalb des Ökosystems reserviert, wobei 50 % sofort und 50 % nach sechs Monaten freigegeben wurden; 8,5 % für Marketing, Zuschüsse und einen Beschleunigerpool für DApp-Entwickler, wobei 81,17 % sofort und 9,41 % alle sechs Monate freigegeben wurden; 2 % für einen Gemeinschaftsfonds, wobei 33,3 % sofort, 33,3 % nach sechs Monaten und 33,3 % nach 12 Monaten freigegeben wurden; 2,5 % für Berater, die nach einem Jahr freigegeben werden; 19 % für die Gründer und Mitglieder des Kernteams von Elrond, wobei 10 % nach sechs Monaten, 10 % nach 12 Monaten, 15 % nach 18, 24, 30 und 36 und 20 % nach 42 Monaten freigegeben werden; und 17 % für das Unternehmen zur Unterstützung des Ökosystems, wobei 33,3 %, die nur im ersten Jahr für Einsätze verwendet werden können, sofort freigegeben werden und 66,6 % in drei gleichen Raten über drei Jahre, beginnend nach einem Jahr.

Die Tokens von Elrond wurden zuerst auf Binance Chain unter dem Namen ERD mit einem Gesamtangebot von 20 Milliarden ausgegeben. 500 Millionen wurden im November 2019 verbrannt und auf der Blockchain von Ethereum als ERC-20-Token geprägt. Das Unternehmen launchte im September 2020 ein Token-Swap-Event, bei dem Tokeninhaber ihre ERC-20- und BEP-2-Tokens gegen EGLD-Tokens für das Hauptnetz (Mainnet) tauschen konnten. Während des Prozesses ist das gesamte Token-Angebot von 20 Milliarden auf 20 Millionen reduziert worden, indem das Swap-Verhältnis auf 1.000 ERD für 1 EGLD gesetzt wurde.

Wie wird das Netzwerk von Elrond gesichert?

Elrond verwendet einen sicheren Proof-of-Stake-Konsens-Algorithmus, bei dem Nodes ihre EGLD-Tokens einsetzen müssen, um am Validierungsprozess teilzunehmen. Außerdem wird jedem Prüfer (Validator) auf der Grundlage früherer Aktivitäten eine Rating-Punktzahl zugewiesen, die auch beeinflusst, ob er ausgewählt wird oder nicht. Wenn die Bewertungspunktzahl eines Prüfers zu niedrig ist, wird er nicht ausgewählt und muss Geldstrafen zahlen. Prüfer können außerdem aus dem Netzwerk entfernt werden und ihre Einsätze werden gekürzt oder gestrichen, wenn sie ständig gegen die Integrität des Netzwerks verstoßen.

Prüfer werden zufällig auf eine Weise ausgewählt, die auf Basis der vorherigen Validierungsrunde weder vorhergesagt noch geändert werden kann. Darüber hinaus werden Prüfer regelmäßig zwischen den einzelnen Shards umbesetzt, um Absprachen zu verhindern. Nodes kommunizieren untereinander unter Verwendung modifizierter Boneh-Lynn-Shacham-Multisignaturen (BLS) für einen starken kryptografischen Schutz.

Wo kann man Elrond (EGLD) kaufen?

EGLD kann an Kryptowährungsbörsen wie Binance, OKEx, Bitfinex und BitMax erworben werden. EGLD kann gegen Fiat-Währungen wie den US-Dollar und die indonesische Rupiah, Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Binance Coin (BNB) und Stablecoins wie Tether (USDT) und Binance USD (BUSD) gehandelt werden. EGLD kann sowohl an Spot- als auch an Derivatebörsen gekauft und verkauft werden.

Bist Du am Kauf von EGLD oder anderen Kryptowährungen wie zum Beispiel Bitcoin interessiert? CoinMarketCap bietet dir eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, in der Du alles über Kryptowährung und den Kauf deiner ersten Coins erfährst.

Hier sind einige weitere Artikel, die dich interessieren könnten:

Converter

EGLD

Elrond

EUR

Euro

EGLD Preisstatistiken

Elrond Preis heute
Preis (Elrond)€82.59
Kursänderung24h-€2.96
3.46%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€81.67 /
€85.90
Handelsvolumen24h€44,278,223.53
18.32%
Volumen / Marktkapitalisierung0.02438
Marktdominanz0.15%
Marktrang#35
Elrond Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€1,815,849,885.76
3.42%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€2,594,499,933.67
3.45%
Elrond Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€83.56 /
€86.01
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€85.15 /
€85.13
Änderung (Gestern)

0.02%

Volumen (Gestern)€48,406,668.63
Elrond Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€81.36 /
€88.67
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€67.98 /
€149.14
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€67.98 /
€200.12
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€50.22 /
€509.02
Allzeithoch
Nov 23, 2021 (6 months ago)
€509.02
83.90%
Allzeittief
Oct 07, 2020 (2 years ago)
€6.14
1235.71%
ROI (Elrond)

412.35%

Elrond Liefern
Umlaufversorgung21,987,515 EGLD
Gesamtversorgung23,016,298 EGLD
Maximale Versorgung31,415,926 EGLD

This page refers to the native Elrond currency called eGold. The old ERD currency underwent a redenomination of 1000 ERD:1 eGLD, and name change from ERD to eGLD, which is short for eGold. The new eGLD is 1000x larger than the old ERD. There is no difference between eGLD and ERD except for their name and denomination. See Elrond's blog post for more information.
EGLD

ElrondEGLD

Rank #53
Coin
On 20,292 watchlists

Elrond Price (EGLD)

$37.29
5.28%

0.001186 BTC

0.03151 ETH

Low:$36.21
High:$39.62
24h
EGLD  Elrond EGLDPrice: $37.29 5.28%
Market Cap
$623,373,630
5.25%
Fully Diluted Market Cap
$1,171,373,069
5.28%
Volume
24h
$58,448,144
27.18%
Circulating Supply
16,718,721 EGLD
53%
Max Supply
31,415,926

Elrond Chart

 

How do you feel about Elrond today?

Vote to see community results

About Elrond

Elrond price today is $37.29 USD with a 24-hour trading volume of $58,448,144 USD. Elrond is down 5.28% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #53, with a market cap of $623,373,630 USD. It has a circulating supply of 16,718,721 EGLD coins and a max. supply of 31,415,926 EGLD coins.

The top exchanges for trading in Elrond are currently Binance, OKEx, FTX, Bitfinex, and Sistemkoin. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is Elrond (EGLD)?

Elrond is a blockchain protocol that seeks to offer extremely fast transaction speeds by using sharding. The project describes itself as a technology ecosystem for the new internet, which includes fintech, decentralized finance and the Internet of Things. Its smart contracts execution platform is reportedly capable of 15,000 transactions per second, six-second latency and a $0.001 transaction cost.

The blockchain has a native token known as eGold, or EGLD, that is used for paying network fees, staking and rewarding validators.

Elrond was first announced in August 2019, and its mainnet went live in July 2020.

Who Are the Founders of Elrond?

Elrond was co-founded in late 2017 by brothers Beniamin and Lucian Mincu alongside Lucian Todea as a solution to the problem of blockchain scalability, which they thought to be the most pressing problem facing the industry.

Prior to Elrond, Beniamin and Lucian Mincu co-founded MetaChain Capital, a digital asset investment fund, with Beniamin Mincu serving as CEO and Lucian Mincu as chief technology officer. The two also co-founded ICO Market Data, an aggregator of information around initial coin offerings.

Beniamin Mincu was also responsible for product, marketing and community for blockchain platform NEM from 2014 to 2015, in addition to being an early investor in projects such as Zilliqa (ZIL), Tezos (XTZ), Brave and Binance. Lucian Mincu has additional experience as an information technology engineer and security specialist, having worked with Uhrenwerk 24, Cetto and Liebl Systems.

Todea is a serial tech entrepreneur who previously founded and served as CEO of Soft32, a software review and download site, and a partner of mobilPay, a mobile payments application. He is also an angel investor, having invested in biometrics tech company TypingDNA and accounting platform SmartBill.

What Makes Elrond Unique?

Elrond describes itself as a blockchain platform for the new internet economy, decentralized applications and enterprise use. Its main selling point is its high scalability, stating that it is the first blockchain network in which state, network and transaction sharding have all been implemented. According to its economics paper, it seeks to build up its ecosystem and establish EGLD as a store-of-value asset.

To achieve this goal, the network runs on 2,169 validator nodes split into four shards: three execution shards, capable of 5,400 transactions per second each, and one coordination shard, the "Metachain." Elrond's adaptive state sharding architecture completely shards state, transactions and network. It can scale by adding an additional shard when the throughput demand is unmet. It was tested to run 263,000 TPS in a public environment with 1,500 nodes from 29 countries grouped in 50 shards.

In order to increase adoption, the project also supports developers building on the platform, allowing them to earn 30% of the smart contract fees as royalties.

The company maintains a supply of EGLD tokens to stake on the network during its first year, with validator nodes receiving a 36% annual percentage rate.

Learn about Zilliqa, another blockchain project that uses sharding to improve scalability.

Learn about Harmony, which also uses sharding to scale its blockchain.

New to the blockchain space? Read an in-depth introduction on Alexandria, CoinMarketCap's online educational resource.

Stay up to date on the latest innovations in blockchain technology with the CoinMarketCap Blog.

How Many Elrond (EGLD) Coins Are There in Circulation?

The Elrond economic model has a limited supply that starts at 20,000,000 EGLD, with new tokens minted to reward network validators. The maximum supply can never exceed 31,415,926 EGLD, but this number will decrease as more transactions are processed.

Elrond's native token was first made available for purchase through a private sale, in which 19% of its initial supply was sold, with 7.5% made available immediately upon token generation and another 15.41% released every three months. Elrond also held an initial exchange offering on Binance, in which 25% was sold and made available immediately.

Of the remaining 56%, 7% was reserved for ecosystem rewards, with 50% released immediately and 50% after six months; 8.5% for marketing, grants and an accelerator pool for DApp developers, with 81.17% released immediately and 9.41% every six months; 2% for a community fund, with 33.3% released immediately, 33.3% after six months and 33.3% after 12 months; 2.5% for advisors, released after one year; 19% for Elrond's founders and core team members, with 10% released after six months, 10% after 12 months, 15% after 18, 24, 30 and 36, and 20% after 42 months; and 17% for the company for ecosystem support, with 33.3% that can only be used for staking during the first year released immediately and 66.6% released in three equal installments over three years, starting after one year.

Elrond's tokens were first issued on Binance Chain under the name ERD with a total supply of 20 billion. 500 million were burned in November 2019 and minted on the Ethereum blockchain as ERC-20 tokens, and the company launched a token swap event in September 2020 for token holders to swap their ERC-20 and BEP-2 tokens for mainnet EGLD tokens. During the process, the total token supply was reduced from 20 billion to 20 million by setting the swap ratio at 1,000 ERD for 1 EGLD.

How Is the Elrond Network Secured?

Elrond uses what it calls a secure proof-of-stake consensus algorithm in which nodes must stake their EGLD tokens to participate in the validation process, and each validator is assigned a rating score based on past activity, which also influences whether or not they are selected. If a validator's rating becomes too low, it will not be selected and must pay fines. Validators can also be removed from the network and have their stakes slashed if they continuously act in a manner that is against the integrity of the network.

Validators are randomly selected in a way that can be neither predicted nor modified based on the previous round of validations. In addition, validators are periodically shuffled between shards as a way to prevent collusion. Nodes communicate among one another using modified Boneh-Lynn-Shacham, or BLS, multi-signatures for strong cryptographic protection.

Where Can You Buy Elrond (EGLD)?

EGLD can be purchased on cryptocurrency exchanges such as Binance, OKEx, Bitfinex and BitMax. It can be traded against fiat currencies such as the U.S. dollar and Indonesian rupiah, cryptocurrencies such as Bitcoin (BTC) and Binance Coin (BNB), and stablecoins such as Tether (USDT) and Binance USD (BUSD). It can be bought and sold on both spot and derivatives markets.

Are you interested in buying EGLD or other cryptocurrencies such as Bitcoin? CoinMarketCap has a simple, step-by-step guide to teach you all about crypto and how to buy your first coins.

converter-coin-logo

EGLD

Elrond

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

EGLD Price Statistics

Elrond Price Today
Elrond Price$37.29
Price Change24h$-1.97

5.28%

24h Low / 24h High
$36.21 /
$39.62
Trading Volume24h$58,448,143.52

27.18%

Market Dominance0.07%
Market Rank#53
Elrond Market Cap
Market Cap$623,373,630.43

5.25%

Fully Diluted Market Cap$1,171,373,068.60

5.28%

Elrond Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$35.76 /
$39.91
Yesterday's Open / Close
$37.65 /
$38.68
Yesterday's Change

2.72%

Yesterday's Volume$82,874,538.92
Elrond Price History
7d Low / 7d High
$34.99 /
$40.81
30d Low / 30d High
$20.57 /
$41.96
90d Low / 90d High
$7.01 /
$41.96
52 Week Low / 52 Week High
$6.80 /
$41.96
All Time High
Jan 07, 2021 (14 days ago)
$41.96

11.14%

All Time Low
Oct 20, 2020 (3 months ago)
$6.80

448.53%

Elrond ROI

117.01%

Elrond Supply
Circulating Supply16,718,721 EGLD
Total Supply21,045,042 EGLD
Max Supply31,415,926 EGLD

Elrond Markets

No Data