ATRI

Atari TokenATRI

Rang #313
Token
Auf 18,289 Watchlists

Preis (Atari Token) (ATRI)

€0.2284
6.68%

0.000005725 BTC3.62%

0.00007285 ETH0.80%

Tief:€0.2168
Hoch:€0.255
24 Stunden
ATRI  Atari Token ATRIPrice: €0.2284 6.01%
Marktkapitalisierung
€129,009,815
0.74%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
€1,774,922,505
6.01%
Volumen
24 Stunden
€735,786
24.79%
Volumen / Marktkapitalisierung
0.005703
Umlaufversorgung
564,833,265.00 ATRI
7%
Maximale Versorgung
7,771,000,000
Gesamtversorgung
1,975,082,183

Atari Token Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

ATRI-Kursdaten live

Der Atari Token-Preis heute liegt bei €0.228403 EUR mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von €735,786 EUR. Atari Token ist in den letzten 24 Stunden um 6.01% gefallen. Das aktuelle CoinMarketCap-Ranking ist #313, mit einer Marktkapitalisierung von €129,009,815 EUR. Es verfügt über ein zirkulierendes Angebot von 564,833,265 ATRI Coins und ein Maximalvorrat von 7,771,000,000 ATRI Coins.

Die Top-Börsen für den Handel mit Atari Token sind derzeit Bitcoin.com Exchange, Hotbit, 1inch Exchange, und . Weitere sind auf unserer aufgeführt.

Was ist Atari Token [ATRI]?

Atari Token ist eine dezentrale Kryptowährung, die auf der Blockchain von Ethereum (ETH) basiert. Sie wurde von Atari Chain Ltd. — einer Tochtergesellschaft der Videospiel- und Unterhaltungselektronikfirma Atari Interactive — speziell für die Bedürfnisse der interaktiven Unterhaltungsindustrie entwickelt.

Der Plan von Atari für den ATRI-Token ist es, ein universelles Zahlungsmittel für die Videospielindustrie zu bieten, das Entwicklern und Publishern neue Optionen für die Monetarisierung ihrer Produkte, die Integration von Smart Contracts, den Schutz von In-Game-Assets und mehr ermöglicht.

Am 30. Oktober 2020 wurde ATRI der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Davor durchlief es drei private Vorverkaufsrunden: März-April, September und Oktober 2020.

Wer sind die Gründer von Atari Token?

Atari Token wurde von Atari Chain Limited, einer eigens für diesen Zweck gegründeten Tochterfirma von Atari, gegründet und wird von dieser kontinuierlich weiterentwickelt.

Atari selbst ist eines der frühesten erfolgreichen Videospiele- und Arcade-Spielunternehmen, das 1972 von Nolan Bushnell und Ted Dabney in Kalifornien gegründet wurde. Pong — das erste kommerziell erfolgreiche Videospiel — wurde im November 1972 von Atari veröffentlicht.

Die 1977 auf den Markt gebrachte Videospielkonsole Atari 2600 war eine der ersten Plattformen, welche die Verwendung von ROM-Einschüben einführte — im Gegensatz zu vielen anderen Konsolen dieser Zeit, die nur Spiele unterstützten, welche in die jeweilige Konsole eingebaut waren.

2008 wurde Atari eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Infogrames Entertainment (IESA) — heute bekannt als Atari SA — einer französischen Holdinggesellschaft, die auf Videospiele spezialisiert ist und ihren Sitz in Paris hat.

Was macht Atari einzigartig?

Der Hauptzielmarkt von Atari Token ist die interaktive Entertainment-Branche. Mit ATRI möchte Atari eine dezentrale, sichere und "permissionless" Art des Werttransfers zwischen einzelnen Playern und/ oder Videospielplattformen schaffen.

Seit November 2020 ist Atari Chain Ltd. dabei, sein eigenes Netzwerk von intelligenten Plattformen, Videospielen und Online-Casinos zu entwickeln, die eine tiefe Integration mit ATRI unterstützen und die Vorteile genießen, die mit auf Blockchain basierenden, dezentralen Kryptowährungen verbunden sind. In Zukunft plant das Unternehmen, die Option der ATRI-Integration auf beliebige Plattformen oder Anwendungen in der Videospielindustrie auszuweiten.

ATRI ist ein komplett dezentraler Token, der auf dem ERC-20-Kompatibilitätsstandard von Ethereum basiert. Das bedeutet, dass er problemlos in die bestehende Infrastruktur von Ethereum, wie zum Beispiel Online-Börsen und Wallets, integriert werden kann, was das Erschließen völlig neuer Anwendungsfälle in der Videospielindustrie ermöglicht.

Ein mögliches Beispiel, das von Atari Chain selbst angeboten wird, sind geschicklichkeitsbasierte Videospiele, bei denen die Spieler ATRI-Tokens gegeneinander einsetzen können. In diesem Szenario würde der Gewinner den kombinierten Einsatz mit nach Hause nehmen und könnte ihn sofort in eine andere Kryptowährung oder eine traditionelle Währung wie den US-Dollar an jeder ERC-20-kompatiblen Börse, an der ATRI gelistet ist, umwandeln.

Verwandte Seiten :

Lies mehr über ENJ — ein weiteres Projekt, das darauf abzielt, die Videospielindustrie durch den Einsatz von Krypto aufzumischen.

Schau Dir die neue Bildungsplattform von CoinMarketCap an, CMC Alexandria.

Wie viele Atari Token-Coins [ATRI] sind im Umlauf?

Der Gesamtvorrat von ATRI ist auf 7,771 Milliarden Tokens beschränkt. Die Ausgabe, der Rückkauf und das Verbrennen von ATRI-Tokens wird von Atari Chain Ltd. in Übereinstimmung mit ihrer Politik verwaltet, die das Netzwerkwachstum, die Nachfrage und die Nutzung berücksichtigt.

Der Gesamtvorrat an Tokens soll wie folgt verteilt werden:

  • 25% - "Founder's Strategic Basket" (strategischer Korb der Gründer) — soll in Plattformen, Token-Swaps, Blockchain-Spiele und andere Unternehmungen investiert werden, mit dem letztendlichen Ziel, Ataris eigenes Netzwerk von ATRI-fähigen Smart-Plattformen zu vergrößern;
  • 20 % - "Ecosystem Development Fund" (Entwicklungsfonds des Ökosystems) — wird in monatlichen Tranchen über einen Zeitraum von drei Jahren, beginnend mit dem Launch des Tokens, freigeschaltet;
  • 10 % — Privatverkauf und damit verbundene Boni;
  • 10 % — öffentlicher Verkauf und damit verbundene Boni;
  • 30 % — sollen in Zukunft in Übereinstimmung mit den Wachstums- und Bedarfsraten des Netzwerks freigesetzt und freigeschaltet werden.

Wie wird das Atari-Netzwerk gesichert?

ATRI ist ein Token, der auf Ethereum basiert und daher durch den kryptographischen Algorithmus Ethash gesichert wird.

Wo kann man Atari Token [ATRI] kaufen?

Zum Stand von November 2020 ist Atari Token nur über die Börse Bitcoin.com erhältlich.

converter-coin-logo

ATRI

Atari Token

converter-coin-logo

EUR

Euro

ATRI Preisstatistiken

Atari Token Preis heute
Preis (Atari Token)€0.2284
Kursänderung24h€-0.01634
6.68%
24-Stunden-Tief / 24-Stunden-Hoch
€0.2168 /
€0.255
Handelsvolumen24h€735,786.22
25.32%
Volumen / Marktkapitalisierung0.005703
Marktdominanz0.01%
Marktrang#313
Atari Token Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung€129,009,815.13
1.44%
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung€1,774,922,504.61
6.68%
Atari Token Preis gestern
Tiefst-/ Höchstwerte von gestern
€0.2179 /
€0.2567
Eröffnungs-/Schlusskurs (Gestern)
€0.2308 /
€0.2503
Änderung (Gestern)

8.45%

Volumen (Gestern)€1,004,513.32
Atari Token Preisentwicklung
7-Tage-Tief/ 7-Tage-Hoch
€0.2136 /
€0.411
30-Tage-Tief/ 30-Tage-Hoch
€0.2136 /
€0.6556
90-Tage-Tief/ 90-Tage-Hoch
€0.07059 /
€0.6556
52-Wochen-Tief/ 52-Wochen-Hoch
€0.005282 /
€0.6556
Allzeithoch
May 04, 2021 (11 days ago)
€0.6556
65.41%
Allzeittief
Nov 02, 2020 (6 months ago)
€0.005282
4193.39%
ROI (Atari Token)

246.33%

Atari Token Liefern
Umlaufversorgung564,833,265 ATRI
Gesamtversorgung1,975,082,183 ATRI
Maximale Versorgung7,771,000,000 ATRI

ATRI

Atari TokenATRI

Rank #274
Token
On 16,477 watchlists

Atari Token Price (ATRI)

$0.4869
8.63%

0.000008507 BTC12.77%

0.0001409 ETH13.48%

Low:$0.4562
High:$0.5595
24h
ATRI  Atari Token ATRIPrice: $0.4869 8.63%
Market Cap
$214,382,558
8.63%
Fully Diluted Market Cap
$3,783,718,310
8.63%
Volume
24h
$4,817,590
64.52%
Volume / Market Cap
0.02247
Circulating Supply
440,298,860 ATRI
6%
Max Supply
7,771,000,000
Total Supply
1,975,082,183
Reported Circulating Supply
400,000,100 ATRI

Atari Token Chart

Loading Data

Please wait, we are loading chart data

ATRI Price Live Data

The live Atari Token price today is $0.486902 USD with a 24-hour trading volume of $4,817,590 USD. Atari Token is down 8.63% in the last 24 hours. The current CoinMarketCap ranking is #274, with a live market cap of $214,382,558 USD. It has a circulating supply of 440,298,860 ATRI coins and a max. supply of 7,771,000,000 ATRI coins.

If you would like to know where to buy Atari Token, the top exchanges for trading in Atari Token are currently Bitcoin.com Exchange, Hotbit, 1inch Exchange, and Bamboo Relay. You can find others listed on our crypto exchanges page.

What Is Atari Token [ATRI]?

Atari Token is a decentralized cryptocurrency based on the Ethereum (ETH) blockchain. It was designed by Atari Chain Ltd. — a subsidiary of the video game and consumer electronics firm Atari Interactive — specifically for the needs of the interactive entertainment industry.

Atari’s plan for its ATRI token is to become a universal means of payment for the video game industry, allowing developers and publishers new options for monetization of their products, integration of smart contracts, protection of in-game assets and more.

ATRI became available to the public on October 30, 2020. Prior to that, it underwent three private pre-sale rounds in March-April, September and October 2020.

Who Are the Founders of Atari Token?

Atari Token was founded and is continuously developed by Atari Chain Limited, a subsidiary firm of Atari created specifically for this purpose.

Atari itself is one of the earliest successful video game and arcade game companies, co-founded in California in 1972 by Nolan Bushnell and Ted Dabney. Pong — the first commercially successful video game — was released by Atari in November 1972.

The company’s Atari 2600 video game console, released in 1977, was one of the first platforms to pioneer the use of ROM cartridges — as opposed to many other consoles at the time that only supported games that were in-built into each particular console.

In 2008, Atari became a wholly-owned subsidiary of Infogrames Entertainment (IESA) — currently known as Atari SA — a French holding company specialized in video games and based in Paris.

What Makes Atari Token Unique?

Atari Token’s main target market is the interactive entertainment industry; with ATRI, Atari is aiming to create a decentralized, secure and permissionless means of transfer of value between individual players and/or video game platforms.

As of November 2020, Atari Chain Ltd. is developing its own network of smart platforms, video games and online casinos which will support deep integration with ATRI and enjoy the benefits associated with blockchain-based decentralized cryptocurrencies. In the future, the firm plans to extend the option of ATRI integration to any platform or application in the video game industry.

ATRI is a fully decentralized token based on Ethereum’s ERC-20 compatibility standard. This means that it can be easily integrated with the existing infrastructure of Ethereum, such as online exchanges and wallets, allowing for entirely new use cases in the video game industry.

One possible example offered by Atari Chain itself are skill-based video games that allow players to stake ATRI tokens against each other. In this scenario, the winner would take home the combined stake and be able to immediately convert it into a different cryptocurrency or a traditional currency like the U.S. dollar on any ERC-20 compatible exchange where ATRI is listed.

Read more about ENJ — another project that aims to disrupt the video game industry through the use of crypto.

Check out CoinMarketCap’s new educational platform, CMC Alexandria.

How Many Atari Token [ATRI] Coins Are There In Circulation?

The total supply of ATRI is limited to 7.481 billion tokens. The issuance, buyback and burning of ATRI tokens are managed by Atari Chain Ltd. in accordance with their policy that takes into account network growth, demand and usage.

The total supply of tokens will be distributed as follows:

  • 25% - Founder’s Strategic Basket — to be invested into platforms, token swaps, blockchain games and other ventures with the ultimate goal of growing Atari’s own network of ATRI-enabled smart platforms;
  • 20% - Ecosystem Development Fund — to be unlocked in monthly tranches over three years starting from the token’s launch;
  • 10% — Private sale and related bonuses;
  • 10% — Public sale and related bonuses;
  • 30% — To be released and unlocked in the future in accordance to network growth and demand rates.

How Is the Atari Token Network Secured?

ATRI is an Ethereum-based token and is secured by its Ethash cryptographic algorithm.

Where Can You Buy Atari Token [ATRI]?

As of November 2020, Atari Token is available on the Bitcoin.com exchange and Uniswap

converter-coin-logo

ATRI

Atari Token

converter-coin-logo

USD

United States Dollar

ATRI Price Statistics

Atari Token Price Today
Atari Token Price$0.4869
Price Change24h$-0.04597
8.63%
24h Low / 24h High
$0.4562 /
$0.5595
Trading Volume24h$4,817,590.27
64.52%
Volume / Market Cap0.02247
Market Dominance0.01%
Market Rank#274
Atari Token Market Cap
Market Cap$214,382,558.01
8.63%
Fully Diluted Market Cap$3,783,718,309.68
8.63%
Atari Token Price Yesterday
Yesterday's Low / High
$0.4562 /
$0.6862
Yesterday's Open / Close
$0.5849 /
$0.5254
Yesterday's Change

10.18%

Yesterday's Volume$5,396,465.97
Atari Token Price History
7d Low / 7d High
$0.3071 /
$0.7962
30d Low / 30d High
$0.3071 /
$0.7962
90d Low / 90d High
$0.08574 /
$0.7962
52 Week Low / 52 Week High
$0.006415 /
$0.7962
All Time High
May 04, 2021 (2 days ago)
$0.7962
38.85%
All Time Low
Nov 02, 2020 (6 months ago)
$0.006415
7489.52%
Atari Token ROI

508.66%

Atari Token Supply
Circulating Supply440,298,860 ATRI
Total Supply1,975,082,183 ATRI
Max Supply7,771,000,000 ATRI