Kalshi schließt 1-Milliarde-USD-Finanzierungsrunde bei 11-Milliarden-USD-Bewertung nach November-Rekordvolumen ab.
Ethereum Nachrichten
Kalshi hat eine Finanzierungsrunde über 1 Milliarde USD mit einer Bewertung von 11 Milliarden USD abgeschlossen, nachdem das höchste monatliche Handelsvolumen im November erreicht wurde. Die Series-E-Runde wurde von der Krypto-orientierten Venture-Firma Paradigm angeführt, mit Beteiligung von Sequoia, Andreessen Horowitz und ARK Invest von Cathie Wood.
Die jüngste Runde verdoppelt mehr als die Bewertung von Kalshi von 5 Milliarden USD aus der 300-Millionen-USD-Runde im Oktober. Laut der Ankündigung vom Dienstag wird der Prognosemarkt die Mittel verwenden, um mehr Broker zu integrieren, Partnerschaften mit Nachrichtenorganisationen zu bilden und das Angebot zu erweitern.
Kalshi-CEO Tarek Mansour erklärte, dass die Plattform Debatten und Subjektivität durch Märkte und Genauigkeit ersetzt. Das Handelsvolumen bei Kalshi erreichte im November 4,54 Mrd. USD und übertraf damit den bisherigen Rekord von 4,49 Mrd. USD im Oktober, laut Token Terminal-Daten.
Die Plattform liegt vor ihrem nächsten Konkurrenten Polymarket, der im November 3,76 Mrd. USD nach 3 Mrd. USD im Oktober verzeichnete. Kalshi teilte mit, dass das Handelsvolumen seit 2024 um 1.000 % gewachsen ist und wöchentlich über 1 Mrd. USD liegt.
Die steigenden Volumina kommen, während beide Unternehmen in andere Plattformen integriert wurden, nachdem sie ihr Angebot als Methode zur Crowdsourcing-Wahrscheinlichkeiten positioniert hatten. Google kündigte letzten Monat an, dass es die Quoten von Kalshi und Polymarket in seine Suchergebnisse integriert, als Teil einer KI-fokussierten Überarbeitung von Google Finance.
Die große Krypto-Börse Coinbase wurde letzten Monat entdeckt, dass sie an einer Website für eine Prognosemarktplattform arbeitet, die von Kalshi betrieben werden soll. Polymarket soll Berichten zufolge mit Investoren über eine Runde verhandeln, die das Unternehmen zwischen 12 und 15 Mrd. USD bewerten würde. Das Unternehmen schloss im Juni eine Finanzierungsrunde über 200 Mio. USD unter der Leitung von Peter Thiels Founders Fund ab, die das Unternehmen mit 1 Mrd. USD bewertete.
Kalshi ermöglicht Nutzern den Handel mit Verträgen zu allem, von Sportergebnissen bis hin zu geopolitischen Ereignissen. Das schnelle Wachstum der Plattform spiegelt die breitere Akzeptanz von Prognosemärkten als Werkzeuge zur Informationsentdeckung und Wahrscheinlichkeitsbewertung auf Finanz- und Nachrichtenplattformen wider.
