Aktien von Bitcoin-Minern fallen im Einklang mit Marktdruck und Risikoasset-Trends.
Bitcoin Nachrichten
Bitcoin-Miner und kryptobezogene Aktien fielen am Donnerstag im Einklang mit breiteren Markttrends bei risikobehafteten Vermögenswerten. Technologieorientierte Indizes standen unter ähnlichem Druck, da makroökonomische Faktoren die Handelsmuster beeinflussten.
Bitdeer Technologies Group und Bitfarms verzeichneten deutliche Kursbewegungen gemeinsam mit Cipher Mining, während der Sektor auf die Marktbedingungen reagierte. MARA Holdings, der größte Bitcoin-Besitzer unter den Minern, folgte ebenfalls dem breiten Markttrend.
Bitcoin wird bei 96.371 US-Dollar gehandelt, nachdem es erstmals seit Anfang Mai unter 99.000 US-Dollar gefallen ist. Die Kryptowährung liegt weiterhin rund 22 % unter ihrem Rekordhoch, während die Märkte die jüngsten Gewinne konsolidieren.
Ethereum und Solana erlebten ähnliche Rückgänge von jeweils etwa 7 %. Beide Vermögenswerte erreichten während der Donnerstagssitzung Niveaus, die seit vier bis fünf Monaten nicht mehr gesehen wurden, da sich die Kryptomärkte an veränderte Bedingungen anpassten.
Galaxy Digital, Robinhood Markets und die Kryptobörse Coinbase nahmen ebenfalls an der breiteren Marktbewegung teil. Treasury-Unternehmen wie BitMine Immersion und Strategy widerspiegelten ebenfalls die branchenweiten Handelsmuster.
Der Nasdaq und der S&P 500 fielen um 2,5 % bzw. 1,75 %, während Anleger ihre Portfoliopositionen anpassten. Das Bureau of Labor Statistics verschob die Veröffentlichung des Verbraucherpreisindexes für Oktober aufgrund des jüngsten Regierungsstillstands.
Die Konsensprognose des Wall Street Journal erwartete einen jährlichen Anstieg des CPI um 3 %, über dem 2 %-Ziel der Federal Reserve. Die Federal Reserve bleibt vorsichtig hinsichtlich künftiger Zinsanpassungen und beobachtet Arbeitsmarktdaten sowie Inflationstrends zur weiteren Orientierung der Geldpolitik.
